Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor Menschen?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor Menschen?

30.06.2013 um 09:17
Musste jetzt gerade wirklich überlegen, ob ich schon mal in der Situation war, die Straßenseite zu wechseln.
Ich glaube jedoch, dass ich das noch nie getan habe. Wobei ich mich eindeutig schon in merkwürdigen Gegenden rumgetrieben habe.

Das einzige Mal an dass ich mich bewusst erinnere, waren es 3 Männer mit 5 "Kampfhunden". Und ich hab da die Seite gewechselt, weil meine Hündin sonst Panik bekommen hätte.

Ansonsten gehe ich ganz bewusst durch/ neben anderen Menschen vorbei. Und schaue ihnen dabei auch in die Augen.

Wenn jemand der Meinung ist, mich angreifen zu müssen, dann wird er dass tun egal ob ich die Seite wechsele oder nicht.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

30.06.2013 um 12:04
Angst vor einzelnen Menschen - nein.
Aber Ängste und Befürchtungen bei großen Menschengruppen, besonders wenn sie
emotional aufgeheizt sind, Schaum vor Mund haben, Augen rollen und lauthals schreiend durch die Gegend rasen. Man schaue hier auf den Fußball, auf einige Open Air Konzerte, auf Demos ...
Das meide ich, da man den Mob nicht bändigen kann, wenn er losrennt ...


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

30.06.2013 um 14:20
...nicht vor Gewaltausbrüchen oder Ähnlichem sondern einfach mit dem Kontakt mit fremden Menschen. Bei mir ist es nicht so, dass ich die Straßenseite wechsle, wenn mir jemand angsteinfläßendes entgegen kommt, ich habe eine ganz andere Angst.

Bei mir ist es so, dass ich zB. keine fremden Menschen ansprechen kann (nicht mal nach der Uhrzeit), das kommt wirklich ganz ganz selten vor...auch versuche ich die meisten sozialen Kontakte zu meiden (ich habe bspw. mit den Leuten aus meinem Studiengang praktisch gar keinen Kontakt, und in meiner Wahlheimat begrenzt sich mein Freundeskreis bzw. Bekanntenkreis auf vielleicht 5-7 Leute (+ noch einige Leute die ich vllt. einmal gesehen habe), im 1. Semester hatte ich nur Kontakt zu meinem damaligen Mitbewohner, welchen ich aus Schulzeiten kannte). Ich weiß nicht ob man es direkt als Angst bezeichnen kann, aber wenn ich Leute versuche anzusprechen um Kontakt mit ihnen aufzubauen, bin ich bereits des öfteren ignoriert worden, und dadurch wurde ich in den letzten Jahren häufig verunsichert. Mein Freundeskreis setzt sich zudem fast ausschließlich aus Menschen der "Schwarzen Szene" oder allgemein eher "Freaks" zusammen, bisher habe ich fast niemand "anderen" gefunden, der meine Interessen teilt und mit dem ich auch über kontroverse Themen reden kann.

Manchmal habe ich so "Ausbrüche", da kann ich selbstbewusst mit Menschen reden, sonst wäre ich wahrscheinlich vor 1,5 Jahren nicht meinen Freund zusammengekommen (er stammt ursprünglich aus meiner neuen Wahlheimat, weswegen ich hier und in seiner Studienstadt Kontakt zu anderen Leuten erhalten habe).

Mein Problem ist, dass ich mir blöd dabei vorkomme andere anzusprechen, vor allem weil ich dann denke "nein, das bin nicht ich". Ich mache das nur, wenn ich unbedingt muss.

Dennoch bin ich in meinem Freundeskreis relativ gesellig.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

30.06.2013 um 20:34
Ich bin nur sehr ungern nachts allein unterwegs.

Ich wechsel schon die Straßenseite, wenn mir eine Person entgegen kommt, die vielleicht auch noch schwankt
Wenn es mehrere sind sowieso
Ist ja Platz genug, dass ich ausweichen kann.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

30.06.2013 um 22:53
Also bei Suffköp halte ich auch abstand wenn ich die von weiten sehe. Habe keine lust von so Leuten angehauen zu werden, vor allem wenn die Flaschen in der Hand haben.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

02.07.2013 um 12:50
@Namah

darfst du ! ;')


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

02.07.2013 um 13:56
Die meiste Zeit über habe ich keine Angst vor Menschen, aber manchmal treffe ich Leute, die strahlen vor Agression richtig. Weiß nicht, ob ich die Leute direkt alle als Choleriker (Archiv-Version vom 11.07.2013) bezeichnen würde, aber irgendwas ist anders mit denen. Ein Bekannter von mir ist zum Beispiel Strafvollzugsbeamter. Der wirkt die meiste Zeit über relativ ruhig, aber wenn er sich über was aufregt, dann strahlt der das richtig aus. Alle im Raum können das dann spüren, selbst wenn er noch nichts gesagt hat, oder plötzlich laut auf den Tisch schlägt. Was durchaus vorkommen kann.
In solchen Momenten merke ich, dass ich zumindest für einen kurzen Moment wirklich Angst habe, einfach wegen der Menge an Agression, der Menge an aufgestauter Wut. Ich möchte wirklich nicht dabei sein, wenn der einmal wirklich ausrastet... Solche Wut in Menschen, und davon gibt es leider ja nicht wenige, so etwas macht mir Angst.
(Ansonsten übrigens nen netter Kerl, soweit ich das sagen kann.)


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

04.07.2013 um 03:07
Diesen Thread finde ich sehr interessant und spannend..

Ich bin Einzelgänger, aber nicht aus dem Grunde weil ich Menschen hassen würde..

Aber sobald man irgendwo sitzt, in einer Gruppe, weiß man im vorfeld etwa, welche themen gequatscht werden, und die Antworten ebenso..

Ich rede sehr wenig.. Bin auch weitgehend froh meine Ruhe zu haben.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

04.07.2013 um 03:13
(...)

Dort wo Gefahr läuft, gehe ich dies aus dem weg oder man verteidigt sich..
Angst vor Menschen habe ich keine,
hätte eher Angst vor dem Gesetzen der § der Ungerechtigkeit.. Daher bleibe ich lieber in meiner Welt.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

04.07.2013 um 16:11
Ich habe nicht direkt Angst vor Menschen, aber ich mag sie auch nicht sonderlich. Ich bin eher ein Einzelgänger weil mich die Anderen nicht wirklich interessieren/sie mich einfach nerven. Wenn mir Menschen begegnen wechsel ich also nicht gleich die Straßenseite (es sei denn die Person/en wirken aggressiv und angriffsbereit), aber ich bin froh wenn ich so wenig Kontakt wie möglich ihnen habe :ok: :D


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

08.07.2013 um 18:39
Man sollte Angst vor Menschen haben.
Das gefährlichste Tier auf Erden ist der Mensch!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Menschen?

08.07.2013 um 18:44
Allmystery - Heimat der Soziophoben?


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

08.07.2013 um 23:38
@Doors

Diesen Eindruck habe ich allerdings auch.



Ich habe keine Angst vor Menschen. Was mich manchmal beunruhigt ist die Unberechenbarkeit von gewissen Menschen. Wenn ich nachts alleine unterwegs bin und mir kommt ein lallendes oder möglicherweise brüllendes Etwas entgegen, dann habe ich kein Problem damit die Straßenseite zu wechseln. :)


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

09.07.2013 um 00:52
@Sommergold
Angst vor Menschen habe ich keine. Nur ab und zu beschleicht mich die Angst, unter denen die man kennen lernt, oder denen man über den Weg läuft, dass da mal ein Psycho Mörder im Nette Menschen Gewand steckt und einen abmurkst!
Ich habe schon mehrmals in meinem Leben erfahren dürfen, dass einige die man denkt gut zu kennen oft nicht ganz knacke im Kopf sind ohne, dass man es geahnt hätte!
Zum Glück war da noch nie ein richtiger Psycho dabei.

Ich habe da mal was von einer jungen Frau aus ? Asien gelesen die ihren Ehemann und noch dutzende andere Leute unbemerkt abgeschlachtet, in ihrer Tiefkühltruhe gelagert und gefressen hat.
Alter, da wird einem ganz anders!! Da kann man richtig paranoid werden!

@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Das gefährlichste Tier auf Erden ist der Mensch!
Das ist wahr! Nur sollte man generell keine Angst haben. Dann knallt man irgendwann durch. Das Ergebnis siehst du hier teilweise schön breitgefächert im Allmystery Forum :D


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

09.07.2013 um 12:05
@Kelimutu
Okay, Angst ist vielleicht das falsche Wort, eher Misstrauen. Menschen können gefährlich sein und die, die es nicht sind, können gefährlich werden. Ich bin mir sicher, dass jeder sowas wie eine "Psycho-Mörder-Krasse-Blablabla"-Gene in sich trägt :D und zwar ganz verborgen.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

02.08.2013 um 23:35
Hin und wieder...manchmal öfters.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

03.08.2013 um 03:48
Das letztemal vor über 20 Jahren, als der Vater meines Kumpels ausrastete, mir beinahe eine reindonnerte und ich über den Balkon in die Nachbarswohnung geflüchtet bin...das dauerte dann so nen paar Tage bis ich mich in seiner Gegenwart wieder wohl fühlte.

Ansonsten enttäuschen mich die Menschen mehr als dass sie mir angst machen.
"Ich weiss alles besser, die andern sind alles Deppen"
Wie mich das nervt ^^ und wie weit verbreitet dieser Charakterzug ist.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

03.08.2013 um 03:51
@Glünggi

Schau dich um. Ist nicht die Mehrheit der Kategorie 'Deppen' zuzuordnen? Die meisten sind ja nicht mal imstande, beim Abbiegen zu blinken...


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

03.08.2013 um 04:03
@Thawra
Ja ne ich hatte ne Menge solcher Kumpels, die ganze Zeit nur gejammere, was für Deppen herumlaufen abgewechselt mit Selbstbeweihräucherung wie Intelligent sie selbst doch sind... doch es steckt nichts dahinter.
Das schlägt mit der Zeit echt auf die Stimmung. Da zieh ich mich dann halt zurück.
Ich weiss dass sie das nur tun weil sie voller Selbstzweifel sind.
Aber ich gebe ihnen nichtdas Gefühl Minderwertig zu sein, das ist bei den Leuten schon ein voll automatisierter Vorgang.
Soll ich daneben stehen und doof grinsen um ihr Ego aufpolieren? Dafür ist mir die Zeit zu schade
Oder soll ich ins Battle einsteigen und es auch so tun ? Den Kindergarten mitspielen? Dann ziehen sie sich zurück, weil sie keine Bestätigung kriegen :D Bringt also auch nichts..


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

03.08.2013 um 04:15
Nein ich hab keine angst vor Menschen, den wir sind alle aus Fleisch und Blut!


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

03.08.2013 um 07:45
Ich hatte nur einmal Angst vor einem Menschen und das war vor ca. einem Jahr ein Betrunkener vor unserer Stammkneipe, der noch in voller Arbeitsmontur, mir seinen Hammer zeigen musste. (Also wirklich nen Hammer, soll jetzt kein Synonym für irgendwas sein...) Der fuchtelte dann damit wild herum und ging auch noch einen Schritt auf mich zu. Ich hab das Ding schon an meinem Kopf landen sehen. Zum Glück war ich in Begleitung von 2 Männern, die ruhig auf ihn einredeten und ihn baten, das Ding wieder weg zu packen.

Ich hab am ganzen Körper gezittert.


Anzeige

melden