Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Evolution, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 18:57
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb: Es gibt Studien die belegen, dass Serienkiller eine ganz andere Art der Empfindung und der Verarbeitung haben.
Ich meinte das auch potenziell. Ein "Normalo" kann durchaus zu einem Serienkiller werden - einschließlich in Punkto Veränderung seiner Empfindung.
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich glaube dass es zumindest Menschen gibt die homo- oder heterosexuell geboren werden, so wie als Links- und Rechtshänder.
Nachgewiesen konnte dergleichen bislang jedenfalls nichts werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 18:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber bitte hier für dich einen Link:
mercy - werde ich mir dann mal durchlesen.


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 21:58
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Eine Person neigt dazu, sich einem bestimmten Personenkreis (Männer, Frauen, beides) hinzugezogen zu fühlen...
Und wenn man sich da nicht festlegen kann?

Ich z.B. kann es einfach nicht verallgemeinern. Die meisten Menschen interessieren mich in sexueller Hinsicht überhaupt nicht. Auch wenn man jemanden interessant findet oder hübsch, ist ja nicht automatisch gleich eine körperliche Anziehung da. Also bei mir nicht. Dazu muss schon mehr passieren, ich muss die Person näher kennen lernen und es muss auch auf der menschlichen Ebene irgendwie funken. Und da ist das Geschlecht dann auch egal.

Die Personen, für die ich dieses starke Interesse im Sinne von Anziehung mal empfunden habe, kann ich an einer Hand abzählen.


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 22:53
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich meinte das auch potenziell. Ein "Normalo" kann durchaus zu einem Serienkiller werden - einschließlich in Punkto Veränderung seiner Empfindung.
Ich glaube das stimmt so nicht. So weit ich weiß wird ein Mensch auch so geboren ODER im Laufe frühkindlicher Entwicklung dazu- als Erwachsener Mensch kann das Gehirn sich meines Wissens nicht mehr des Gewissens entledigen. Mörder kann vielleicht jeder Mensch unter gewissen Umständen werden- die passivste Frau etwa, wenn es um das eigene Kind geht usw., aber ich glaube nicht nach dem was ich weiß, dass jemand der NICHT die Anlagen dazu hat eines Morgens aufwacht und Lust hat die Herzen rothaariger Frauen zu sammeln, oder so.


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:01
Scheiß auf die Analyse und leb deine Neigung aus, solange du damit niemandem schadest.......


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:06
@RasputinsRobe


Das ist redlich von dir, aber zu einfach. Genug Menschen schieben eine Allmacht vor, deren Plan du damit störst. und so lange die nicht begreifen, dass du so geboren wurdest und nichts daran ändern kannst, werden sie verlangen dich zu ändern, als wäre das ganze eine Einstellungssache.


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:09
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb:Scheiß auf die Analyse und leb deine Neigung aus, solange du damit niemandem schadest.......
Manche Neigungen haben es da aber auch nicht einfach ;-)

Objekto/Mechaphilie (aus dem Archiv gekramt)


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:10
Wieso gibt es eig. homosexualität in der natur? Wiederspricht es nicht der Evolutionstheorie/Biologie? Die Aufrechterhaltung der Art.


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:19
Zitat von BranxBranx schrieb:Wieso gibt es eig. homosexualität in der natur? Wiederspricht es nicht der Evolutionstheorie/Biologie? Die Aufrechterhaltung der Art.
Nein, es wIderspricht nicht. Es gibt in der Natur genug Beispiele von Homosexualität unter Tieren, da ist der Mensch keine Ausnahme.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/homosexualitaet-bei-tieren-maennchen-mit-maennchen-weibchen-mit-weibchen-a-444512.html

Nicht allein die Arterhaltung ist Zweck der Evolution. Sonst hätten wir auch keine Autos erfunden, würden keinen Urlaub machen; geschweige denn künsterlisch tätig sein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:22
@Branx

Vielleicht kann man es als natürliche Kontrolle der Population betrachten. :-)


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:25
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb:Nicht allein die Arterhaltung ist Zweck der Evolution.
Es gibt keine Arterhaltung. Das ist eine überholte Theorie von vorgestern. Die moderne Evolutionsbiologie geht davon aus, dass sich immer nur "Gene" fortpflanzen, und nicht "Individuen". Somit spielt es auch keine Rolle, ob du persönlich dich nicht paarst - solange es dein Bruder oder deine Schwester tut.


1x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:35
Sp
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt keine Arterhaltung. Das ist eine überholte Theorie von vorgestern. Die moderne Evolutionsbiologie geht davon aus, dass sich immer nur "Gene" fortpflanzen, und nicht "Individuen". Somit spielt es auch keine Rolle, ob du persönlich dich nicht paarst - solange es dein Bruder oder deine Schwester tut.
Wenn die Sexualität nicht mehr der Arterhaltung dienen muss, machts erst recht noch mehr Spass!

Zitat von CesareCesare schrieb:Das ist redlich von dir, aber zu einfach. Genug Menschen schieben eine Allmacht vor, deren Plan du damit störst. und so lange die nicht begreifen, dass du so geboren wurdest und nichts daran ändern kannst, werden sie verlangen dich zu ändern, als wäre das ganze eine Einstellungssache.
Wir haben das Glück in einer Gesellschaft zu leben, die es doch ziemlich einfach macht, seine Neigungen auszuleben. Für den verbleibenden Rest Hemmnis bedarf es nur etwas Mut, Selbstvertrauen, Selbstachtung und das eine oder andere Bein mitten im Leben.


3x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:36
Da geb ichh dir recht. Das arterhaltung allein nicht der zweck ist.
Auser dass du Sexualität mit dem wunsch nach Erholung. dem wunsch schneller und bequemer von a nach b zu kommen und der wunsch nach spritualität oder was auch immer kunst ist. Es sind einfach ganz andere sachen.
Homosexualität dennoch, wiederspricht der arterhaltung. Stell dir mal vor jeder würde homosexuell sein. Was würde passieren? Richtg kein nachkommen.

In dem artikel steht es doch. Die tiere machen es zu spass.
Wieso sollte es bei menschen da anders sein.
Spass und Neugier.

@RasputinsRobe


2x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:40
Zitat von BranxBranx schrieb:Stell dir mal vor jeder würde homosexuell sein. Was würde passieren?
Dann hätte die Erde eine Sorge weniger..... *fgg


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:41
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb:Wenn die Sexualität nicht mehr der Arterhaltung dienen muss, machts erst recht noch mehr Spass!
Der Spaß ist nur ein netter Nebeneffekt, oder vielleicht auch der Grund, warum du es tust.
Zitat von BranxBranx schrieb:Homosexualität dennoch, wiederspricht der arterhaltung.
Nochmal: es gibt keine Arterhaltung: Wikipedia: Arterhaltung
Zitat von BranxBranx schrieb:Stell dir mal vor jeder würde homosexuell sein. Was würde passieren? Richtg kein nachkommen.
Die Inzidenz liegt bei 10-15%. Deine Betrachtung ist rein akademisch.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:41
@KillingTime
Wieso pflanzen sich gene fort?
Was ist wenn ich keine geschwister hab?
Sind die genen meiner geschwister hnd meinrt GENAU identisch?


2x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:43
Zitat von BranxBranx schrieb:Was ist wenn ich keine geschwister hab?
Dann hast du hoffentlich Cousins und Cousinen.
Zitat von BranxBranx schrieb:Sind die genen meiner geschwister hnd meinrt GENAU identisch?
Ja, zu ungefähr 50%. Ob du dich fortpflanzt oder eines deiner Geschwister ist aus Sicht deiner Gene absolut gleich.


melden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:48
Zitat von BranxBranx schrieb:Wieso pflanzen sich gene fort?
Was ist wenn ich keine geschwister hab?
Sind die genen meiner geschwister hnd meinrt GENAU identisch?
Es zählt zu den Mythen des menschlichen Egos, dass dieser glaubt, die eigene Fortpflanzung sei wichtig.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

02.07.2013 um 23:57
@RasputinsRobe

Es ist also unwichtig, dass man den wunsch hat kinder zu bekommen.

Es ist auf jeden fall ein wunsch, antrieb da seine art oder seinen eigenen gene aufrechterhalten.
Dss eine schließt dss andere nicht aus.

Ich glaube die gene spiel bei der selktion eine rolle, indem sich das stärkste bzw das am egoistisch geprägteste gen sich fortpflanzt. Wie wuch immer dass dan aussehen mag. (Beim mensch)
@KillingTime


2x zitiertmelden

Sexuelle Orientierung und ihre Ursachen.

03.07.2013 um 00:00
Zitat von BranxBranx schrieb:Es ist also unwichtig, dass man den wunsch hat kinder zu bekommen.
Ja, zumindest beim Menschen, denn von uns gibt es eh schon zu viele. Und deshalb dürfen sie erst recht homosexuell sein.


melden