Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ewige Hin und Her!

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 13:38
@missvand_
Und was für einen Wert hat dann das, was du bekommen hast? "Und, wie seid ihr zusammen gekommen?" ... "Ach, das war ein Theater. Wir mussten uns gegenseitig monatelang manipulieren und uns was vormachen.".

Bist du dir sicher, dass du IHN willst, oder willst du, was du in ihn hinein interpretierst?

Klingt alles übelst kompliziert und nervenaufreibend :(.

Anzeige
melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 13:47
@missvand_
Zitat von missvand_missvand_ schrieb:Aber muss da nicht irgendetwas Wahres dran sein?
Es scheint einem ja immer eine Person interessanter von der man nicht viel weiß bzw die nicht so großes Interesse zeigt, als die Person, die einem wie ein Hund nachrennt.
In deinem Fall, zumindest wie du es geschildert hast, würde dies kein positives Ende für dich geben, nicht was in deinem Sinne wäre.

Du schreibst ja, siehe Threadtitel "Das ewige Hin und Her", dann erwähnst du, daß ihr euch schon seit 2 Jahren kennt, siehe:
Zitat von missvand_missvand_ schrieb:Kennengelernt vor knapp zwei Jahren. Haben uns recht schnell sehr gut verstanden. Gleiche Interessen, ähnliche Lebenseinstellung.
Dann wird aber ersichtlich, daß das Interesse deines Angebeteten an dir immer mehr zu schwinden scheint. Warum glaubst du nun, daß wenn du jetzt ihm eine "vorgetäuschte" Desinteresse darlegst, quasi diese Spielchen spielst, sein Interesse an dir wecken zu können?

Die Gleichgültigkeit ist mit die schlimmste Eigenschaft die ein Mensch haben kann, nichts ist schmerzhafter, ein "Ja" oder ein "Nein" kann man meistens gut verarbeiten, man ist sich im Klaren, logisch. Die Gleichgültigkeit ist es, die alles kaputt macht, Beziehungen/Freunde/Menschen zerbrechen an ihr, mir ihr sollte man keine Spielchen treiben. Wenn du an einer Beziehung interessiert bist, dann kläre das mit ihm, Gewißheit ist der Weisheit letzter Schluß, zumindest ist der Schmerz nicht arg so lang, sollte es negativ verlaufen.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Halt einfach aufrichtig und ehrlich zu dem zu stehen, was man will und fühlt, ohne den anderen damit zu erdrücken.

Spielchen sind albern, finde ich. Entweder es passt, oder nicht.
Hieb und stichfest! :)


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 13:51
@missvand_
Ich habe so ein Verhalten einmal bei einer Freundin und dem Typen erlebt, auf den sie stand. Am Ende kam raus, dass er noch andere Maedels am Start hatte und sie nur warmgehalten hat. Muss natuerlich hier nicht so sein, koennte aber durchaus der Fall sein.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 13:53
@ThreadPolizist
:)

Ungewissheit ist was ganz Schreckliches. Empfinde ich zumindest so. Mich macht das wahnsinnig. Und ich bin mir auch selbst zu viel Wert, als das ich mich ewig auf die lange Bank schieben lassen würde.

Du hast Recht. Was sollen jetzt "Spielchen" nach 2 Jahren schon helfen? Entweder er will, oder nicht. Nach 2 Jahren sollte man das durchaus wissen. Ich vermute, dass es sich einfach in Luft auflöst, wenn die TE sich nicht mehr meldet. Was die Ursache dafür ist, vermag ich nicht zu sagen. Ob er noch andere in der "Pipeline" hat, oder ob er selbst einfach emotionale Probleme hat. Vielleicht ist er auch einfach nicht in der Lage eine stabile Beziehung zu führen. Oder er ist einfach ein Arsch. Was auch immer der Grund ist, das wird ja nicht auf einmal aufhören. Selbst wenn daraus eine Beziehung wird, wird es immer kompliziert bleiben und ich hätte auch immer im Hinterkopf, dass er mich eigentlich gar nicht wirklich wollte, oder zumindest weitaus weniger Interesse hatte als ich (wie gesagt, aus welchen Gründen auch immer).


1x zitiertmelden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 14:08
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ungewissheit ist was ganz Schreckliches. Empfinde ich zumindest so. Mich macht das wahnsinnig.
Das empfindet jeder Mensch so, ohne Ausnahme, würde ich mal behaupten.
Gleichgültigkeit/Ignoranz ist das schärfste Schwert was es gibt, nichts ist schmerzhafter, umso beliebter ist der Gebrauch dieser fürchterlichen Waffe, um größtmöglichen Schaden anzurichten.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb: Selbst wenn daraus eine Beziehung wird, wird es immer kompliziert bleiben
Meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung, die Vorgeschichte zeugt, daß die Beziehung auf keinem stabilen Fundament stehen würde, es wäre nur eine Frage der Zeit, bis Realtiät langsam aber sich vollends durchschlägt. Es wäre das berühmte "Ein Schrecken ohne Ende"-Szenario.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 14:11
Ach, ich weiß ja auch nicht. So im Nachhinein find ich mein Verhalten auch sehr konfus und einfach nur dumm. Ich versteh die Welt nicht mehr, ich versteh nicht mal mehr mich selbst… :(


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 14:14
@missvand_
Nein, hey! Dumm würd ich ganz bestimmt nicht sagen! Du willst halt so unbedingt...hast eine starke Sehnsucht und willst die unbedingt in diesem Mann erfüllt sehen. Je länger son Hin und Her dauert, desto mehr steigert man sich rein. Man will ja auch nicht die ganze Zeit umsonst "gearbeitet" haben. Man hat Energie und Emotionen rein gesteckt.

Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten. Und dennoch ist es schwerer.


1x zitiertmelden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 14:30
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten. Und dennoch ist es schwerer.
Dickes Word. Ich konnte 3 Jahre lang nicht loslassen. Letztendlich kam ich sogar mit meiner damaligen großen Liebe zusammen, aber das Ganze hielt nur ein paar Wochen. Dann kam ich nach all der Zeit aber auch viel problemloser über sie hinweg. Es war wie ein böses Erwachen^^

Ich glaube sowas soll von Anfang an dann einfach nicht sein.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 16:07
Mir fällt loslassen schon so schwer, obwohl ich ihn niemals hatte.
Will gar nicht daran denken wie schlecht es mir jetzt gehn würde, wenn ich mit ihm zusammen gewesen wäre...


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 16:51
Ich würde mal mit ihm Tacheles reden.
Er weiss ja nicht mal wie das ist, immer versetzt zu werden.

Ist es ihm überhaupt ernst, für deine Freundschaft, oder will er nur mit dir spielen?
Es müssen mal klare Verhältnisse herrschen, das ganze Hickhack ist doch mit der Zeit nervenaufreibend, und auch nicht gesund.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 18:04
@missvand_

Dem kann ich nur zustimmen, klare Verhältnisse, bringen auf jeden Fall Gewissheit. Aber vielleicht, hat er doch einen sehr stressigen Alltag und möchte sich hin und wieder mit seinen "Freunden" treffen und einfach nur reden ohne weiteren Hintergedanken. Vielleicht wollte er wahrlich nur Freundschaft, da ihr einfach sehr viel gemeinsames habt und er sich mit dir wie mit keinen anderen unterhalten kann. Durchaus ist es auch Möglich, dass dein Geständnis, sich in ihn verliebt zu haben, ihn verschreckt haben könnte und er sich darauf hin, immer seltener meldet.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 18:11
Zitat von missvand_missvand_ schrieb:ob ich ihn einfach vergessen soll, das ewige Hin und Her kann ich nicht mehr ab!
du beantwortest dir die frage bereits selbst - wenn dich die situation nervt dann zieh deine konsequenzen daraus anstatt dich selbst damit zu quälen, ist doch auch eine logische schlussfolgerung.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 18:14
Was für ein Hin und Her ?

Es mag Männer geben die sich geschmeichelt fühlen.. aber im Grunde in keinsterweise Interesse an MEHR haben.
Er hat sich doch bei dir eigentlich nicht rechtfertigen müssen.
Hätte er die gleichen Gefühle wie du, wäre es anders gelaufen.

In diesem Sinne.. halt dich nicht an etwas fest.. das noch nie etwas war.


melden

Das ewige Hin und Her!

09.07.2013 um 21:44
@missvand_

Du solltest ihm mal die Frage stellen, weshalb er denn keine Zeit für dich hätte. Wofür nimmt er sich dann die restliche Zeit? Vielleicht sind das keine Ausreden, vielleicht hat es wirklich einen Grund dafür. Z.B was mit seiner Familie, seinen besten Freund, Schulden, Depressionen etc.

Ihr scheint doch sonst über alles geredet zu haben. Dann redet doch diesmal auch darüber. Er ist dir eine Erklärung schuldig. Zumindest mal eine kleine.

Und wegen ,,mehr als Freundschaft": Er fühlt sich anscheinend nicht bereit dazu und da du das sagtest, weiss er wohl nicht richtig, wie er reagieren soll, wenn du in der Nähe bist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: "Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen
Menschen, 275 Beiträge, am 27.09.2020 von knopper
melanna am 29.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 27.09.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?
Menschen, 605 Beiträge, am 13.04.2018 von Saiyuri-San
Jane_Marple am 14.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
605
am 13.04.2018 »