Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Marienplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 19:17
@waterfalletje
@jupera

Muss man sich denn immer durch Markenklamotten und Unterhaltungselektronik definieren?

Anzeige
melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 19:21
@Kc

nein muss man nicht.. aber zeige mir das kind (in diesem fall besonders jungs) die sich freuen mit 14 in die pübertät ein hose zu bekommen von KIK mit gummibund?

Sorry ich habe bis jetzt keine kennengelernt.
Sie fühlen sich nicht wohl.. und da hilft das gute zureden.. wie drüber stehen etc ... null...


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 19:48
@Kc
Oder meinst du wir menschen die hier arbeiten... müssen lernen zu verzichten...
keine konzerte mehr...keine 4 paar schuhe mehr...?


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 19:48
Es kam gerade in der Berliner Abendschau
Die Asylbewerber, die seit letztem Jahr am Brandenburger Tor unter freiem Himmel campieren, Zelte dürfen an diesem Ort nicht aufgestellt werden, verschärfen ihren Hungerstreik. Nun wollen sie auch kein Wasser mehr zu sich nehmen um zu erreichen in Deutschland Asyl zu bekommen.
Es handelt sich um Asylbewerber die über Griechenland und Italien in die EU eingereist sind und somit dort ihren Asylantrag stellen müssen.

Es wird moniert das sich bisher noch kein Regierungsvertreter dort hinbegeben hat um mit den Asylbewerbern zu sprechen.

Aber warum sollte sich die Regierung erpressen lassen?
Die Rechtslage laut EU-Recht ist eindeutig


1x zitiertmelden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 19:57
@Missesfee

Hier der Artikel dazu, wenn das nicht die pure Erpressung ist, weiß ich auch nicht :( .
Habs selber nicht gesehen, weil ich in der Küche war :D .
Aktivisten fordern Treffen mit einem Vertreter der Bundesregierung

In einer am Samstag verbreiteten Erklärung beklagten die Hungerstreikenden, dass sich noch keine Vertreter der Bundesregierung bei ihnen gezeigt hätten. Da sich daran anscheinend nichts geändert, haben sie nun "die nächste Stufe des Protestes" auf dem Pariser Platz genommen, den sie am Wochenende angekündigt hatten.

In ihrer Erklärung hieß es weiter: "Die Regierung wird unsere Stimmen hören müssen oder es zeichnet sich ein neues dunkles Kapitel der Geschichte dieses Systems ab. Im Herzen Europas, Berlin."
http://www.rbb-online.de/politik/thema/streit-um-fluechtlingsheime/beitraege/fluechtlinge-am-pariser-platz-kuendigen-aktion-an.html (Archiv-Version vom 21.10.2013)


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 20:09
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Es handelt sich um Asylbewerber die über Griechenland und Italien in die EU eingereist sind und somit dort ihren Asylantrag stellen müssen.
Und genau diese Regelung funktioniert nicht und ist kompletter schwachsinn. Die einzige Profiteure dieser Regel sind die nördlichen Länder Europas. Griechenland und Italien sind finanziell sowieso angeschlagen. Die Flüchtlingswelle ist von diesen Ländern nicht mehr zu bewältigen und sie werden vom Rest der EU im Stich gelassen. Ich würde gerne sehen was in Deutschland abginge wenn es am Mittelmeer liegen würde und die erste Anlaufstelle wäre.

Jeder der wirklich Asyl verdient hat muss angenommen werden egal in welchem Land! Wirtschaftsflüchtlinge aus Tunesien und co. müssen so schnell wie möglich zurückgeschafft werden. Das Problem ist auch das Asylverfahren meist viel zu lange gehen. In dieser Zeit können diese Menschen nichts machen ausser abwarten und hoffen das sie irgendwo über die Runden kommen. Kein wunder werden dann ein paar von ihnen kriminell. Was würdet ihr tun wenn ihr aus Deutschland fliehen müsstet und im neuen Land nicht arbeiten dürftet etc. Das beste bsp war ja in BaWü, die flüchtlinge durften FREIWILLIG für einen Euro die Stunde an einem Bahnhof Koffer tragen gehen wenn sie wolten. Die ganze angelegenheit wurde vom Staat natürlich sofort wieder unterbunden.

Es muss umgedacht werden, sich abschotten wird auf lange sicht nichts bringen weil es uns alle betrifft.


2x zitiertmelden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 21:21
@waterfalletje

Ich fände es ehrlich gesagt generell nicht schlecht, wenn die Menschen sich nicht mehr so sehr über diesen materiellen Kram definieren würden.

Zum Beispiel lese ich gerne und hab deshalb einen Ebook-Reader. Aber ich brauche ihn nicht wirklich, es ist nur ein Spielzeug, war ein Geschenk.

Hätte ich den nicht, würde ich einfach gedruckte Bücher lesen.

Ich brauche auch keine Markenklamotten, mich interessiert nur:,,Haben die Sachen eine gute Qualität? Sind sie robust?"


Tatsächlich: Wenn unsere Gesellschaft nur ein wenig ihr Streben nach materiellem Wohlstand herabschrauben würde, könnte man damit eine Menge Armut und Fluchtgründe in anderen Ländern entfernen.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

14.10.2013 um 22:04
@Kc
Beim Ebook-Reader ist bei mir das dilemma weil er auf der einen seite sehr praktisch ist... allerdings mag ich es einfach Bücher im Original zu haben :) keine ahnung ob das materieles denken ist...


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

15.10.2013 um 08:39
@Kc

Schaue ich zurück nach die letzte jahre, haben wir finaziell durchaus schon sehr eingesteckt.
Doppelte weihnachtsgeld viel weg.... wie fast das ganz urlaubsgeld... so mal eben nebenbei gab es mal tausend euro weniger auf den konto.. aus immer kleine gründe. mal so nebenbei...
So erging es viele..

Wir reden hier von also medere tausend Euro..
Ich gebe gerne.... aber irgendwo ist schluß...

Ein Konzert möchte ich uns noch göhnen...ein wenig Kultur...mal ein paar schuhe zum wechlsen... (würde mir nah gelegt in lauf des lebens wie gesund wechsel ist! Wie so vieles was mir nahgelegt würde... mal so nebenbei ins gehirn manipuliert würde.... und ich dachte es einzusehen..

So habe ich verständniss vor Bürger die hier ihr leben lang gearbeitet haben....und sich durchaus auch um ihre Kinder gesorgt haben..

Alles ist so schrecklich offen... so vage.

Habe jahrelang Asylanten begleitet, und sah was schief gelaufen..

Nur ich kann wieviele asylanten auch sehr wohl nach vollziehen...das jemand der viele jahre hier gearbeitet hat und das gleiche bezieht wie jemand der hierhin kommt und hier noch nichts geleistet hat, dies emotional sehr schwer fällt..

Auch wenn man berücksichtet mensch ist mensch...

Finde ich die sorgen viele treu zahlende sparende Bürger auch sehr menschlich..

Wie würde deutschland aussehen ohen die viele fleißige helferchen?

Es gibt wie so oft zwei seiten...

Und KC die frage oben ob du jugendlichen kennst mit 14 der sich freut über ein jeans mit gummibündchen von KIK

Sogar in die ärmste länder wird gebuhlt um Mädchen besonders im jugendalter.. und so manche nimmt viel (auch viel mist) auf sich um was darzustellen..
Scheint wohl vorwiegend in die Natur zu liegen.


1x zitiertmelden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

15.10.2013 um 09:05
@Kc

Leider zu spät nochmal oben was reinzustellen.

Wir lernten mülltrennung... lernten sauberkeit...

Unser ausländische mitmenschen lernten dies nicht alle..

So gehen die einheimisch jetzt in manche viertel vor ihre haustür...und das Chaos hat sich breit gemacht.. das dies weh tut kann ich nachvollziehen..
mensh macht sein vorgarten liebevoll fertig..

Jahrelanges 'lernen' sich dies zu eigen machen... ist aufeinmal vor die katz..

Ich schiebe dies nicht auf die asylanten...flüchtlingen..

So manche kennen es auch nicht anders..
Nur was macht die regierung?

Nichts.... sie erwarten....

Ich sage mal unser staat ist nicht sehr feinfühlig...können sie sich auch wohl nicht leisten..

Aber so manche Bürger etwas mehr ernst nehmen.... wäre angebracht..

Gibt es zettel in verschiedene sprachen... wo nachdrücklich drauf hingewiesen wird... wie Müll sortiert werden muss...

Gibt es ein zettelchen in viele sprachen wo drauf steht das jetzt sage ich mal deutschland stolz auf die sauberkeit ist... und sehr viel wert drauf legt... und das bei beachten..ein zusammenleben viel einfacher ist?

Bin nicht übertireben pingelig...aber wenn das auge abgelenkt ist von müll und man schönes nicht mehr sehen kann von lauter müll.... verstehe ich auch hier wiederum der Bürger hier...

Also der staat scheint mir persönlich nicht sehr komptent zu sein und wenig vorbereitet auf das was kommt.
Bis jetzt habe ich keine anzeigen gesehen das was erherblich verbessert würde..

Und so sind wir wieder bei emotionale dings bums...

und die falschen bekommen ein auf den deckel...


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

15.10.2013 um 09:32
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur ich kann wieviele asylanten auch sehr wohl nach vollziehen...das jemand der viele jahre hier gearbeitet hat und das gleiche bezieht wie jemand der hierhin kommt und hier noch nichts geleistet hat, dies emotional sehr schwer fällt..
Das ist leider immer so ein zentrales Problem - die gefühlte Ungerechtigkeit (sie besteht möglicherweise auch tatsächlich, aber das Gefühl ist das entscheidende).

Man hat das Gefühl:,,Ich muss mehr bekommen, als Leute, die noch nie gearbeitet haben (in Deutschland)! Die sollen Essen kriegen und `n Dach über`m Kopf und dann war`s das."

Ich denke, gerade weil wir aber eigentlich in einer Gesellschaft mit hohem Wohlstand, einer Überflussgesellschaft in gewissem Sinne, leben, ist es viel schwieriger, mit wenig Geld oder materiellem Wohlstand auszukommen, als in Ländern, wo es ohnehin wenig gibt.

Weil man hier immer wieder dem Eindruck ausgesetzt ist, man müsse unbedingt teure Markenklamotten haben, neue Handies, Tablets, jede Woche Disco...

Wenn man da nicht mithalten kann, hat man den Eindruck, man sei ,,arm" oder eben abgemeldet von der Gesellschaft. Obwohl man gearbeitet hat oder arbeitet.

Und dann kommen ,,Asylanten" und haben oder wollen scheinbar das gleiche, wie man selbst, das empfindet man als unfair. Aber beschwert sich dann über die Asylanten, statt über die wirtschaftlichen Verhältnisse und jene, die das vorgeben.

Es ist eine schwierige Situation, wie du schon sagtest.

Grade Kinder und Jugendliche passen sich natürlich dem an, sie orientieren sich an den Erwachsenen und ihrer Umwelt - wenn sie überall vermittelt bekommen, dass sie Unterhaltungselektronik und teure Markenkleidung BRAUCHEN, dann weckt das auch das Verlangen danach. Und man will dann mit der Levi`s in die Schule und mit dem D&G-Hemd, weil es zeigt, dass man Kohle hat, schick ist, stylish ist.

Das ist natürlich ein Problem.


Trotzdem, um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Der deutsche Staat darf keine Erpressungen zulassen! Die Gesellschaft und auch Asylbewerber und Aktivisten müssen auf andere Art und Weise für Verbesserungen der Asylbestimmungen arbeiten, Erpressung ist dagegen die Schaffung einer Zwickmühle, in welcher der Staat entweder als schwach oder als Arschloch herausgehen muss. Es ist nicht sinnvoll, solch eine Situation zu schaffen.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

15.10.2013 um 09:56
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:Und genau diese Regelung funktioniert nicht und ist kompletter schwachsinn. Die einzige Profiteure dieser Regel sind die nördlichen Länder Europas. Griechenland und Italien sind finanziell sowieso angeschlagen. Die Flüchtlingswelle ist von diesen Ländern nicht mehr zu bewältigen und sie werden vom Rest der EU im Stich gelassen. Ich würde gerne sehen was in Deutschland abginge wenn es am Mittelmeer liegen würde und die erste Anlaufstelle wäre.
Nun wenn es um Flüchtlinge geht nimmt Deutschland jetzt schon Europa weit die Meisten auf, oder hat es zumindest 2012 getan. Im weltweiten Vergleich unter den ersten 10 nur zwei europäische Staaten



Allerdings bin ich mit Dir einer Meinung das Die Lasten gerechter in der ganzen EU verteilt werden müssen wenn es um Asylbewerber geht . Es sind gerade Nördliche Länder die da die größte Last tragen auch wenn die Zahlen leider schon etwas älter sind

Statistik2

Für mich ist das eine Frage der der Mittel. Der Deutsche Staat darf sich aus vielerlei Gründen die @Kc hier schon aufgelistet hat nicht erpressen lassen. Von daher haben diese Asylbewerber schlechte Karten solange nicht auf EU Ebene eine bessere Lösung gefunden wird.


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

15.10.2013 um 10:00
Allgemein sehe ich derartigem Hoffnung für die Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=eOoUg5-TYmI


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

15.10.2013 um 10:38
@miyagi


Wenn mann überlegt das ein baumwoll t-shirt zehnbadewanne wasser kostet.... kann mensch durchaus immer wieder verunsichert wird wie man es richtig macht...?

Auch schön!


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lesotho-und-ethische-kleidung-gegenmodell-von-bangladesch-a-918661.html

sorry halte mir jetzt an das thema


1x zitiertmelden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

15.10.2013 um 11:05
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn mann überlegt das ein baumwoll t-shirt zehnbadewanne wasser kostet.... kann mensch durchaus immer wieder verunsichert wird wie man es richtig macht...
...

Interessanter Artikel :)


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

15.10.2013 um 11:12
@miyagi

Stellt sich die frage.. doch genug verdienen vor markenware wie eine levis?

ja man kan leicht bekloppt werden.. mit al sein wissen....:-)


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

15.10.2013 um 19:41
Hier bei uns wirds jetzt langsam bedrohlich, mit den campierenden Flüchtlingen - seit gestern trinken sie auch nicht mehr und einige verweigern auch medizinische Fürsorge.
Das Kuriose ist aber, daß Berlin im Grunde nichts machen kann, weil deren Anträge in Bayern bearbeitet werden - letztendlich also garnichts mit Berlin zu tun haben :( .

Der Berliner Senat hat wenig Einfluß auf bayerische Behörden und deren Arbeitsweise, denke ich mir mal ;) ...

http://www.rbb-online.de/politik/thema/streit-um-fluechtlingsheime/beitraege/fluechtlinge-am-pariser-platz-kuendigen-aktion-an.html (Archiv-Version vom 21.10.2013)


melden

Asyl - und warum der Staat sich nicht erpressen lassen darf

15.10.2013 um 19:46
Wenn die schon anfangen zu hungerstreiken, dann haben die Angst. Man sollte ihnen Asyl geben. Das ist keine erpressung. Diese Menschen wollen eine Hoffnung. Der Mensch sollte dem Menschen helfen. Wir alle haben einen Ursprung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Positive Erlebnisse mit und Zivilcourage von Migranten
Menschen, 34 Beiträge, am 13.02.2018 von Doors
Sybel am 10.02.2018, Seite: 1 2
34
am 13.02.2018 »
von Doors
Menschen: KiKa - Malvina und Diaa
Menschen, 442 Beiträge, am 23.02.2018 von gastric
Cheaha am 09.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 23.02.2018 »
Menschen: Positive Erfahrungen mit Flüchtlingen
Menschen, 134 Beiträge, am 31.12.2016 von Juvenile
mirala1258 am 09.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 31.12.2016 »
Menschen: Tatort Erlebnisbad
Menschen, 460 Beiträge, am 24.07.2016 von Bruderchorge
Sauffenberg am 01.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
460
am 24.07.2016 »
Menschen: "Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte
Menschen, 106 Beiträge, am 24.06.2016 von Frau.N.Zimmer
Sauffenberg am 10.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 24.06.2016 »