Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kindesmisshandlung, Hitzefrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:51
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb: Wer schlau ist, hält sich nur an die Regeln, die wirklich sein müssen und legt sich nicht selber Fesseln an.
Manche verfügen über etwas was man Soziale inteligenz nennt...

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:51
@interrobang
Soziale Intelligenz? Du meinst wohl Feigheit und Obrigkeitshörigkeit.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:51
@Kc
Nein, das ist mein voller ernst, auch kein Wasser.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:51
@Zeo
Eher Empatie und Freundlichkeit. :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:52
@interrobang
Und was haben diese Eigenschaften mit ein paar unentschuldigten Fehltagen zu tun? Gar nichts. Es ist pure Angst, wenn man sich wegen sowas viele Gedanken macht.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:54
@Zeo
Wenn diese Regeln aber keinen in keinsterweise stören, warum dann brechen?
Ich habe kein Problem Püntlich zu sein und komme ohne Probleme an Entschuldigungen - aber dann darf doch das Zeugnis glänzen oder muss ich damit ich meinen Kindern erzählen kann "Schaut mal, obwohl ich so mies bin, habe ich etwas errreicht" - machen macht das Lernen spaß und unentschuldige Tage sehen einfach nicht gut aus. Oder ist es verkehrt wenn einem das "ausreichend" nicht genug ist?


2x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:55
@Assassine

Ist doch lächerlich :D

Sollte ich mal Kinder haben und vom Lehrer angerufen werden, wobei er sich beschwert, dass mein Kind einen Schluck Wasser getrunken hat, würde ich mich erst weglachen bis zum geht nicht mehr und dem Lehrer dann mitteilen, dass ich meinem Kind jetzt 10€ schenke :D


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:55
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wenn diese Regeln aber keinen in keinsterweise stören, warum dann brechen?
Na weil sie da sind. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:55
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wenn diese Regeln aber keinen in keinsterweise stören, warum dann brechen?
Es geht nicht darum, wenn sie nicht stören. Sondern wenn sie schon stören, wie in dem Fall, wo der kleine Bruder von @DarkOrb nicht Hitzefrei bekommt. Dann muss man sich seine Freiheit eben nehmen. (Ich würd ihn zuhause lassen.)

Die Protestaktion von @zessa gefällt mir. Bravo! ^^


PS: So ungern ich das tu, ich stimme dem Fragerufzeichen zu. Regeln sind da, um gebrochen zu werden.


1x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:58
@Kc
Ich hab schon mal eine Mitteilung bekommen, weil ich Montagmorgen müde war, kein Witz.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:00
@Assassine
Kannst du dich daran erinnern, wie das begründet wurde?


1x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:01
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Kannst du dich daran erinnern, wie das begründet wurde?
Ich vermute mal mit Müdichkeit. Wie den sonst bitte sehr?


1x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:02
Zitat von ZeoZeo schrieb:wie in dem Fall, wo der kleine Bruder von @DarkOrb nicht Hitzefrei bekommt.
Und was ist so schwer eine Entschuldigung u besorgen oder muss das "Recht sein" mit einer Strage legitimiert werden, ansonsten ist es kein genommens "Recht" oder wie hat man das zu verstehen?
Man kann glänzende Zeugnisse haben (denke beim Fall ind er 2. Klasse kein Problem) und gleichzeitig seine "Rechte" bzw. Freiheiten wahrnehmen.

Oder muss man sich auch beim Rauchen erwischen lassen in der schule- oder beim trinken, kiffen, spritzten etc. - (irgendwie hart, aber so solls ja) Man kann ja machen ohne das es überal steht
Ich hab in meinem letzten Schuljahr min. 25x freigenommen und keinen unentschuldigten Tag - warum ist das denn so schwer?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Wie den sonst bitte sehr?
Na ein bisschen dramatisch muss es schon geschrieben gewesen sein, sonst kann der Lehrer das ja selber nicht ernst nehmen. So wie: "Der Schüler XYZ hat mit seiner terroristischen Müdigkeit den Unterricht sabotiert und die Sicherheit gefährdet." ect.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:05
@Zeo
Ja, bin ins Zimmer reingekommen, war geblendet vom hell erleuchteten Klassenzimmer(hab mich während der Fahrt noch "ausgeruht", hab nicht gut geschlafen, deswegen waren meine Augen noch müde) und sollte etwas von einem Projektor ablesen, das konnte ich aber nicht lesen.
=>Mitteilung


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:06
@Assassine
ich hab mal ne halbe Stunde in der klasse geschlafen :D Mit nem handtuch als kopfpolster. ^^


1x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:07
Also wir hatten auch hitzefrei. Wenn um 10 oder 11 ne bestimmte Temperatur gemessen wurde hatten wir Hitzfrei. Wenn es erst später so heiss wurde dann Kurzstunden. Diese wurden dann auch schon für die nächsten Tage festgelegt, wenn es laut Wetterbericht auch noch so heiss sein würde.
Manchmal hatten wir auch beides zusammen, wenn es ZU heiss war. Normalerweise durften wir während der Pause auch nicht im Schulgebäude bleiben. Wenn es sehr warm war, dann schon, in ausgewiesenen Bereichen.

Was das Trinken angeht war das bei uns so, das man normalerweise nichts trinken durfte, wie auch nicht essen. Wenn es aber zu warm war, dann durften wir trinken. Oder halt abhängig vom Lehrer in den jeweiligen Unterrichtsstunden.

Wir haben auch ne Streikaktion gemacht, wegen dem Trinken. Und wir haben gewonnen! :)

Ist aber alles schon über 10 Jahre her....


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:07
Ich fände es lächerlich, wenn man den Schülern verbietet, während des Unterrichts zu trinken! Flüssigkeit ist wichtig, für Kreislauf und für die Konzentration, das wäre ja schon fast unmenschlich das zu verbieten! Auf der Realschule war es auch verboten, später auf dem Gymnasium gab es keine Probleme damit, auch nicht damit Kaugummi zu kauen oder ein Stück Obst zu essen, solange der Unterricht nicht gestört wurde


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich hab mal ne halbe Stunde in der klasse geschlafen :D Mit nem handtuch als kopfpolster. ^^
lol Kann es sein, dass ich dich kenne? In meiner Schule hat mal jemand so eine Aktion gebracht. Die Lehrerin hats nicht gemerkt, obwohl schon die halbe Klasse darüber gelacht hat, wie der Typ da vor sich hinpoft.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Und was ist so schwer eine Entschuldigung u besorgen
Sag du's mir. Du hattest schließlich Bedenken, was passiert, wenn die drei Krankheitstage überschritten sind.


1x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:10
@Zeo
Ne die hats gemerkt. Allerdings war die von unserer klasse schon so fertig (war vorher in der privatwirtschaft und bei uns das erste jahr zum unterrichten) das die nichts dazu sagte.


Anzeige

melden