Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Marienplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

03.07.2013 um 17:28
Es wäre schön wer der Staat in Zukunft immer so schnell über die Gültigkeit eines Asylantrages befinden könnte, wie es bei Snowden ging.

Anzeige
melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

03.07.2013 um 17:43
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:im Jahr 2009 (neuere Zahlen habe ich nicht gefunden) wurden EU-weit 260.000 Anträge auf Asyl gestellt...
Selbst wenn man das mal gleichmäßig verteilen würde (was wegen der Drittstaatenreelung nicht der Fall ist, sprich Deutschland hat viel, viel weniger Flüchtlinge als die EU Länder mit einer Aussengrenzen) wären das für Deutschland etwa 65.000 Antragsteller...
Im Falle von Asylbewerbern mag das zutreffen, andersherum wird aber ein Schuh draus, und dann reden wir auch von ganz anderen Zahlen. Und hier liegen auch die großen Probleme:
Bei der Bilanzierung der Zu- und Fortzüge ergibt sich für 2012 ein Wanderungsüberschuss von 369 000 Personen – dies ist ebenfalls der höchste Wert seit 1995.
Quelle: https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2013/05/PD13_156_12711.html (Archiv-Version vom 15.11.2013)

Wenn ich die Bilder der "Arbeiterstrichs" im Ruhrgebiet sehe, drängt sich mir die Frage auf, wie wir mit diesen zusätzlichen legalen Zuwanderungen umgehen. Das Problem sind denn auch nicht die Asylsuchenden, die im Falle eines Falles unbedingt eine Heimstatt bekommen sollen, sondern die überwiegende Masse an Leuten, die hier buchstäblich auf der Straße leben und von hiesigen Leuten ausgenutzt werden, Stichwort Tagelöhner. Die Armutsflüchtlinge aus Südosteuropa stehen schon vor dem Problem hier keine Arbeit zu finden, wo sollen dann die Arbeitsplätze für die Asylbewerber herkommen? Und wo bleiben die 6-7 Millionen "Einheimischen", die auch gerne arbeiten würden, aber keine Stelle finden?

Ich halte es für selbstverständlich, daß man diese Fragen einmal diskutiert, ohne gleich bestimmte Keulen über den Schädel gezogen zu bekommen.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

13.10.2013 um 12:34
Ich habe die ganze Konversation nicht gelesen, aber ich würde zur Grundfrage dieses Threads mal eine andere Frage stellen wollen:
Warum darf sich der Staat von Banken erpressen lassen und knickt da dann regelmäßig ein, aber nicht von Asylbewerbern, die eigentlich nur Sicherheit wollen?

Ich frage mich ab und zu, wieso so viele Menschen ein so negatives Bild von Asylbewerbern haben. Bis vor Kurzem haben diese Leute weit weniger als Hartz-IV bekommen und durften sich zudem nicht einmal aus dem Landkreis, in dem sie wohnhaft waren, hinausbewegen, d.h. von der bayrischen Provinz kam man nicht weiter als bis in die nächste Kreisstadt.
Wir sollten nicht wieder in einen Panikzustand verfallen wie in den 1990er Jahren. "Das Boot ist voll" und so ein Mist, das ist doch alles nur Populismus. Jedes Jahr gehen Millionen (oder Milliarden?) durch unsere Bürokratie, durch das de facto autonome Finanzamt und durch sinnlose Subventionen verloren. Aber Menschen, die wirklich Hilfe brauchen, bekommen die nicht? Und kommt mir nicht mit Roma oder so. Kriminelle Banden, die Häuser besetzen und Stadtviertel unsicher machen, sind durchaus ein Problem. Aber der Punkt ist: Das ist ein ganz anderesProblem.

Darf man hier eigentlich Werbung machen? Obwohl, das ist ja keine Werbung, wenn ich einen Link aus meinem Blog hier einfügen, oder?

http://www.thorschten.blogspot.de/2013/10/unser-lampedusa.html


1x zitiertmelden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

13.10.2013 um 18:11
@Thorsten90
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:Warum darf sich der Staat von Banken erpressen lassen und knickt da dann regelmäßig ein, aber nicht von Asylbewerbern, die eigentlich nur Sicherheit wollen?
Erpressen lassen DARF sich ein Staat gar nicht.

Auch nicht von Banken.

Das ist hier aber nicht Thema ;)


Ich bin der Meinung, dass er sich aus mehreren Gründen nicht von Asylbewerbern erpressen lassen darf.

Zuerst einmal ganz banal: Es darf sich nicht herumsprechen, dass Deutschland als Staat erpressbar ist. Das wäre eine üble Zwickmühle für allerlei Ideen.

Was würde mich denn daran hindern, zu sagen, ich springe jetzt von einem Hochhaus, wenn ich nicht vom Staat einen fetten Plasmafernseher bekomme und eine Karibikreise mit allen Schikanen?

Warum sollte der deutsche Staat dann nicht mich retten und mir meine Karibikreise schenken, dafür aber Flüchtlinge und Asylbewerber schon?


Deutschland darf sich möglichst nicht erpressbar machen.


Ebenso würde es sich meiner Ansicht nach sicherlich herumsprechen, ich vermute sogar, dass von Schleppern und Schleusern in den entsprechenden Ländern aktiv verbreitet wird, in Deutschland ließe es sich super leben, man bekäme alles bezahlt, würde ohne weiteres hundertprozentig aufgenommen usw. - dann könnte man sich tatsächlich auf eine Flut vor allem an Wirtschaftsflüchtlingen einstellen.

Und das wiederum würde über kurz oder lang bedeuten, dass es tatsächlich nicht genug Platz und Versorgungsgüter für alle gäbe.


Ein wahlloses ,,alle rein lassen" ist aus meiner Sicht zudem geradezu eine Einladung für Rechtsextreme und andere Rattenfänger, welche die Ängste vor Ausländern schüren (Motto:,,Wir werden überrannt!").

,,Das ist aber nicht so" genügt für die durchschnittlichen Deutschen nicht einfach, diese Angst ist vermutlich natürlich, instinktiv.


Deutschland darf sich nicht von Asylbewerbern erpressen lassen, damit ist niemandem geholfen, letztlich auch nicht den Asylbewerbern selbst!


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

13.10.2013 um 20:04
@Kc
@Thorsten90


Was mir oft durch den kopf geht... ist die tatsache das sozial hilfe oder sogar harz4 in erste instanz viel geld zu sein scheint.. wenn mensch nichts hat... müssen das traumsummen an geld sein...

Nur sind diese mitmenschen länger hier... merken sie das sie auch hier doch ziemlich an die armutsgrenze leben... und aus das 'viele' geld wird auf dauer auch wiederum sehr wenig geld...


Also irgendwann ist mensch dann auch in deutschland arm...

Ich frage mich wie die zukunft aussehen soll..

Tatsache es ist nicht genug arbeit vor alle da..

Wie soll es im nächst aussehen..

steuererhöhung...sehr wahrscheinlich trifft es am meisten den mittelstand.... sodas es sich nicht mehr so sehr lohnt zu zweit zu arbeiten..
Die am meisten verdient arbeitet weiter... meist noch Mann.. frau bleibt zuhause...

Mir fallen da immer Merkels worten ein.. wir müssen uns wieder mehr um alte werte besinnen?

Also Eltern zuhause pflegen...

So entsteht wieder arbeit vor andere..unter anderem auch vor Flüchtlinge..

'frau zurück am herd im nächste wieder des öftern?


Mh komplett falsch gedacht...zu weit hergeholt?


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

13.10.2013 um 20:52
Wir in Berlin haben doch auch seit über einem Jahr ein derartiges Flüchtlingscamp, das mittlerweile nicht nur für den Bezirk, sondern auch für die Anwohner ein Ärgernis ist - schon auf Grund der unzureichenden hygienischen Bedingungen - ich möchte das jetzt nicht weiter erläutern :D .
Wenn ich mich recht entsinne, haben dort auch einige einen Hungerstreik angefangen, die sind wohl allerdings inzwischen in Krankenhäuser gekommen.

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article120647743/Fluechtlingscamp-am-Oranienplatz-soll-bis-zum-Winter-weichen.html


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

13.10.2013 um 21:07
Leute chillt doch mal. Die asylanten tuen euch nix. Die wollen einfach nur als Mensch wahrgenommen werden, denen man mit Respekt begegnet

Wenn ihr sie respektiert, dann respektieren sie euch auch


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

13.10.2013 um 21:10
Deutschland hätte genug Platz mehr Asylanten aufzunehmen. Komischerweise halten sich die grössten Länder in der EU immer schön raus wenn es um Asylbewerber geht.

Aufgenommene Asylbewerber im Verh C3 A4l

Diese Statistik sagt schon einiges aus. Warum müssen wir Schweizer und die Schweden und Belgier bedeutend mehr aufnehmen obwohl wir sehr viel kleiner sind?

Deutschland ist so gross das man die paar Asylbewerber die ihr bis jetzt habt perfekt verteilen könnte. Nur müsste dazu der wille da sein und der Scheint anscheinend nicht da zu sein. Nicht umsonst lässt man in Italien die Asylbewerber auf der Strasse verrotten und sagen ihnen wenn du ein besseres leben willst dann stell einen Antrag in der Schweiz.


1x zitiertmelden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

13.10.2013 um 21:19
Zitat von DickDick schrieb:Deutschland hätte genug Platz mehr Asylanten aufzunehmen. Komischerweise halten sich die grössten Länder in der EU immer schön raus wenn es um Asylbewerber geht.
Das liegt an der politik in Deutschland. Außerdem ist es gar nicht so einfach mehr nach deutschland zu kommen. Wer in Italien landet, schafft es meistens nicht mehr bis Deutschland weiter. Die EU hat halt kein einheitliches Asyl-Gesetz


1x zitiertmelden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

13.10.2013 um 21:29
Zitat von Django7Django7 schrieb:Wer in Italien landet, schafft es meistens nicht mehr bis Deutschland weiter. Die EU hat halt kein einheitliches Asyl-Gesetz
Das ist genau das Problem der EU mit dieser regelung das man nur noch im Ankunftsland Asyl beantragen kann und in keinem anderem mehr. Italien ist sichtlich überfordert damit und die Länder weiter nördlich können sich schön aus dem Problem raushalten. In Griecheland herrschen ähnliche verhältnisse. Man sollte sich vor Augen halten das es hier um Menschen geht und nicht um irgendwelche Kriminelle oder Tiere. In Griecheland müssen sie sogar schon in Gefängnissen bleiben weil sie sonst einfach keine Unterkünfte mehr haben.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

13.10.2013 um 23:35
@Kc
Also wenn man da sich das ansieht was @Dick
gepostet hat dann kann man ja eigentlich nicht von zuvielen Asylbewerbern reden oder?
Diese Menschen die da auf Leben und Tod flüchten haben sicherlich eine wahnsinnige Angst das sie wieder zurück müssen .
Ich kann mir auch vorstellen das sie da dann vieleicht schlimmeres erwartet.
Es ist ja nun nicht so das alle Asylbewerber in den Hungerstreik gehen von daher kann man schon annehmen das sie wirklich große Angst davor haben wieder zurück zu müssen.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

13.10.2013 um 23:54
@Babsi6

Das ist mir absolut bewusst, dass sich die Asylbewerber wahrscheinlich in einer gefühlt verzweifelten Situation befunden haben.

Es ändert aber nichts an dem Grundsatz:,,Der Staat darf sich nicht durch dieses Verhalten erpressen lassen!"

Denn das hätte nicht nur Auswirkungen auf diese betreffenden Menschen, sondern mit Sicherheit auch auf viele andere.

Sowohl andere Asylbewerber, als auch sonstige Leute könnten auf die Idee kommen:,,Ich drohe einfach mal damit, mich umzubringen, dann muss mir der Staat alles geben!"

Denn Deutschland würde dann in die Zwickmühle geraten, sich fragen lassen zu müssen, warum die Asylbewerber mit ihrer Erpressung Erfolg hatten und man ihnen das Gewünschte gab, der einzelne Typ aber nicht daran gehindert wurde, vom Haus zu springen.


Was denkst du denn, warum auch nicht öffentlich gemacht wird, ob und wieviel und unter welchen Umständen Deutschland Lösegelder für im Ausland entführte Touristen zahlt?

Eben weil Kriminelle in anderen Ländern nicht spitz kriegen sollen, dass es eine angenehme Geldquelle wäre, deutsche Touristen zu entführen und somit den Staat zu erpressen.

Das würde höchste Gefahr für deutsche Reisende selbst bedeuten.


Der Staat darf sich nicht erpressen lassen.

Er muss aktiv und von sich aus die Bedingungen des Asyls verbessern.


1x zitiertmelden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 09:10
Naja.. dann sollte sie erst mal anfangen die menschen die hier seit 20 jahre sind... das leben etwas zu erleichtern.

Arbeit, wie weiterbildung, wie führerschein, waren ja jahrenlang bei so etliche verboten..

Und jetzt hatten sie durch niedrigsjobs auf einmal die möglichkeit gehabt doch hier zu bleiben..
Ich behaupte mal ganz frech sie sind bewusst 'dumm' gehalten...

Klar ich erkenne die absicht... von die Politik...

Nur eine emotionale seite haben sie dabei vergessen..die ich wiederum sehr gut nachvollziehen kann..

Die hier solange wohnen.. fühlen sie auch veräppelt...und sind dann doch wiederum zu sehr 'deustch'
sich zwei schichten an drehen zu lassen...
Bleiben dürften sie hies es damals wenn sie null geld vom staat beziehen..

Da helft oft eine schicht nicht..
Klar arbeitet die ganze familie..klappt es....und hokken dauerhaft zusammen..

Nur so hatten die Kinder kaum eine chanche auf ein selbstbestimmtes leben..

Mag sein das ich was übersehe.....dabei..


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 10:27
Zitat von KcKc schrieb:Es ändert aber nichts an dem Grundsatz:,,Der Staat darf sich nicht durch dieses Verhalten erpressen lassen!"
der staat daf solche zustände gar nicht erst zulassen...


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 10:32
@waterfalletje

Bei diesem Thema stimme ich dir völlig zu, das Asylrecht bedarf einer Reform. So, wie es heute ist, ist es eher ein ,,Nonsylrecht".

Insbesondere diese unsägliche Grundlage, dass Flüchtlinge, die über ,,sichere Drittstaaten" einreisen, in Deutschland keinen Anspruch auf Asyl haben, ist eigentlich eine Farce.

Denn die allermeisten Asylanten, beispielsweise aus Afrika und Orient, kommen in Italien oder Griechenland oder Spanien an, die wiederum als ,,sichere Drittstaaten" gelten.
Damit zieht sich Deutschland fein aus der Verantwortung, ohne GANZ unfreundlich zu wirken, einfach mit dem Argument:,,Ja tut uns Leid, so sind eben die Gesetze, wenn ein Flüchtling in Italien ankommt, dann muss auch Italien sich um ihn kümmern, das ist ein sicherer Staat, wir haben damit nichts zu tun...".

Deutschland liegt zufälligerweise umgeben von sicheren Drittstaaten, es ist nur schwer möglich, als regulärer Flüchtling hierher zu kommen, jedenfalls aus Orient und Afrika.

Aus Osteuropa mag es eher gehen.


Ich befürworte ganz klar, dass dieser Paragraph durch eine bessere und fairere Regelung ersetzt werden sollte! Deutschland darf nicht nur Geld und Personal und Material für die Grenzsicherung geben.


Des weiteren spreche ich mich klar für beschleunigte Verfahren aus, da muss etwas entsprechendes entwickelt werden. Es kann nicht angehen, dass hier teilweise Babies zu jungen Erwachsenen heranwachsen können, Familie und Kinder sich eingelebt haben, Arbeit und Freunde haben, integriert sind und dann, nach 15 oder 20 Jahren plötzlich der Bescheid kommt, dass kein Asyl mehr gewährt wird und man die Familie abschiebt, weil ja nun im ,,Heimatland" alles paletti ist.

Es ist im Interesse des deutschen Staates und der deutschen Gesellschaft ebenso, wie im Interesse der Flüchtlinge selbst, dass die Entscheidung über Aufnahme oder Ablehnung innerhalb weniger Monate getroffen wird.

Das erfordert den Einsatz von Personal, das erfordert bessere Zusammenarbeit zwischen Behörden und Verwaltung und anderen, beteiligten Personen und Institutionen, das erfordert bessere, gesetzliche Regelungen, zum Beispiel eingeschränkte Widerspruchsmöglichkeiten.

Statt Widerspruchsmöglichkeiten könnte vielleicht auch der Weg angeboten werden, dass die Person erneut formal einreist als arbeitssuchend und, wenn sie Qualifikationen dafür vorweisen kann, bleiben darf. Kein Asyl, aber trotzdem ein guter Kompromiss, wie ich finde.


Die Asylanten selbst sollten mehr sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten haben, während über ihren Asylantrag entschieden wird, sie sollten Sprachkurse oder sonstiges machen können.

Dies aus dem Grunde, weil Beschäftigung eher davon abhält, Blödsinn zu machen, als nur Herumsitzen und Nichtstun (weil man keine Erlaubnis dazu hat).
Auch dies ist im Interesse von Asylanten, Staat und Gesellschaft.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 11:04
@Kc

Ja stimme ich mit überein... und erpressen soll sich der staat auch nicht..

Habe die asyl politik nie nachvollziehen können.. es steckte sehr wenig sachliche logik drin, besonders um emotionale logik hat man sich null gedanken gemacht..weder vor die asylanten noch vor die bevölkerung die hier groß geworden sind.
Nicht deszutrotz wünschte ich mit auch eine klare prognose auf seite der politik.. was dies bedeutet vor die menschen die hier arbeiten. Schaue ich in die niederlände ist es so ziemlich vorbei mit soziale einrichtungen.. sei es altersheimen, wie so manche einrichtung auch weil keine gelder mehr da sind.

Was meint die bundeskanzelrin mit alte werten? mehr wie ein leichte andeutung kam nicht.. Und mit alle verständniss vor fluchtlinge und die, die wirklich gefährdet sind.. möchte ich das die familie.. wie kinder.. wie auch ich.. weiter dran glauben an das wo wir vor motiviert worden bin.. ein selbstbestimmtes leben auch im alter..

Die emotionale seite der deutsche bevölkerung, wie auch die migranten die werden auch bis jetzt nicht berücksichtet. Finde ich auch ein fehler. Es trennt statt man zusammen findet..


Warum nicht hier erst was gerade rücken was die politik viele jahre versäumt hat. So manche an Geld lieber inverstieren sodass ruhe rein kommt in manche vierteln,,

Wünsche mir ein abkommen, im fernsehen.. das ein film, dokus auch untertitelt werden. Muss doch möglich sein das wenn menschen hier fernsehen empfangen aus ihre eigene heimat das sie auf deutsch untertitelt werden. Sodas das auge automatisch so manches auf andere art schon erfasst.

mal filme aus deutschland mal in türkisch wie mal in englisch zu untertiteln.. braucht nur eine kurze eingewöhnunszeit..

Naja.. bin auch etwas verunsichert wie ich alles so sehen sollte.. Und habe zum ersten mal bedenken... weil ich das gefühl habe es ist nichts gut überlegt.

Es bleibt die einheimische hiervor zu sorgen... und bis jetzt hat es gezeigt das dies noch nicht groß geklappt hat.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 13:55
@Kc
Meiner Meinung nach ist der Staat in vielen Dingen erpressbar alleine von der Wirtschaft her.
Ich hoffe das Deutschland da langsam mal aufwacht und die vielen Toten von Lampedusa ein Mahnmal dafür sind wie heuchlerisch die Asylpolitik in Deutschland gehandhabt wird.
Diese Asylanten die du im EGpost erwähnt hast haben für sich vieleicht das Gegenteil erreicht aber Aufmerksamkeit um sensibler mit diesem Thema umzugehen kann vieleicht anderen helfen.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 14:04
@Dick

Das liegt daran, dass unser Boot bereits voll ist, wir haben aber früher viel mehr aufgenommen. Das Problem ist, dass das gnaze schnell außer Kontrolle geraten kann. Ein gutes Bsp. ist Berlin, man muss sich teilweise fragen ob man noch in Deutschland ist.

Bitte versteht das nicht falsch, ich habe nicht gegen Asylanten, aber man braucht hier zu alledem härtere richtlinien für die Einwanderung. Ein Kanadisches Vorbild wäre nicht schlecht.

Das wird dann geschickt mit dem "Fachkräftemangel" verdeckt. In wirklichkeit braucht man nur Fachkräftie die den Mist machen!


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 14:07
Auch wenn jetzt alle aufschreien: Habe etwas gegen Asylanten und zwar gegen diejenigen, die hierher kommen und Straftaten vollbringen.
Selbst mehrfach erlebt hier in Berlin - Überfälle, Einbrüche .... Und als die Heime dann zugemacht wurden, kehrte wieder Ruhe ein.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 16:33
@ingwaz

Naja in erste instanz kann ich dies durchaus nachvollziehen... aber auch deutsche jugendlichen wie erwachsene bauen mist..
Und wenn man davon ausgeht.. mensch ist mensch...dann misst du gerade mit zweierlei maß!

Wenn du sagst du Fanatischen sollen gehen... hast du meine komplette zusage..


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 17:28
Wieso bekommen die ärztliche Kontrollen wenn sie freiwillig hungern? Kann ich mich jetzt auch vors Brandenburger Tor setzen und nicht essen....bekomme ich dann auch Unterstützung und ärztliche Kontrollen ?


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 17:35
@waterfalletje

Das stimmt. Da gebe ich dir vollkommen recht, wer etwas anderes behauptet lügt schlicht weg und einfach. Aber du musst das aber auch im verhälltniss sehen. In DE gibt es aktuell ca.

80 Mio Einwohner, davon 10 Mio. mit Migrationshintergrund.

Wenn man das aber im Verhälltniss sieht sind es schon drastisch viele Straftaten.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 17:46
@jupera

Ja, nur nicht vergessen.. viele leben etliche zeiten mit gutscheinen und kein bargeld..und lange lange zeit auch nur von sozial hilfe.... was bekanntlich erheblich weniger ist wie harz4...

Sie wussten (wissen) zum beispiel ein jugendliche.. an ein handy kommt ich nie auf legalen weg dran...

was haben sie groß zu verlieren?


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 18:19
In diesem Lande leider nicht, wir sollten uns mal in anderen Ländern schei*e benehmen, wir wären ruck zuck weg. Warum auch nicht?

Komisch, dass viele von denen das neuste Iphone besitzen, und teure Klamotten tragen, denen kann es ja gar nicht so schlecht gehen, und ehrlich gesagt hasse ich es wenn ich als deutscher blöd angemacht werde, von wegen ich sei ein Nazi.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 18:56
@jupera

ich kenne durchaus fälle wo eltern beide nur verzichtet haben...und sie über 20 jahre nichts neues gekauft haben.. sodass ihr kinder einigermaßen etwas mithalten konnten...

Respekt an diese Eltern..und das überleben mit sozial hilfe...


Anzeige

melden