Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich finde dass eine gewisse Emotionalität doch feminin ist.
Jaha, das arme Weibchen, halt immer ein bißchen emotional. Genau so kommen die damit durch! :D

Rationalität ist ganz und gar nicht unweiblich. ;)
Und Emotionalität auch überhaupt nicht unmännlich.

Das ist einfach Typsache.

Genau das sind die Stereotype, von denen man sich aus meiner Dicht so langsam gern mal trennen kann und nicht weiter zementieren muss.

1x zitiertmelden

gestern um 11:50
Zitat von soomasooma schrieb:Jaha, das arme Weibchen, halt immer ein bißchen emotional. Genau so kommen die damit durch!
Da sind wir dann wieder bei der Rationalität die ich vom Mann erwarte und die eigentlich verhindern sollte dass die eben nicht damit durchkommen.
Zitat von soomasooma schrieb:Genau das sind die Stereotype, von denen man sich aus meiner Dicht so langsam gern mal trennen kann und nicht weiter zementieren muss.
Nene, davon rate ich wirklich jedem ab.
Es hat schon seinen Grund warum es die letzten paar tausend Jahre sich so entwickelt hat.
Zitat von soomasooma schrieb:Und Emotionalität auch überhaupt nicht unmännlich.
Na da möchte ich eine männliche 'Zussan' mal sehen der erfolgreich und respektabel beim anderen Geschlecht ankommt.

1x zitiertmelden

gestern um 11:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich finde dass eine gewisse Emotionalität doch feminin ist.
Während ich eine weitergehende Rationalität von Männern erwarte.
Wie gesagt, meistens ist es umgekehrt und die Herren machen es dramatisch. Die härtesten sind die schlimmsten. War schon immer so🍻 Und die Kumpels müssen dann trösten (und sich heimlich freuen, dass der Kumpel jetzt wieder öfter mit zu den Biker Treffen und zum Fußball kommt). Nee, Emotionalität ist und war nie nur feminin und Männer meist rational? Nur in der eigenen Fantasie und beim Modellbau. Beim Fußball ist schon Schluss. Da kann ich mitleiden und bin nicht rational.
Bei Frauen geht das oft Zackzack, Fremdgehen? Dann scheppert es mal und der Herr bekommt seine Sachen noch vor die Tür geliefert.

1x zitiertmelden

gestern um 11:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und die Kumpels müssen dann trösten (und sich heimlich freuen, dass der Kumpel jetzt wieder öfter mit zu den Biker Treffen und zum Fußball kommt)
Das wiederum finde ich normal und hab ich auch selber schon öfters unterstützt.
Klar in der eigentlichen Sache, aber im inneren Kreis kann man schon Federn lassen.
Ich erwarte ja nicht dass man eine Maschine ohne Emotionen ist.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei Frauen geht das oft Zackzack, Fremdgehen? Dann scheppert es mal und der Herr bekommt seine Sachen noch vor die Tür geliefert.
Erlebe ich tatsächlich selber weniger.

melden

gestern um 12:03
@Berryl
Da wird es für viele Herren sehr emotional und weinerlich:

Youtube: Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist
Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber um zum Thema zurück zu kommen:
Eine gesunde Eifersucht sollte jeder in einer Beziehung haben, sie sollte aber nicht krankhaft übertrieben sein. Das meiste unternimmt man ja sowieso gerne gemeinsam, aber ich würd jetzt auch nicht mit zum Kickbox Training oder Kaffeeklatsch Treffen der Freundinnen meiner Partnerin oder sowas. Ohne Vertrauen funktioniert sowieso nichts.

melden

gestern um 12:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zussan
Wasn das? ^^
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Na da möchte ich eine männliche 'Zussan' mal sehen der erfolgreich und respektabel beim anderen Geschlecht ankommt.
Kommt vielleicht darauf an, was man da unter "erfolgreich" versteht. Ich glaube nicht, dass emotionale, sensible, romantisch veranlagte Männer eine unrespektierte Minderheit sind.

2x zitiertmelden

gestern um 12:18
Zitat von soomasooma schrieb:Ich glaube nicht, dass emotionale, sensible, romantisch veranlagte Männer eine unrespektierte Minderheit sind
Das wollen die meisten Frauen durchaus, ist meine Erfahrung. Nur halt eben kombiniert mit eben auch einer selbstsicheren (nicht eitlen) Ausstrahlung und dem Willen und der Kraft, sich gegenseitig auch zu verteidigen.
Also weder Dicke Hose Schimanski Vorstadt Gangsta Alda, noch ein "steht nur rum und bekommt den Mund nicht auf oder kann nur zocken und nicht leben"
Ich mag schöne Gedichte und Kampfsport, kann Windeln wechseln und renn zu Black Metal Konzerten. Passt und bin zufrieden.
Fremdgehen beginnt immer im Kopf durch Unzufriedenheit oder Egoismus

2x zitiertmelden

gestern um 12:32
Zitat von soomasooma schrieb:Wasn das? ^^
Hehe.
Dialekt für einen weinerlichen Menschen.
Zitat von soomasooma schrieb:Kommt vielleicht darauf an, was man da unter "erfolgreich" versteht. Ich glaube nicht, dass emotionale, sensible, romantisch veranlagte Männer eine unrespektierte Minderheit sind.
Die sind gut auf dem Vormarsch, das ist mir schon klar.
Irgendwo müssen ja die ganzen fehlkonditionierten Menschen und die Scheidungsrate, nicht ausschließen aber als Mitverursacher, herkommen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Fremdgehen beginnt immer im Kopf durch Unzufriedenheit oder Egoismus
Würde ich auch sagen.

2x zitiertmelden

gestern um 12:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:weinerlichen
Das ist ja wieder ein Extrem. Gibt auch eine gesunde Mitte, hat @abberline darüber ganz gut umrissen. 👍🏻

melden

gestern um 12:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Fremdgehen beginnt immer im Kopf durch Unzufriedenheit oder Egoismus
Fremdgehen ist es für mich immer dann, wenn es verheimlicht wird. Es kann auch einfach ein (sexuelles) Bedürfnis sein – das sollte dann aber idealerweise nicht zu Lügen und Heimlichkeiten führen. In der Alltagsrealität bisher aber eher die Regel (egal ob jung oder alt), so beobachte ich das zumindest.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Irgendwo müssen ja die ganzen fehlkonditionierten Menschen und die Scheidungsrate, nicht ausschließen aber als Mitverursacher, herkommen.
Oder der übermännliche, schlicht rational gestrickte Typ, der nicht auf Augenhöhe will, ist einfach ein Auslaufmodell, deshalb die Scheidungsraten. ;)

1x zitiertmelden

gestern um 12:55
Zitat von soomasooma schrieb:Oder der übermännliche, schlicht rational gestrickte Typ, der nicht auf Augenhöhe will, ist einfach ein Auslaufmodell, deshalb die Scheidungsraten. ;)
Ich komm gut durch, und heiraten würde ich vor dem Gesetz momentan eher weniger xddd.

melden

um 00:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da hilft nur eine radikale Entfernung.
Ne, so leicht ist das nicht. Ich empfand ja was für sie. Ist zwar richtig was du sagst, aber halt auch leichter gesagt als getan.

So lange hielt die Beziehung eh nicht mehr und wir genossen dann noch ein gutes Jahr Freundschaft mit gewissen Vorzügen.
Dann wäre ich für dich bestimmt zu feminin als Mann.

Blödsinn, hängt vom individuellen Menschen ab.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Außereheliche Affäre
Menschen, 694 Beiträge, am 10.01.2021 von Hatmaker
capslock am 25.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 10.01.2021 »
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?
Menschen, 226 Beiträge, am 03.11.2012 von Eya
SarahSecret am 28.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 03.11.2012 »
von Eya
Menschen: Der Reiz des Verbotenen
Menschen, 95 Beiträge, am 09.06.2010 von Doors
Nidilit am 13.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 09.06.2010 »
von Doors
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören