Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kindesmisshandlung, Hitzefrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:20
@Soley
Wobei Kinder und Jugendliche es teils in der Schule eh recht schwer haben. Ich kenne einige Schüler die viel Zeit mit lernen und den Hausaufgaben verbringen, dabei dann kaum Freizeit haben. Für mich ist das befremdlich, genau wie eine Arbeit die viel Zeit raubt. Weiß garnicht für was man dann überhaupt lebt.

Also ein bisschen Hitzefrei wäre schon nicht schlecht für die Kids. Davon geht die Welt auch nicht unter.

Anzeige
melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:24
@sanatorium

Es stirbt aber auch kein Kind, wenn es noch ne Std. Unterricht hat, auch wenns warm ist.

Darüber könnte man jetzt ewig diskutieren und wir würden uns immer im Kreis drehen.

Ich hatte, um das mal als Beispiel zu nennen, immer relativ viel Freizeit, trotz Hausaufgaben und lernen. Man muss halt auch lernen, sich alles einzuteilen und nicht alles Sonntag Nacht zu erledigen :troll: Wenn man regelmäßig am Ball bleibt, hat man auf lange Sicht täglich weniger zu tun.... naja, aber ich hab ja kein Kind, ist nur mein Empfinden.

Man muss eben immer was tun, um voran zu kommen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:25
@Soley
Dürfen die Kinder heute eigentlich endlich was im Unterricht trinken? Früher gabs dafür Anschiss.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:27
@Soley
Klar, sterben tut da keiner :)

Ich finde einfach das die Kinder und Jugendlichen heutzutage sowieso schon einem starken Leistungsdruck ausgesetzt sind, daher kann man auch mal Hitzefrei geben an extrem heißen Tagen, damit sie schwimmen gehen können etc.

@Zeo
Ist ganz vom Lehrer abhängig.


1x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:29
@Zeo

Was weiß ich?! Ich war vor 5 Jahren das lezte Mal in der Schule und da wars vom Lehrer abhängig...war aber auch Berufsschule ^^

@sanatorium

Gegen Hitzefrei an sich hab ich ja auch gar nichts. Hatte ich früher ja auch ab und an und gefreut hab ich mich natürlich auch ;) Allerdings geht mir das Gejammer auf die Nerven...und immer ist jemand böse und gönnt den Kindern nichts. Ich mein, es ist ja keine Strafe dass sie zur Schule gehen müssen oder dort bleiben bis der Unterricht vorbei ist...es ist eben Unterricht, wie an jedem anderen Tag auch.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:31
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ist ganz vom Lehrer abhängig.
Ah. Du meinst, es hängt davon ab, ob er ein Idiot ist, oder nicht. Den Schülern im Unterricht Flüssigkeit zu verweigern, besonders bei solchen Temperaturen, ist Folter. Außerdem sollte man wissen, dass man leichter lernt, wenn man anständig hydriert ist.
Zitat von SoleySoley schrieb:Was weiß ich?! Ich war vor 5 Jahren das lezte Mal in der Schule
Ich auch in etwa. Ebenfalls Berufsschule. Weiß gar nicht mehr, wie es damals gehandhabt wurde... hab wohl erfolgreich so ziemlich alles aus dieser Zeit verdrängt.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:32
@Soley
Ja, das Gejammer könnte man sich sparen, weil kinderunfreundlich ist deswegen sicher keiner, aber man sollte mal nen gutes Gleichgewicht zwischen Leistungsdruck und einem angenehmen Leben schaffen.

@Zeo
Ja, hängt meist davon ab :D
Gibt ja auch Lehrer die ihren Status als Autorität lieben und bei jeder Gelegenheit nutzen, oder auch welche die ihre sadisistische Ader ausleben.


1x zitiertmelden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:33
@Zeo

Ganz genau weiß ich das auch nicht mehr. Meine mich nur zu erinnern, dass manche Lehrer das so und andere so gehandhabt haben. In der Prüfung z.B. durften wir aber so viel trinken und essen wie wir wollten :D

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: aber man sollte mal nen gutes Gleichgewicht zwischen Leistungsdruck und einem angenehmen Leben schaffen.
Absolut meine Meinung :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:35
Hier hat es heute satte 35°C. Man stelle sich vor, diese Temperatur, plus der Sonneneinstrahlung durch die Glasfenster, plus der Körpertemperatur von ein paar dutzend Schülern in einem Raum. Der Gedanke daran ist schon zum duschen gehen.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:35
@Zeo
Kommt auf die Lehrer/Räume an, aber meistens nicht.
"Dafür gibt's die Pause"-ja klar, alle 2 1/4 Stunden. Und dabei mit ner Flasche Wasser rumstehen ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:36
@Assassine
Dass das immer noch nicht geändert wurde, obwohl sogar die Ärzte dafür sind...


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:39
Also; alle Schulen in der Umgebung und den Nachbarstädten hatten heute Hitzefrei - nur wir nicht! Wir gehen total ein bei dem Wetter alle. Wir wollen demnächst protestieren gehen; letztes mal haben wir nach 2 Stündigem Protest tatsächlich stellvertretend für die Klassen 5 - 9 Hitzefrei erkämpft. Ärger von der Lehrerin gabs trotzdem, da wir ja mehr oder weniger geschwänzt hatten ;)


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:43
@zessa
Weiter so. Viva la Revolution! :D


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:44
Pfff..... Hitzefrei...

Alles Memmen die Schüler heutzutage!


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:45
@sanatorium
haha ja :D


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:46
Zitat von ZeoZeo schrieb:Alter, ich hab mit einem Scheißzeugnis und zahlreichen Fehlstunden eine Ausbildung zum Bürokaufmann bekommen.
Alter, und was ist mit Berufen wo Schulische Zeugnisse relevant sind?
Bürokaufmann ist ja wohl nicht zu vergleichen mit Bankangestllter oder Pilot oder interessieren die sich auch nur darum, wie ich fliege?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:47
@RobbyRobbe
Willst du Bankangestellter, oder Pilot werden?


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:48
@Assassine

Dass die Kinder im Unterricht nicht mit Chipstüten Krach machen oder mit ihren Colaflaschen spritzen sollen, ist verständlich.

Ich bezweifle jetzt aber einfach mal ganz stark, dass es verbotswürdig ist, Wasser an einem heißen Tag im Unterricht zu trinken ;)

Ich hätte mich jedenfalls kaputt gelacht und meine Eltern auch, wenn es deshalb Stress gegeben hätte.


melden

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:49
@Zeo
Nein, hat aber nichts damit zutun


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich

19.06.2013 um 17:50
@RobbyRobbe
Doch, hat es. Wer schlau ist, hält sich nur an die Regeln, die wirklich sein müssen und legt sich nicht selber Fesseln an.


Anzeige

1x zitiertmelden