Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Welt, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:22
@GoingCrazyXx
Zitat von GoingCrazyXxGoingCrazyXx schrieb:ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man immer alles "live" sehen will.
Weil man es muss ;) oder warum gucken die Leute komisch, wenn man sagt, dass man noch nie das Bundesland verlassen hat, noch nie ein nicht-heimisches Tier gesehen hat und noch nie irgedwelche DInge erlebt hat, welche man nicht bei sich erlebt hat

Und wenn man dann begründet, dass man alles schon in Büchern, Dokus und Internet gesehen hat, hat man angeblich kein Leben

(Vertrete zwar nicht die Meinung - aber ein großteil hält da so)

Anzeige
melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:22
@RobbyRobbe
Kannst doch Kängurus im tv sehen meist noch aufnahmen von atemberaubeder Qualität also du siehst mehr Details als in der echten Natur
Ansonsten wird dir ne Reise nach Australien wohl kaum erspart bleiben, aber wär schade wenn Du nur wegen Kängurus dort hin würdest :)
Kannst ja vielleich nen Sprachaufenthalt machen dort auf ner Farm oder sowas


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:25
@m.shiva
Natürlich ist es nicht mein Lebenstraum Kängurus zu sehen :D
Ist ja nur die Frage, sollte man seine eigene Wünsche für die Nachhaltigkeit geopfert werden?


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:38
@RobbyRobbe
Ja wenn Du von anderen diesbezüglich ne Meinung haben willst, wirst Du immer zweierlei Interessen zu hören bekommen. Also Pro und Kontra...
Es gibt fast niemanden der mit oder für die Natur lebt, da bist du gleich ein Freak hier, und die Möglichkeit ein Haus ökologisch zu bauen, ist auch mit sehr hohen finanziellen Mitteln verbunden die man erstmal haben muss....
Um auf Deine Frage zurückzukommen, Ja man darf dorthinreisen sollte aber möglichst viel herausholen in sehr kurzer Zeit (nicht so schön...) oder mehrere Monate dortbleiben und sich mit Mensch und Umwelt mal auseinandersetzen .
Und wenn du nicht fliegen oder fahren willst, kannst Du vielleicht gucken ob du in Hamburg auf nem grösseren Segelboot anheuern kannst... dann trägt dich der Wind dahin und wird warscheinlich ne harte Reise ;)


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:38
@RobbyRobbe
Ja wenn Du von anderen diesbezüglich ne Meinung haben willst, wirst Du immer zweierlei Interessen zu hören bekommen. Also Pro und Kontra...
Es gibt fast niemanden der mit oder für die Natur lebt, da bist du gleich ein Freak hier, und die Möglichkeit ein Haus ökologisch zu bauen, ist auch mit sehr hohen finanziellen Mitteln verbunden die man erstmal haben muss....
Um auf Deine Frage zurückzukommen, Ja man darf dorthinreisen sollte aber möglichst viel herausholen in sehr kurzer Zeit (nicht so schön...) oder mehrere Monate dortbleiben und sich mit Mensch und Umwelt mal auseinandersetzen .
Und wenn du nicht fliegen oder fahren willst, kannst Du vielleicht gucken ob du in Hamburg auf nem grösseren Segelboot anheuern kannst... dann trägt dich der Wind dahin und wird warscheinlich ne harte Reise ;)


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:39
lol liegt an der maus :)


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 18:42
Haben wir nun alle genug geheuchelt, als wären wir niemals im Zoo gewesen und hätten das damit nicht indirekt unterstützt? :)

Das ist das gleiche wie mit RTL. Irgendwie ziehen sich das ja genug Leute rein, obwohl sich jeder drüber aufregt, darum steigt das Niveau auch nicht.


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 19:11
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen ein Zoobesuch haben.
Mit den Tieren wird dort gut umgegangen und ohne die Zoos würde es viele Tierarten auch gar nicht mehr geben.


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 21:53
Ohne Zoo´s würde man bald so manche Tierart überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekommen. Als Beispiel sind hier Polarfüchse, Eisbären usw zu nennen, die zunehmend von der Klimaerwärmung bedroht sind. Es ist bedauerlich, das in einigen Jahrzehnten diese Tiere nicht mehr in der Natur zu betrachten sind, aber dafür haben wir ja die Zoo´s.


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 21:56
Zoos halten mitunter sehr artgerecht. im Grunde hat ein Tier im Zoo ein angenehmeres Leben als in der Wildbahn.


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 22:01
Hinsegeln. Oder mit einem Floß. Der Umwelt zurliebe. :D


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 22:27
@Addy

Ich darf daran zweifeln, das dir dein Arbeitgeber 2-3 Jahre Urlaub dafür gibt :D


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 23:11
@DerFremde

Ein Floß kann man bestimmt auch mit HartzIV bauen ;)


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 23:16
@Lady_Amalthea
ja udn dabei wunderbar krepieren
denk dran es muss groß genug sein das du genug zu essen und vorallem wasser mitnehmen kannst, dasnn brauchst du werkzeuge unterwegs(gewehr und munition für die jagd, angeln zum fische fangen, angelzubehör, messer, töpfe, pfannen, Axt, spaten... dann seile und was weis ich noch alles) die hälfte hab ich noch nichma aufgezählt weil ichs erst unterwegs bemerken würde das ichs brauch, dann musste es irgendwie schafen das ding hochseetauglich zu machen und ganz wichtig, nen Kompass, nen chronometer, und nen sextanten um deine lage zu bestimmen
und dann isses nich sicher ob du nicht doch in den ersten 10 km der nord/ostsee absäufst oder schon in dem fluss an dem du anfängst


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 23:20
@blutfeder

Na ja man muss das eben gut planen. Dann baut man eben ein halbes Jahr daran. Die ganzen Sachen kann man sich auch nach und nach anschaffen. Viel Geld brauchts da nicht unbedingt. Nur gute Planung, technisches Verständnis und ne riesen Portion Mut und ein kleinwenig Wahnsinn ;)


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

18.06.2013 um 23:22
jop, ich glaub das mach ich, wenn ich keinen bock mehr auf irgendwas hab, schloß brauen, und runter nach australien schippern
am besten ruf ich vorher DMAX an das die mich begleiten und darüber ne doku machen
wäre doch echt cool


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

26.09.2019 um 11:57
@RobbyRobbe
Dein Thema ist mehr als aktuell.... Daher möchte ich den Thread wieder aus der Versenkung holen.... Und hier noch ein Känguru für dich ;)

td00ed4e8cbf9 kaenguru


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

26.09.2019 um 12:01
Wenn ich ein Känguru sehen will flieg ich halt. Das ist es mir wert. Allerdings will ich kein Känguru sehen, die hab ich schon im Zoo gesehen.


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

26.09.2019 um 16:44
och naja man kann ja auch ganz neutral mit seinem Solar-Segel Boot nach Australien... ok ok dauert halt etwas :D


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

26.09.2019 um 16:47
hab neulich noch eines gegessen... Gute Tiere.


Anzeige

melden