Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Welt, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

05.03.2020 um 10:46
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich mein, ich kann ja verstehen, das man mal andere Länder sehen will, aber muss man ständig im Flieger sitzen um da und dahin zu Fliegen? Bei manchen ist es zwar Berufsbedingt, ich weiß, aber trotzdem glaube ich da gibt es andere Möglichkeiten.

Ausserdem handelt dieser Thread vom Reisewahnsinn mancher leute.
Ja, muss man. Wenn man es möchte. In Europa haben wir zwar einiges mit dem Auto und dem Zug gemacht, nach Hawaii kommste eben aber so nicht.
Und natürlich ist auch Europa schön, aber zum einen hat man irgendwann alles gesehen und zum anderen, ist es aufgrund der Flora und Fauna und auch des "Vibes", eben doch was anderes.
So witzig wie einige versuchen Vielreisenden ein Travelshaming einzureden. Selbst aber vermutlich mehr Plastikmüll produzieren als ein chinesischer Elekrogeräte-Hersteller.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

05.03.2020 um 11:03
Ich bin in meinem Leben beruflich bedingt und aus Liebesgründen (Hamburg-Dublin) nun wahrlich oft genug geflogen. Ich glaube, von meinen Tickets konnte Ryan Air sich mindestens ein Flugzeug kaufen. Inzwischen kann ich auf das zweifelhafte Vergnügen verzichten. Nur meine Ehefrau muss noch durch Europa jetten. Die übernimmt meinen ökologischen Fussabdruck und den von einer Million AfrikanerInnen gleich mit. Goodbye icebear, Eileen flies again!


melden

Darf ich denn nie ein Känguru sehen?

05.03.2020 um 16:59
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:So witzig wie einige versuchen Vielreisenden ein Travelshaming einzureden
Ich betrachte das nicht als Travelshaming sondern als eine Kritik an dem zum teil übertriebenem reisen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Selbst aber vermutlich mehr Plastikmüll produzieren als ein chinesischer Elekrogeräte-Hersteller.
Nein, das tu ich nicht. Ich räume den Müll anderer sogar eher weg, aber auch das trifft es nicht so genau. Und neid ist es auch nicht. Es ist nur meine betrachtung dieser Entwicklung.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 148 Beiträge, am 22.01.2012 von Engelleinchen3
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 22.01.2012 »
Menschen: leben ohne Fleisch für die Umwelt
Menschen, 122 Beiträge, am 26.05.2007 von wolfspirit
socialist am 26.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 26.05.2007 »
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.767 Beiträge, am 18.01.2024 von peekaboo
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.767
am 18.01.2024 »
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »