Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:08
Fremdgehen beginnt für mich beim Zungenkuss.

Im internet flirten finde ich ok. in RL nicht.

Anzeige
melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:10
Fremdgehen beginnt für mich auch wenn man den Partner anlügt wenn es um den Kontakt mit anderen Männern oder Frauen geht. Da beginnt doch das Hintergehen schon. Wer gute Absichten hat muss auch nichts verheimlichen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:20
@Mia_Gonzo
Misstrauen ist aber auch was fies wa? ;)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:23
@pokpok

Joa und dann das chronische Handykontrollieren :D

Nee im Ernst, ich meinte eher wenn man es so nebenbei raus findet:

Mein Ex hat mir Mal erzählt er müsse, das ganze Wochenende arbeiten und könnte sich deshalb nicht bei mir melden. Abends hat er aber seltsamer Weise doch angerufen und Monate später erwähnte er so beiläufig, dass an dem Wochenende seine Ex angerufen hat, sie sei Wohnungslos und wolle bei ihm ein paar Tage unterkommen. Und er hatte zugestimmt- sie ist dann aber nicht aufgetaucht.
Hätte er aber nichts dabei gefunden hätte er mir doch die Wahrheit gesagt oder?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:25
@Mia_Gonzo

Womöglich hat er gewusst dass du ihm nicht vollends vertraust.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:28
@pokpok

Nein also, dass kann ich mit gutem Gewissen sagen. Ich habe mir ja auch in diesem Moment nichts gedacht dabei. Er war Barkeeper und hat die ganze Nacht gearbeitet und auch viel mit anderen Frauen zu tun gehabt aber gestört hat es mich nie. Seltsam war eher, dass er immer sauer wurde wenn ich einmal weg ging und andere Männer dabei waren.

Vertrauen gehört für mich dazu und in dem er mir irgendwelche Storys erzählt war es zwar kein körperliches Fremdgehen aber es war dennoch ein Betrug.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:33
@Mia_Gonzo
Ich vermute mal, er wollte einfach dem Ärger aus dem Weg gehen. Ärger für "nichts".
Da für ihn nix dabei war und er auch keine bösen Hintergedanken hatte (ich geh jetzt einfach mal davon aus), wollte er dir das mit der Ex nicht erzählen, weil er deshalb jetzt keinen Streit mit dir wollte, seine Ex nicht hängen lassen wollte... Also hat er es einfach mal mit einer Lüge vertuscht.

Ich heisse sein Verhalten nicht gut, und finde es, wie du, auch schon als Hintergehen.

Wenn man guten Kontakt zu seiner Ex hat, dann kann man das auch offen sagen und am Anfang einer Beziehung sagen.

Aber Hintergehen ist ja noch kein Fremdgehen. Es ist "nur" Vertrauensbruch wie lügen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:33
Ich denke schon dass er einen guten Grund gehabt haben muss. Viellicht war es auch einfach nicht der Rede wert wenn es eh unwichtig für dich war. Woher soll der Partner auch wissen was er immer auftischen muss.
Man betrügt doch laufend, wenn nicht mit Worten dann mit Gesten, Mimik etc. Das machen Menschen tagtäglich mit sich selbst, sich selbst zu belügen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:43
@Saturius
@pokpok

Da gebe ich euch ja auch Recht. Nur kommt, dann bei so etwas zwangsläufig der Gedanke, wenn er mich bei so etwas Belanglosem schon anlügt, würde er mir denn dann die Wahrheit sagen wenn wirklich etwas mit einer Anderen gewesen ist oder noch sein wird? So kommt dann Misstrauen und dann ist die Beziehung meist nicht mehr zu retten.

Was ich sagen will, ist es mag sein, dass er mich nur nicht verletzen wollte, sich nichts dabei gedacht hat o.ä. aber trotzdem hat er im Nachhinein betrachtet für seine Ex (die nebenbei sich nur bei ihm gemeldet hat wenn sie Geld brauchte also es eigentlich so gut wie keinen Kontakt gab) mich angelogen und in diesem Sinne hat er sie doch bevorzugt und dies ist doch ähnlich wie beim Fremdgehen.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:50
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb: Nur kommt, dann bei so etwas zwangsläufig der Gedanke, wenn er mich bei so etwas Belanglosem schon anlügt
Also.... 1. Finde ich das alles andere als Belanglos. Ich würde z. B. nicht mal im Traum daran denken eine andere Frau (und sei sie mir noch so vertraut bzw. mir und meiner Partnerin) bei mir übernachten zu lassen, ohne es meiner Partnerin zu sagen.

Und 2. sollte man Belanglose Lügen nicht als Vergleich heranziehen.
Wenn es mir mal psychisch nicht so gut gehen sollte (keine Ahnung, auf der Arbeit ist was vorgefallen, oder ich hab mich mit meinem Bruder gestritten) und meine Partnerin hat selbst derzeit große Probleme an der Backe, und sie fragt mich dann "wie gehts dir?" und ich würde, um sie in dem Moment nicht mit meinen Problemen zu belasten, antworten "ganz ok", hätte ich sie auch angelogen. Aber diese "kleine Alltagslüge" mit einer Lüge übers Fremdgehen zu vergleichen wäre doch etwas überzogen.
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:im Nachhinein betrachtet für seine Ex (die nebenbei sich nur bei ihm gemeldet hat wenn sie Geld brauchte also es eigentlich so gut wie keinen Kontakt gab) mich angelogen und in diesem Sinne hat er sie doch bevorzugt und dies ist doch ähnlich wie beim Fremdgehen.
Ja, er hat dich angelogen. Und ja, es ist KEINE "kleine Alltagslüge". Sie dir bevorzugt würde ich in dem Sinne aber auch nicht sagen, so wie man eine Person beim Fremdgehen jemandem vorzieht. Er wollte sich (aus deiner Sicht) verarschen lassen, bzw. seiner Ex (aus seiner Sicht) nur helfen und Probleme mit dir desewegen vermeiden.

Letztendlich ist es aber eine riesen Lüge gewesen und ein übles Hintergehen, was ich persönlich von der schwere her auch dem Fremdgehen gleichsetze.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 10:55
@Saturius

Belanglose Lügen finde ich auch nicht schlimm. Jeder spricht Mal die Unwahrheit um sich große Erklärungen usw. zu ersparen, sei es bzgl. wie war es auf Arbeit? Ist die neue Kollegin hübsch usw.

Es war ja auch nur auf so einen bezogen. Ich persönlich habe kein Problem wenn eine Freundin bei meinem Partner übernachten würde, solange es keine Heimlichkeiten gibt.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 11:00
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:solange es keine Heimlichkeiten gibt.
Und das ist der Knackpunkt.
Sobald Heimlichkeiten in einer Beziehung sind, ist das Vertrauen kaputt.
Sei es wegen "relevanter" Lügen, Hintergehen oder Fremdgehen. All das ist mit Vertrauen verbunden und hat "verheimlichen" als Grundvoraussetzung.
Denn man geht nicht fremd, wenn man es vorher offen sagt. Es gibt Paare, für die ist es ok, wenn man mit anderen schläft.
Aber auch bei denen gibt es dann Fremdgehen, nämlich, wenn der Partner dem anderen nichts davon sagt. Es also "verheimlicht".


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 11:02
Wenn man dem Partner nicht mehr zu 100% gehört. Wenn man auch nur zu 0,1% sich selbst gehört, ist das schon Fremdgehen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 11:03
@Saturius

Eben, so sehe ich es auch. Verheimlicht werden ja zumeist Dinge die den Partner verletzen könnten oder von denen man weiß, dass sie falsch waren.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 11:12
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:von denen man weiß, dass sie falsch waren.
Da liegt das eigentliche Problem.
Für ihn war es nicht falsch, denn dann hätte er auch danach gehandelt. Man kann nicht die eigenen Vorstellungen dem Partner übertragen und dann meinen das wenn dagegen verstoßen wird der andere hätte sich falsch verhalten.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 11:24
@pokpok

Nun Mal im Ernst. Am Anfang seiner Beziehung erzählte er mir von seiner Ex, dass sie sich immer meldet wenn sie Geld braucht und er sie seit vier Monaten nicht mehr gesehen hat weil sie sich auf einmal quasi abgesetzt hat. Im Laufe der Beziehung, rief sie dann Mal an und wollte Geld von ihm, als er es ihr verweigerte erzählte sie sie sei schwanger von ihm, das Kind sollte in einem Zeitraum kommen wonach sie aber nicht von ihm schwanger geworden sein kann. Ich habe ihm gesagt damals, er müsse für sie da sein, weil es nicht schön ist in so einer Situation alleine gelassen zu werden. Er hat ihr dann wieder Geld überwiesen um ihr Bahnkarten zu zahlen, dass sie zu ihm kommt und wir über die Zukunft reden können/bzw. sie reden können. Sie hat das Geld behalten aber kam nicht. SO ging es ein paar Mal und schließlich teilte sie mit, dass sie wirklich nicht schwanger ist sondern einfach nur Geld gebraucht hat. Danach meldete sie sich überhaupt nicht mehr. Und bzgl. des Wochenendes teilte er mir Monate später mit, dass sie nicht wollte das ich davon weiß, dass sie bei ihm wohnen wird und ich in der Zeit auch nicht kommen soll, da sie sich von mir gestört fühlt und er ist drauf eingegangen. Also ich finde das Verhalten falsch und bin mir sicher, es wäre für viele ein Trennungsgrund und mit Fremdgehen gleichzusetzen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 11:29
@Mia_Gonzo

Daran siehst du doch schon dass er dir nicht vertrauen konnte. Stellt sich doch nun die Frage warum er das nicht tat. Verstehst du?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 11:31
@Jantoschzacke
Was ist mit dir? Trenn dich von ihm, wenn er dich mit seinem Verhalten verletzt.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 11:32
@pokpok

Ja ich verstehe es schon. Er warf mir einmal vor, es sei mir zu gleichgültig was er macht. Er sah es als mangelnde Gefühle von mir an, dass ich kein Problem damit habe wenn er Kontakt mit seiner Ex hat. Ich verstehe halt nur nicht, wieso er mir alles erzählt und dann bzgl. so etwas eine Lüge erzählt. Evtl. auch weil er sich geschämt hat, dass er quasi wieder schwach wurde obwohl sie ja immer nur etwas von ihm wollte, sei es Geld, Obdach Zigaretten etc.

Aber naja, das geht jetzt zu sehr ins OT. Wie gesagt, für mich ist dies ein Fremdgehen :)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

19.01.2014 um 11:36
@Simowitsch
Du bist aber streng.

Also mit sich selbst darf mir jeder fremdgehen. Finde das auch wichtig.

Ansonsten:

- Dates mit anderen Frauen (das Ziel ist ja wohl offensichtlich)

- Mehrmaliges knutschen mit anderen Frauen (einmal betrunken sei verziehen)

- Sex mit anderen Frauen. Kann nicht verziehen werden. Niemals nie.


Anzeige

melden