Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 15:55
Wenn da etwa in RP 5,6% Höfe Bio produzieren, dann könnte man das ja kompensieren, wenn man das zusätzlich dafür benötigte Land (was ja soviel gar nicht ist) einfach vom Weinbau abkoppelt und diesen Weinanbau verbietet.
-Sollen die Leute doch Wasser trinken, das ist viel ökonomischer. ^^
-Das Getreide fürs Bier kann man sparen
-Kaffee - Braucht es nicht.
-Tabakpflanzen braucht es auch nicht.
-Zuckerprodukte kann man auch mal halbieren.

Aus den gesparten Zuckerrüben und dem nicht mehr benötigten Getreide kann man dann noch mehr Bio-Ethanol zum Autofahren herstellen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 15:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:... und diesen Weinanbau verbietet.
Nein, da bin ich sitrickt dagegen. Das ist absolut no go.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kaffee - Braucht es nicht.
Geht auch nicht. Wie soll ich denn morgens wach werden...???


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 15:58
@jimmybondy
juhu dann gehn alle zur tanke und besaufen sich mit bio ethanol
https://www.youtube.com/watch?v=i9a2m_eZtwo


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 16:08
@Miss_Hippie
Falls noch nicht erwähnt: Es gibt vegane Fischalternativen ^^
http://www.vegan-wonderland.de/Lebensmittel/Fleischalternativen/Fischalternativen/
Aber nicht nur da, sondern bspw. auch in größeren Supermärkten (unser tegut hatte letzt eine vegane Thunfischalternative im Angebot). Gleiches gilt für Bioläden.


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 16:11
Grad noch was rumgegoogelt, wieder was gelernt. Wein, Zucker, Getreide. Ausser Kaffee kann man alles davon tanken, dabei heisst es doch Kaffeeautomat.
Ist natürlich auch ein wenig pervers das die Anbauflächen zum autofahren dienen, aber wie ich es verstehe sind ohnehin genug Nahrungsmittel für alle da, es scheitert nur an der Verteilung.

""Schon in den 1980er-Jahren gab es in Europa von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt die Zumischung von 5 % Ethanol zu Benzin zur Oktanzahl-Erhöhung. Später begann die Produktion von ETBE aus Überschusswein in Frankreich und Spanien.""

Wikipedia: Bioethanol


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 16:25
@MissMogwai
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:... Es gibt vegane Fischalternativen ...
Ich habe was gegen industriell gefertigte Nahrung. Ich bevor-
zuge da das Original.
So, wie ich jetzt losgehe und beim Schlachter Rindermett hole,
denn heute gibt's bei uns Burger. Die restlichen Zutaten vom
Wochenmarkt, der noch bis 17h geöffnet hat. Denn kurz vor
Schluß wird alles noch weitaus billger verkauft oder sogar ver-
schenkt.

Bis nachher ...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 16:28
@der-Ferengi
Hier hat jemand ne Frage gestellt und ich habe geantwortet...ganz einfach (auf S. 13, dazu hatte sich aber niemand mehr gemeldet, bzw wusste keine Antwort).


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 17:02
@MissMogwai

Danke, die Riesengarnelen sprechen mich total an. Sowas muss ich dringend mal probieren :)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 17:06
@Miss_Hippie
@MissMogwai
giftiger soja ist absolut keine alternative zu fisch...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 17:12
@25h.nox
habe ich auch nie behauptet...wie gesagt, ich habe nur eine Frage beantwortet (und die Sachen im Link sind nunmal als Alternative deklariert).


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 17:13
@Miss_Hippie
Kein Problem ;)
Habe allerdings keinen Plan, wie und ob das schmeckt...habs selber nur mal im Supermarkt gesehen.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 17:17
Was spricht gegen die natürlichste Form von Nahrung??

Durch diesen thread bemerkt man wie sehr sich der Mensch von der Natur abkapselt und meint alles besser zu wissen...dabei weiß er nix ;-) wir meinen alle nur zu wissen!


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 17:22
Mir geht es beim Essen nur um den Geschmack, alles andere ist Nebensache.
Nach dem Geschack ist der Preis das zweitwichtigste Kriterium.

Ich bin halt so ein Kandidat der wenig Gemüse mag. Zwiebel- und Lauchgewächse lösen bei mir genrell Würgereiz aus, das ist nicht nur so gesagt sondern wirklich so. Und andere Sachen wie Kartoffeln und Karotten usw. esse ich zwar, aber mir schmeck das nicht wirklich.
Das meiste esse ich am liebsten Roh. Gurken, Karotten, Tomaten, Paprika. Roh schmeckt das, wenn mans aber kocht, dann ist es eklig.


Das Wort "natürlich" finde ich meistens ziemlich fehl am Platz.
Ob jetzt ne Orange esse oder ne Vitamintablette nehme ist Jacke wie Hose... Vitamine sind auch nichts andere als Atome in bestimmten Anordnungen und diese Anordnungen sind in der Vitamintablette genauso wie in der Orange.
Abgesehen davon, dass kein normaler Mensch in Deutschland Vitaminmangel hat.


@nowhereman
Nichts spricht gegen die natürlichste Form von Nahrung. Aber es spricht auch nichts gegen andere Formen.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 17:32
Gegen andere Formen spricht die Einseitigkeit und der Hintergrund aus dem so genannte schmackhafte Nahrungsmittel produziert werden!
Dabei geht es nicht um Gesundheit! Es geht darum möglichst Große Massen zu verkaufen! Geschmack ist Marketingobjekt geworden und man bringt die Leute dazu mehr zu fressen als ihr Körper verarbeiten kann!

Zuerst erwähnst du wie wichtig Geschmack für dich ist und dann schreibst du das es egal ist ob man ne Orange oder ne Vitamintablette ist weil das gesunde daran in beidem enthalten ist!?!? Hää!?


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 18:15
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Was spricht gegen die natürlichste Form von Nahrung??
die natur hasst uns, deswegen veränder wir seit tausenden von jahren, damit wir satt werden...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und andere Sachen wie Kartoffeln und Karotten usw. esse ich zwar, aber mir schmeck das nicht wirklich.
auch keine pommes?
Zitat von nowheremannowhereman schrieb: und man bringt die Leute dazu mehr zu fressen als ihr Körper verarbeiten kann!
nein, fett wird man weil man die falschen gene hat...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 19:08
@25h.nox
ich möchte schon gerne selber entscheiden, was für mich giftig ist und was nicht ;)
Aber danke, für den lieben Tipp

@MissMogwai
wenn ich Gelegenheit habe, dann werde ich mal sowas kaufen und berichten


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 19:17
Die Natur hasst niemanden!

Wie kommt man zu der Annahme!

Die falschen Gene?? Ohje da spricht also ein Genforscher!? Wohl eher die richtigen Gene die mit einer solch falschen Ernährung nicht klar kommen!!!


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 20:16
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:ich möchte schon gerne selber entscheiden, was für mich giftig ist und was nicht
das tut dein körper schon...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 20:19
@25h.nox
so, tut er das? Nun, die meisten, die diese supergiftige Soja essen (und schon länger denn) sind mopsfidel und glücklich.
Was denkst du passiert mir, wenn ich es esse, statt Fleisch?


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 20:19
@Larry86

Denkst du wirklich, es gibt noch sowas wie natürliches Essen?
Wir kauen doch alle nur noch auf Plastik rum, also mach dir da keine Sorgen.

Natürlich wäre, es selbst anzubauen und lokal zu kaufen. Ist aber mit viel Kosten und Aufwand verbunden, deswegen essen wir lieber Krebs.

Du willst kein natürliches Essen, du bekommst es auch nicht. :)


Anzeige

melden