Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor Menschen?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 07:16
@zessa
Zitat von zessazessa schrieb:Warum das so ist weiss ich nicht aber vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.. :)
Du hast vermutlich einfach nur einen introvertierten Charakter. Hast du sicherlich schonmal gehört und ist überhaupt nichts schlimmes wie ich finde.

Zum Topic: Ich habe ehrlich gesagt nur vor den Taten der Menschen angst... Menschen sind krank (in vielerlei Hinsicht) und werden wohl auch immer verrückter in Zukunft. Das gilt nicht für jeden aber mich erschüttert in der heutigen Zeit fast nichts mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 08:00
@tankguy
Ich habe "Angst" vor geistig unzurechnungsfähigen, ob schwer betrunkene, welche die total high sind oder welche die mit sich selbst nichts zu anfangen wissen. Bei pöbelnden Jugendlichen wechsle ich meist nicht die Seite, bisher hat ein nettes "tschuldigung darf ich bitte durch" immer geklappt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 08:06
Die Geschichten da im Umkreis werden immer extremer. Auf irgendwelchen Festen dämpfen Psychos die Zigaretten im Auge eines anderen aus.

Gut, Angst will ich es nicht nennen. Aber ich vermeide eben Menschenmassen. Je mehr Menschen an einem Ort, umso größer die Chance, dass da ein komplett Gestörter dabei ist :D


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 11:05
Lediglich vor großen Menschenansammlungen.
Oder jenen, die unterkühlt, herrisch und emotionslos wirken.
Irgendwie reicht bei denen schon die bloße Ausstrahlung,
ihnen aus dem Weg zu gehen.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 11:12
@Albert3345
Ich habe Angst vor Psychologen (...) Auf ihre Todesliebe sollte man vernichten und am besten die Berufe streichen...
HÄH???

Wie meinen?

Gerade Therapeuten versuchen ja, Patienten ihre Todesliebe "auszureden".

Jedenfalls sollten sie das tun und diese nicht auch noch verstärken... vielleicht hast du ja da wirklich schlechte Erfahrungen mit den von dir angesprochenen Berufsgruppen gemacht... das kann natürlich immer passieren, aber ich persönlich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt, Geschehenes in Kindheit oder Erwachsenenstadium durch die Berufsgruppe, beispielsweise, der Psychotherapeuten verarbeiten zu können.


------------


Ich habe auch eher Angst vor Fussballfans-Horden, die beispielsweise einmal im vollen Tempo in die U-Bahn Haltestelle am Kölner Bahnhof die Treppen herunter gestürmt sind. Da hatte ich gar keine Zeit mehr zum ausweichen oder abhauen.

Dasselbe ist mir mal passiert, als ne Horde Skinheads, bewaffnet mit Baseballschlägern und ähnlichem, in der Bonner Innenstadt angestürmt kamen... ich hab die auf uns zustürmen sehen und dachte, jetzt hat dein letztes Stündlein geschlagen... das ging alles so schnell, plötzlich waren sie da... aber ihr Ziel war n Nachtcafe auf der Straße...

Minuten später kamen die ersten 50 Einsatzwagen der Polizei... oh, wir sind da sofort abgehauen.

Noch bis zum Bahnhof haben wir die Sirenen der Polizei gehört.

Also... da hatte ich richtig, richtig Angst gehabt.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 11:17
ich geh durch jede gruppe durch
wenn mir einer krumm kommt, komm ich denen auch krumm
zur not nehm ichs auch mit mehreren auf... auch wenn ich dann
einen rienkrieg

bisher gingen mir alle aus dem weg
und ich wurde auch nicht angepöbelt...
bin ausserdem auch ziemlich gross und breit von den schultern

ansonsten kann ich grosse menschenmengen nicht ab... also ansammlungen wie Loveparade oder so sind zuviel des guten

lg


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 11:18
Irgendwie scheint es mir immer mehr zuzunehmen, dass Gefühle (sei es Angst oder Zuneigung) durch die Bereitschaft sich zu prügeln ausgedrückt werden...


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 11:19
@Shatiel

Kein Wunder. Wird ja auch ständig überall vorgelebt. Konflikte ohne Gewalt lösen ist was für Weicheier.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 11:21
In der Stadt in der ich wohne treffen sich an einer Sbahn-Haltestelle immer die Obdachlosen und saufen sich zu. Eigentlich sind die alle ganz ruhig aber manchmal sind auch ein paar Rambos dabei die dann abdrehen...Vor allem abends, wenn dann der Alkoholpegel schon ordentlich hoch ist. Bin da mal ausgestiegen und dran vorbeigegangen als sich mehrere angefangen haben zu prügeln. Dann kam auf einmal ein Fahrrad (!) geflogen und ich bin schnell geflüchtet.

Wenn ich mal abends alleine nach Hause gehe und da steht ne Gruppe Menschen die nicht grad freundlich wirken geh ich ganz normal dran vorbei. Ich hab zur Not immer nen Kugelschreiber griffbereit, Angst hab ich da nicht direkt. Aber meine liebsten Situationen sind das auch nicht gerade..


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 11:22
Zitat von sheylosheylo schrieb:ansonsten kann ich grosse menschenmengen nicht ab...
Das habe ich oft an Karneval (Köln), am Weiberdonnerstag gehe ich meist raus...

Steh dann meist an der Severinskirche in Köln auf dem Vorplatz... und jedes Mal, wenn die Menschenmasse dann total überhand nimmt, und man mittendrin ist, dann passiert folgendes:

Ich werde mit der Masse von links nach rechts und wieder zurück und nach vorne und nach hinten gedrückt, OHNE dass ich irgendwas dagegen tun kann... man hat keine Kontrolle mehr über seinen eigenen Körper...

...und ab und an kriege ich dann ein wenig Panik bei dem Gedanken, was jetzt passieren würde, wenn ich stürzen würde oder andere neben mir... da kannst du nichts machen außer dass die Leute über dich hertrampeln...

...also, ich weiß nicht, ob ich mir sowas noch öfters antun werde... auch wenn's nur für einen Tag im Jahr ist.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 12:45
Interessant das unterschiedliche Leute aus unterschiedlichen Orten die gleichen Erfahrungen machen. Ich habe irgendwie das Gefühl das es Jahr für Jahr schlimmer wir das Leute einen Konflikt suchen, auf der Arbeit, im Straßenverkehr, oder wie gesagt auf der Straße. Manchmal denke ich, die Leute wollen so sein.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 14:06
@HORIZONS
du könntest recht haben. danke :)


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 14:41
Ich habe manchmal fast panische Angst vor fremden Männern. Besonders schlimm ist es, wenn ich spät abends auf dem Nachhauseweg bin und ich ab und zu schon im Bus lüstern gemustert werde, hab dann jedes Mal Angst der Typ steigt mit mir aus...aber bis jetzt ist noch immer alles gut gegangen *aufholzklopf*.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 15:25
@tankguy
Nur vor solchen, die mir tätlich körperlich zu nahe kommen könnten.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 15:34
Zitat von sheylosheylo schrieb: bin ausserdem auch ziemlich gross und breit von den schultern
was du ein Glück hast - kann man sich deine größe und breite auch ausleihen. So ab und zu kann ich die gut gebrauchen.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 15:50
Angst nicht direkt, nur ein flaues Gefühl, wenn ich eine Horde Jugendliche begegne, die nicht mehr so nüchtern sind.
Und bei Menschenmassen ist es mir einfach unwohl und möchte am liebsten weg und davon.
Jedesmal wenn ich nach Zürich oder Basel gehe, denke ich immer, woher kommen nur all die Menschen, solch ein Gewusel von Menschen, da bin ich froh wenn ich wieder nach Hause kann.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 15:50
Zitat von HORIZONSHORIZONS schrieb: Menschen sind krank (in vielerlei Hinsicht) und werden wohl auch immer verrückter in Zukunft.
Vielleicht sind Menschen einfach nur Menschen und befinden sich jenseits von krank und gesund?
Intelligenz ist nun mal ein sehr breites Feld.
Wenn Menschen krank sind, dann sind sie auch gesund (in vielerlei Hinsicht) und werden wohl immer vielfältiger.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 15:58
Generell vor Vorgesetzten wollte ich hinzufügen. Da fühle ich mich immer unwohl, also nicht direkt Angst.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 19:27
Angst habe ich, wenn ich zu Zeiten des Oktoberfestes gegen 20 Uhr mit der U3 Marienplatz nach Hause fahre.
Die meisten sind angetrunken und nehmen wirklich wenig Rücksicht.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

28.06.2013 um 20:11
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Ich habe nur Angst vor mir selbst. Nichts ist schlimmer, als wenn man bemerkt, dass Kopf und Herz in Streit leben.
Ich stimme dir zu. bloß warum ist die Stimme der Herzens so leise das doch immer der Kopf gewinnt.

Durch das erschafft man sich wahrlich die HÖLLE AUF ERDEN. Ich bin da einfach im zwiespalt. Da ich einfach verlernt habe den sozialenkontakt zu pflegen oder die es mit mir pflegen nicht bewusst zu höre. Aber ich halte mich auch oft mit alten Freunden (art Teufelskreis) auf, auf diese weise wird immer ein Trauma aus der Vergangenheit hervorgerufen wo ich dann richtig verstumm. Garnicht mehr selbst denken kann.
Ich würde einfach gerne wissen oder lernen wie andere Menschen auf andere zugehn. Ins gespräch kommen sich anfreunden.
Vieleicht strahl ich auch irgendwas aus was mir nicht bewusst ist. Bin 1.90m und stark/fest gebaut. Aber mehr als ein Hallo kommt meist aus denen nicht raus.
In der öffentlichkeit kommt es mir auch oft so vor als würden alle irgendwie ihr programm ablaufen und überhautp kein sozialen kontakt suchen. In der arbeit erst recht nicht. Wieso sind die alle so Passiv. oder strahl ich irgendwas böses/aggressives aus das sie erst sich mich garnicht wirklich nähern. Darüber mach ich mir halt immer mehr und mehr gedanken. weil andere erzählen hey die werden hier angequatscht von frauen und da und und und....prahlen richtig damit was mich irgendwie traurig oder auch aggressiv stimmt weil ich einfach nicht weiß woran es liegt somit tut dann in diesem GEdankenstrudel mein Kopf überhand gewinnen.

oder so Zitate wie " erst ignorieren sie dich, dann bekämpfen sie dich doch dann gewinnst du" Gandhi bringen mich extrem ins grübeln über die Weltanschaung. Erstmal ob wie nicht alle eisn sind <- von der religösen seite oder der sträke gewinnt <- Evolutions.... ich merke oft wenn ich in der arbeit gelassen da hocke.....beine auseinander arme über der lehne ist das ein Zeichen für offenheit keine Angst. und dann kommt einer ums eck sieht das und plustert sich auf und drückt mir arbeit auf aus blindenbehauptungen .... wo ich mir stark denke....Alpha Tier beweisen und den anderen unterdrücken und hin und her schicekn wie ein äffchen. <- Da aber ich mir auch denke ob es was mit dem Glauben zu tun hat. Oh eine verlorene Seele beim rauchen und muss ihm den weg weisen durch "BLINDE BEHAUPTUNGEN". so eine Art gedanken/traum einpflanzen.....oh man oh man.....Wie kommt man vorfährts.....was muss man ausstrahlen....was muss man glauben..... wo soll das alles bei mir bloß hinführen :(

lg


Anzeige

melden