Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Weisheit aus dem Talmud

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Schicksal, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 01:00
Watch your thoughts: They become your words.
Watch your words: They become your actions.
Watch your actions: They become your habits.
Watch your habits: They become your character.
Watch your character: It becomes your destiny.

In welchem Ausmaß ist diese Weisheit eurer Meinung nach anwendbar?

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 01:03
Anmerkung: Habe es zugunsten eines Fokusses auf Mensch und Gesellschaft nicht in Philosophie oder Religion gepostet.


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 01:05
Ich habe es noch auf Deutsch übersetzt.

Achte auf deine Gedanken: Sie werden Ihre Worte
Achte auf deine Worte:. Sie werden Ihre Handlungen
Achte auf deine Handlungen:. Werden Sie Ihre Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten:.. Sie werden dein Charakter
Schauen Sie sich Ihre Charakter: Es wird dein Schicksal.

Auf sich selber, es sollte jeder diese Weisheit zu Herzen nehmen.


1x zitiertmelden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 02:17
@Dr.AllmyLogo

Hast du das übersetzt oder wars doch ein Übersetzungsprogramm? ;) Gerade der vorletzte und letzte Satz macht mich ein bisschen stutzig :D!

@Rico

Finde es ist ein sehr wahres Zitat, die beinahe 100%ig stimmt, wie ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann.


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 02:23
Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass dies so zutrifft und wahr ist :Y:


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 02:51
Die Übersetzung googel translatored aber sehr. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 03:58
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich habe es noch auf Deutsch übersetzt.
Ja, super. Gute Arbeit, wirklich. XD
Wenigstens Korrekturlesen könntest du, wenn du hier den Babelfish machst. ^^
Zitat von RicoRico schrieb:In welchem Ausmaß ist diese Weisheit eurer Meinung nach anwendbar?
Diese Frage kann ich irgendwie nicht verarbeiten. Ich sag mal so, es ist eine schön formulierte Binsenweisheit. (Ich würd da gar nichts übersetzen. Wer nicht englisch kann, ist selber schuld. Und Destiny ist so ein schönes Wort.)


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 04:05
die deutschübersetzung is echt top :D

naja es trifft schon zu.wird aber fast jeder sagen,is halt was wahres dran.frag mich worüber man jetzt diskutieren soll.


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 04:30
Jaa najaa. Wenn ich mir denke " was für ne schlampe" etc ...


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 09:37
@Rico
Im Endeffekt heißt es doch nichts anderes als das man drauf achten soll was man tut denn jede Handlung formt den Charakter. Ich finde das stimmt.


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 10:54
es fängt schon mit dem ersten satz an, achte auf deine gedanken,ich habe manchesmale nicht sehr schöne gedanken, doch sie sind bisher noch nie zu worten geworden bzw zu taten.

ergo stimmt diese weisheit in keinster weise!


1x zitiertmelden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 11:03
@dasewige
Das liegt natürlich daran das du drauf geachtet hast das du deine Gedanken nicht laut aussprichst und sie somit zu Worten werden. Aber ich schätze davon geht das Zitat auch aus das man einen freien Willen hat das zu entscheiden.


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 11:04
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es fängt schon mit dem ersten satz an, achte auf deine gedanken,ich habe manchesmale nicht sehr schöne gedanken, doch sie sind bisher noch nie zu worten geworden bzw zu taten.
Na ja. Es tritt schon eine Gewöhnung ein, finde ich.

Du denkst Dir 20mal: "Was für ein Arschloch". Bei 21sten Mal spricht Du es vielleicht auch aus.

Andererseits hilft es manchmal auch, den Gegenüber in Gedanken zu beleidigen, um die innere Anspannung zu lindern.


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 11:08
@kleinundgrün
Ich schätze mal bis zu den Worten kann man bewusst entscheiden wie man handelt aber sobald die Handlung eingesetzt hat werden diese unterbewusst zur Gewohnheit und so weiter. Kommt natürlich auch drauf an wie die Umwelt auf die Handlung reagiert.


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 11:11
@kleinundgrün
spätestens beim fünften mal denken, halte ich mich von der person fern.
wer will schon ständig mit einem arschloch zu tun haben!

@CthulhusPrison
ja genau, der freie wille, ist das. ich entscheide ob ich was sage, was ich denke oder sogar tue.

denn ich habe schon manches mal über mord und totschlag gedacht in zusammen hang mit einer person und sie leben immer noch ohne einen kratzer von mir abbekommen zu haben.


2x zitiertmelden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 11:14
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und sie leben immer noch ohne einen kratzer von mir abbekommen zu haben.
Ach, das heißt gar nichts. Sie waren einfach nur schneller als Du .....


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 11:15
@kleinundgrün
lol


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 11:22
Zitat von dasewigedasewige schrieb:denn ich habe schon manches mal über mord und totschlag gedacht in zusammen hang mit einer person und sie leben immer noch ohne einen kratzer von mir abbekommen zu haben.
Und trotzdem formen dich auch diese Gedanken. Und wer weiß ob du immer noch so nachsichtigt
wärst wenn die Umstände sich ändern.


melden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 11:24
wie achtet man auf seine gedanken? sie kommen und gehen, fertig. bewusst machen kann man sich nur bis zu einem gewissen grad die auswirkungen seiner handlungen, und das ist ein sehr winzigens handlungsfenster, so wie ich das sehe.. also meiner ansicht nach wird das meiste irgendwo vorbestimmt sein, und es gibt wenig möglichkeiten für ein individuum wirklich was aktiv an seinem charakter zu schrauben.


1x zitiertmelden

Eine Weisheit aus dem Talmud

09.07.2013 um 11:34
@CthulhusPrison


@rockandroll sagte es schon, gedanken kommen einfach in den kopf, durch die impulskontrolle sind wir in der lage zwischen richtigen und falschen handeln zu entscheiden.
es formt somit nicht den charakter, der charakter wird geformt von unserem handeln bzw nicht handeln, weil wir erkannt haben was richtig und falsch ist!


Anzeige

melden