Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:34
@Sbl2300
Kommt drauf an...ich denke so ab 15m² gehts los.

@Dr.Shrimp
Studiere auch, habe genauso kein Geld (kein Bafög, keine Arbeit, nur ein bisschen Taschengeld), müsste eigentlich jeden Cent 2 mal umdrehen, und gebe dann trotzdem lieber etwas mehr Geld für hochwertigere Nahrungsmittel aus. Das fängt schon an, wenn ich mir statt ner Tütensuppe frisches Gemüse kaufe und daraus ne Suppe mache...preistechnisch macht das am Ende kaum noch einen Unterschied.

@Larry86
Warum sollten sie keine Gefühle haben? Sie lernen noch ihre Mutter kennen und fangen an zu schreien, wenn sie ihr entrissen werden...ist das für dich gefühllos? Ich finde das absolut krank von der Fleischindustrie...(übrigens nicht nur da, sondern auch in der Milchproduktion...immerhin trinken wir die Milch, die ja eigentlich für das Kalb bestimmt ist).
zudem sind die Tiere in der Fleischindustrie oft verkrüppelt, fressen sich teils gegenseitig an, in den Mastbetrieben müssen viele Tiere zwischen den Kadavern von Gleichgesinnten leben, sie werden regelmäßig mit Antibiotika vollgespritzt, und das standardmäßig, auch wenn sie nicht krank sind.
Und das will man dann noch essen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:34
@larry
Tiere haben sicherlich Gefühle. Sie empfinden ja auch Schmerz zum Beispiel


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:34
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Lebensmittelskandale soll ich wiederholen? Waren doch überall in der Presse.
Hör auf zu trollen, es war ziemlich eindeutig, wonach ich dich gefragt habe!

Die Fakten, die deine Thesen belegen, dass man illegale Machenschaften definitiv an Preis und Herkunft der Ware erkennt. Und dass wir keine Gesetze brauchen und bessere Kontrollen, sondern nur ein verantwortungsvolles Kaufverhalten.


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:36
@Canis_Majoris
Schon einen Hund weinen gehört?
Das ist ganz schlimm.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:36
@MissMogwai
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Das fängt schon an, wenn ich mir statt ner Tütensuppe frisches Gemüse kaufe und daraus ne Suppe mache...preistechnisch macht das am Ende kaum noch einen Unterschied.
Da kauft man immer so große Mengen und verbraucht das nie. Da landet viel im Müll. Und aufbewahren und wiederverwenden ist auch nicht lecker.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:49
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Fakten, die deine Thesen belegen, dass man illegale Machenschaften definitiv an Preis und Herkunft der Ware erkennt.
Hör Du auf zu trollen....ich habe nichts dergleichen behauptet, sondern nur darauf hingewiesen, dass der niedrige Preis den gesunden Menschenverstand dazu anregen sollte, sich näher damit zu befassen und zu hinterfragen....und.....danach zu handeln.....und dass dieses Handeln, dann gar nicht erst dazu einlädt, illegale Machenschaften zu betreiben, da Preis-Dumping dann nutzlos wäre.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Faule Ausrede, nichts weiter! Jeder kann sich ein bisschen informieren, wenn er nur will.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: und Dich dann zu fragen, wie es denn sein kann, dass der scheiss tausende Kilometer zurücklegt und trotzdem billig vor Dir in der Kühltheke liegt?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:das erkennt man auch schon, wenn man sich mal nur 30 Minuten mit Informatinsmaterial zu Lebensmitteln befasst oder eine Ökotest liest.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gar nicht, man muss schon auch Umdenken und danach handeln, was man da liest
Schieb mir mal nichts unter bitteschön, denn das ist von DIR übelste Trollerei!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dass wir keine Gesetze brauchen und bessere Kontrollen, sondern nur ein verantwortungsvolles Kaufverhalten.
Auch das habe ich so nie behauptet, also bleib bei dem was ich geschrieben hab!


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hör Du auf zu trollen....ich habe nichts dergleichen behauptet, sondern nur darauf hingewiesen, dass der niedrige Preis den gesunden Menschenverstand dazu anregen sollte, sich näher damit zu befassen und zu hinterfragen....
Mir reichts langsam.

Anhand welcher Kriterien soll ich dann verantwortungsvoll einkaufen? Der Preis und die Herkunft geht nicht, Kontrollen gabs dann zu dem Zeitpunkt noch nicht, das erfährt man erst, wenn der Skandal dann da ist, eine Glaskugel hab ich auch nicht.

Wie kannst du dann noch vom "verantwortungsvollen Einkaufen" reden? Es entbehrt ja jeglicher sachlichen Grundlage.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Faule Ausrede, nichts weiter! Jeder kann sich ein bisschen informieren, wenn er nur will.
Im Nostradamusmagazin oder wo?


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:54
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Anhand welcher Kriterien soll ich dann verantwortungsvoll einkaufen?
Ökotest? zB? Hatte ich erwähnt.

Oder

www.lebensmittelklarheit.de
oder
www.lebensmittelwarnung.de

oder Verbrauchermagazine, von denen es sehr viele gibt.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:55
@CurtisNewton
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dass wir keine Gesetze brauchen und bessere Kontrollen, sondern nur ein verantwortungsvolles Kaufverhalten.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Auch das habe ich so nie behauptet, also bleib bei dem was ich geschrieben hab!
Doch, sogar genau so!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn man selber mal n bisschen vernünftiger handeln würde an vielen kleinen Stellen, bräuchte es so manches Verbot gar nicht.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ökotest? zB? Hatte ich erwähnt.
Die haben aber leider auch keine Glaskugel und sind nicht DIE WAHRE AUTORITÄT!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:55
@Dr.Shrimp
Nö, ich habe noch nie Hunde weinen hören, dass können sie auch gar nicht, meines Wissens
Trotzdem können Hunde Schmerz empfinden, genauso wie Freude oder Einsamkeit


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:56
@Larry86
Und wo liegt der Grund für Deine Denkweise?

Ich habe einen guten Grund dafür zu sagen, dass sie Gefühle haben. Immer, wenn ich traurig bin, kommt meine Katze angelaufen und streicht mir so lange um die Beine, bis es mir wieder gutgeht.

Ohne Gefühle könnten Tiere auch nicht überleben. Was ist zum Beispiel mit Angst? Angst ist auch ein Gefühl, und das können Tiere ganz sicher empfinden. Manche Tiere können sogar trauern. Affen z. B. schleppen teilweise ihre toten Jungen noch tagelang mit sich herum, und Elefanten verlassen ihre toten Jungen auch eine Zeit lang nicht.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:57
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:
Und dass wir keine Gesetze brauchen und bessere Kontrollen, sondern nur ein verantwortungsvolles Kaufverhalten.

Auch das habe ich so nie behauptet, also bleib bei dem was ich geschrieben hab!

Doch, sogar genau so!
Falschaussage!

Beitrag von CurtisNewton (Seite 2)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn man selber mal n bisschen vernünftiger handeln würde an vielen kleinen Stellen, bräuchte es so manches Verbot gar nicht.
Genau lesen!


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Falschaussage!
Richtigaussage!

Nehmen wir ein Beispiel. Wie hätten wir denn durch verantwortungsvolles Handeln den EHEC-Skandal verhindern können?


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:01
@Larry86 das du dir da so viele gedanken machst, mein essen soll mir schmecken, mich satt machen und mich nicht krank machen. dafür braucht es keine lebensmitteltechniker die was designen
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Anhand welcher Kriterien soll ich dann verantwortungsvoll einkaufen?
da wir in einer kapitalistischen gesellschaft leben bist du zuerst deinem geldbeutel gegenüber verpflichtet, sprich preis/leistung ist das oberste kriterium.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nehmen wir ein Beispiel. Wie hätten wir denn durch verantwortungsvolles Handeln den EHEC-Skandal verhindern können?
klar, als halbwegsvernüntiger mensch zerstörst du nicht mutwillig die natur, also sind biolebensmittel aufgrund ihrer ineffizienten anbau weise absolut tabu


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:01
Also um hier mal ein bischen was aufzumischen muss ich einfach mal was schreiben. ich bin seit jahren ein großer allmy-leser aber dies hier jz das hat mich dazu angeregt ein konto zu machen und mal was zu schreiben.

nun ich bin koch in einem zweihauben lokal in österreich und sage gleich im vorraus das diese ganzen ökotests vollkommener schwachsinn sind.
es wird nur stichprobeartig die herkunft und die genaue verarbeitung geprüft.

vergesst den vollschrott was da steht.
fahrt einmal zu nem bauern wenn ihr das glück habt das gerade ein tier geschlachtet wurde,dann seht euch das fleisch an.
schaut mal auf die fasern.
oder wenns ein gemüsebauer is dann schaut euch das gemüse an wenn es geerntet wird

da ist ein riesen unterschied zu unserem supermarktgemüse.

und wenn ein fisch aus einer fischzucht kommt heisst das nicht sofort es ist ein schlechter fisch oder sonst was.

die lebensmittel die ich täglich (!!!) geliefert bekomme sind vo bauern die ich persönlich seit nun etwa zwei jahren kenne...

Zum thema tiere und gefühle.
jedes tier hat gefühle, von angst, liebe, paarungsbereitschaft bishin zu trauer, wut und zorn...
was nicht alle tiere haben ist ein selbstbewusstsein, und selbst das ist nicht beweisbar...


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:05
Zitat von eXhaleZeXhaleZ schrieb:da ist ein riesen unterschied zu unserem supermarktgemüse.
natürlich, ist ja nicht so als würden die sachen die der bauer "um die ecke" herstellt nicht auch supermärkte beliefert...
Zitat von eXhaleZeXhaleZ schrieb:die lebensmittel die ich täglich (!!!) geliefert bekomme sind vo bauern die ich persönlich seit nun etwa zwei jahren kenne...
du kommst aus österreich, sind da nicht alle bauern?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:06
@25h.nox

Ich finde auch nicht, dass der Verbraucher Schuld hat, wenn irgendein Penner Industrieabfall ins Tierfutter schüttet, wie beim Dioxinskandal.

Das zeugt einfach von krimineller Energie, nicht von unmündigen Kunden.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:10
eXhaleZ schrieb:
da ist ein riesen unterschied zu unserem supermarktgemüse.

natürlich, ist ja nicht so als würden die sachen die der bauer "um die ecke" herstellt nicht auch supermärkte beliefert...

eXhaleZ schrieb:
die lebensmittel die ich täglich (!!!) geliefert bekomme sind vo bauern die ich persönlich seit nun etwa zwei jahren kenne...


du kommst aus österreich, sind da nicht alle bauern?
@25h.nox

ich finds immer wieder lustig das irgendwer sofort mit beeidigungen kommt... denn so fasse ich das auf.

jedoch zu sagen ist, ja wir haben sehr viele bauern und wir sind auch stolz drauf.

natürlich wird gedüngt und pestizide versprüht und irgendwie werden sich bauern immer durch die richtlinien schlängeln.

doch mir ist lieber ich bekomme mein fleisch und gemüse von einem bauern und zahle ien wenig mehr als aus dem glaushaus wo sie vl ein bis zweimal täglich, mit düngemittel und pestizieden hart an der obergrenze zugedröhnt, ein wenig sonne bekommen...


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:12
@Larry86
Zitat von Larry86Larry86 schrieb:Das bezweifele ich stark, dass sie auch Gefühle haben. Es sind Instinktwesen, mehr nicht.
Du bist dir auch nur annähernd sicher zu wissen, was Gefühle überhaupt sind?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:13
Zitat von eXhaleZeXhaleZ schrieb:doch mir ist lieber ich bekomme mein fleisch und gemüse von einem bauern und zahle ien wenig mehr als aus dem glaushaus wo sie vl ein bis zweimal täglich, mit düngemittel und pestizieden hart an der obergrenze zugedröhnt, ein wenig sonne bekommen...
aber tomaten wachsen in dt halt nicht vernünftig ohne gewächshaus...
und gewächshauszucht spart massiv pestizide ein.

und noch mal, wie kommst du darauf das die sachen ausm supermarkt nicht vom bauern kommen?
wo kommen die kartoffeln, die erdbeeren(im sommer), der spargel, die möhren, etc sonst her kommen, fallen die ausm himmel?


Anzeige

2x zitiertmelden