Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Kindesmisshandlung, Hitzefrei, Zumutbar
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:29
linner74 schrieb:Jeder Arbeitnehmer kann trinken wann er will und Kindern ist es verwehrt?
So isses. Auch kann jeder Arbeitnehmer aufs Klo gehen, wann er will. Und Kinder müssen es halten bis zur Pause, es sei denn sie betteln lang genug.


melden
Anzeige

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:31
Zeo schrieb:Auch kann jeder Arbeitnehmer aufs Klo gehen, wann er will. Und Kinder müssen es halten bis zur Pause, es sei denn sie betteln lang genug.
Bei uns musste man sich nur melden und sagen das man muss, und konnte gehen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:33
@Bone02943
Bei uns nicht. Da hab ich Lehrer erlebt, die wirklich zu den Schülern gesagt haben: "In 10 Minuten ist Pause, dann kannst du gehen." Und bei nochmaligem Nachfragen wurde die Zeit dann einfach korrigiert. "Fünf Minuten wirst du es wohl noch aushalten."


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:34
@Zeo
Hattet ihr flexible Pausen, oder was? So dramatisch ist das jetzt nicht.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:35
@univerzal
Nein, keine flexiblen Pausen. Der Lehrer hat den Schüler nur jedes Mal vertröstet, dass es jetzt eh nur mehr so und so viele Minuten wären bis zur Pause.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:35
@Zeo

Ok so Lehrer gab es auch die dann mal meinten, die "paar" Minuten hält man es schon aus. Aber das waren so weit ich das noch weiß höchstens 2 die so drauf waren. Ansonsten durfte man aufs Klo wann man halt musste.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:37
@Zeo
War bei uns genau so mit dem aufs Klo gehen, selbst ein Ankündigen, dass einem schlecht ist, hat manche Lehrer absolut nicht beeindruckt. Da kam nur ein: So schlimm wirds schon nicht sein. Das war vor allem in der Grundschule sehr streng. Trinken während des Unterrichts natürlich auch nicht. Umso höher die Klasse, umso mehr durften wir, später sogar Essen im Unterricht.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:37
@Zeo
Zehn Minuten kann man es sich schon verdrücken, abgesehen von den Grundschülern. Und falls nicht, dann machte man einfach dringlich darauf aufmerksam.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:38
Zwischenfrage: hattet iht Doppelstunden und findet ihr diese besser oder schlechter?

Also ich liebte es das wir nur Einzelstunden hatten. :lv:


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:39
Zeo schrieb:Auch kann jeder Arbeitnehmer aufs Klo gehen, wann er will.
Stimmt nich, viele Berufsgruppen muessen das auf die Pausen abstimmen. Und mal ehrlich: Man wird doch wohl noch 10 Minuten aushalten oder nicht? :)


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:40
Daenerys schrieb:War bei uns genau so mit dem aufs Klo gehen, selbst ein Ankündigen, dass einem schlecht ist, hat manche Lehrer absolut nicht beeindruckt.
Bei uns ging mal eine Schülerin vor und meiinte ihr sei schlecht, die Lehrerin sagte nur sie solle aufs Klo gehn und noch im Raum kotzte sie an die Tür.... :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:41
Jetzt sind wir tatsächlich von Hitze, zu Trinken, zu Pissen gekommen. Das volle Programm.

@univerzal
Ich würd sowieso einfach gehen, wenns zu schlimm wird. Wenn er mich aufhalten will, piss ich mich eben an und darf nach Hause...

@Bone02943
Ab einer bestimmten Klasse hatten wir Doppelstunden. Das ist natürlich schlechter, wenn man so lange sitzen und sich konzentrieren muss.

@McNeal
Es ist nicht gesund, wenn man es immer hält. Dadurch dehnt sich die Blase und wird irgendwann nicht mehr richtig leer, was zu einem ständigem Gefühl von Harndrang und zu Entzündungen führen kann.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:42
@Zeo
Zum Horst muss man sich nicht unbedingt machen, aber wenns nimmer geht, dann gehts halt nimmer.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:43
@Zeo

Ok Doppelstunden hab ich gehasst, die einzigen Doppelstunden die ich kannte waren vom Sport. Aber in Bayern in der Berufsschule gabs dann nur Doppelstunden, was ein Horror... :s

Edit.: sächsische Mittelschule kannte damals keine Doppelstunden(bis auf Sport)


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:44
HITZEFEI..... LoL..... von sowas könnrn Arbeitnehmer nur träumen :D :D

Ach wie schön sie war... die gute Schulzeit ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:45
@Gedankebeule

Wa, der Beuli. :D

Hitzefrei ist sowieso ein Luxus, den nur deutsche Schüler genießen dürfen. In Österreich darf man braten.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:45
Gibts Hitzefrei überhaut noch?


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:46
Die verwöhnte Jugend^^ kein Wunder daß aus vielen nix wird xD


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:46
Du bist wohl als Arbeitnehmer auf die Welt gekommen, wa? :D @Gedankebeule


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 23:46
@Bone02943
Irgendwie nicht so richtig. Auf der ersten Seite gibts einen Link zu einem Wiki-Artikel über das Thema.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt