Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:23
... oder nicht?

Was mir immer noch fehlt ist "die eine Sache im Leben", das was mir Mut gibt, was mich antreibt...

Ich habe eine Orientierungslosigkeit und komme auf gar keine Antwort, ich habe schon Ziele, aber ich meine keine offentsichtlichen Ziele, sondern "ein Ziel", eine Leidenschaft fehlt mir glaub ich


melden
Anzeige

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:25
Ich glaub nicht das es die eine Sache im Leben gibt


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:26
@MisterCreedy

Vll. bist du blockiert und dein Potential ist quasi noch zu vergraben unter alten Belastungen?


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:30
MisterCreedy schrieb:sondern "ein Ziel",
Und was ist für ein Ziel?
Wieso wollen "alle" immer stur nach dem grossen Ziel im Leben hinterherrennen?
Es geht doch viel einfacher kleinere Ziele und diese erreicht zu haben, statt einem grossen, dass nie erreicht wird.


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:30
Ja schon da hast du Recht


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:31
Ich denke "die eine Sache im Leben" kann man garnicht suchen. Man weiß, dass man sie gefunden hat, wenn man sie auch hat.


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:33
Oder man glaubt es gefunden zu haben, weil es immer wieder neue Ziele gibt, es gibt eigentlich gar keine "eine Sache" oder "die Sache".


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:34
Ich glaube das es nur ein Wunsch oder sowas ist, ich denke auch das man sich immer wieder neue Ziele setzt. Alles im Leben beruht auf Ziele, wenn man genau nachdenkt.


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:36
Die eine Sache im Leben ist der "passende Deckel zum Topf", der richtige Partner neben Dir
Mit dem schaffst Du alles

@MisterCreedy


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:39
Hmm, du hast Recht. Ich glaube das gewisse Menschen uns Kraft und Hoffnung geben können, in dem Fall ein Partner


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:42
Von der Frage haste länger was von. Das musst du für dich selber herausfinden.


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:44
@MisterCreedy

Die Überschrift des Threads hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht.... ja gibt es die "eine Sache"? Ich sage nein, alles ist gleich, es gibt kein Überhöhung innerhalb der menschlichen Existenz.
Alles, ausnahmslos alles, was du im Leben getan hast, wird am Horizont verbleichen, deine Bemühungen werden in Vergessenheit geraten, alles, was du erreicht hast, ist nur ein weiterer Schritt dem Tod entgegen. Es ist nur eine Frage der Zeit.


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:46
@Peisithanatos
TE hat noch nicht angefangen und Du kommst schon mit dem Tod.

Da liegt aber noch viel dazwischen

Schade, wenn es nicht so wäre


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:46
.lucy. schrieb:Die eine Sache im Leben ist der "passende Deckel zum Topf", der richtige Partner neben Dir
Mit dem schaffst Du alles
Das ist bei mir das Letzte, dass ich im Leben zum Ziel machen würde.
Ich will mein Leben alleine bestreiten und auch die Ziele alleine schaffen.


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:48
@Dr.AllmyLogo
Es gibt nichts Schöneres als seine Freude über einen Erfolg mit jemandem zu teilen


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:52
Für sowas braucht es keinen Partner, seine Freude über einen Erfolg kann man auch mit guten Freunden teilen, die sich dann mitfreuen.


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 14:54
@.lucy.
.lucy. schrieb:TE hat noch nicht angefangen und Du kommst schon mit dem Tod.

Da liegt aber noch viel dazwischen
Jede Existenz ist äussert fragil, in Bruchteilen einer Sekunde kann alles zerbrechen und selbst, wenn wir ein langes Leben haben, so ist es durch nur ein Wimpernschlag im kosmischen Raum-Zeitgefüge.
Wir sollten uns nicht so ernst nehmen und wenn mir jemand mit dem Brustton der Überzeugung von seinen disparaten Projekten und Unternehmungen spricht, dann habe ich dafür nur ein mildes Lächeln übrig.
Die "eine Sache"... jaja, lasst die Leute der "einen Sache" nachrennen, das macht wirklich unglaublich viel Sinn und transzendiert den engen menschlichen Erfahrungshorizont, erweitert gar unser Bewusstsein! Ich muss mich gerade festhalten, damit ich nicht vom Stuhl falle :D :D :D


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 15:06
@Peisithanatos
Peisithanatos schrieb: Ich muss mich gerade festhalten, damit ich nicht vom Stuhl falle :D :D :D
Ich auch . :D
Peisithanatos schrieb: Wir sollten uns nicht so ernst nehmen und wenn mir jemand mit dem Brustton der Überzeugung von seinen disparaten Projekten und Unternehmungen spricht, dann habe ich dafür nur ein mildes Lächeln übrig.
Heißt das, man soll nichts tun, lohnt sich nicht ?


melden

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 15:11
@Dr.AllmyLogo
Dr.AllmyLogo schrieb: Für sowas braucht es keinen Partner, seine Freude über einen Erfolg kann man auch mit guten Freunden teilen, die sich dann mitfreuen.
Keine noch so guten Freunde können meiner Meinung nach einen Partner ersetzen

Es bleibt eine Sehnsucht,

Aber ich weiß, Du denkst anders

Es müssen nicht alle Menschen gleicher Meinung sein


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es überhaupt die "eine Sache" im Leben?...

16.06.2013 um 15:13
@.lucy.

Ich kann dir da nur zustimmen, den Partner fuers Leben zu finden, ist wohl ein hohes Ziel. Und die Frau fürs Leben, will aucherstmal gefunden sein, es gibt wenig anstaendige und echte Frauen da draussen. ;)


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt