Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 21:55
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:dann dürfte man überhaupt nichts mehr essen
Die Standard Ausrede der Faulen, die sich nicht näher damit befassen wollen und so ihr Gewissen beruhigen wollen.

Anzeige
melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 21:56
@Ciela
ich achte nur drauf woher mein fleisch kommt, am liebsten von meinem vater, also von unseren schafen, hasen oder dem was er schießt. das ist das beste was es gibt
@CurtisNewton
nicht umbedingt
schonmal stiftung ökotest gelesen, habs einmal gemacht, und hatte dann das bedürfnis nur noch lauwarmes, abgekochtes wasser zu mir zu nehmen


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 21:57
@blutfeder

Ökotest lese ich regelmäßig, genau das ist aber die Möglichkeit sich nicht in solche Ausreden zu flüchten.

Sollte der TE auch mal tun....mal so am Rande, damit er diesen naiven Glauben an die Lebensmittelindustrie ein wenig der Realität angleicht.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:00
@CurtisNewton
Dann bin ich halt faul. Mir ist es trotzdem egal, von wo mein Essen kommt. Ich esse das, was mir schmeckt und nicht weil es "Bio" ist. Wobei in letzter Zeit auch Sachen ans Licht kamen, die als "Bio" verkauft wurden, obwohl kein "Bio" drin war.

http://www.ariwa.org/aktivitaeten/503-alles-bio-alles-gut.html (Archiv-Version vom 25.10.2014)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:01
@Ciela

Aber diese Einstellung ist es, de zu den Lebensmittelskandalen führt.

Durch diese Sichtweise und Haltung ermöglicht man derartiges erst.

Und das "BIO" braucht man hier nicht anführen......das "BIO-Siegel" ist ebenso quatsch und fake....das erkennt man auch schon, wenn man sich mal nur 30 Minuten mit Informatinsmaterial zu Lebensmitteln befasst oder eine Ökotest liest.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:02
Wenn man eigenes Essen herstellen kann z.B. im Garten sollte man das schon machen.
Ist auch gar nicht so viel Arbeit.
Dann kann man drauf achten das nicht zuviel Düngemittel oder so benutz werden.
Ausserdem schmecken z.B. Eier aus eigenem Bestand viel besser als die gekauften.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:02
@CurtisNewton

Wie hätte Ökotest lesen den Dioxinskandal, den Pferdefleischskandal oder den EHEC-Skandal verhindert?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:04
@ThunderBird1
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man es tun.
Und Gartenarbeit ist gut für Nerven und Gesundheit.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:05
@CurtisNewton
Hast du dir mal den Link durchgelesen?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:05
@Dr.Shrimp

Gar nicht, man muss schon auch Umdenken und danach handeln, was man da liest....in der breiten Masse....kein Billigfleisch aus der Supermarkt Ablage kaufen....auf andere Prüfsiegel beim Eierkauf achten....sind alles nur kleine Dinge, die man machen kann, um den Gierhälsen der Lebensmittelindustrie nicht JEDES Tor zu öffnen.


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:05
@ThunderBird1
gab ich dir sofort recht, vorallem wenn man hasen und hühner hat, hat man passenden dünger in ausreichender menge und muss die essensreste und küchenabfälle nicht wegwerfen, sondern das gemüse im rohen zustand du den langohren und die hühner bekommen was nach dem essen übrigbleibt
nur sollte man den die eierschalen gemalen geben sonst fressen se die eigenen eier


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:06
@Ciela

Hast Du verstanden, was ich meinte?
Mir ist bekannt, dass "BIO-Siegel" auch nichts wert sind.....aber auch das erkennt und weiß man, wenn man sich darüber informiert und danach handelt! Und die Alternativen und richtigen Tipps bekommt man auch, wenn man sich damit befasst und nicht faul ist.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gar nicht, man muss schon auch Umdenken und danach handeln, was man da liest....in der breiten Masse....kein Billigfleisch aus der Supermarkt Ablage kaufen....auf andere Prüfsiegel beim Eierkauf achten....sind alles nur kleine Dinge, die man machen kann, um den Gierhälsen der Lebensmittelindustrie nicht JEDES Tor zu öffnen.
Das Tor ist so oder so nicht offen. Es war so oder so illegal.

Egal wie billig ein Lebensmittel ist. Der Verbraucher hat ein Recht darauf, dass das drin ist, was draufsteht. Da kann man nicht die Schuld auf ihn abwälzen, wenn der Hersteller Scheiße baut.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:09
@Sbl2300
@blutfeder
Kann auch nicht verkehrt sein,falls mal Nahrungsmittel-Engpässe enstehen.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:09
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das Tor ist so oder so nicht offen. Es war so oder so illegal.
Ach...das ist doch auch nichts anderes, als die Verantwortung wegschieben. Wenn man selber mal n bisschen vernünftiger handeln würde an vielen kleinen Stellen, bräuchte es so manches Verbot gar nicht.


3x zitiert1x verlinktmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:09
@CurtisNewton
Ich esse öfters Sachen aus unserem Garten, aber bei Sachen, die ich im Geschäft kaufe achte ich nicht darauf, ob das "Bio" ist. Gebe ich ganz offen zu. Und ich halte auch nichts von Leuten, die heucheln, als ob sie immer drauf achten, ob die Schweine, die Hühner oder die Karotten glücklich waren und dann so machen, als ob ich das größte Monster wäre, weil ich nicht auf irgendwelche Siegel achte.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:10
@ThunderBird1
Da stellt auch nur die frage ob man die Möglichkeit hat dies zu tun wenn man zum Beispiel in net Großstadt wohnt.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:11
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach...das ist doch auch nichts anderes, als die Verantwortung wegschieben. Wenn man selber mal n bisschen vernünftiger handeln würde an vielen kleinen Stellen, bräuchte es so manches Verbot gar nicht.
Blödsinn, klar braucht man diese Verbote, sonst hätten alle Lebensmittel Grenzwertüberschreitungen, in allen Preisklassen.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:11
@Sbl2300
Das stimmt,aber wer die Möglichkeit hat,der sollte schon vorsorgen.
Im Notfall kann er ja was abgeben.:)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:13
@Dr.Shrimp

Haben sie doch so oder so laut Deiner Logik....

Heisst im Umkehrschluss...WIR laden sie durch UNSER Kaufverhalten dazu quasi ein, sich in diese Illegalität zu begeben. Wenn unser Kaufverhalten vernünftiger wäre, gäbe es gar keinen Grund, deratiges zu veranstalten.


Anzeige

1x zitiertmelden