Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:54
@25h.nox


Ja, mit der fehlenden Selektion hast du ganz Recht - die moderne Medizin machts möglich, dass auch Menschen die sonst durch Raster fallen würden, überleben... aber das hätte doch die Degeneration ganzer Generationen zur Folge, wenn das länger so gehen würden? Was meinst du?

Anzeige
melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:54
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Klaro! Mit der Denke lässt sichs gut schlafen.
die konsequenzen davon sind deutlich tiefergehend ls das ganze ohne irgendwelche beweise auf moderne züchtungen zu schieben.
Hallo, @25h.nox ist der Advocatos Diaboli in der Diskussion
bin ich nicht. okay, irgenwie schon, der kampf gegen verdummung ist halt wie das kämpfen gegen windmühlen...

und zum thema allergien...
http://www.helmholtz-muenchen.de/fileadmin/FLUGS/PDF/Themen/Allergien/Nahrungsmittelallergien_01.pdf
#Dass Nahrungsmittelallergien heute häufiger auftreten als früher,
ist eine weit verbreitete Meinung in der Öffentlichkeit. „Es gibt aber
keine guten epidemiologischen Studien, die das beweisen“, sagt
Prof. Bernadette Eberlein-König vom Zentrum Allergie und Umwelt
(ZAUM) an der Technischen Universität München. Vorstellbar ist laut
Eberlein-König allerdings, dass pollenassoziierte Lebensmittelallergien heute öfter vorkommen als früher, „denn der Anstieg der Pollenallergien ist durch Studien gut belegt“, erklärt die Allergologin. #


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 02:05
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ohne irgendwelche beweise
Kannst du auch selbständig denken. Wenn es mich vor gewissen Dingen ekelt-geruch optik geschmack etc.(gilt auch für Menschen), ich mich nach dem Verzehr übergeben muss,
brauch ich keine Langzeitstudie oderBeweise von den besseren Menschen- Wissensachaftler..ahhhh.
Deine vermeintliche Aufklärung der "dummen Bevölkerung" hat erfahrungsgemäß keinen Nutzen und Menschen die selbständig denken können haben keine Lust auf dein einstudiertes "Wissen".


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 02:07
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Deine vermeintliche Aufklärung der "dummen Bevölkerung" hat erfahrungsgemäß keinen Nutzen
das würde ich so nicht sagen. auch wenn der esoterik trend noch ncht gestoppt ist, auf anderen feldern ist das schon ganz anders, z.b. gehen immer wneige rleute in die kirche, und auch die evolutionstheorie ist mittlerweile so weit das niemand bei klarem verstand sie anzweifelt.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 02:12
@25h.nox
Man könnt aber auch einen Gegentrend künstlich erzeugen und die meisten würden wieder mitmachen...Über unsere Waffenlieferungen, den Grußel in Afghanistan regt sich ja auch kaum jemand auf. Es ist also keine tiefgehende Änderung...eher sowas wie Hypnose. Aber OT. Und ich glaub ich sollt mal schlafen...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 02:57
Essen ist bei uns ja nur zum aller kleinsten Teil reine "Nahrungsaufnahme".
Es geht viel mehr um die Selbstkundgabe die man durch den Konsum von gewissen Produkten von sich gibt.

Mein Fleisch muss also nicht Bio sein, sondern nur nicht vollgepumpt mir Antibiotika. Der Verbraucherschutz hat also noch einiges zu leisten, aber bei rezension glaube ich kaum, dass die Politik den Druck - und damit die Kosten - auf den Lebensmittelmarkt erhöht.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 03:22
@Larry86
Larry86 schrieb:
Das bezweifele ich stark, dass sie auch Gefühle haben. Es sind Instinktwesen, mehr nicht.
Selten einen solchen Mumpitz gelesen. Bist du dir sicher Gefühle zu haben? Empathie hast du anscheinend keine und jetzt bezweifel ich mal stark, dass du Gefühle hast. Einfach deinen primitiven Instinkten folgen... fressen, schlafen, gucken wie man essen anschafft: arbeiten, essen, schlafen. Anders machen es andere Tiere auch nicht. Wie erhaben du dich über die Natur setzt als Mensch. Frechheit. Tiere nutzen auch primitivste Werkzeuge, sogar Fische machen das und spüren Leid und Qual, trauern, manche erkennen sich im Spiegel. Wir sind auch nur wie Tiere Lebewesen, die auf eine Art und Weise dem Instinkt folgen, der sich jedoch angepasst hat.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 04:50
@kario
Wir sind nicht "nur wie Tiere Lebewesen", sondern biologisch gesehen sind wir sogar Tiere ;)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 09:41
wer auf seine ernährung achten und viel selbst zubereiten will, kocht lieber mit frischen produkten und nicht mit fertigprodukten.
das heißt aber nicht das fertigprodukte schlecht sind, man sollte es nur nicht übertreiben und sich ausschließlich davon ernähren :)

von "bio" halte ich überhaupt nix. wieso sollte ich für ein apfel der nach 2 tagen schimmelt mehr bezahlen als für ein apfel der halt mit pestizieden behandelt wurde und sich ne woche hält ?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 09:44
Eine Fertiglasagne ist nur gut, wenn Fleisch von leidenden Pferden drinne ist und kein glückliches Rindfleisch.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 09:47
@suffel

Danke, dass Du das Stichwort BIO nochmal einbringst.

Hier mal die Gegenüberstellung der verschiedenen Bio Siegel

Wikipedia: Bio-Siegel#Vergleich der Biosiegel

Man sieht hier ganz deutlich, wie schwammig beispielsweise das EU-Bio-Siegel ist.


1x verlinktmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 09:50
@CurtisNewton

gerne doch :Y:

ich finds lustig das sich oftmals viele so aufregen das obst und gemüse ja so sehr belastet ist und bio ja soooo toll ist.
das es aber unmöglich ist über das ganze jahr ein komplettes obst und gemüse angebot aus der ganzen welt ohne "behandlung" in DE anzubieten, daran denken sie nicht


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 09:56
@suffel

Das ist richtig, ich find es manchmal erschreckend.....viele regen sich über belastetes Obst auf, und wollen aber im Winter frische Erdbeeren, Kirschen, Äpfel etc.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz....wer A sagt muss auch B sagen und in einem solchen Fall dann einfach "wie früher" darauf verzichten. Oder eben sich NICHT über belastetes Obst aufregen, sondern einfach reinbeissen und die Klappe halten :D

Gleiches gilt zB für Fleisch. Viele erwarten heutzutage schon, jeden Tag Fleisch auf dem Teller zu haben, während man in den 50er - 60er Jahren meist nur an Wochenenden frisches Fleisch konsumierte. Man konnte es sich damals nicht leisten. HEUTE erzwingt man mit der Erwartungshaltung "Ich will jeden Tag Fleisch" einen Preis-Dumping-Prozess, und die Folgen sind halt ungesunde Haltung der Tiere....für Tiere und Mensch letzten Endes ungesund.

Würde man diese dekadente Haltung ein wenig ablegen und den Konsum nur ein bisschen einschränken, würde das schon viel helfen. ;)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 10:01
@CurtisNewton

ja so sieht es aus. es ist ohne massenproduktion in fabriken gar nicht mehr möglich den bedarf der konsumenten zu decken und jeder der z.b. ein fertigprodukt kauft, weiß das es nicht so frisch ist als wenn er es selber macht, aber er kauft es trotzdem und regt sich dann darüber auf :D


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 10:02
Mir fällt da spontan diese Margarine ein, die den Cholesterinwert senken soll....
Na ja... Margarine ist wirklich der letzte Dreck... und das mit dem Cholesterin ist so vage und unbelegt... kann man auch getrost vergessen.

Ein wenig natürliches Essen kann aber auch nicht schaden... beim Brot beispielsweise versuche ich aufzupaßen, auch bei Salat, frische Zutaten zu nehmen ist immer besser, aber je nach Supermarkt gibt es da auch erhebliche Qualitätsunterschiede... manche haben auch ein gutes Angebot... die Warenteststiftung hilft da manchmal aus... wenn man dem Institut vertrauen will, das macht eben auch nicht jeder.

Aber ich habe auch meine Anwandlungen, wo ich auf Fertigessen zurück greife.. beispielsweise die berühmte Tiefkühlpizza... da bin ich einfach viel zu faul, um mir die frisch und selber zu machen... ne keinen Bock...

Manche backen ihr eigenes Brot... mit nur natürlichen Zutaten... nix für mich, zu faul und ich erkenne den Sinn dahinter nicht wirklich.

Also... ich lebe lebensmitteltechnisch so eine Art Hybrid-Konzept... frische Zutaten und Gerichte und eben das Gegenteil davon... je nach dem, wo es mir besser paßt.

Mit anderen Worten: Ich bin da herrlich inkonsequent!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 10:32
@Larry86
Bestimmt bist du nicht der einzige, der diese " Esskultur" bevorzugt :D Es ist ja auch jedem selbst überlassen, wie und was er isst. Ich persönlich esse auch nicht alles, wobei ich immer alles " Neue" probiere, um mir ein Bild zu machen :D Worauf ich ungern verzichte, ist ein schön gedeckter Tisch, ein gutes Glas Wein und eine nette Tischnachbarschaft :D Was man bei mir gar nicht sieht, ist das Essen mit den Fingern, finde ich widerlich- ist aber meine eigene Meinung :D


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 10:55
In Zeiten wo in jedem Dorf nen Mc Donalds steht und Heerscharen von Kindern eine Erbeere in Nartura noch nie gesehen haben nennt sich sowas Kundenanbindung.

Das qualitative, echte und geschmackvolle wird als Minderwertig deklariert, der mit Vitaminen und Geschmacksverstärkern aufgepeppelte Genmais wird als gesündere Alternative empfunden.

Eben jeder nach seiner Fasson.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 10:58
@Larry86

Kein Problem - iss was Du willst. Du hast die freie Wahl - das Glück hast Du Millionen anderer Menschen voraus. Also geniesse es.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 11:19
Seitdem es künstliche Aromen gibt, schmeckt Erdbeerjoghurt von Müller ja auch erdbeeriger als eine Erdbeere aus dem Garten oder ein Milchshake, den man mit diesen selbst mixt.

Scheiss auf "natürlich Essen", gell?

Oder Froooooop. Wieviel Erdbeeren da in den "mixaaaaa" gekommen sind, liest man auf der Verpackung.....wieviel natürlicher Fruchtanteil? 10%? Aber die Kleine in der Werbung war ja sooooo süß.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 11:21
Das "konstruierte essen" dass du das magst und willst ist echt krank und gegen deine Natur.

Wie krass das ist..


Anzeige

melden