Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:56
@Yoshi
Stimme dir da zu. Milch lasse ich zudem auch wegen meinen Hautproblemen weg.
Aus solchen Gründen bin ich derzeit auch am Überlegen mich vegan zu ernähren...gibt halt nur einige tierische Produkte, die ich einfach unglaublich gerne mag (bspw. mal Käse auf dem Brot)...aber da gibts ja mittlerweile auch Alternativen.

(An alle: Das soll jetzt hier nicht Diskussionsgrundlage werden, ob Fleisch oder kein Fleisch oder ganz vegan ist ja jedem selbst überlassen).

Anzeige
melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:57
Auf Kuhlmilch würde ich generell verzichten. Völlig egal, ob H-Vollmilch oder Frischmilch aus Glasflaschen. H-Milch ist total denaturiert und Frischmilch kann voller Bakterien sein, wenn man sie zulange stehen lässt. Am Besten nur die Milchalternativen trinken. Enthalten auch alle wichtigen Nährstoffe, die Kuhmilch enthält.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:58
@MissMogwai
Vegan ernähre ich mich selbst (noch) nicht. Aber Fleisch zu essen könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen. Käse esse ich schon hin und wieder (auf Nudeln usw.), oder auch Mozarella-Bällchen.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 18:59
@Yoshi
Bist Du ein Verfechter von "Du bist was Du isst"?



@Larry86
Dass Dir der Hype auf die Nerven geht, kann ich verstehen.
Allerdings glaube ich, dass Du vieles nicht weisst.
Z.B., wenn Brotteig maschinell verarbeitet wird, dann darf er natürlich nicht klebrig sein, er würde sonst in der Maschine kleben, an den Knethaken usw., logo, oder? Also fügt man ihm Stoffe zu, die diese Klebrigkeit verhindern, und die isst Du am Ende mit.

Vermutlich bist Du dann auch ein bereitwilliger Verbraucher von raffiniertem Zucker, oder sind künstliche Süßstoffe für Dich in Ordnung? Willst Du vielleicht Kalorien sparen, indem Du Sachen isst, die mit Aspartam gesüßt sind?
Dann nur zur Info: Aspartam ist zwar kalorienfrei, aber es verursacht Heißhungerattacken. Dazu wird es in der Schweinemast eingesetzt: die Schweine sollen viel fressen, um schneller Schlachtgewicht zu bekommen.
Wenn Du also mit Aspartam Kalorien sparen willst, geht diese Rechnung nicht auf, da Du durch das Zeug mehr isst. Trotzdem wird es in Diät-Lebensmitteln verwendet...


Von mir aus darf für jeden Geschmack was auf dem Markt sein, aber was ich mir wünsche, ist Ehrlichkeit. Eine Substanz, die nicht aus Milch erzeugt wurde, sollte man nicht als Käse deklarieren dürfen, und Nahrungsmittel, die als kaloriensparend angepriesen werden dürften nicht mit Aspartam gesüßt sein. Wenn Milch "länger haltbar" ist, wieso darf sie dann noch als Frischmilch verkauft werden?

Das waren nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen; es gibt noch soooo viele mehr...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:02
@hornisse
Kann mir vorstellen, dass Milch teils gestreckt wird, wenn man sie abgepackt kauft.

@Yoshi
Genau, vegetarisch lebe ich derzeit auch.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:02
@LuciaFackel
Nein, bin ich nicht, der Spruch kam mir nur gerade so :P


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:03
@MissMogwai
Ich denke eh, dass wir durch den Fleischkonsum die negativen Emotionen der Tiere in unseren Körper aufnehmen. Mag für manche nach eso klingen, aber ich habe daran keine Zweifel. Man sieht ja häufig, dass Menschen die viel Fleisch essen, reizbarer sind usw.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:04
@Yoshi
OK.... Denn ich frag mich dabei immer ernsthaft, ob die Leute, die den benutzen, sich überhaupt Gedanken drüber machen...
Ich meine, ein Rindvieh oder ein Schwein ist ja wenigstens noch ein bisschen intelligent, aber wenn so ein Vegetarier oder Veganer mit diesem Spruch für seine Ernährung wirbt, wiill ich immer schreien: "Naaaain, ich will kein Brokkoli sein!!!"


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:05
@LuciaFackel
Ich würde sagen, an dem Spruch ist was dran, aber es ist eben nicht nur unser Essen, das bestimmt, was wir "sind", aber zum Teil bestimmt es schon unser Wohlbefinden, unsere Emotionen usw., genau wie Fernsehen usw., oder generell, mit was wir uns umgeben.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:06
Ich find die vegetarische Einstellung super, bin selber gerade dabei, mir sowas wie einen Plan zu erstellen.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:09
@Miss_Hippie
Ich find's auch super! :)

Hätte es mir früher nicht vorstellen können, aber ich bin hartnäckig geblieben und habe gesagt, ich halte mich daran. Seitdem geht's mir auch viel besser. Mein Körper fühlt sich wesentlich unbelasteter an. Und man muss auch nicht gleich die Ernährung völlig umstellen. Das ist quatsch...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:11
@Yoshi
gibt es was gutes als Fischersatz? Mit Tofu hab ich mich angefreundet, mag ich sogar richtig gerne.
Vegan leben ist auch irgendwie spannend.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:12
@Miss_Hippie
Weiß nicht genau, was man als Fischersatz nehmen kann. Habe selbst noch nie Fisch gegessen. Aber wenn es einen Fleischersatz gibt, wird's das auch geben :)

Man kann auch völlig vegan leben, aber Käse esse ich schon noch hin und wieder. Und auch Schokolade aus Kuhmilch.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:14
@Yoshi
Bin füs diverse Tipps dankbar, Fleisch selber kann ich auch nicht mehr gut vertragen, es schmeckt mir gar nicht mehr. Aber Fisch ess ich gerne.. Möchte aber unbedingt aufhören damit


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:14
Hauptsache lecker, günstig und wenig Kalorien.

Alles andere geht mir völlig am Arsch vorbei. Habe noch nie in meinem Leben ein Bio-Produkt gekauft. Außer Deo und Schampoo kaufe ich nie Markenprodukte. Versuche, weniger als 3 Euro am Tag für Essen auszugeben.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:15
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:... Denke mal, tierische Nahrung sollte man grundsätzlich vermeiden. ...
Hätten wir das schon damals als Australopiticus gemacht,
gäbe es Dich nicht mal.

@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Na ja Milch direkt vom Bauern. Habe ich mal probiert.. da ists mir schlecht geworden. Ist da mehr Fett drinn ?
Ich bin auf 'nem Bauernhof groß geworden. Hatten zwar
keine eigenen Kühe, aber Säue, Hühner und Gänse. Die
Milch haben wir gegenüber vom Bauern geholt. Wenn die
Kühe noch nicht ausgemolken waren, haben wir das oft
per Hand gemacht und dabei auch oft, direkt vom Euter
in den Mund.
Ja - ich höre förmlich die Iih-Schreie von den verweich-
lichten Stadtmenschen, die ja nur so nach Ethik schreien
und auf die industriell hergestellten Lebensmittel ange-
wiesen sind.

Nur noch Chemieplörre und dabei wird die ganze Natur
(die ja so erstrebenswert von der Fraktion ist), durch im
mer großere Industrien beschnitten, um diesen ganzen
Tofugedöhns herzustellen (bzw. durch lange Transport-
wege) herzustellen.

Aber ich verabschiede mich hier lieber. Läuft eh wieder
auf ein vegan-Thread hinaus.


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:17
@Miss_Hippie
Würde auch aufhören damit. Ich kenne das mit den Angewohnheiten, dass es einem schwerfällt, Dinge, die man sonst im Alltag tut, einfach wegzulassen, aber ich bereue es nicht. Tierische Produkte sind generell nicht wirklich gut für uns, und es ist ein völlige Non-sense Argument zu sagen, wir brauchen die Kalorien aus dem Fleisch. Ich lebe seit Dezember 2012 vegetarisch und habe bisher keinerlei Mangelerscheinungen. Wenn man sich vegan ernährt, muss man allerdings gut darauf achten, dass der Körper alles bekommt, was er benötigt. B12, Calcium und die Kalorien sind sehr wichtig. B12 und Calcium sind übrigens auch in vielen Milchalternativen enthalten.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:17
@der-Ferengi

Vegan und Raw-Food, bitteschön ;P


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:18
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hätten wir das schon damals als Australopiticus gemacht,
gäbe es Dich nicht mal.
Sicher, aber die Zeiten ändern sich, und auch die Ernährung. Nur, weil wir mal Fleischfresser waren heißt das nicht, dass alles immer so bleibt, wie es ist.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:18
Zitat von YoshiYoshi schrieb: und Frischmilch kann voller Bakterien sein, wenn man sie zulange stehen lässt
ohh wirklich, was wird den nicht schlecht?
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Am Besten nur die Milchalternativen trinken.
welche?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke eh, dass wir durch den Fleischkonsum die negativen Emotionen der Tiere in unseren Körper aufnehmen.
wtf???
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:, haben wir das oft
per Hand gemacht und dabei auch oft, direkt vom Euter
in den Mund.
nim ihn in den mund...


Anzeige

2x zitiertmelden