Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 23:02
@Thawra

Was ich meine ist:

Internetseite karg, Gebäude verbaut, Service nicht vorhanden, Essen lieblos, Geschmack belanglos, Preis: 12.50 Euro für ein Tellergericht Gulasch mit Spätzle und Salat
Ich meine, wer tut sich das an: Zombies?

Anzeige
melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 23:04
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Schon mal daran gedacht, dass das vielleicht daran liegen könnte, dass an solchen Diskussionen auch hauptsächlich Leute teilnehmen, die sich für die Themen gutes Essen und gesunde Ernährung stärker interessieren als der Durchschnitt?
Genau DAS !!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 23:05
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Unser Nahrungsangebot spielt sich an der Börse ab, nicht
an der Nachfrage des Konsumenten.
Ich habe aber gemerkt, im Laufe meines Lebens, dass die Städter nicht so sehr gefestigt sind, wie die, die auf dem Lande leben. Woran das liegt weiss ich nicht. Ich habe mal versucht das herauszubekommen. Zum Beispiel, als der BSE Skandal war, haben die Menschen in der Stadt viel hysterischer gehandelt, als die auf dem Lande. Wenn allerdings in der Stadt Panik ausbricht und alle nicht mehr kaufen, hat das schon einen schmerzlicheren Wert, als wenn sich ein paar Leute auf dem Lande nicht von Hysterie anstecken lassen.

Das mit der Börse ist auch so eine Sache, die ich nicht gutheissen kann. Aber letzendlich, wenn kein Fleisch mehr gekauft wird, macht sich das auch an der Börse bemerkbar. Was ich allerdings ganz widerlich finde, dass die Tiere auf einen blossen Verdacht hin gekeult werden. Die Tierquälerei sollten sich mal die Banker anschauen, die mit Fleisch handeln.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 23:06
ja mag sein,kann ich trotzdem nich wirklich glauben @JohnDifool


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 23:06
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn der z.B. Geflügelpreis an der Börse zu stark sinkt,
wird eine Seuche erfunden, Viel Fleisch vernichtet und
mehr auf Geflügel zurückgegriffen.
wieder so ein Gedanke, der in dir keimt? :)


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 23:10
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:wieder so ein Gedanke, der in dir keimt? :)
Diese haben aber auch durchaus einen logischen Schluß,
denn zu Zeiten des BSE wurde tatsächlich mehr Geflügel-
fleich vermarktet.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 23:10
das einzige argument gegen fleisch ist der fc schalke...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 23:12
@25h.nox

Tönnies? :D


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 23:14
@JohnDifool jupp, wobei die ne super saubere schlachterei haben...


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 23:16
@25h.nox
@JohnDifool
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:... wobei die ne super saubere schlachterei haben...
Von abgehalfterten Fußballern...?


(sorry, der schwarze Humor ließ sich jetzt nicht mehr von mir unterdrücken)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 23:45
Tönnies ist einer der größten Verbrecherbetriebe die ich kenne und das auf jeder Ebene.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 05:12
. Unser Essen ist unnatürlich
Und das ist gut so. Viele Wildformen unserer Nahrungspflanzen sind giftig oder ungenießbar. Um sie essen zu können, veränderte der Mensch ihr Erbgut durch Zucht. Oftmals so stark, dass heutiges Getreide, Obst und Gemüse keinerlei Ähnlichkeit mehr mit den Ursprungspflanzen besitzt. Aus der ungenießbaren hellen Wildmöhre wurden dicke süße Rüben gezüchtet. Nicht einmal die rote Farbe in unseren Karotten ist natürlich. Die haben die Niederländer als Nationalfarbe in die blassen Wurzeln reingebastelt.
Focus online


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 06:26
Das Einzige, was mir bei dieser Diskussion eigentlich auffällt ist, das die Fleischesser hier den Nichtfleischesser belehren wollen.
Ihr habt zum Teil gute Argumente, für den Link mit PETA bin ich dankbar, das hab ich vorher nicht gewusst..
Allerdings bin ich noch immer nicht von der Idee abzubringen, das für mich die vegetarische Ernährung einfach die bessere Lösung ist.
Ich entscheide mich dafür, weil ich den Gedanken nicht ab kann, das ich andere Lebewesen esse.
Gesundheitlich falsch oder gefährlich ist es nicht, nicht Fleisch zu essen. Im Gegenteil, es fühlt sich einfach für mich richtig an und für andere überzeugte Vegetarier und Veganer wohl auch.

Punkt. :)


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 09:09
@der-Ferengi
Ja Rinderfleisch habe ich auch in der Zeit von BSE gegessen.
Man ist das ja auch schon lange her.
Ich weiß noch ich war zu der Zeit in Liverpool (also direkt in England) und habe bei MC Donald`s gegessen.
Mir geht es heute gut also alles in Ordnung.

Fragt man sich sowie so, wenn solche Sachen raus kommen, ob nicht entsprechend belastetes Material eh aus dem Verkehr gezogen wurde.
Bevor das bekannt wurde läuft man Gefahr entsprechendes zu Konsumieren.
Nach dem es bekannt wird denke ich ist eh schon alles aus dem Verkehr gezogen worden.
Also kann man sagen wenn etwas bekannt wird ist davon auszugehen wenn es schlimm ist hat man es eh schon gegessen.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 13:08
@fairy tale

Die "Fokus" Aussage is in sofern Blödsinn das man die Natur als Menschenfeindlich da giftig und ungenießbar bezeichnet...seltsamerweise hat der Mensch schon bevor mit der sehr zeitaufwendigen Zucht ertragreicherer und geschmackintensiverer Pflanzen begonnen wurde ja irgendwie überlebt!!

Außerdem is die konventionnelle Pflanzenzucht nichts anderes als Selektion zu Gunsten der gewünschten Eigenschaften!...dasselbe geschieht in der Natur auch, nur steht in dieser die Anpassung an entsprechende Begebenheiten im Vordergrund.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 13:37
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Allerdings bin ich noch immer nicht von der Idee abzubringen, das für mich die vegetarische Ernährung einfach die bessere Lösung ist.
da spricht nichts gegen, nur solltest du wirklich vegetarisch kochen, und nicht einfach normal kochen und ungesunden fleisch ersatz statt fleisch nehmen.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:eltsamerweise hat der Mensch schon bevor mit der sehr zeitaufwendigen Zucht ertragreicherer und geschmackintensiverer Pflanzen begonnen wurde ja irgendwie überlebt!!
in dem er fleisch un beren gefressen hat.
unsere heutigen grundnahrungsmittel sind hingegen sehr sehr lange gezüchtet worden.
die ausgangsform des weizens kannste zwar essen, aber wirklich satt wirste davon nicht


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 15:30
@25h.nox
Hast du zufällig gute Rezepte?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 21:01
@25h.nox
@der-Ferengi
@JohnDifool
hab jetzt mal genauer über PeTa nachgelesen, nun schäme ich mich, das ich dieses Pack rechtfertigen wollte. Ihr habt natürlich Recht gehabt, es ist doch wirklich ein Sauhaufen!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 22:10
@Miss_Hippie

Es freut mich sehr, dass du PETA durchschaut hast! :)

Wenn man nämlich wirklich etwas für den Tierschutz unternehmen möchte - sei es durch Spenden oder durch aktive, ehrenamtliche Mitarbeit - dann sollte das örtliche Tierheim immer die erste Anlaufstelle sein.
Bei eher ökologisch ausgerichteter Motivation, empfehle ich den NABU:
Wikipedia: Naturschutzbund Deutschland

Solche seriösen Organisationen und Vereine haben jegliche Hilfe nämlich sehr viel nötiger als PETA, die wie eine mächtige Krake mittlerweile die meisten Spendengelder und Manpower für den Tierschutz abschöpft, aber fast ausschließlich für Eigenwerbung oder völlig krude, menschenverachtende Tierrechtspropaganda missbraucht!


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 22:17
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:dann sollte das örtliche Tierheim immer die erste Anlaufstelle sein.
die haben teilweise aber auch ernste probleme. vorllem die die aus dem ausland tiere importieren, was die teilweise für klauseln haben....

@Miss_Hippie und wenn es militante naturschützer sein sollen sea shepherd braucht immer neue schiffe um japanische wahlfänger zu rammen...


Anzeige

2x zitiertmelden