Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 09:17
Zitat von ShatielShatiel schrieb:meine jetzige Beziehung ist so unglaublich viel harmonisch :-)
Genieß es, denn sowas ist nie auf Dauer.

Anzeige
melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 09:18
Da ist aber jemand optimistisch :D


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 09:20
@Shatiel
Nein, realistisch. Auch wenn du das in einer glücklichen Beziehung natürlich nicht hören magst.

Ich wette die Beziehung mit besagtem Ex-Freund war auch mal sehr schön und harmonisch.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 09:21
@sanatorium

Ich bin nicht dämlich und kein Kind, ich weiß, dass auch eine schöne Beziehung sich ändern kann. Aber warum soll ich mir darüber jetzt den Kopf zerbrechen? ^^
Es kommt, wie es kommt und solange bin ich glücklich.

Und nein, war sie nicht.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 09:33
@Shatiel
Du musst dir nicht darüber den Kopf zerbrechen, aber sich die Vergänglichkeit einer Beziehung vor Augen zu halten kann den Aufprall beim Sturz verringern :)

Nicht? Das glaube ich dir nicht. Wieso sollte man in einer frischen Beziehung unglücklich sein und trotzdem zusammen bleiben?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 09:34
@sanatorium

Was genau ist eigentlich dein Problem..?
Ich bin eine selbstständige Frau und obwohl ich meinen Freund liebe, weiß ich, dass ich ohne ihn auch sehr gut klar komme.
Das ist meiner Meinung nach eine gesunde Einstellung.

Ja mei.. ich war verliebt ^^ Oder so...


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 09:38
@Shatiel
Ich habe kein Problem. Mache nur gerne Leute auf die Vergänglichkeit einer Beziehung aufmerksam. Das das nötig ist wird mir bei solchen Reaktionen wie deiner nur noch klarer.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 10:22
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Mache nur gerne Leute auf die Vergänglichkeit einer Beziehung aufmerksam.
Damit du beim Aufprall genüsslich daneben sitzt und zusiehst? Oder willst du wirklich nur helfen, jemanden aus seinem Traumschloss zu holen? Ich tendiere ja eher zu Ersterem ;)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 10:26
@Soley

Lass doch. Er kann einfach nicht aus seinen Schuhen 'raus ...


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 10:26
@Soley
Ich bin ein zwiegespaltener Mensch, von daher würde ich sagen beides :D

Da das aber ein anonymes Forum ist hätte ich in beiden Fällen nicht wirklich was davon, wollte also nur meine persönliche Ansicht dazu preisgeben. :)
Tzz, schätzt du mich als so böse ein? :o


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 10:34
@sanatorium
Das Problem ist, dass viele eine Beziehung aufgeben, sobald sie nicht mehr glücklich sind. Es gibt immer Phasen, die problematisch sind und in denen man halt nicht so super happy ist. Auch die Liebe an sich ist ja kein starres Konstrukt, sie ist Schwankungen unterworfen und nicht immer gleich stark. Als meine Mutter gesoffen hat, war mein Vater weder glücklich, noch war seine Liebe zu ihr sonderlich groß, zumindest war das Gefühl so nicht mehr da. Er war wütend und enttäuscht. Aber er hat trotzdem nicht aufgegeben. Irgendwann ist ne Grenze erreicht, logisch. Jeder hat seine Grenzen. Aber viele Menschen geben halt sofort auf, wenns stürmisch wird. Die versuchen es nichtmal.

Ich denke nicht, dass die Beziehung vergänglich ist, sondern die Bereitschaft an ihr festzuhalten. Die Liebe an sich kann durchaus unvergänglich sein, auch wenn es mal Probleme gibt oder die Gefühle nicht immer SOOOO intensiv sind. Die meisten geben nur dann leider auf. Es kommt immer darauf an, wie sehr beide an der Beziehung festhalten wollen, wie viel Arbeit es ihnen wert ist.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 10:43
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Tzz, schätzt du mich als so böse ein? :o
Ja :D

Tu doch nicht so, als würde dich das in einem gewissen Maße freuen. Sonst würdest du nich so "oberlehrerhaft" reden, sondern vielleicht helfen wollen mit Rat und Tat, anstatt nur zu sagen "Es ist alles vergänglich" blabla....jaja, jeder stirbt mal usw. :D

Aber jedem das Seine. Will dir ja nicht vorschreiben, wie du mit anderen Leuten zu reden hast. Nur aufzeigen, dass es sauer aufstößt. In "Auf Dinge aufmerksam machen" bist du selbst ja gekonnt ;)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 10:53
@So.What
Sehe ich genau so wie du.
Beziehungen sind meiner Meinung nach aber eben aus genau dem Grund vergänglich, weil die meisten Menschen eine zu starke Erwartungshaltung haben und eben glauben das immer alles perfekt laufen muss. Oft wird bei Problemen oder bei einer Schwächung der Liebe direkt das Handtuch geworfen und das ist genau der Fehler. Nicht selten hört und liest man Dinge wie: "Wenn es nicht zu 100% klappt, muss man sich direkt einen neuen Partner suchen"
Aber genau das ist der Fehler, weil es eben utopisch wäre so eine Beziehung zu führen. Wie du schon sagst muss man in einer längeren Beziehung auch meist viel Arbeit und Kraft investieren :)
Einigen Menschen ist das nicht bewusst glaube ich.

Trotzdem bin ich der Meinung das jede Liebe früher oder später endet. Irgendwann kommt man eben miteinander aus, im hohen Alter, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Ist ja trotzdem dann im besten Fall ein großes Vertrauen und eine große Zuneigung vorhanden, auch wenn es kaum an die Beziehung wie sie mal war erinnert.

@Soley
Irgend jemand muss auch die negativen Seiten aufzeigen, wenn fast jeder nur von den positiven Seiten redet und vieles auch Beschönigung und Illusion zum Schutze des eigenen Weltbildes und der eigenen Hoffnung wegen ist. Böse bin ich deswegen sicher nicht, und schadenfroh auch nicht mehr oder weniger als andere Menschen. Denke ich mal :)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

20.06.2013 um 11:05
@sanatorium

Sicher ist das grundsätzlich richtig, dass du Leuten die Illusion nimmst. Viele verhalten sich ja auch so, wollen Dinge nicht wahrhaben, wie du selbst schon sagst, vor allem zum Selbstschutz. Es gibt aber auch genug Leute, die wissen, wie der Hase läuft und die fühlen sich wohl auch mal veräppelt :) Lassen wir das, ist ja alles gut :)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 05:29
Leidenschaftlicher Zungenkuss. :-( Scheiße ist es, wenn man es wie ich vor 15 min mitansehen muss und seinen Freund dabei erwischt!!!.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 06:48
@Jantoschzacke
Das ist ja mal... Tut mir leid für dich.... Hast du dann vllt schon mehr über etwas hinweggesehen, das schon seit einiger nicht angebracht wäre?

BTT:
Ich hab da wohl etwas strengere Ansichten.
Fremdgehen fängt im Grunde bei mir schon sehr früh an.
Flirten soll jeder und macht auch jeder. In einem gewissen Rahmen. Auf die oberflächlich charmante Weise ist das egal.
Aber wenn ich es allgemein runterreissen soll, fängt fremdgehen bei mir schon im Kopf an.

Damit meine ich nicht, wenn man durch die Straße läuft und eine attraktive Person sieht und sich denkt "er/sie hat aber nen netten Hintern" oder "er/sie sieht aber echt gut aus". Wer das leugnet, der belügt sich selber ;)

Fremdgehen für sich selber fängt bei sich im Kopf an. Sobald man sich zu einer anderen Person mehr hingezogen fühlt als zum eigenen Partner und sich dabei denkt "mit ihm/ihr wäre ich wohl glücklicher".

Wo bei mir keine Diskussion mehr möglich ist, ist ab dem Punkt, wo man sich geküsst hat. Ab da ist für mich jede Diskussiongrundlage erledigt. DAS ist definitiv Fremdgehen.
Und Fremdgehen ist für mich das totale aus ohne 2. Chance. Das Vertrauen ist kaputt und ich könnte es nicht mehr aufbauen.

Und Chat ist ziemliches Gift für eine Beziehung. Das ist meine Erfahrung. Und ich finde, ein Chat hat in einer Beziehung einfach nix zu suchen. Warum auch? Tagsüber sind beide oder zumindest einer von beiden arbeiten. Da sieht man sich tagsüber nicht. Ab Spätnachmittags oder frühen Abend sollte man die gemeinsame Zeit dann genießen oder mit Freunden allein oder zusammen geniessen. Wo ist da dann noch Platz für nen Chat? Und wozu?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 08:23
@Soley ich würde dann einfach mein Leben weiterführen, damit ich selbst glücklich bin und mir um das Problem eher wenig Gedanken machen. Wenn ein Mann keine positiven Rückmeldungen mehr von dir erhält und das beginnt schon bei der Erwiderung von Gesagtem, dann fängt er an, sich selbst zu reflektieren. Dann merkt er sehr schnell, wo er einen Fehler gemacht hat. Lass ihn also erst einmal links liegen, auch wenn es dir weh tut. Anders lernt er es leider nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 08:28
Fremdgehen beginnt für mich wenn meine Partnerin einen anderen Mann küssen würde.

Fremdgehen ist nicht in Ordnung, wer nicht fähig ist seinen Partner zu lieben, soll sich von ihm/ihr trennen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 09:20
Ich finde Fremdgehen ist auf jeden Fall, wenn man die körperlichen "Grenzen" überschreitet...K
Rumküssen/Knutschen ist da der Anfang...
ABER: ich empfinde hinter dem Rücken schreiben / chatten / telefonieren oder gar Treffen auch schon als eine Art des Fremdgehens. Man verheimlicht seinem Partner bewusst die andere Tante und versucht einen Vorteil daraus zu schlagen...NOGO!


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:04
@Saturius

Ich könnte gerade einfach nur gerne schreien und zittern tue ich auch noch. Ich glaub ich bin immernoch geschockt! Es ist nicht das erste Mal das ich verarscht werde. :-( Ich weiss nicht was ich tun soll, weil ich habe es in der Situation wo ich es gesehen habe überspielt und so getan als ob ich es nicht gesehen habe. Warum mache icg diesen Fehler! Ich kann Ihn nicht mehr küssen und richtig ansehen. Es ist auch so das ich sehen möchte wie er sich verhält, darum sage ich nichts. Die Situation frist mich gerade tierisch auf!


Anzeige

melden