marksen schrieb:Wir haben hier teilweise 10 stunden lang unterricht, schwitzen uns den popo ab, und ihr geiert da in euren büros. Ja ja wieder mal die alte generation, nichts gewöhnt seit ihr.
10 ganze stunden oder 10*45min inklusive dazwischen permanent pause? Und dann auch nur teilweise? Die hatte ich bspw noch täglich ausser freitags ... da warns dann nur 8.
Momentan hab ichs aber tatsächlich gut .... ich hock meine 9 ganzen stunden innem labor, in dem es permanent momentan angenehme 8°C hat und der sonnenschutz permanent automatisch runterfährt, damits hier drinnen auch jaaaaaaaa nicht wärmer wird. Zu meiner ausbildunsgzeit hatte ich ne winzige buchte mit einem gerät direkt neben mir, welches permanent ne raumtemperatur von 30°C erzeugte. An wirklich warmen tagen hatte ich dadrin 50°C ...... ohne fenster, ohne klima, ohne möglichkeit mal richtig durchzug zu machen dafür aber mit ner menge bewegung.
Demnächst bekomm ich nen angenehm großes labor inklusive panoramafenstern ...... zur sonnenseite, ohne rolläden ... inklusive 3 geräten, die mehr wärme als sonstwas produzieren und wenn praktikum ist, dann sind da mal eben 60! mann drinnen, die sich auch noch bewegen müssen und nicht nur sitzend rumlungern und dessen einzige schweißtreibende arbeit darin besteht ihren ach so müden kopf von 7-16uhr festzuhalten
;)Zu meiner schulzeit gabs übrigens auch keine rolläden an den fenstern oder die erlaubniss was zu trinken oder aufn pott zu gehen. Das thermometer, welches hitzefrei anzeigt, hing an der kühlsten gegend in der ganzen schule. Meine klassenräume waren übrigens immer oberste etage und immer ganztags sonne.
Wenn ich so drüber nachdenke, in welchen räumen ich mich bisher am wohlsten gefühlt habe bei starker hitze, dann sind das mein jetziges labor (dank arschkälte aber nur im sommer toll) und der klassenraum ..... in letzterem musste ich mich wenigstens nie sonderlich bewegen, sondern konnte still dahinvegetieren. bzw wenn denn mal hitzefrei war, dann draussen fussball spielen
:D Aber ja ... jeder erwachsene in der arbeitswelt geiert in seinen büros .... gibt ja nicht bspw die busfahrer, die in ihren kleinen bussen bis zu 40 mann transportieren müssen oder die, die in der industrie neben arschheißen öfen arbeiten dürfen. Ist natürlich alles klimatisiert und toll, sobald man nen job hat .......