Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Welt, Klima, Australien, Kängurus

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:34
Wir leben in einer Zeit des umdenkenes, der nachhaltigkeit und voraussicht (schön wars, aber angeblich ist das so). Demnach sollten wir alle so "grün" denken und "bio" sein wie möglich.
Nur trifft man auf einen oder anderen widerspruch.

Nehmen wir das beispiel Känguru:
Sagen wir mal, ich wäre ganz scharf ein Känguru live zu sehen. Diese wundersamen und intelligenten Gechöpfe sind aber hier nicht heimisch. Also bin ich wohl oder übel gezwungen in ein Zoo zu gehen, wo aber viele sagen werden "Da gehören die Tiere nicht hin", wenn ich in ein Tierprak mit Kängurus aufsuchen würde, würde man dann meinen, dass die Tiere nicht hierher gehören, sondern in ihre Breitengeraden.

Das letzte was mir dann übrig bleiben würde, ist der direkte Besuch von Kängurus in Australien, was aber wieder andere an den Tisch ruft welche meinen Fliegen und Kreuzschiff sind nicht gut für die Umwelt. Aber anders kommt man bisher nicht nach Ozeanien.

Also dürfte man doch aus sowas schlussfolgern, dass man nur in seinem Gebiet bleiben soll, und niemals was exotisches zu sehen bekäme, denn herholen in Zoos, Parks und Zirkus ist böse und hinreisen ist ebenfalls böse.

Natürlich ist diese Situation etwas überspitzt, aber welche ist die richtige Seite?
Was würde ihr nehmen? (Angenommen man hat die entsprechende Zeit/Mittel)?


melden
Anzeige

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:38
Früher konnten die Leute auch nur die Tiere sehen, die in ihrer Gegend heimisch waren.
RobbyRobbe schrieb:Also dürfte man doch aus sowas schlussfolgern, dass man nur in seinem Gebiet bleiben soll, und niemals was exotisches zu sehen bekäme, denn herholen in Zoos, Parks und Zirkus ist böse und hinreisen ist ebenfalls böse.
Genau das.
RobbyRobbe schrieb:Natürlich ist diese Situation etwas überspitzt, aber welche ist die richtige Seite?
Was würde ihr nehmen? (Angenommen man hat die entsprechende Zeit/Mittel)?
Ich würde nicht extra nach Australien fliegen, mir wäre der Flug zu lange und auch zu teuer.


melden

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:39
@RobbyRobbe
erstens, warum muss man ein Tier (egal welches) unbedingt "live" sehen? Besonders im Zoo, wo es sich weder (in der Regel) normal verhält, noch in seinem Lebensraum ist, noch sonst irgendetwas so ist, wie es im "echten" Leben wäre?
Zweitens, man kann sich Filme anschauen, Bilder ansehen, man muss nicht alles mit eigenen Augen gesehen haben, erlebt haben, da gewesen sein, man muss eben genau nicht wilde Tiere dadurch belästigen, dass man mal gucken will, das ist unnötig und bringt den Tieren, Pflanzen, Einheimischen nix, sondern befriedigt nur die eigenen Bedürfnisse und rottet aus.


melden

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:42
@Tussinelda
Weil die Gesellschaft sagt, dass man wenn man alles nur gedruckt oder online kennt, man kein Lben hat. Zudem ist es denn verkehrt, wenn man aus interesse, Hobby oder vllt sogar Studiumsbedinngt soetwas sehen möchte? Warum sagen dann alle man solle die Welt erkunden :(


melden

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:43
Also sooo furchtbar sind Zoos nun auch nicht.
Gruß, sandra


melden

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:44
@RobbyRobbe
man stelle sich vor, JEDER erkundet die Welt, immer bis zum letzten Känguruh......wir wissen doch, was das bedeutet, wie das "Entdecken" irgendwelcher Tiere, das "nur gucken" wollen erreicht hat, dass man jetzt nur noch im Zoo gucken kann.......


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:45
Tussinelda schrieb:erstens, warum muss man ein Tier (egal welches) unbedingt "live" sehen? Besonders im Zoo, wo es sich weder (in der Regel) normal verhält, noch in seinem Lebensraum ist, noch sonst irgendetwas so ist, wie es im "echten" Leben wäre?
RobbyRobbe schrieb:Weil die Gesellschaft sagt, dass man wenn man alles nur gedruckt oder online kennt, man kein Lben hat.
Zusammenfassend heißt das also: damit man sagen kann, man selbst hätte ein Leben, muss man es einer anderen Kreatur wegnehmen und diese einsperren. Scheiße, sind wir blöde. Ich geh mich schlagen, stellvertretend für die ganze Menschheit.


melden

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:48
@Zeo
Die Menschheit wird es dir eines Tages danken :D

Ich verstehe auch nicht wieso man für einen Urlaub unbedinngt das Kontinent verlassen muss, um dort sowieso importierte Nahrung zu essen und Angebote wahrzunehmen, die man auch in Europa wahrnehmen kann


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:49
Ich wollte unbedingt mal die Iguacu-Wasserfälle sehen und bin hin geflogen! Die kann ich mir ja nicht im Zoo angucken und auf Video ist das auch nicht annähernd so spektakulär!
Ich glaube, dass man beruhigt ins Flugzeug steigen kann um sich mal so'nen Traum zu verwirklichen!
Macht man ja nicht alle 2 Jahre sowas und so umweltschädigend ist fliegen nu auch wieder nicht!
Also Koffer gepackt und ab nach Australien!


melden

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:51
@Mondläufer
Ein einleuchtendes Argument mit dem Wasserfall - selber schon mal die Pyramiden gesehen und kann zustimmen das es nicht annährend so fasznierend, wenn man es auf den Bildern sieht.
Bwt. Wo sind denn diese Wasserfälle?


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:52
RobbyRobbe schrieb:Ich verstehe auch nicht wieso man für einen Urlaub unbedinngt das Kontinent verlassen muss, um dort sowieso importierte Nahrung zu essen
Das hat dann für mich aber nicht viel mit Urlaub zu tun! Wenn ich deutsche Küche und nen faulen Strandurlaub haben will, dann reicht es auf jeden Fall, wenn man innerhalb Europas bleibt!
Kann da die Gegend um Malaga empfehlen!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:52
RobbyRobbe schrieb:Die Menschheit wird es dir eines Tages danken :D
Na ich weiß nicht. Jesus ist auch umsonst für die Sünden seiner Artgenossen gestorben. :troll:


melden

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:54
@Zeo
Wenigstens hat er sein eigenes Meme bekommen

Jesus-MEME 1


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 17:54
@RobbyRobbe
in Brasilien bzw Argentinien direkt an der Grenze der beiden Länder! Bin mit dem Bus von der Atlantikküste hin. 16 Std. nonstop! Ein echtes Abenteuer sag ich dir! zwei 20jährige Deutsche in einem Bus voller argentinischer Schmuggler!


melden

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:00
Ich möchte auch gerne vieles selber sehen und erleben, leider sagt mein Budget Nein!
Darum bin ich froh, dass ich wenigstens im Zoo die Känguru, und andere exotische Tiere sehen kann.
Der Zoo ist gar nicht so schlecht, wie viele meinen, die haben auch ein Zuchtprogramm der selten Tierarten, sonst wären die schon lange ausgestorben.
Klar wäre es schöner, die Tiere in der freien Wildbahn zu sehen.


melden

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:05
@RobbyRobbe
also ich find Zoos ja nicht schlimm, aber es ist ja immer was anderes, es mit eigenen Augen zu sehen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:11
@RobbyRobbe

Das Recht Känguruhs zu sehen, sollte als Individualvereinbarung in die Charta der Menschenrechte aufgenommen werden.


melden

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:13
ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man immer alles "live" sehen will. So ein Känguru im Tierpark ist ja nicht in seiner natürlichen Umgebung und wird wahrscheinlich auch nicht so "authentisch" sein, wie eines in Australien in Freiheit, bei bestem Känguru-Klima und anderen natürlichen Bedingungen, die die im Zoo nicht 100% nachahmen können.
Wenn du eines sehen willst, kannst du ja nach Australien, gespartes Geld wird dir eh nichts bringen wenn du mal unter der Erde liegst.


melden

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:15
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:erstens, warum muss man ein Tier (egal welches) unbedingt "live" sehen?
um es echt mal gesehn zu haben
und in echt isses auch viel cooler als im fernsehn oder auf printmedien
ich selbst hab ne liste mit tieren die ich schon gestreichelt habe, und da sind sogar fledermäuse und eulen drauf, udn es war wesentlich coller die tiere in echt zu sehn und anfassen zu können, als nur bilder davon zu sehn


melden
Anzeige
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich den nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:17
Ich geb @Tussinelda recht. Tiere gehören in ihren natürlichen Lebensraum. Nicht hinter Glas oder in Käfige. Ich geh nicht in den Zoo. Ich unterstütz das nicht. Ich weiß aus Filmen und von Bildern wie ein Känguruh aussieht und kann mir nicht vorstellen was real anders sein könnte. Känguruhs sind eher scheu, wie viele Wildtiere. Und das hat seinen Grund. Jedes Tier hat eine Würde, die es zu achten und respektieren gilt. Ich werde wohl nie Australien sehen oder andere exotische Länder. Ich hab dafür kein Geld. Aber man muß auch nicht alles gesehen haben denke ich.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt