Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 21:40
@McNeal

Dann wäre Bio- oder Ökolandbau, um selber mal sehr zynisch zu sein und Deiner Aussage folgend, ja eine Win-Win-Win Situation ;)

Anzeige
melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 21:55
@25h.nox
@Sbl2300
@McNeal
@CurtisNewton
Wenn ich mir so die Schebergärten der letzten Jahre so ansehe,
sieht man immer häufiger Schilder auf denen eine Parzelle ab-
zugeben ist.
Da keimt in mir der Gedanke auf, das die jungen Eltern von heute
gar nicht gelernt haben (oder nicht lernen wollten), wie man einen
solchen Garten pflegt und selbst Obst und Gemüse pflanzt und ern-
tet. Andererseits aber vegetarisch/vegan leben wollen und ihr Ge-
müse, Obst, etc. schön gesäubert, gewaschen und nett verpackt
im Reform-/Bioladen kaufen.
[sarkasmus]
Na das nenne ich mal zurück zur Natur und ressoucenschonend.
[/sarkasmus]


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:01
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da keimt in mir der Gedanke auf, das die jungen Eltern von heute
gar nicht gelernt haben (oder nicht lernen wollten), wie man einen
solchen Garten pflegt und selbst Obst und Gemüse pflanzt und ern-
tet.
Kann ich aber auch voll und ganz nachvollziehen. Wer hat denn heutzutage als junger Mensch noch Zeit, in unserem kapitalistischen Ellbogensystem, einen Schrbergarten zu betreiben? Unser System ist doch schon so verkommen, dass die Kinder mittlerweile froh sein müssen, wenn die Eltern genug Zeit haben, um sich um sie zu kümmern.

Es ist halt ein sehr umfassendes, komplexes Problem...das man von vielen Seiten aus angehen muss.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:02
@der-Ferengi
Nichts ist natürlicher als Tiefkühlkost. XD


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:02
@25h.nox

Nimm's mir nicht übel, aber von welchem Planet kommst du? Fettleibigkeit liegt ganz sicher nicht in den Genen, nur ein winziger Teil der Bevölkerung hat so nen Gendefekt vielleicht.
Die Quelle hätte ich gerne, woher du sowas denn hast?!

Hast du noch nie einen Zusammenhang erkannt, wie sich die heute Menschen im Vergleich zu früher ernähren und der stetig wachsenden Fettleibigkeit?

Klar, keiner mag Knochengerüste. Ich rede aber nicht von "ein bisschen was auf den Rippen haben", sondern von Fettleibigkeit.

Warum sollten Dicke länger leben? Neben Diabetes, Atembeschwerden und Herzproblemen gibt es viele andere Dinge die sehr belastend für Fettleibige sind, weshalb auch viele verfrüht sterben.

Und das mit den Amerikanern ist völliger Unsinn. Die sind so dick weil sie schon an dem Punkt der Fresskultur angekommen, wo sich Europa teilweise langsam hinbewegt: schneller, billiger Plastikfraß. In den Schulen wissen die Kinder nichtmal mehr, was eine Tomate ist.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:06
Dem Threadeinsteller wird wahrscheinlich das Wasser im Munde bei gechlorten Hühnchen aus den USA zusammenlaufen, wenn das Freihandelsabkommen in Kraft tritt. Auch gentechnisch verändertes Fleisch wird dann zur Massenware.

Dann boomt der Bioanbau auch wieder. Ich denke hier können einige Teilnehmer erahnen, was auf uns zukommt. Der Pastikfrass, wie es @Madame.Irrwitz so schön genannt hat, wird viele krankmachen und auch mit Fettleibigkeit bezahlen.

Ich will anständiges Essen. Meine beiden Neffen bekommen immer selbst zubereitetes Essen und haben laut Kinderarzt ganz andere Blutwerte als Kinder mit Fertigfrass.


1x zitiertmelden
melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:19
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:... Auch gentechnisch verändertes Fleisch wird dann zur Massenware. ...
Werden doch auch die Fleischreste mit Enzymen "zusammen-
geklebt" und als Koch-/Hinter-/etc.-Schinken verkauft. Eine
Deklarationspflicht "soll" 2014 inkrafttreten.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:20
@JohnDifool
http://www.peta.de/web/impotenz.510.html (Archiv-Version vom 11.12.2012)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:22
@Miss_Hippie

Geh mir weg mit dieser heuchlerischen PETA-Sekte!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:24
@JohnDifool
Wieso? Ach ja lieber nicht lesen, könnte nachdenklich machen oder?
7. Fleisch macht impotent

Wer hätte das gedacht, dass Fleischkonsum auch in dieser Richtung negative Auswirkungen zeigt? Man bringt tatsächlich Fleischessen mit Impotenz in Verbindung, da das Fett sowie Cholesterin die Arterien verstopfen kann und somit eine Minderversorgung sämtlicher Organe festzustellen ist. Verstopfte Arterien tragen dazu bei, dass ein Viertel aller Männer über 60 Jahre impotent sowie die Hälfte der Männer über 40 Jahre zeitweise Probleme im Bett zeigen.
Man geht davon aus, dass synthetische Östrogene, welche von Hühnern, Fischen und Milchprodukten stammen, das Krebsrisiko erhöht und die Spermienanzahl des Mannes verringern können. Östrogene in der Ernährung sind fettlöslich und nicht biologisch abbaubar. Sie werden nicht leicht ausgeschieden und sammeln sich im Fettgewebe von Mensch und Tier an, werden im Körper von Östrogenrezeptoren aufgenommen und stören so die natürlichen biochemischen Prozesse.
Chlorkohlenwasserstoffpestizide, darunter Dioxin, PCB und DDT zählen zu den gefährlichsten synthetischen Östrogenen. Sie täuschen dem Körper vor, dass er hohe Östrogenmengen aufweist.
Bis zu 94% der Rückstände von Kohlenwasserstoffpestiziden sind in manchen Ländern in der Nahrung von Fleisch, Milchprodukte, Fisch und Eiern zu finden. Im Fett finden sich konzentriert Dioxin, PCB und andere Chemikalien. ­Das Menschen diesen Chemikalien ausgesetzt sind ist Fisch, Hühnerfleisch sowie anderem Fleisch zuzuschreiben.
http://www.vegetarisches.net/informationen-und-rezepte/10-gruende-vegetarier-zu-werden-28.html



2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:24
@JohnDifool

Das diese heuchlerische Drecksinstitution peta jetzt
kommen würde, habe ich mir schon gedacht.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:25
@der-Ferengi
@JohnDifool
Jedem seins, nicht wahr? Es gibt eben auch Leute, die sich mit der Problematik auseinandersetzen und drüber nachdenken, was sie essen.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:25
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da keimt in mir der Gedanke auf, das die jungen Eltern von heute
gar nicht gelernt haben (oder nicht lernen wollten), wie man einen
solchen Garten pflegt und selbst Obst und Gemüse pflanzt und ern-
tet. Andererseits aber vegetarisch/vegan leben wollen und ihr Ge-
müse, Obst, etc. schön gesäubert, gewaschen und nett verpackt
im Reform-/Bioladen kaufen.
Wichtig ist es ja immer von Annahmen auszugehen die einem grade plausibel klingen :)
Ich wuesste jetzt auch nicht warum das so schlimm sein soll dass sich jemand Hauptberuflich mit sowas beschaeftigt und mir dann vorgewaschenen Biosalat verkauft. Persoenlich haette ich auf so einen Garten keine Lust und sehe bisher auch keinen Grund mir einen zuzulegen. Gesellschaftlich waere das auch ein ganz schoener Rueckschritt wenn jeder wieder sein eigenes Essen anbauen wuerde und viele der heutigen Annehmlichkeiten waeren nicht moeglich.

@CurtisNewton
Jo, spricht erstmal nix gegen Bio :)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:29
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wieso? Ach ja lieber nicht lesen, könnte nachdenklich machen oder?
Du hast dir doch das Video auch nicht angesehen! Könnte ja nachdenklich machen, gell?
Glaub mir, ich weiß genug über Peta, weil ich mich mit schon seit Jahren intensiv mit radikalen Veganern und Tierrechtlern auseinandersetze!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:30
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:7. Fleisch macht impotent
...
Früher wurde wesentlich mehr Fleisch gegessen als es
heute der Fall ist, da frage ich mich warum auch in der
Vergangenheit die Bevölkerung stetig zunahm, wenn
Fleisch doch impotent mache?

Kannst DU mir das erklären...?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:32
@der-Ferengi

Wurde echt früher wesentlich mehr Fleisch gegessen??


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:33
@Thawra sowohl in der steinzeit als auch im spätmittelalter wurde erheblich mehr fleishc gegessen.
in dt gabs nach ner flut nen jahrhundert in dem fast kein ackerbau mehr betrieben wurde, weil die felder weggespült waren


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:33
@Thawra
Wo sollte sonst die Kraft herkommen für die schwere
körperliche Arbeit...?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 22:34
@JohnDifool
nein, ich hab s mir nicht angeschaut, im Grunde interessiert es mich auch nicht sonderlich, weil es mir schlicht egal ist, ob ich impotent werde oder nicht :D
Welche Erfahrungen du mit Peta gemacht hast weiß ich nicht, hab ich jetzt aus deinem Satz nicht so entnehmen können ^^

@der-Ferengi
siehe Impotenzproblem oben bei @JohnDifool

Ich geh jetzt schlafen und wünsch euch noch allen eine gute N8 :*


Anzeige

1x zitiertmelden