Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Kindesmisshandlung, Hitzefrei, Zumutbar
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:26
Assassine schrieb:Ich hatte mal einen Lehrer der regelmäßig im Unterricht gepennt hat.
Das ist ja noch geiler. :D

Kein Unterricht also.

@sanatorium
So eine Schnapsdrossel gab's bei uns auch. Der Typ kam auch immer daher, wie der letzte Penner. Aber er wirkte nie besoffen. Man roch es immer nur.

@mamin
Meine Berufsschule war absolut High-tech. Computer an jedem Arbeitsplatz, keine Kreidetafel mehr, sondern eine berührungsempfindliche Projektionsfläche, die mit dem Lehrer-PC verbunden war. Einzelplätze für jeden Schüler, bequeme Bürodrehstühle... aber keine Klimaanlage!


melden
Anzeige

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:28
@mamin
Stimmt,hatten wir auch..extra Aufgaben! Und es ist kein abbruch die zuhause zu machen, auch wenns warm ist.

@sanatorium
Was drin war der Flasche wurde uns nicht genau gesagt, nur halt Alkohol. Aber unser Klassenlehrer kam auch mal besoffen zur Schule...wir haben dem Direktor bescheid gesagt. Lehrer suspendiert, und wir fanden es gut. Der war halt doch ein wenig ungehalten...später kams nicht mehr vor. Oder wir haben nichts gemerkt. ;)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:29
@Zeo
Bei der besagten Lehrerin hat man es auch immer nur gerochen, abgesehen von der genannten Situation im Phsyik Unterricht :D
Die ist kurz danach für ein paar Monate ausgefallen. Hatte wohl eine Kur, Therapie oder sowas angefangen ^^


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:31
Bei unserem Mathelehrer haben wir Stochastik fürs Abi pro Forma 2 Wochen lang gemacht (Pflicht). In diesen Unterrichtsstunden haben wir immer gemeinsam gefrühstückt, jeder hat was mitgebracht. Dafür hat dann jeder Schüler für die mündl. Mitarbeit ein "+" bekommen^^ Wir hatten sogar Sekt und Mettbrötchen xD
Wir hatten alle kein Bock auf das Thema und da der Lehrer für die Prüfung zwei Themen auswählen konnte, konnte er auch welche ausschließen, wir haben alle übelst auf Lücke gelernt. Er hat für uns die leichtesten Themen rausgesucht und selbt die totalen Matheloser haben bestanden :)


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:34
Hatten heute 9 Stunden und kein hitzefrei... In dem Schulgebäude waren 40 Grad und uns wurde auch noch verwehrt etwas zu trinken .... :/ krank. Andere Gymnasien in der umgebinghatten hitzefrei


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:41
Rhaenys schrieb:In dem Schulgebäude waren 40 Grad und uns wurde auch noch verwehrt etwas zu trinken .... :/ krank.
Das klingt ja schon nach Körperverletzung, das würde ich mir nicht bieten lassen.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:43
hitzefrei bei den angenehmen temperaturen? Damals als ich nen kind war, gabs das erst bei 40°C im schatten und was macht man als kind, wenn man hitzefrei hat? Man geht raus aufn bolzplatze und spielt fussball ...


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 20:35
Oliver89 schrieb: Das klingt ja schon nach Körperverletzung, das würde ich mir nicht bieten lassen.
Hatte ehrlich gesagt keine lust mit der ollen zu diskutieren ^^ war eh die achte Stunde... Naja trotzdem asozial , kann in so nem Moment als Schülerin aber nicht viel machen


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 20:47
Auch wenn manche von Verweichlichung usw. sprechen, trotzdem sollte man ein Kind noch Kind sein lassen. Die harte Arbeitswelt kommt noch früh genug.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 20:49
Und zwar ist es gerade 30 Grad im Schatten und die Kinder haben kein Hitzefrei bekommen.
Das nennt man Solidarität mit den Leuten, die bei der Hitze stundenlang in praller Sonne schwer körperlich arbeiten müssen.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 20:52
@Zeo
Wir haben das erste mal seit 8 Jahren wieder Hitzefrei bekommen :)


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 22:21
gefreut haette ich mich bestimmt drueber aber notwendig ist das jetzt nicht unbedingt. Wenns mal waermer wird haelt man das schon aus. In heisseren Laendern ist das schliesslich ganz normal und solange man genug trinkt kann da eigentlich nix passieren.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 22:21
Rhaenys schrieb:In dem Schulgebäude waren 40 Grad und uns wurde auch noch verwehrt etwas zu trinken ....
Trinkverbot im Unterricht? Sry das halte ich nicht für möglich.
Rhaenys schrieb:Hatte ehrlich gesagt keine lust mit der ollen zu diskutieren ^^ war eh die achte Stunde... Naja trotzdem asozial , kann in so nem Moment als Schülerin aber nicht viel machen
Den Lehrer drauf hinweisen und in der Not die Polizei rufen. Es kann und darf nicht sein das Kindern das trinken verboten wird. Glaub mir, ruf das nächste mal die Polizei und das trinken geht sogar aufs Haus. ;)


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 22:24
Das schlimmste bei der Hitze is der gestank von über 20 Kindern die "schwitzen wien Schwein"... :/


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:20
Hab heute den ganzen Tag Koffer geschleppt am Flughafen, gab bei über 30° auch kein hitzefrei, aber zumindest hat mein Chef Wasser für alle spendiert.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:22
Bone02943 schrieb:Trinkverbot im Unterricht? Sry das halte ich nicht für möglich.
Warst du auf einer Privatschule? Auf öffentlichen Schulen ist das praktisch überall so.
Die sind alle deppert.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:24
Zeo schrieb:Warst du auf einer Privatschule? Auf öffentlichen Schulen ist das praktisch überall so.
Ich war auf einer öffentlichen Schule und unsere Mathelehrerin hatte nichts dagegen, solange man beim Trinken nicht den Unterricht stört...
Zeo schrieb:Die sind alle deppert.
Aber echt mal, die sollten sich alle mal schämen! :powermetal: :powermetal:


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:28
@Oliver89
Dass manche Lehrer Ausnahmen machen (= keine Vollidioten sind), ist immerhin etwas. Aber dieses willkürliche Trinkverbot gehört ganz abgeschafft.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:28
@Zeo

Ich war auf der sächsischen Mittelschule und man durfte trinken. Essen zwar nur in in dem Pausen aber trinken durfte man, wenn man unbedingt wollte.
Wäre ja auch schlimm wenn man das nicht dürfte.


melden
Anzeige

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:29
Trinkverbot an Schulen?
Jeder Arbeitnehmer kann trinken wann er will und Kindern ist es verwehrt?


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ich werde alt...374 Beiträge