Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kindesmisshandlung, Hitzefrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:11
@mamin
Genau, so lang es nicht in ein "spätstück " ausartete oder der Unterricht gestört wurde.
Essen durften wir nur bei einem Lehrer. Der hat nämlich auch immer sein "Pausenbrot" mit in den Unterricht genommen, und meinte es sein unfair von ihm zu essen während wir zugucken müssten.

Sonst galt immer, egal wie weit man beim essen war, man musste unterbrechen und bis zur nächsten Pause warten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:13
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Der hat nämlich auch immer sein "Pausenbrot" mit in den Unterricht genommen, und meinte es sein unfair von ihm zu essen während wir zugucken müssten.
In der Berufsschule hat ein Lehrer immer seinen Pfeiffentabak auf seinem Tisch gemischt. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:13
Zitat von maminmamin schrieb:Ich fände es lächerlich, wenn man den Schülern verbietet, während des Unterrichts zu trinken! Flüssigkeit ist wichtig, für Kreislauf und für die Konzentration, das wäre ja schon fast unmenschlich das zu verbieten!
Nur fast? Es IST unmenschlich. Und kontraproduktiv. Ich denke, in der Schule soll man was lernen. Das geht echt super, mit trockener Kehle und wenn man schon ganz dizzy ist.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:14
Ich fand Hitzefrei immer toll und das war dann auch nicht so das Drama, wenn keiner Zuhause und ich dann einfach mit Dauerkarte ein paar Stunden früher im Schwimmbad war.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:16
@Zeo
ich ja es ist unmenschlich, wollte mit dem Kommentar aber keine "Hater" auf den Plan rufen :D Wenn jemand einem Schüler das verbieten will, hat er in dem Job nichts verloren, sorry


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:17
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sag du's mir. Du hattest schließlich Bedenken, was passiert, wenn die drei Krankheitstage überschritten sind.
Dann hast du nicht richtig gelesen. Ich habe aber geschrieben das man nach 3 Tagen zum Artzt kann um sich da eine Entschuldigung zu holen wie ich schon geschrieben habe wurde ich sogar nur wegen "Kopfschmerzen" eine Woche karankgeschrieben.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:17
@mamin
Nur keine Angst vor dem Sturm. Und entschuldigen musst du dich auch nicht für deine Meinung.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:17
Ach,vergessen....bei uns wars oft so das die Grundschüler Hitzfrei hatten und wir nicht. Weil wir ja später im Beruf auch kein hitzfrei bekämen, und wir uns so schon dran gewöhnen sollten.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:17
@interrobang
Ich habe mir im Unterricht Joints oder Kippen gedreht.

Aber passend zum Thema: An heißen Tagen habe ich kühles Bier aus Tetrapacks getrunken :D


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:18
@sanatorium
USB-Ventilator :Y:


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:19
@Zeo
Tue ich auch nicht - ich sehe nur nicht warum man sich unentschuldige Tage sammeln lassen muss wenn es so leicht abwenbar ist


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:20
@interrobang
Diese kleinen Ventilatoren? Daran haben sich die Lehrer immer gestört und wir sollten die ausmachen.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:20
@sanatorium
Wir hatten mal so einen Studenten der uns Unterrichtet hatte für ne Weile..... der hat immer ne " Wasserflasche" bei gehabt....bis rauskam das kein Wasser drin war..... ;)
Das wars dann für den... schade,war echt nett. :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:22
@RobbyRobbe
In zwei bis drei Tagen wirds eh kühler. Den Arztgang könntest du dir also auch sparen. Die Brut einfach solange vor dem Kühlschrank zelten und Knight Rider schauen lassen.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:22
@zaramanda
Kommt mir bekannt vor.
Ich hatte eine Lehrerin die schon etwas älter war. Die hatte Alkoholprobleme und hatte meist Vodka in einer Wasserflasche dabei.

Einmal war sie im PHYSIK Unterricht so besoffen das sie aufeinmal angefangen hat über die weiblichen Geschlechtsmerkmale und über die Menstruation zu labern. Das war legendär, wie verdutzt wir da waren wir kleinen Pisser früher.


1x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:22
Ich glaube man kann hier stundenlang darüber diskutieren, was für die Kinder gut ist und was nicht, da hat jeder seine Meinung dazu, nur eingepfercht mit 25-30 Leuten in einem bis zu 40 Grad oder mehr heissen Raum (manche Schulen sind halt nicht mit modernen Verdunklungen und Klima ausgestattet) ist definitiv nicht gesund. Daher befürworte ich Hitzefrei. Man kann ja Hausaufgaben zusammenstellen die die Kinder darauf vorbereiten, das verpasste nachzuholen.
Und wenn ich ein Kind hätte, was bei so einer Hitze sagt: Mama ich kann nicht mehr, würde ich es auch nicht in der Hitze schmoren lassen, nur weil "damals" alles viel schwieriger war :)


1x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:23
@Zeo
Ich brauche keine Entschuldigungen, außer bei Prüfungen, wenn ich nicht dort durchfallen will


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:24
Zitat von maminmamin schrieb:(manche Schulen sind halt nicht mit modernen Verdunklungen und Klima ausgestattet)
Zu meiner Zeit hatte das keine Schule. Weder die Grundschule, noch die Mittelstufe, noch die Berufsschule. Überall durfte man in seinem eigenen Saft und Dunst sitzen. =_=


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:25
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Einmal war sie im PHYSIK Unterricht so besoffen das sie aufeinmal angefangen hat über die weiblichen Geschlechtsmerkmale und über die Menstruation zu labern. Das war legendär, wie verdutzt wir da waren wir kleinen Pisser früher.
Das ist Legen...däär!
Ich hatte mal einen Lehrer der regelmäßig im Unterricht gepennt hat.


2x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 18:26
@Zeo
Wir hatten das Glück Sponsoren zu haben, die eine Solaranlage auf das Dach gesetzt haben, automatische Rolläden installiert haben usw. usw...
Aber nach dem Schulwechsel war das wieder ne andere Kiste^^


Anzeige

melden