Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faul = Schlechterer Mensch?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Faul, Loser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:03
@SlothBurton666

Vielleicht weil dabei die Qualität nachlässt? Ich kenne leider nun das konkrete Beispiel nicht, aber so ist mir das noch nicht untergekommen.

Anzeige
melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:05
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Sind also faule Leute die schlechteren Menschen, die unsere Gesellschaft in den Ruin treiben?
Nein. Das wäre der Fall, wenn jedes Produkt das hergestellt werden würde gebraucht wird wie bei den Indianern. Da im Übermaß produziert wird braucht man an einer Seite der Kette einfach nur Konsumenten.


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:08
@KimJongIl

Naja, ich würde einer professionellen Schleifmaschine mehr vertrauen als meinen Pfoten, denn da wird alles gleichmäßig bearbeitet, daher glaube ich nicht, dass das immer was mit Qualität zu tun hat, sondern eher mit dem Motto "Ich musste dass früher so machen, also warum sollte ich es dir leichter machen?"


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:18
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:In unserem System resultiert aus Egoismus ein Ergebnis der Nächstenliebe.
Das stimmt. Ein richtiger Egoist ist immer auch ein guter Altruist.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Sind also faule Leute die schlechteren Menschen, die unsere Gesellschaft in den Ruin treiben?
Nein. Im Rahmen der Spieltheorie muss man davon ausgehen, dass man genau so viel zurückbekommt, wie man investiert. Investiere ich wenig, bekomme ich wenig bis gar nichts zurück.

Du schreibst etwas von Hardcore-Linken und von Kapitalisten, wie passt das dazu? :ask: Bedenke, der Kapitalismus dient nicht dem Wohlstand der Menschen, sondern der Zinsforderung des Kapitals.


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:20
ich finde es sehr gewagt, Faulheit damit zu verbinden, ein schlechterer Mensch zu sein......ab wann ist man denn faul? Wer wertet das? Und was macht einen schlechten Menschen aus? Ist es wirklich nur die Leistung, die ein Mensch erbringt, die ihn wertet? Das ist ja geradezu krotesk um nicht zu sagen lächerlich......bei Milchkühen demonstrieren wir dagegen, beim Menschen erwarten wir die Leistung......


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:23
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ist es Faul wenn ich andere Wege nutzte als andere, weil die krüzer und schneller sind?
Aus Sicht der meisten Leute ja. Ich persönlich sehe das anders, ich finde Faulheit eigentlich gut. Faulheit natürlich nicht im Sinne von: ich mache jetzt gar nichts mehr und lasse die anderen für mich schuften, sondern in dem Sinne, dass ich nicht mehr mache, als notwendig, weil das wäre sonst unnütze Zeit- und Energieverschwendung. Beispiel: warum soll ich den Kilometer zu Fuß gehen, wenn ich das Fahrrad benutzen kann?

@SlothBurton666
Zitat von SlothBurton666SlothBurton666 schrieb:sobald man versucht, eine einfachere/effizientere Methode (für was auch immer) zu finden, wird man ja auch direkt als faul abgestempelt
Genau das meine ich. :)


1x zitiertmelden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:27
Zitat von SlothBurton666SlothBurton666 schrieb:sobald man versucht, eine einfachere/effizientere Methode (für was auch immer) zu finden, wird man ja auch direkt als faul abgestempelt
Das erinnert mich an die Scene von Malcome mitten drin, als er die Kartongs nicht an dem für kartongs vorgesehenen Ort falten wollte.


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:29
faul bedeutet doch sorgsam mit seinen kräften umgehen, mehr nicht. das ist ansich eher eine tugend, find ich. wobei es im allgemeinen eher so verstanden wird, dass man sich vor notwendigen aufgaben drücken will, und das ist dann schon wieder schlecht, weil man es irgendwo auf andere abweltzt und sie belastet


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:31
Kennst den hier?

"Ich werde eine schwierige Aufgabe immer einem faulen Menschen überlassen, denn er findet die einfachste Lösung."

Also ich finde immer mal wieder faul sein ist doch was schönes :D
Das Leben ist schwer genug, warum soll ich es mir noch schwerer machen ;)

Das Beispiel von @KillingTime mit dem Fahrrad gefällt mir sehr gut weil der Fall zu 100% auf mich zutrifft :D


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:warum soll ich den Kilometer zu Fuß gehen, wenn ich das Fahrrad benutzen kann?
Die Strecke von einem Kilometer musst du trotzdem bewältigen :troll:

Nur erreichst du höhere Geschwindigkeiten mit dem Drahtesel bei geringerem Aufwand


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:35
@RobbyRobbe

Und wenn man Glück hat und die Strecke bergab geht kann man richtig faul sein weil man gar keinen Aufwand mehr hat ;)


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:40
@KimJongIl
was ist eigentlich arbeit?

jemand der mit seinen händen was herstellt?

jemand der da sitz und nur mit seinem gehirn denkt aber sich körperlich sich nicht betätigt?
(Stephen Hawking)

wir haben heute sehr viel mehr möglichkeiten, für die gesellschaft tätig zu werden, von daher wird es mit einen umkehrschluss, wer nicht arbeitet ist faul, immer schweriger.

wir können heute nicht mehr sagen der sitz nur da, somit ist er faul!


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 13:54
@kalamantriass
Dieser Typ, der Malcolm dafür anscheißt ist genau wie mein alter Chef, das beste Beispiel für die, die mich immer noch nicht verstanden haben :D


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 14:02
@all

fleisig ist wenn man eine arbeit auf die schwerst mögliche art erledigt!

fleisig ist wer eine arbeit so erledigt wie es andere wollen und nicht darüber nachdenkt ob es eine andere möglichkeit gibt.

alles andere ist faul!

ist das so?


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 15:23
@dasewige
Nein, fleissig ist wer seine Arbeit möglichst schnell und effektiv verrichtet.
Und sich dann direkt die nächste Arbeit sucht, weiterarbeitet.


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 15:39
@Tussinelda
Kann dir nur beipflichten :Y:

Ich finde diese Leistungsgesellschaft sowas von ekelhaft. Man darf ja nach der Meinung einiger Menschen nichtmal nichts machen, wenn man psychisch krank oder angeknickst ist. Sobald man dann arbeiten geht etc., ist man auf einmal wieder gerne gesehen bei den meisten Mitmenschen.

Schöner Vergleich mit den Milchkühen ;)


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 15:41
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Sind also faule Leute die schlechteren Menschen, die unsere Gesellschaft in den Ruin treiben?
Faule Menschen sind zunächst einfach nur faule Menschen. Gibt schlechte faule Menschen und gute faule Menschen.


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 15:48
Mal wieder typisches, kapitalistisches Denken.
Der Mensch hat dem System zu dienen, und alle die sich einer ideologie nicht unterordnen sind faul.
geistlosigkeit hat keine ende.


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 16:37
Was faul und was schlecht ist, vermag ich bei Äpfeln zu beurteilen. Aber bei Menschen?
Ich persönlich arbeite gern, egal, ob für mich, ehrenamtlich für andere, oder für Geld. Ich mag auch Kaffee lieber als Tee. Kann ich beides von anderen verlangen? Nein, ich bin ja nicht der Grosse Diktator. Also kann arbeiten, wer mag - und wer nicht mag, der lässt es eben.


melden

Faul = Schlechterer Mensch?

07.07.2013 um 16:38
So eine bescheuerte Frage, der ist eigentlich keine Antwort zu würdigen.
Ich tu es aber trotzdem: Nein.


Anzeige

melden