Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:10
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das zauberwort heißt Transmutation. damit wird das größte problem der kernkraft behoben.
Hihi, aber das ist doch auch nur eine Utpopie.^^ Ich meine für die Umsetzung dieses Verfahrens müssten wiederum Reaktoren gebaut werden und die verschiedenen Zyklen würden Jahre bis Jahrzehnte dauern, bis die radioaktiven Stoffe endlich entschärft wären. Ich finde das nicht praktikabel... da gibt es bessere Lösungen, mal abgesehen von den Kosten, die dieses Verfahren verursachen würde.

Anzeige
melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:12
Zitat von O.G.O.G. schrieb:OK zu Gentechnik, es könnte sehr viel gutes dabei rauskommen ber es könnte uns auch alle machen.
nur wenn man es darauf anlet, natürlich kannste giftigen mais herstellen, aber absichtlich, nicht aus versehen...
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und zu dem zeitpunkt wo man das teil kaugen konnte war es noch nicht alle risiken bekannt !
klar waren die risiken da schon bekannt(keine risikenn für dne konsumenten....)
nicht gentechnisch veränderter mais sollte verboten weren aufgrund der giftprobleme die er durch kontaminaton mit pilzen hat...
da gibt es besser Lösungen
das ist ne andere sache, natürlich ist die widnkraft für die meisten anwendungen besser, aber ds heißt nicht das atomenergie(z.b. um künstliche ineln bzw riesenschiffe anzutreiben) nicht für einige anwendungen geeigneter ist.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:17
@25h.nox
Ich mein das mit uns alle machen anders.
Die genveränderten pflanzen könnten sich mit andern Pflanzen kreutzen und eftl Mutationne auslösen.
( Pflanzen ).

Ich mein nicht das die Pflanzen uns direkt schaden, die verändern ja die Pflanzen dammit sie gegen schädlinge resistent sind. Was ist wenn die auch die Biene alle machen eben duch die "Mutationne" ?

Ohne Bienen sind wir in 3 jahren im eimer !


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:17
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Die genveränderten pflanzen könnten sich mit andern Pflanzen kreutzen und eftl Mutationne auslösen.
mit welcher pflanze sollte sich den veränderter mais in europa kreuzen?

und getreide braucht keine bienen...und bietet den bienen auch nichts...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:22
Dieser ganzen Hin und Her Kreuzerei hab ich meine Reaktion auf Äpfel zu verdanken.

Ansonsten... ich mag frische Lebensmittel die ich selbst zu Gerichten verarbeiten kann. Sicher, das eine oder andere Mal ist auch TK oder gar TK Fertigzeugs dabei... aber im Großen und Ganzen koche ich lieber selbst, ohne Geschmacksverstärker und tausenderlei Zusätze und Verdickungsmittel.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:23
Zitat von slobberslobber schrieb:Dieser ganzen Hin und Her Kreuzerei hab ich meine Reaktion auf Äpfel zu verdanken.
schiebe deine körperliche gebrechen nicht auf die gentechnik ab, das ist einfach bullshit.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:26
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Viele heute haben dauernd ein Scheiß mit den Zähnen beisammen, viele mit 30 Jahren schon Zähne verloren obwohl sie Zähne putzen
Das kenn ich aus meinem Umfeld auch...Als Kind, Jugendliche hatte ich mich auch sehr schlecht ernährt und dementsprechende Zahnprobleme. Seit ca 15 jahren achte ich auf m.ernährung, esse auch kaum mehr Süssigkeiten und hab wirklich gar keine Probleme mehr mit den Zähnen. Kein Schmerz, kein Loch, nix.
Finds auch schlimm zu sehen das kleinen Kindern, aufgrund der "gesunden" Zuckerbombengetränken die Zähne schon mit 5 Jahren wegfaulen...Ein wenig mehr aufmerksamkeit wär schon gut.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:27
Hmm... Astronautenfutter fällt mir spontan dazu ein. Würd ich gern mal probieren.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:29
@25h.nox
Dein Lieblingwort, stimmts?

Wie erklärt man denn sonst eine (nachweisbare) allergische Reaktion auf bestimmte "neuere" Apfelsorten und Kreuzungen, wohingegen keine allergischen Reaktionen auftreten bei wirklich alten Apfelsorten?


1x zitiertmelden
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:30
@25h.nox
Cool. Ich hoffe, die haben nicht nur Bananengeschmack. :D

Das ist genau das richtige für mich. Ich kann nicht kochen und mir dauert selbst die Mikrowelle noch zu lange.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist ne andere sache, natürlich ist die widnkraft für die meisten anwendungen besser, aber ds heißt nicht das atomenergie(z.b. um künstliche ineln bzw riesenschiffe anzutreiben) nicht für einige anwendungen geeigneter ist.
Also gut, lass uns die Kernenergie setzen, aber ich sage dir, dass dein Supergau nicht die fundamentale Problematik der menschlichen Existenz beseitigen würde, dazu müsste man sich schon tatsächlich sämtlicher Overkillkapazitäten, die in den Atomsilos dieser Welt schlummern, bedienen.
Ja, ich denke, das wäre eine saubere Lösung, lass uns diesen stoffwechselsiechen Planeten vermonden, dann können wir uns auch diese Diskussíonen schenken. :D


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:33
Zitat von slobberslobber schrieb:Dein Lieblingwort, stimmts?
aber sowas von^^
Zitat von slobberslobber schrieb:Wie erklärt man denn sonst eine (nachweisbare) allergische Reaktion auf bestimmte "neuere" Apfelsorten und Kreuzungen, wohingegen keine allergischen Reaktionen auftreten bei wirklich alten Apfelsorten?
schlehcte körperliche anpassung? ich meien es gibt auch leute die keine milch vertragen, das liegt doch nicht an milch sondern auf dem fehlen der natürlichen selektion.
früher wären solche menschen einfahc verhungert. heute sind wir etwas zivilisierter und lassen niemanden mehr verhungen weil er schlecht angepasst ist(sondern nur noch weil sie die falsche hautfarbe haben, aber das ist kein technisches problem.)


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:39
@25h.nox
Ich hab als Kleinkind und als Kind alle möglichen verfügbaren Apfelsorten essen können,.... sogar mit Schale und ohne Probleme.

Seit einigen Jahren muss ich aber aufpassen welche Apfelsorte ich esse und selbst dann am besten ohne Schale und nur in kleinen Mengen.
Kann ziemlich unangenehm werden wenn einem, nach 2 Stückchen Apfel, der Hals zuschwillt und die Zunge anschwillt.

Dies ist also keine allgemeine allergische Reaktion die von Geburt an besteht und es ist nicht (wie bei Laktoseunverträglichkeit) das Unvermögen des Körpers die entsprechenden Bestandteile der Milch zu spalten.
Ergo liegt es an den gekreuzten neueren Apfelsorten an sich (egal ob vom Biobauern oder aus dem Supermarkt oder vom heimischen Garten).


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:40
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ch meien es gibt auch leute die keine milch vertragen, das liegt doch nicht an milch sondern auf dem fehlen der natürlichen selektion.
Na du machst es dir ja verdammt einfach,.
Es hat natürlich nichts mit der ewig langen Haltbarkeit, dem Medikamentencocktail im Tierfutter zu tun.
Ich vertrage nun seit neuestem auch keine Milch mehr..das liegt für mich aber einer an einer Abwehrreaktion diesem DRECK gegenüber und nicht nach einer nach einer normalen Laktoseintoleranz (mit mitte 30)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:44
@25h.nox
Überlegst du Dir denn nich mal woher diese ganzen ganzen Lebensmittel unverträglichkeiten kommen, all die Allergien?!
Das wird als Einzelfall oder natürliches Vorkommen gesehen. Wie schön einfach...


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:45
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Überlegst du Dir denn nich mal woher diese ganzen ganzen Lebensmittel unverträglichkeiten kommen, all die Allergien?!
fehlende natürliche selektion...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:46
@25h.nox
Klaro! Mit der Denke lässt sichs gut schlafen.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:47
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Überlegst du Dir denn nich mal woher diese ganzen ganzen Lebensmittel unverträglichkeiten kommen, all die Allergien?!
Hallo, @25h.nox ist der Advocatus Diaboli in der Diskussion, irgendjemand muss die Diskussion schließlich am Laufen halten, den Kontrast herstellen... es kann nicht jeder auf den Bio/Öko-Trend aufspringen - ich finde, er macht seine Sache gut! :D


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:50
@Peisithanatos
Stimmt.
Wenn ichs auf diese Weise betrachte....guter Job!


Anzeige

melden