Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Du bildest dir das doch alles nur ein!

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Stress, Paranoid, Vert4rauen

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 02:56
Hallo liebe Gemeinde :)

letztes Wochenende hatte ich mal wieder diesen netten Spruch gehört "Du bildest dir das doch alles nur ein! Du bist paranoid!"

Es ging darum, dass mein Freund, ich, 2 Freundinnen *eine davon eig eine sehr gute* und der Bruder von ihr aufm Festival waren.
Ich hab ne leichte Persönlichkeitsstörung *ich "liieeebe" dieses Wort xD* und meine Weiber wissen das und kennen mich auch sehr gut.

Nun denn. Der 1 Tag war ganz gut. Aber nicht lustig. Irgendwas stimmte nicht vom "Feeling" her. Es kam keine richtige Stimmung auf. Also hab ich nachgefragt, was los sei.
"Nichts is los, das kommt schon noch" war die Antwort für mich. Also gut dachte ich mir.

Am Abend kam mal wieder eines dieser absolut hässlichen Gespräche.
Meine Freundin merke ja mal wieder, wie sehr krank ich doch sei vom Kopf her. Ich lach nicht so laut und offen. Die Beziehung von mir kommt gekünstelt rüber. Ich und mein Freund sagen zu einander lieber garnichts, als uns zu verlezten....usw.....mein Freund zeige keine Emotionen IHR gegenüber. Sie will, dass er mal auf sie losgeht um zu sehen, wie er so sein kann.......*DAS find ich krank Oo*
Bei diesem Thema hab ich dann abgebrochen. Ich hab dummerweise letztes Jahr auf sie gehört und mich kurzzeitig von meinem Freund getrennt. Mich aber entschieden, dass WENN es zu einer Trennung kommt, es nicht IHRE sondern nur die Entscheidung von meinem Freund und mir ist. Wir habens dann darauf beruhen lassen, da die anderen vom Konzert zurück kamen.
Sie ist lesbisch....hatte seid Jahren keinen Mann mehr und natürlich empfindet sie das als krasser. Meiner is halt n typischer. In der Öffentlichkeit zeigt ers einfach nicht so wie bei mir. Und auf eine Frau losgehen würde er schon gleich garnicht -.-

Die nächsten Tage war die Stimmung immer total gedrückt. Ich bin ne kleine große Zicke, aber nicht im bösen Sinne. Ich sage, wenn ich was möchte, was mir nicht passt und warne die anderen *dummerweise* vor, wenns mir nicht gut geht. Ich kann dieses "was ist denn los?!"-Gefrage nicht leiden.
Mit ihrem Bruder hatte meine Freundin auch noch ab und an gestritten, weil er nicht einkaufen gegangen ist....ich hätts schnell mitgebracht aber sie bestand darauf dass er geht, also hab ich auch noch mein Fett weg bekommen weil ich das angeboten hab...XD

Es kam jedes mal die oben geschriebene Antwort wenn ich fragte, was denn los sei, warum sie so gedrückt sind und gelangweilt schauen. "Du bildest dir das ein, du bist paranoid!" .....und am letzten Tag kams dann....das, was mich WIRKLICH immer ein wenig paranoid werden lässt.....sie sagten: "wir waren genervt von dir. du hast dich doof verhalten. *bezogen aufs einkaufen usw*"

TJA.....kennt ihr sowas? Ihr WISST einfach, es ist irgendwas mit anderen Leuten/Freunden, fragt nach und werdet abgewiesen? aber hinterher ist doch was gewesen? Was soll man denn da noch tun Oo Es wird einem ja auch nicht normal gesagt, welche Fehler man begangen hat, sondern schön hinten reingewürgt.....


melden
Anzeige

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 03:33
@Azaleah
Such Dir neue Freunde die offen und ehrlich zu Dir sind. Was Deine Persönlichkeitsstörung ist, weiß ich zwar nicht, aber Deine FreundInnen scheinen auch nicht ganz rund zu laufen. Also such Dir jemanden der Dich nicht noch zusätzlich runter zieht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 04:04
Freunde? ;) ..

such dir andere..


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 04:06
Was ist dann denn bite für eine "Freundin"? Da brauch man keine Feinde mehr.


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 04:37
@Azaleah
Wenn das eine Freundschaft in der heutigen Zeit ist gute nacht Welt, so kann man doch nicht miteinander umgehn, sind die einbisschen Kind im Kopf oder haben alle ne Lebenskrise und wissen mit ihren Gefühlen nicht umzugehn?


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 05:55
Kann mich eigentlich nur auf soulbreakers Aussage stützen- wenn das deine Freunde sein sollen-gute Nacht. Such dir schleunigst neue und vergiss die anderen ;) Ich komme sicherlich aus einer anderen Generation, bei uns zählte das Wort Freundschaft noch was- aber wenn ich das mit heute vergleiche-oh man :( Ich beobachte die "Freundschaften meiner 4 Kinder ( 21,18,16,12 Jahre alt)und freue mich in meiner "alten" Generation aufgewachsen zu sein :D

Was ist los mit der Jugend- Handy und co. sind wichtiger geworden- ein " du kannst dich auf mich verlassen" ist per SMS schnell geschrieben.....und wieder gelöscht :(


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 06:54
Azaleah schrieb: Ich hab ne leichte Persönlichkeitsstörung *ich "liieeebe" dieses Wort xD* und meine Weiber wissen das und kennen mich auch sehr gut.
Alter ?
Geschlecht ?
Du bist weiblich ?

Ich kann aus Deinem Text jetzt nichts besonderes rauslesen

Einfach nur Mädchengezicke, wie es jeden Tag überall mal vorkommt

Das gibt sich wieder


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 11:22
@.lucy.
22, w

mein ! Hausarzt ! meint ich hab Borderline. Mein Psychologe sagt allerdings, dass ich dafür zu stabil bin.
Bei mir fehlt zb dieses kranke, krasse schwarz-weiß-Denken. Also wenn mir jmd grad nicht passt und ich sauer bin werde ich nicht gleich verrückt und der Mensch ist das allerletze und das größte Arschloch für mich. Ich kläre sachen und bleib meist erstmal ruhig und sachlich.
Selbstverletzung gibts auch seid Jahren schon nichtmehr. Da müsst schon was VERDAMMT krasses kommen denk ich.
Suizidgedanken hab ich zwar noch, aber nicht im sinne von "ich will mich umbringen". ich denk da eher drüber nach was danach wäre. beerdigung, was hält man von mir usw xD
Bei mir haperts einfach gewaltig am Selbstbewusstsein und ich mag mich und meinen Körper absolut nicht und hab Depressive Schübe. Allgemeine Unzufriedenheit.

Das is halt mit der Grund warum ich die Leute *die ich kenne, bei denen ich weiß, dass sie wissen, wie ich bin!* vorwarne, bevor sie mich ausquetschen und ich vlt sauer werd.

Meine "Freunde" haben grad auch sehr viel am Arsch *finanziell, eine hat ne verdammt unschöne Krankheit letztes Jahr diagnostiziert bekommen*. Vlt liegts ja daran. Aber meiner "Besten" gings vorher auch öfter kacke und ich hab jedes mal mit ihr geredet. So hat sie sich die ganzen Jahre noch nich verhalten. Deswegen bin ich so überrascht. Unsere Freundschaft hat gerade das offen miteinander reden ausgemacht, sie is eig in der Hinsicht so wie ich.....oder war Oo Sie is total verhalten geworden :(

Naja, mich verfolgt scheinbar auch der Fluch. Neue Beziehung bei meinen Freunden = Azaleah braucht keiner mehr OO


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 11:33
@Azaleah

Also, ich höre eigentlich nur "Mimimi", kenne auch die Festivalsituation aus meinem Freundeskreis, und sage es dir ganz ehrlich:

Wenn Menschen, die du als Freunde bezeichnest, bereits innerhalb einiger weniger Tage einen Lagerkoller bekommen, wenn sie rund um die Uhr mit dir zusammensein müssen, sind es keine Freunde, sondern maximal Bekannte. Oder du bist extrem nervig. Auf jeden Fall solltest du dich mittelfristig von den Leuten trennen (oder die Situation korrekt einschätzen und sie auch nur als Bekannte behandeln).


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 11:42
Ja ja heutzutage scheinen sie wirklich alle "Borderline" zu haben.
Ich kann den Mist nicht mehr hören.


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 11:52
@Azaleah
Azaleah schrieb:Am Abend kam mal wieder eines dieser absolut hässlichen Gespräche.
Meine Freundin merke ja mal wieder, wie sehr krank ich doch sei vom Kopf her. Ich lach nicht so laut und offen. Die Beziehung von mir kommt gekünstelt rüber.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Sorry, aber was ist das denn für ne Freundin, die dir sozusagen "all deine Fehler" reindrückt?! Richtige Freunde akzeptieren einen so wie man ist, und sind nicht genervt von jemandem, nur weil man mal ein paar Tage aufeinander hockt.
wannenwichtel schrieb:Was ist los mit der Jugend- Handy und co. sind wichtiger geworden- ein " du kannst dich auf mich verlassen" ist per SMS schnell geschrieben.....und wieder gelöscht
Das ist leider wirklich so! Groß rumtönen, dass man immer "kommen kann, wenn es einem schlecht geht", aber wenns wirklich drauf ankommt, kneifen!! Traurige Welt!


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 12:21
@Azaleah
Man bin ich froh so in der Umgebung keine Freundinnen oder Freunde zu haben. Ehrlich trenne dich von denen da. Scheinen dir nicht gut zu tun und verarschen dich iwie nur.


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 12:36
Sowas ist einfach typisch Mädchen.Immer fragen ob was los ist und damit alles schlimmer machen.
Natürlich kennen wir sowas.Aber ich kann daraus jetzt keine wirkliche Diskussionsgrundlage ziehen :/


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 12:38
@Cäptn_blauhook
Naja, soooo typisch Mädchen finde ich das jetzt nicht ;) Kenne genug männliche Wesen, die einen mit solchen Fragen bombadieren :D


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 12:41
@ahri
Natürlich machen Männer das auch!Aber es ist nunmal nicht so typisch.
Wenn ich mit den Kumpels aufm Festival bin,und einer von denen vielleicht ein bisschen angeschlagen ist fragt vielleicht einer mal ganz kurz was los ist und lassen das ganze sacken.Ich finde man sollte da nicht solange drauf rumhacken und mit der Antwort die man bekommt klarkommen.


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 12:44
@Cäptn_blauhook
Ja, das stimmt, wenn jmd sagt alles ist okay, dann sollte man es dabei belassen. Ich persönlich bin irgendwann tierisch genervt, wenn man mich zum hundertsten mal fragt, ob denn auch WIRKLICH alles in Ordnung sei.. Denn spätestens dann ist nicht mehr alles in Ordnung :D


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 12:47
@ahri
Stimmt,so ist das! :)


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 13:06
Azaleah schrieb:Ich hab ne leichte Persönlichkeitsstörung *ich "liieeebe" dieses Wort xD* und meine Weiber wissen das
Ich kenn dich nicht aber meiner Meinung nach redest du dir das wohl eher ein.

Und ja...5 Minuten meiner Lebenszeit...selbst schuld


melden

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 13:07
@Azaleah

Vielleicht solltest du deine Freunde einfach weniger sehen, dann geht man sich auch nicht so schnell auf die Nerven. Ich habe selbst sehr anstrengende Freunde und bin auch selbst jemand mit einer komplexen Persönlichkeit, weshalb ich meine Freunde auch nicht jeden Tag sehen will. Wir schreiben und telefonieren zwar fast täglich, aber treffen tun wir uns jede Woche mal und manchmal auch alle 2 Wochen, damit wir uns nicht auf die Nerven gehen und ich muss sagen, dass es super klappt. Wenn wir uns sehen, dann freuen wir uns darüber, haben viel zu lachen und viel zu bereden. Dadurch muss auch niemanden seinen langweiligen Alltag erzählen, sondern die Topstorys der Woche. :)

Ein bisschen Abstand tut immer gut, aber die Freunde ganz aufzugeben und sich neue zu suchen, halte ich für falsch! Und wenn sie dich nervig finden, solltest du vielleicht herausfinden, was es genau ist, damit du daran arbeiten kannst und lernst dich in manchen Situationen etwas zurückzuhalten. Ich habe selbst so ein Art, dass sich die Menschen in meiner Umgebung mindewertig fühlen. Deswegen muss ich oft aufpassen, was ich sage, damit ich niemanden verletze.


melden
Anzeige

Du bildest dir das doch alles nur ein!

15.06.2013 um 13:44
@Azaleah

Und wer auf so eine veranstaltung immer an so ein tag prinzipchen am tag legt, wer was wo einkaufen geht, gehört einfach nicht mit zu konzerte.

Zu not wird geknobelt , oder jeder ist für sich zuständig.
Finde das kan durchaus mal im alltag statt finden, aber nicht bei ein konzertveranstaltung.

Ich hätte mich gefreut wenn du einkaufen gegangen wärst und so mit sich alles von alleine erledigt.

Weil man will ja raus von allen zwänge und musik genießen.

Nur ein tipp und ich weiß nicht ob es auf dich zutrifft, dies kannst du nur selber beantworten.

Wer nicht selbstbewusst ist, tut andere oft ein gefallen, um zu gefallen!

Dies kann durchaus mal nervtötend sein. Ein mittelweg finden...


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt