Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Evolution, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

06.07.2013 um 14:43
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:so auch als pansexueller generell bei attraktiven Menschen völlig unabhängig von ihrem Geschlecht
Schließt "pansexuell" eigentlich auch Interesse an unbelebten Dingen (objektophile Tendenzen) mit ein? @cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich selbst bin Genderqueer, androgyn, bei mir verfließen die Geschlechter und ich fühle mich mit beiden Attributen wohl
Ist bei mir irgendwie auch so. Ich sage immer, ich bin beides, oder aber, weder noch.

Klingt komisch, ist aber so. :-)


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

06.07.2013 um 15:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:BTW: Ich finde es schrecklich, wenn mir jemand was von ausschließlich freiem Willen erzählen will.
Na ja es gibt freie Gedankengänge, doch jede Handlung erfolgt aus kausalen Prinzipien, jede Entscheidung die man trifft erfolgt aus bestimmten Gründen, sein diese rationaler oder irrationaler Natur ist dabei egal, selbst das was Menschen kommunizieren ist kausal, die Summe an Erfahrungen, aus biologischen "internen" Einflüssen und aus den vielen Umweltfaktoren, wie auch sozialen Interaktionen. Wir alle sind die Summe der Teile die uns definieren ;)

Darum ist für mich der liebe "Gott" auch einfach nur die Kraft die die ganze Kausalkette ausgelöst hat, vom Urknall bis zum komplexen Lebewesen mit allen evolutionären Entwicklungen, die ja alle selbst komplexe Kausalketten sind. An den Anpassungsprozessen vieler Lebewesen kann man das ziemlich genau erkennen, nur eben das der Mensch sich selbst immer weniger anpasst, sondern die Umwelt an sich und seine Bedürfnisse anpasst (was eigentlich ziemlich größenwahnsinnig ist aber vielleicht die einzige Möglichkeit eine völlig neue Form der Evolution zu erschaffen, eine technologische).

Die Sexualität ist eigentlich ziemlich eindeutig, denn die Körpersignale lügen nicht, so kann man auch nur schlecht eine Erregung verbergen (zumindest als Mann :D ).
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Schließt "pansexuell" eigentlich auch Interesse an unbelebten Dingen (objektophile Tendenzen) mit ein?
Nein im Prinzip ist die Pansexualität die Liebe auf geistiger Ebene, das heißt das man ein geistiges Wesen welches auch interagieren kann lieben kann, sei das nun eine Frau, ein Mann, eine Transfrau, ein Transmann, jemand androgynes oder ein vielleicht hübsches außerirdisches Wesen eine denkende und fühlende Maschine, Hauptsache das Wesen kann interagieren und man kann es auf geistiger Ebene lieben, das physische ist dann nur Beiwerk. Ich selbst mag den Menschen, ich mag feminines, bei Frauen und bei Männern, darum sind androgyne Menschen für mich sehr ansprechend, aber am Ende liebe ich das geistige im Menschen, die Art der Interaktion und Kommunikation. Obejktophilie ist eine eigene Sache und objektophile können durchaus auch pansexuell sein aber umgekerhrt ist das nicht möglich, es sei denn das Objekt kann geistig interagieren, z.B. ein denkender und vielleicht auch fühlender Computer/Roboter, so wie im Film "Ghost in the Shell" oder im Film "Matrix" wo auch Programme/Maschinen denken und fühlen konnten. Aber als pansexueller fühlt man sich nicht von leblosen Objekten stimuliert, vielleicht können aber objektophile pansexuelle Menschen dadurch angeregt werden? Ich denke da ist vieles möglich ;)

In der Hinsicht hatte Star Trek sehr interessante Ideen, z.B. mit Data, der zwischen Objekt und fühlenden Wesen gestanden hat und sich immer mehr zum Menschen entwickelt hat, eine Maschine mit menschlichen Verhaltensweisen. Ich würde in dem Fall sagen das wäre Objektopansexualität wo Data mit der Borgkönigin "interagiert" (juhu ein neuer Begriff :D ).


2x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

06.07.2013 um 15:14
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:so kann man auch nur schlecht eine Erregung verbergen
Vorhin beim Einkaufen an der Kasse kam mir so ein Gedanke. Es gibt ja eine Menge Kerle, die sich für absolut straight hetero halten und für die insbesondere die körperlichen Attribute einer Frau ungeheuer wichtig sind, gerade was den sexuellen Aspekt betrifft. Was würde wohl passieren, wenn sie auf eine Frau treffen, die zwar gut aussieht und auch menschlich in Ordnung ist, aber die aufgrund einer Operation keine Brüste mehr hat? Ist das dann für sie immer noch eine "richtige" Frau? Immerhin fehlt ja die Hälfte ihrer "Geschlechtsmerkmale".


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

06.07.2013 um 16:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vorhin beim Einkaufen an der Kasse kam mir so ein Gedanke. Es gibt ja eine Menge Kerle, die sich für absolut straight hetero halten und für die insbesondere die körperlichen Attribute einer Frau ungeheuer wichtig sind, gerade was den sexuellen Aspekt betrifft. Was würde wohl passieren, wenn sie auf eine Frau treffen, die zwar gut aussieht und auch menschlich in Ordnung ist, aber die aufgrund einer Operation keine Brüste mehr hat? Ist das dann für sie immer noch eine "richtige" Frau? Immerhin fehlt ja die Hälfte ihrer "Geschlechtsmerkmale".
Diese Frage ist gut aber sie stellt sich für mich als pansexuellen Menschen nicht mehr, wenn mir die Frau und das menschliche Wesen gefällt, dann sind mir ihre Brüste nicht wichtig, sie sind nur sekundäres Beiwerk. Aber für heteronormative Menschen ist diese Frage schwerer und da zeigt sich welche Menschen im Geiste des Humanismus leben und welche nicht, denn die Menschen die eine Person nicht mehr nach körperlichen Veränderungen lieben (sei es eine Operation oder ein Unfall) sind in meinen Augen keine humanen Menschen mehr, das sind oberflächliche Typen die sich allein visuell stimulieren lassen und nicht selten Frauen auch wie Objekte behandeln, eben recht misogyn sind. Wenn man die Frau als Menschen liebt und sein Leben mit ihr verbringen möchte, dann werden irgendwann automatisch die rein visuellen Aspekte zweit- oder gar drittrangig, wenn die Liebe noch immer blüht dann sieht man über solche Sachen hinweg und zeigt Menschlichkeit.

Eine Frau wird nicht allein durch ihre geschlechtlichen Merkmale definiert, es ist die innere Welt und die Verkörperung dessen, darum ist das auch bei Transgender Menschen in meinen Augen nicht wichtig wie die Brust beschaffen ist oder was da zwischen den Beinen ist, es zählt für mich der Mensch und was dieser verkörpert, so wie bei einer Frau die ihre Brüste verloren hat :)

Da gibt es sogar ein krasses Beispiel, welche ich in der Frage sehr interessant finde als Persönlichkeit:

http://www.vice.com/de/read/nsfw-das-webcamgirl-ohne-vagina
Das Mädchen auf den Bildern nennt sich „DamageDolly“ und arbeitet als Webcam-Stripper oder „Cam-Girl“. Als ich weiter runterscrollte, sah ich nicht nur einen Kolostomiebeutel, sondern auch noch tiefe Narben, die von ihrem Nabel bis hinunter zu der Stelle verliefen, wo eigentlich die Genitalien sein sollten. Noch weiter unten auf der Seite gab es ein Foto, das sie mit zwei frischen Wunden von einer Brustamputation zeigte.

Fasziniert davon, wie sie den Mut zusammennehmen konnte, sich vor dem grausamen Internet auszuziehen, entschied ich, sie ausfindig zu machen und mir ihre Geschichte anzuhören. Ihr Name lautet Sally und ihre Geschichte ist schwer zu verdauen, aber sie macht irgendwie Sinn, wenn man darüber nachdenkt. Ich schätze mal, es ist einfach nur nicht die Art von Logik, über die man besonders oft nachdenkt.
Ihr fehlen gleich zwei der biologischen geschlechtlichen Merkmale aufgrund einer Krankheit und doch strahlt sie wie ich finde sehr viel Weiblichkeit aus, sie verkörpert es eben weil es ihre innere Welt ist. Auch als Mensch mit schicksalsreichen Erfahrungen find ich sie bewundernswert für ihre Lebenseinstellung.

Btw. was ich auch interessant finde sind Menschen die ihre Liebe zu anderen Menschen nicht mehr von ihrer eigentlichen sexuellen Orientierung abhängig machen, ich kenne Menschen die wirklich mit allen Konventionen gebrochen haben, sein es homosexuelle oder heterosexuelle, ich kenne Paare wo ein schwuler eine Frau liebt und mit ihr das Leben zusammen lebt so kenn ich auch einen hetero der mit einem homosexuellen in einer Beziehung zusammenlebt, die Liebe kennt keine Grenzen wenn sie nur stark genug in beiden Menschen zueinander vorhanden ist, dann spielen wirklich rein äußerliche Aspekte keine Rolle mehr, diese Menschen leben dann weniger auf physischer Ebene zusammen sondern mehr auf geistiger. Vielleicht ist das dann auch wirklich die absolute Verkörperung der Pansexualität :)

Hier ein kleines Beispiel wo auch diese "Konvention" gebrochen wird, wo Liebe einfach Liebe ist:

https://www.youtube.com/watch?v=5t8VwGX-Gp0


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

06.07.2013 um 17:32
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Das Mädchen auf den Bildern nennt sich „DamageDolly“
Eine schlimme Geschichte! Aber anscheinend kommt sie damit inzwischen gut klar, dafür hat sie Respekt verdient.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:ich kenne Paare wo ein schwuler eine Frau liebt und mit ihr das Leben zusammen lebt
Hmm das kann man dann aber wohl kaum als "schwule" Beziehung bezeichnen... :ask:
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:kenn ich auch einen hetero der mit einem homosexuellen in einer Beziehung zusammenlebt
Man merkt, wie hier Begrifflichkeiten verwischen, oder nicht existent sind, oder nie eine Bedeutung gehabt haben. Vielleicht sind all diese Begriffe nur Erfindungen von Menschen, die für alles Schubladen brauchen, weil sie sonst ihre erbärmliche Existenz nicht auf die Reihe kriegen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

06.07.2013 um 17:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine schlimme Geschichte! Aber anscheinend kommt sie damit inzwischen gut klar, dafür hat sie Respekt verdient.
Das finde auch ich so, wenn ich so sehe wegen was manche Menschen schon vor Züge gesprungen sind. Es ist schön wenn man sich nicht entmutigen lässt, trotz schlimmster Lebensumstände oder Schicksalsschläge, ich würde erst dann aufgeben wenn es keine Option mehr gibt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hmm das kann man dann aber wohl kaum als "schwule" Beziehung bezeichnen... :ask:
Ich würde es einfach als eine zwischenmenschliche Liebesbeziehung bezeichnen, eben wo die Liebe hinfällt. Diese kann tatsächlich unabhängig der eigenen sexuellen Orientierung sein.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man merkt, wie hier Begrifflichkeiten verwischen, oder nicht existent sind, oder nie eine Bedeutung gehabt haben. Vielleicht sind all diese Begriffe nur Erfindungen von Menschen, die für alles Schubladen brauchen, weil sie sonst ihre erbärmliche Existenz nicht auf die Reihe kriegen.
Genau so betrachte auch ich das alles, es sind Worte und manche Menschen geben diesen Worten eine bestimmte Bedeutung mit der sie sich identifizieren können oder andere eben in jene Schubladen stopfen. Ich selbst sage von mir ich sei "pansexuell" oder "heterobi" dabei sind das in dem Fall nur Versuche zu erklären wie ich in etwa empfinde. Das geht natürlich nicht durch Worte, diese nutze ich in meinem Fall nur zur Kommunikation, aber andere nutzen Worte auch gern mal völlig aus dem Zusammenhang gerissen oder als Beleidigung. Doch ich lasse mich schon lange nicht mehr von Worten und deren falsche Nutzung beleidigen oder in Schubladen pressen, wenn mir jemand sagt ich sei schwul (mit nem beleidigenden Unterton) dann mache ich nen verzückten Augenaufschlag und sage "du süßer", und schwups weg sind sie (meist).

Unsere Existenz ist durch zahlreiche Definitionen geprägt und diese haben in meinen Augen die ganze Zwischenmenschlichkeit "bürokratisiert", was aber auch nicht ohne Grund so ist, es waren meist konservative Gesellschaften die diese Ausgrenzung betrieben haben, sie haben meist erst die entsprechenden Bezeichnungen als "Labels" in Umlauf gebracht und so die entsprechenden Schubladen geschaffen. Früher haben homosexuelle sich nicht als solche gesehen sondern einfach als Menschen die Menschen des gleichen Geschlechts attraktiv empfunden haben, so schlicht und einfach sollte man das handhaben, man sollte einfach sagen wen oder was man attraktiv finden und sich nicht gegenseitig in Schubladen stopfen, man sollte da einfach auf die körperlichen Signale und die Körpersprache achten und auf das was geäußert wird, am Ende sind wir alle nur Menschen mit einer befristeten Haltbarkeit auf diesem Erdenrund und am Ende möchte man doch einfach nur eine angenehme Zwischenmenschlichkeit erfahren und teilen, keiner sollte zu irgendwas gezwungen sein was das betrifft :)


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

06.07.2013 um 18:04
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich selbst sage von mir ich sei "pansexuell" oder "heterobi" dabei sind das in dem Fall nur Versuche zu erklären wie ich in etwa empfinde
Außerhalb dieses Forums kann ich mit niemandem derart detailliert über diese Themen sprechen. Die meisten Leute sind Single, oder sie sind in Beziehungen, oder irgendwas anderes. Recht interessant ist jedoch die Beobachtung, dass all jene Menschen, die sich für "bi" halten, oder für "flexibel" oder was es da sonst noch für Begriffe gibt, dass sie fast ausschließlich Single sind. Woran mag das liegen? :ask:
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:am Ende sind wir alle nur Menschen mit einer befristeten Haltbarkeit auf diesem Erdenrund und am Ende möchte man doch einfach nur eine angenehme Zwischenmenschlichkeit erfahren und teilen
Irgendwann kommt der Deckel drauf, und dann fragt niemand mehr, was hat der Verblichene getan oder nicht getan. War er verheiratet, hat er sich reproduziert, oder bei wem hat er reingesteckt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

06.07.2013 um 18:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Außerhalb dieses Forums kann ich mit niemandem derart detailliert über diese Themen sprechen. Die meisten Leute sind Single, oder sie sind in Beziehungen, oder irgendwas anderes. Recht interessant ist jedoch die Beobachtung, dass all jene Menschen, die sich für "bi" halten, oder für "flexibel" oder was es da sonst noch für Begriffe gibt, dass sie fast ausschließlich Single sind. Woran mag das liegen? :ask:
Also da mein Kreis ziemlich bunt gemischt ist was die sexuellen Präferenzen und Subkulturen/Kulturen betrifft ist da eine ziemliche Offenheit vorhanden aber man spricht auch selten darüber, da gibt es dann andere Themen oder einfach das gemeinsame Bier und lockeren Kram bz. Rumblödelei :D

Warum so viele bisexuelle Single sind? Hmm bei mir sind eigentlich fast alle in Beziehungen und da gibt es kaum Probleme, aber wenn bisexuelle einen heteronormativen (oder auch homonormativen :D ) Kreis haben, dann wird es einfach Probleme geben da einen Kompromiss zu finden. Als bisexueller kann man auch ganz normal monogam leben und eine Polygamie ist nur in seltenen Fällen dabei ich denke aber das viele in solchen Beziehungen Angst davor hätten das der bisexuelle Partner das Interesse verlieren könnte und dann doch den Partner wechselt. Was jedoch auch nur Ausnahmen sind. Ich hatte eine Beziehung und da war meine HeteroBisexualität kein Problem, auch nicht meine Androgynität, im Gegenteil man hat sogar mal die Klamotten getauscht, aber natürlich nicht den Partner. Da gab es andere Gründe warum es nicht funktioniert hatte.

Aber wenn der Singleschnitt bei bisexuellen höher ist dann kenn auch ich nicht die Gründe, vielleicht wirklich einfach die Angst vor "Meinungsänderungen" während der Beziehung? Oder vielleicht wollen sich viele bisexuelle auch einfach nicht fest binden? Ich weiß es auch nicht, das ist bestimmt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Irgendwann kommt der Deckel drauf, und dann fragt niemand mehr, was hat der Verblichene getan oder nicht getan. War er verheiratet, hat er sich reproduziert, oder bei wem hat er reingesteckt.
So isses!

equality nuff said black white gay strai


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

06.07.2013 um 22:26
Die Ursache für Homosexualität liegt schlicht in der Attraktivität des Gegenübers...


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

06.07.2013 um 22:46
Im tierreich gibt es ja auch Verschiedene sexuelle Orientierungen !
dann erklärt mal dies ?
Die grübeln kann Mann sich echt schenken !


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

07.07.2013 um 23:01
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Nein im Prinzip ist die Pansexualität die Liebe auf geistiger Ebene, das heißt das man ein geistiges Wesen welches auch interagieren kann lieben kann, sei das nun eine Frau, ein Mann, eine Transfrau, ein Transmann, jemand androgynes oder ein vielleicht hübsches außerirdisches Wesen eine denkende und fühlende Maschine, Hauptsache das Wesen kann interagieren und man kann es auf geistiger Ebene lieben, das physische ist dann nur Beiwerk. Ich selbst mag den Menschen, ich mag feminines, bei Frauen und bei Männern, darum sind androgyne Menschen für mich sehr ansprechend, aber am Ende liebe ich das geistige im Menschen, die Art der Interaktion und Kommunikation. Obejktophilie ist eine eigene Sache und objektophile können durchaus auch pansexuell sein aber umgekerhrt ist das nicht möglich, es sei denn das Objekt kann geistig interagieren, z.B. ein denkender und vielleicht auch fühlender Computer/Roboter, so wie im Film "Ghost in the Shell" oder im Film "Matrix" wo auch Programme/Maschinen denken und fühlen konnten. Aber als pansexueller fühlt man sich nicht von leblosen Objekten stimuliert, vielleicht können aber objektophile pansexuelle Menschen dadurch angeregt werden? Ich denke da ist vieles möglich ;)
Ist die Interaktion denn zwangsläufig so wichtig? Liebe hängt ja allgemein nicht davon ab ob man Reaktionen bekommt, sondern bezieht sich erstmal auf das Wesen als solches. Und Objektophile nehmen schon die für sie in Frage kommenden Dinge als eigenständige Wesen mit Charakter und "Seele" wahr, sie sind eben nicht bloß ein Fetisch, sondern werden auf geistiger Ebene gemocht bzw. geliebt.

Vielleicht ist es eine Art "erweiterte Pansexualität", wenn es nicht nur egal ist welches Geschlecht, sondern auch nicht mehr darauf ankommt, ob es ein Mensch, ein Tier, eine Pflanze oder ein Stein ist, worin man sich verliebt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

08.07.2013 um 15:05
Liebe fragt nicht nach Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Einkommen oder Schulabschluss.
Die sexuelle Orientierung anderer Mitmenschen ist für mich nur dann interessant, wenn sie sich auf mich bezieht. Ob nun jemand lieber Männer oder Frauen mag, ist mir so egal, wie die Frage, ob jemand lieber Lakritze oder Gummibärchen mag. Da frage ich ja auch nicht nach den Ursachen der Lakritz- bzw. Gummibärchenorientierung. Nicht mal, wenn ich viel Langeweile hätte.


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

08.07.2013 um 16:04
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Objektophile nehmen schon die für sie in Frage kommenden Dinge als eigenständige Wesen mit Charakter und "Seele" wahr
Wie darf man sich das bei einem Objektophilen vorstellen, der sich in sein Auto verliebt hat? Bekommt der dann eine Erektion beim Drehen des Zündschlüssels?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

08.07.2013 um 17:50
@KillingTime

Nein, aber er hat immer ein sauberes Auspuffrohr.


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

08.07.2013 um 21:11
http://puddingteilchenn.blogsport.de/2013/07/07/der-junge-mit-den-roten-fingernaegeln/ (Archiv-Version vom 10.07.2013)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

08.07.2013 um 21:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, aber er hat immer ein sauberes Auspuffrohr.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

09.07.2013 um 15:38
@KillingTime

Keine Ahnung. Da musst Du schon jemanden fragen der sich damit auskennt. :-)


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

10.07.2013 um 17:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 04.07.2013:Jeder männliche Nachkomme erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der nächstjüngere Bruder schwul wird, um 30%. Soll heißen, wenn du der dritte oder vierte Bruder bist, ist gar nichts anderes mehr möglich.
Meine Tante hat drei Söhne (alle vom gleichen Vater - und sie hat NUR Söhne). Alle heteronormativ. Einer von denen hat sich sogar schon 5 oder 6 mal vermehrt.... :X

Und ich kenn noch andere Familien mit vielen Jungs als Nachkommen, von denen keiner schwul war.
Die Schwulen, die ich aber kenn, sind Einzelkinder.

Also ich kann der Theorie leider nicht so viel Glauben schenken... vor allem... wieso wird nur versucht Homosexualität zu klären nach der biologischen Ursache, es gibt ja auch noch andere sexuelle (oder asexuelle!) Neigungen, sollen die alle dann ausschließlich psychisch bedingt sein?


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

10.07.2013 um 18:06
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:ich kenn noch andere Familien mit vielen Jungs als Nachkommen, von denen keiner schwul war.
Ich kann nur aus Statistiken zitieren. Du weißt ja sicher selbst, wie es mit einer Statistik ist, die du nicht selbst gefälscht hast. :D
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Die Schwulen, die ich aber kenn, sind Einzelkinder.
Dann ist das eben so. Die Erde dreht sich trotzdem weiter, die Menschheit wird nicht untergehen, und jeden Tag werden immer noch Tausende Menschen wegen ihres Glaubens oder ihrer Lebensgestaltung dahingemetzelt.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:es gibt ja auch noch andere sexuelle (oder asexuelle!) Neigungen, sollen die alle dann ausschließlich psychisch bedingt sein?
Diese Frage kann ich dir (noch) nicht beantworten. Es wird mit Sicherheit Gründe dafür geben. Ob diese Gründe einer "Perversion" (Abweichung) entspringen, ob sie hirnorganische Ursachen haben oder durch die Erziehung bedingt sind, wer weiß. Vielleicht finden wir die Gründe irgendwann mal heraus.


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

10.07.2013 um 18:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Du weißt ja sicher selbst, wie es mit einer Statistik ist, die du nicht selbst gefälscht hast. :D
Klar. ;)

Ich erwische mich ja selbst dabei, dass ich bei meiner asexuellen Neigung psychische Gründe als Argument heran ziehe, schon richtig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht bei jedem so ist. Bei Fragen wie Homosexualität kommt niemand auf die Idee in der Psyche nachzuforschen. Was ich auch gut finde, nicht dass ich falsch verstanden werde, aber bei anderen sexuellen (oder asexuellen...) Ausrichtungen wird immer nur ausschließlich nach psychologischen Gründen gesucht... aber ich finde nicht, dass das dem Ganzen gerecht wird.
Genug traumatisierte Menschen sind dennoch heteronormativ.


1x zitiertmelden