Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 12:41
@Larry86

Zu Deinem Stichwort
Und ich hab es auch lieber, wenn mein Essen konstruiert wird!
konstruiertes Essen....

Youtube: Fleischkleber in der Kritik (ZDF, 30.08.2010)
Fleischkleber in der Kritik (ZDF, 30.08.2010)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lecker, nä?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 12:47
Oder dies hier

https://www.youtube.com/watch?v=ssrSYaATX4c

Na, schmeckts?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 13:09
@CurtisNewton
ein glück das ich keine tütensuppe verwende
hab zu hause gelernt wie man sich n leckeres süppchen kocht, das einzige, was fertig da reinkommt(je nach suppe) ist das brühpulver von maggi, und das auch nur als gewürz
und beim fleisch hab ich wirklich am liebsten welches aus der hausschlachtung oder von nem echten metzger


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 13:53
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Lecker, nä?
Ich versteh das Problem nicht. Es ist kein Fleisch, was mit Schuhcreme gestreckt wird, sondern es ist Fleisch, was mit Fleisch verbunden wird.

Dazu ist es nicht "geklebt", sondern kovalent miteinander vernetzt.

Man sieht es dem Fleisch nicht an, man schmeckt es nicht raus, weil es normales Fleisch ist. Aber allein das Wort "Transglutaminase" macht der Ökofraktion Pickel. Kindergarten, echt!

Alle beschweren sich, dass wir zu viel wegschmeißen. Aber wenn wir Fleischstücke, die noch in Ordnung sind, zu neuen Brocken verbinden, dann ist das auf einmal wieder eklig.


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 14:07
@Dr.Shrimp
es ist nicht die tatsache das das fleisch geklebt wurde, sondern die tatsache das ich für im besten falle zusammengepuzzeltes Gulasch den preis eines filets bezahle.
man muss die fleischabschnitte ja nicht wegwerfen, sondern kann gulasch draus machen oder hackfleisch draus.
es ist eher das rechtsempfinden das verletzt wurde und mir(Bin alles andere als ein Ökofuzzi) die Pickel verursacht. wenn ich ein Filet will (das beste stück vom Tier meiner meinung nach) dann will ich ein Filet und nicht abschnitte von anderen fleischstücken und n bisschen filet dabei
oder wenn ich Perlhuhnbrust kaufe dann solls auch das Perlhuhn sein und nicht halb perlhuhn und halb huhn.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 14:11
@blutfeder

Natürlich soll es draufstehen, keine Frage.

Aber es ist nicht prinzipiell eklig, weil es Klebefleisch ist!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 14:13
@Dr.Shrimp

Ich brachte doch nur zum Ausdruck, dass es NICHT natürlich ist! Und das ist ja auch Fakt!
Wenn Du darauf sofort SO anspringst, ist das Dein Problem, nicht meins!


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 14:13
@Dr.Shrimp
ja es geht darum das es gekennzeichnet ist


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 14:16
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich brachte doch nur zum Ausdruck, dass es NICHT natürlich ist!
Nein, du hast polemisiert: "Lecker, nä?"

Unsere ganzen gezüchteten Nutzpflanzen sind auch nicht natürlich. Isst du jetzt kein Brot mehr?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 14:18
@Dr.Shrimp

Ach komm, lass gut sein, Du bist doch wieder direkt auf aggro unterwegs...bringt nix. Musst ja nicht alles unbedingt auf eine Goldwaage legen, oder wo ist das Problem?

Aber vielleicht erzählst Du mal, was Du so studierst (dieses Türchen hast DU geöffnet:
Ansonsten überzieh ich nämlich als Student mein Konto.
)...damit auch mal Deine extreme offensichtliche Emotionalität bei diesem Thema deutlich wird.


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 14:28
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach komm, lass gut sein, Du bist doch wieder direkt auf aggro unterwegs...bringt nix. Musst ja nicht alles unbedingt auf eine Goldwaage legen, oder wo ist das Problem?
Du wirst doch hier emotional aufbrausend.

Du polemisierst und begründest maximal mit deinem Bauchgefühl. "Natürlich" ist ein Kaugummiwort.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ansonsten überzieh ich nämlich als Student mein Konto.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:damit auch mal Deine extreme offensichtliche Emotionalität bei diesem Thema deutlich wird.
Ja, weil ich nicht mehr Geld ausgebe, als ich besitze, wird meine extreme Emotionalität deutlich.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 14:29
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber vielleicht erzählst Du mal, was Du so studierst (dieses Türchen hast DU geöffnet:
Ja gern, ich hab vorher 3 Jahre Molekularbiologie studiert und studiere heute Biologie und Informatik als Lehramtsfächer.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 14:34
Ich hab noch eine Seite gefunden, auf der man sich über die Zusammensetzung verschiedener Lebensmittel informieren kann.

Zusätzlich gibt es einen E-Nummern Check, eine Siegel-Datenbank, in der die einzelnen Prüf-Siegel aufgeschlüsselt werden und noch einiges mehr.

Ist recht interessant, was man dort so findet :)

http://das-ist-drin.de/


1x verlinktmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 14:35
@CurtisNewton

Die E-Nummern sind jetzt kein großes Geheimnis, die konnte man schon immer nachgucken.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 14:43
Wie gesagt, mir geht das alles auf die Nerven ....
Hau dir rein, was du willst ...
Und wenn du dann mit 60 deinen Löffel abgibst, weil dein Körper aufgrund "deiner Ernährung" nicht länger durchhält ... dann ist es halt so ... ist halt deine Entscheidung. ;o)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 15:37
@CountDracula
Wir sind nicht "nur wie Tiere Lebewesen", sondern biologisch gesehen sind wir sogar Tiere ;)
Klar, das meinte ich ja auch, nur etwas unglücklich ausgedrückt. ^^


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:06
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Man sieht es dem Fleisch nicht an, man schmeckt es nicht raus, weil es normales Fleisch ist. Aber allein das Wort "Transglutaminase" macht der Ökofraktion Pickel. Kindergarten, echt!
Das halte ich für ein Gerücht und behaupte das Gegenteil. Und zwar das man es dem Fleich sowohl ansieht als auch das es anders schmeckt, wenn es Formfleisch ist.

Dafür muss man eigentlich auch kein besonders geübter Verbraucher sein.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:08
Mir doch egal, wie sich die Tiere fühlen. Die werden doch sowieso nur für den Schlacht-Tag hergestellt.
Zitat von kariokario schrieb:Das bezweifele ich stark, dass sie auch Gefühle haben. Es sind Instinktwesen, mehr nicht.
Ab hier kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:13
Es wird doch niemand gezwungen "natürlich" zu essen. Wer Functional Food möchte, kann es doch bekommen.
Der Bereich mit Fertignahrung etc. im Supermarkt ist doch viel größer als die Ecke mit "natürlichem" Essen.
Berichte von Menschen, die "natürliches" Essen propagieren, musst du dir ja nicht reinziehen.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 16:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Lecker, nä?
wenn es schon gleich in der schlachterei gemacht wird, kein problem, da stimmt die sauberkeit, das die das in der gastro selber kleben macht mir hingegen angst...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dazu ist es nicht "geklebt", sondern kovalent miteinander vernetzt.
chemie, bitches!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das halte ich für ein Gerücht und behaupte das Gegenteil.
bla
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und zwar das man es dem Fleich sowohl ansieht als auch das es anders schmeckt, wenn es Formfleisch ist.
du siehst es nur wenn es fettig ist und die fettstreifen nicht durchgehn.
bei huhn dürfte man es gar nicht sehn.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dafür muss man eigentlich auch kein besonders geübter Verbraucher sein.
da siehste gar nichts, das einzige was da hilft ist nen mikroskop und das nimste nicht in den supermarkt mit.
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Es wird doch niemand gezwungen "natürlich" zu essen. Wer Functional Food möchte, kann es doch bekommen.
bei uns in der uni gibts nur das einfache essen als nichtbio...


Anzeige

1x zitiertmelden