Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ewige Hin und Her!

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 11:35
heey ihr lieben. :)

ACHTUNG ROMAN!

So, zu meinem klitzekleinen Problem. Bin ja eigentlich nicht der Mensch für, Fremde vorzujammern bzw etwas über sich zu erzählen. Aber hier kennt man mich ja sowieso nicht, also scheiss ich mal gekonnt drauf ;)
Möchte einfach nur die objektive Meinung von Außenstehenden hören, die mich und den netten Herrn nicht kennen

Vorab, ich 23, er 28. Kennengelernt vor knapp zwei Jahren. Haben uns recht schnell sehr gut verstanden. Gleiche Interessen, ähnliche Lebenseinstellung. Zwei Monate lang verbrachte man viel Zeit miteinander, aber man kam sich nie näher als ein, zwei flüchtige Umarmungen.
Dann ist der Kontakt irgendwie abgebrochen; in dem darauffolgenden Jahr sah man sich nicht mehr so oft. Nur wenn man sich mal rein zufällig übern Weg gelaufen ist.

Ja, war dann knapp ein Jahr Funkstille. Irgendwann sah ich dann besagten Herrn immer häufiger. (er wohnt nun in meiner Nähe, 3 Straßen entfernt, und in einer Großstadt ist das ja wirklich schon fast Tür-an-Tür ;))) Fast jeden zweiten Tag verbrachte man dann auch wieder zusammen. Ich vertraute ihm sehr schnell auch persönliche Dinge an und er mir offenbar auch. Ich hatte das Gefühl, er ist der einzige der mich wirklich versteht. Selbe „Problem“, selbe Ansicht über Gott und die Welt…
Es war egal, ob wir am nächsten Tag in die Arbeit mussten, wir saßen immer mindestens bis 3 Uhr früh in der Bar, tranken Bier und redeten einfach so drauf los. Oder man traf sich auch mal bei sich zuhause und schaute fern (man schaute wirklich nur fern… -.-)
Er erzählte mir auch, dass er vor hat für drei Monate nach Kanada zu gehen. Flug war schon gebucht, alles geplant... Ja, ich freute mich für ihn.
Doch bald schon merkte ich auch, dass ich eventuell leichte Gefühle für ihn entwickelt habe, die von Tag zu Tag an dem man sich sah intensiver wurden.
Ein paar Wochen später und meiner Gefühle nun wirklich sowas von sicher, und nach sehr sehr langem Überlegen hab ich ihm dann auch gesteckt dass von meiner Seite mehr sein könnte als „nur“ Freundschaft. Das erste was aus seinem Mund kam, war „ du hast einen echt schlechten Zeitpunkt gewählt, ich geh ja nach Kanada“. Er redete mir immer mehr ein, wie sehr er mich bewundert dass ich meine Gefühle gestanden hab, er hat so einen großen Respekt. Er hat mich so gern, er will mich weitersehn, aber es geht nicht, da er ja für drei Monate fort geht blablaba...
Aber das ist doch kein Grund oder?!
Die nächsten Tage hat mich der nette Herr ignoriert (wie soll es auch schon anders sein), es kam von seiner Seite nichts. Ich wollt ihm auch nicht hinterherlaufen, schrieb ihm nur, er solle auf sich aufpassen, wünsch ihm alles Gute und wenn er Lust hat könne er sich ja melden, wenn er wieder im Lande ist.

Die drei Monate hatte man dann kaum Kontakt, im ersten Monat schrieb er mir, dass es ihm gut geht und ich mir keine Sorgen machen soll… Dann kam nichts mehr. War auch schon am besten Weg darüber hinweg zu kommen.
Aber dann fing alles wieder von vorne an. Er flog zurück, und am darauffolgenden Tag schrieb er mir, dass er wieder zurück sei, er mich sehen will und wo ich mich immer so rumtreibe… War natürlich wieder voller Erwartungen. Man machte sich ein Treffen aus, doch wie es so für ihn üblich ist, konnte er dann doch nicht. War natürlich sofort angepisst, aber ich ließ es mir nicht anmerken, da ich dieses Verhalten mittlerweile schon gewohnt bin. Eine Woche später wieder das Gleiche. Er will mich unbedingt sehen, ich solle mich melden. Gesagt, getan… Und was dann? Genau, wieder dasselbe Spiel. Danach meldete ich mich gar nicht mehr, schrieb nicht mehr zurück, gar nichts!
Er kam wieder angekrochen, meint dass es ihm ja so leid täte, er hat nur so viel um die Ohren zurzeit. Ähm jaa natürlich... Ach, was soll das? Es war ja immer seine Idee bzw sein Vorschlag, dass man sich ja treffen könnte, NICHT meiner.

Ooch Leute, auf was ich eigentlich hinaus will, versteht irgendwer so ein Verhalten von einem „erwachsenen“ Mann? Ich kann es überhaupt nicht einschätzen wie er zu mir steht. Alles was er von sich gibt, ist so widersprüchlich. Einerseits denk ich mir schon dass er vielleicht ja doch Gefühle für mich haben könnte, wenn er meint dass er mich unbedingt sehen will, er mich sehr gern hat und das ganze Drumherum. Aber andererseits denk ich mir dann auch, wenn er wirklich etwas für mich empfinden sollte, dann würd er doch alles dafür geben, um mich sehen zu können oder?!
Und jaa ich weiß, Kommunikation ist das A und O, aber ich will ihm nicht schon wieder damit überrumpeln. Männer (auch Frauen) sind ja meist sehr überfordert wenn es um Gefühle geht.

Ich hoffe, einige von euch können mir vielleicht ein, zwei Tipps geben wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, ob ich vielleicht Klartext mit ihm reden soll, ob ich ihn einfach vergessen soll, das ewige Hin und Her kann ich nicht mehr ab!

Danke schon mal im Voraus fürs Durchlesen.. :))


Liebe Grüße Katja :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 11:44
@missvand_
vielleicht solltest du ihn erstmal so stehen lassen immerhin habt ihr immer Termine für ein treffen ausgemacht, die er dann absagen muss, weil er ja viel um die Ohren hat...
vielleicht solltest du ihm sagen, wenn er wieder ein Termin ausmacht mit dir, dass er auch wirklich Zeit haben soll..

wenn nicht fragst du ihn einfach mal ob er Angst hat dich wiederzusehen..


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 11:45
Männer, die sich so verhalten wollen nur warmhalten. der findet dich gut(attraktiv)&nett und hat kb die als Option ganz zu verlieren, aber es gibt noch ellenlange listen mit dingen die wichtiger und interessanter sind als du.
Glaub mir, ich hatte das genauso. dann denkt man sich :ok wenn ich frage und er sagt ab ist alles klar aber so rum?

aber das ist einfach dieses er denkt ok ich hab mal Zeit dafür und wenn doch was wichtigeres ist (kumpel will fifa zocken reicht), ist diese Zeit halt doch weg.


wenn ein typ dich will, dann ist dem ALLES andere pupsegal. am allermeisten stress. weil wenn ein typ dich wirklich als person schätzt und als frau süß findet, bist du sogar der gegenpol zum stress und es gibt nichts, was mehr als maximal einmal wegen nem echt aussergewöhnlichem grund wie dass der hund gestorben ist oder so dazwischen kommen könnte.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 11:48
Hört sich für mich nicht so an, als hätte er Gefühle für dich, sorry.
Wie bereits gesagt, Männer, die auf einen stehen, lassen alles liegen um bei einem zu sein, nichts ist ihnen in dem Moment wichtiger.
Er mag dich aber wohl trotzdem als Person, mehr jedoch nicht. Sonst wär schon längst von seiner Seite was gekommen.
Tut mir leid :/


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 11:52
Im Großen und ganzen sehe ich es auch so. Ich weiß nicht was er will aber auf jeden Fall keine Beziehung. Er weiß Eure Gemeinsamkeiten auch nicht zu schätzen. Und das er sagt "da is grad schlecht ich flieg nach Kanada" zeigt mir dass er nichts festes sucht. Weil wenn ich mich richtig knallig verliebe dann bleib ich dahinter.

Der Typ ist bestenfalls ein Kumpel um mal ein Bierchen zu trinken. Mehr nicht.

Eine Beziehung würde ich dir nicht empfehlen. Das geht in die Hose. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Was seine Zuverlässigkeit anbelangt käme er für mich nicht mal als Kumpel in betracht.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:11
Ja, einmal dasselbe wie @BarbieUndKen sagen tut :D!

Er hat einfach kein wirkliches Interesse an dir. Oder er ist schwer beziehungsgestört. Was ja auch nicht unbedingt soooo die Grundlage für eine Partnerschaft ist.

Ich würde mir son Theater nicht antun. Wenn es jetzt schon so kompliziert ist, wird es nicht einfacher mit der Zeit.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:13
@missvand_
Es gibt da eine ganz einfache Lösung. Frag ihn ob er denn auch mehr als Freundschaft für dich empfindet denn soweit ich das gelesen hab, hat er sich dazu noch nicht geäußert. Wenn er nein sagt oder es nicht weiß, kommt das seinen Taten (dich ignorieren, Versprechungen nicht halten) schon sehr nahe. Obwohl man es nach diesen Monaten ja schon wissen sollte. Da solltest du also schon misstrauisch sein wenn er sagt er weiß es noch nicht. Und wenn er Ja sagt dann lügt er entweder, hat keine Zeit oder weiß nicht wie man mit dir da umspringt. Da solltest ihr dann gemeinsam eine Lösung finden.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:33
@missvand_

Lass ihn einfach mal zappeln. Einfach mal ne Zeitlang sagen du hast kein Zeit fürn Treffen etc. .... und dann abwarten was er macht bzw. wie er dann reagiert.


1x zitiertmelden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:33
Wer mehrfach ein Date sausen lässt, hat kein ernsthaftes Interesse. Unter "V" ablegen und abhaken. Ihn eine Weile zappeln lassen auf jeden Fall. Nicht mehr reagieren und ansonsten: Keine Zeit für ihn haben.


1x zitiertmelden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:42
Ja das hab ich mir zwischendurch eh auch schon eingestanden, dass er einfach null Interesse an mir hat, aber wenn dann wieder sowas wie „ich will dich sehen“ kommt, dann setz ich sofort wieder die berüchtigte rosarote Brille auf und denk mir, ach der wird sich schon ändern, wenn er mich nicht mag, dann würde er sowas auch nicht schreiben, der kommt schon noch… :(

ich glaub mein Problem liegt einfach darin, dass ich mir nicht eingestehen will, dass von seiner Seite aus nur Freundschaft ist, und ich mach mir dann bei jeder noch so banalen Kleinigkeit wieder voll die Hoffnung und mach mich dann ihm gegenüber auch ziemlich zum Affen!

Kompletter Kontaktabbruch würde uns beiden glaub ich recht gut tun. Doch das krieg ich einfach nicht übers Herz… -.-


1x zitiertmelden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:46
Zitat von missvand_missvand_ schrieb:ich glaub mein Problem liegt einfach darin, dass ich mir nicht eingestehen will, dass von seiner Seite aus nur Freundschaft ist, und ich mach mir dann bei jeder noch so banalen Kleinigkeit wieder voll die Hoffnung und mach mich dann ihm gegenüber auch ziemlich zum Affen!
Und das glaub ich ist so ein Frauenproblem :) Ich kann Dich da auf jeden Fall verstehen, wahrscheinlich würde ich es ähnlich machen.

Im Moment kann ich Dir nur raten, zieh Dich zurück lass ihn den 1. Schritt machen. Sei einfach mal nicht erreichbar.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:48
Ganz sicher, das er überhaupt hetero ist ? Hm ?
Genau das ist nämlich ein typisches Verhalten...Freundschaft warmhalten.
Grade Homosexuelle haben sehr gern weibl. Bekanntschaft um sich...

Das er dich dann nicht näher an sich ran lässt, logisch.
Eventl. Outing-Problem...


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:50
@Mondbus
nee, bin mir eigentlich relativ sicher dass er hetero ist ;)
obwohl, so genau kann man das heutzutage eh nicht mehr sagen...


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:52
@Maliso
Ich hatte in der Berufsschule ein Mädel, die auch so eine Hin und Her Geschichte am Laufen hatte. Sie meinte mal zu mir "Aber er küsst mich doch immer auf die Stirn, dass zeigt doch, dass er es ernst meint.". WAT? Was ist das denn für eine merkwürdige Interpretation?! Ich weiß nicht, ob das ein typisches Frauending ist. Wir hatten hier letztens einen jüngeren Herren, der auch total überinterpretiert hatte, dass seine "Freundin" ihm viele Küßchen gegeben hat.

Ich denke, dass man sich manchmal gerne etwas erhofft (und sich dann reinsteigert), was einfach nicht da ist :(.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:55
@So.What
Ja, ich glaub schon das es so ein Frauending ist. Wie gesagt, ich kann das verstehen wenn man jemanden toll finde dann interpretiert man gerne mal das Verhalten so wie man es sich wünscht.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:58
Meiner Erfahrung nach (hatte jetzt schon so....ööööh...14 längere Beziehungen), klappt es direkt am Anfang (innerhalb von 2-7 Tagen ist die Sache glaßklar) oder es klappt nie.

Sobald man auf der freundschaftl. Ebene landet, war's das. es mag Ausnahmen geben, aber die sind wirklich extremst selten...


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 12:59
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Lass ihn einfach mal zappeln. Einfach mal ne Zeitlang sagen du hast kein Zeit fürn Treffen etc. .... und dann abwarten was er macht bzw. wie er dann reagiert.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ihn eine Weile zappeln lassen auf jeden Fall. Nicht mehr reagieren
@missvand_

Den Angebeteten zappeln zu lassen bzw. auf ihn nicht mehr zu reagieren, aus der Hoffnung heraus, daß man bei seinem Gegenüber das Gefühl der Desinteresse/Gleichgültigkeit seinerseits erzeugt, erweist sich in den meisten aller Fällen als ein Eigentor.

Die Gefahr ist sehr groß, daß der Angebete, dessen Interesse an einer Beziehung schon von vorn herein sehr zweifelhaft war, sich bei solch einem Verhalten vollends abwendet.

Solche "Spielchen" des Zappeln lassen bzw. der "vorgetäuschten" Desinteresse würde ich, wenn ich die Beziehung möchte, absolut unterlassen. Man sollte einfach akzeptieren, auch wenn es noch sehr schwierig ist, daß halt nicht alles im Leben verläuft, wie man es gern hätte. Will heißen, lass ihn gehen, wenn du das Gefühl hast, du wärst ihm gleichgültig, alles andere würde nur Schmerz bedeuten, über kurz oder lang.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 13:21
@Mondbus
Ja mit 14 Beziehungen kann ich bei weitem nicht mithalten, aber da wirst du schon Recht haben.

Jetzt kommt halt wieder die Frage auf, will man eine Freundschaft weiterführen (obwohl das unter solchen Umständen eh recht schwierig sein wird. Nicht nur für mich, auch für ihn) oder ich lass es ganz bleiben… Fragen über Fragen -.-

@ThreadPolizist
Aber muss da nicht irgendetwas Wahres dran sein?
Es scheint einem ja immer eine Person interessanter von der man nicht viel weiß bzw die nicht so großes Interesse zeigt, als die Person, die einem wie ein Hund nachrennt.


1x zitiertmelden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 13:28
@missvand_
Wieso solche Extreme :)? Es gibt auch was zwischen "kein Interesse" und "Hund". Halt einfach aufrichtig und ehrlich zu dem zu stehen, was man will und fühlt, ohne den anderen damit zu erdrücken.

Spielchen sind albern, finde ich. Entweder es passt, oder nicht. Das Leben ist kompliziert genug, meine Beziehung hab ich gerne simpel und aufrichtig :).


1x zitiertmelden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 13:31
@So.What
ja ich halte ja auch nichts von solchen spielchen, aber irgendwann kommt man an den Punkt wo man eben solche "spielchen" ausprobiert um vielleicht irgendwie das zu bekommen was man will... -.-


Anzeige

melden