weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

605 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Männer, Flirt
Jane_Marple
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 16:29
Hallo,
Ich als Frau bin ich immer unsicher ob ein Mann Interesse hat, oder nicht. ich habe oft Gefuehl, er zeigt Interesse, flirtet mit mir, aber da er nicht den ersten Schritt macht, oder nicht eindeutig etwas unternimmt, bin ich sehr zurueckhalten, und will nicht zeigen, dass ich auch Interesse habe, weil ich habe Angst dass ich mich blamiere, wenn er doch kein Interesse hat.
Ich denke Problem ist, dass mein Vater sehr schlecht war, agressiv und hat immer meine Selbstbewusstheit untergedrueckt. Ich war in Pubertät auch ein bisschen dick er hat mich daswegen immer geschimpft.
Jetzt bei einem Mann der sehr nett zu mir ist, bin ich mir nicht sicher ob ich mir nur etwas einbilde und er nur einfach nett ist und nichts mehr oder er wirklich Interesse hat.
Mich interessieren eure Geschichten wo euch auch nicht sicher war, wie ist es dann ausgegangen? Wer hat den ersten Schritt gemacht? Wie kann man erkennen wenn ein Mann wirklich Interesse hat? Oder ob es nur Flirt ist? Oder ob er einfach nur nett und hoeflich ist? Soll man als Frau nicht den ersten Schritt machen und abwarten? Ich bin gerade wieder mal im Kontakt mit 2 Männer wo ich nicht sicher bin was da abgeht...


melden
Anzeige

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 16:36
Bei mir sind Männer grundsätzlich nur temporär willkommen. (Bis zum Frühstück)
Geh einfach mal davon aus, dass er Interesse hat. Mindestens sexuelles Interesse ist bei den meisten vorhanden. Männer haben genauso Angst vor Zurückweisung wie Frauen auch. In dieser Hinsicht sind sie fast wie normale Menschen. Es spricht also nichts dagegen, klare Signale zu setzen.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 16:41
Ja, wenn sich zwei treffen, die sich beide nicht trauen, dann wirds wohl nichts.
Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone wenn du dein Interesse signalisierst. Blamieren kann man sich da wohl kaum. Fang mal ganz dezent an und schau ob etwas zurückkommt.
Ein Flirt ist ein Spiel. Man gibt sein Bestes, aber was letztendlich rauskommt weiss man nicht.
Einfach mal probieren, man lernt es nur durchs Spielen.
Ob er dir nur bis zum Frühstück willkommen ist oder später auch gerne für dich kochen darf ist am Anfang noch nicht zu kakulieren.
Du musst erst einmal den Ball ins Spiel bringen.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 16:53
Jane_Marple schrieb:weil ich habe Angst dass ich mich blamiere, wenn er doch kein Interesse hat
Ignoriere das. und wenn es mal schief geht, dann ist es eben so. Davon geht weder die Welt unter noch Du selbst.

Denn was hilft es, wenn eigentlich beide wollen aber keiner sich traut?

Du wirst immer wieder in Deinem Leben Absagen bekommen. Aber manchmal eben auch Zusagen. Und dafür lohnt es sich, es zu versuchen.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 16:55
Das kann man nicht immer mit Sicherheit erkennen. Daher sollte man immer selbst Initiative ergreifen, egal ob Mann oder Frau. Ja, dafür muss man ein bisschen aus der Komfortzone raus und man riskiert eine Ablehnung. Das geht Männern nicht anders.

Die Mär von ängstlichen Männer, die sich zurückziehen, wenn eine Frau aktiv wird, glaube ich nicht. Die hatten dann halt schon immer kein echtes Interesse.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 16:56
@Jane_Marple

Gegebenenfalls kann frau das männliche Interesse an ihrer Person an seiner Hose ablesen. :D

Wen mich jemand interessiert oder ich den Eindruck hätte, dass er/sie sich für mich interessiert, dann spreche ich die Person an. Sonst wird das nie etwas, wenn jeder darauf wartet, dass der andere den ersten Schritt tut.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 16:57
Frag ihn ganz normal nach seinen Interessen und wo er gerne seine Zeit verbringt, dann sage einfach: „das würde ich mir auch gerne anschauen" oder „Dort will ich auch mal hingehen"

Wenn er etwas von Dir will sagt er: „Dann komm doch einfach mit“ Wenn er nur höflich ist, wird er etwas in der Richtung sagen: „Dann geh mit Freunden hin,…"

Ob er nur Sex will oder etwas Ernsthaftes, merkst Du mit Hilfe des ältesten Trick: wenn Du ihn fix haben willst, halte ihn mit Sex einige Zeit hin.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:00
@Jane_Marple
es gibt ja auch die möglichkeit freundschaftlich was zu unternehmen. Da musst du dich dann gar nicht blamieren. Wo lernt ihr euch denn kennen, beim beruf oder so? seht ihr euch häufiger?


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:09
Jane_Marple schrieb:Ich als Frau bin ich immer unsicher ob ein Mann Interesse hat, oder nicht. ich habe oft Gefuehl, er zeigt Interesse, flirtet mit mir, aber da er nicht den ersten Schritt macht, oder nicht eindeutig etwas unternimmt, bin ich sehr zurückhalten, und will nicht zeigen, dass ich auch Interesse habe, weil ich habe Angst dass ich mich blamiere, wenn er doch kein Interesse hat.
glaub mir das geht nicht nur dir als Frau so, sondern andersrum natürlich auch. Kenne diese Situationen nur zu gut
Jane_Marple schrieb:Mich interessieren eure Geschichten wo euch auch nicht sicher war, wie ist es dann ausgegangen? Wer hat den ersten Schritt gemacht? Wie kann man erkennen wenn ein Mann wirklich Interesse hat? Oder ob es nur Flirt ist?
ja...wer hat den 1. Schritt gemacht...Ich hätte ihn wohl machen sollen aber anstatt dessen ist nichts passiert. Es waren insgesamt 3 Frauen, wo ich bis heute nicht genau weiß ob da Interesse war oder alles nur Einbildung von mir.
Man geht alle Situationen durch, deutet Zeichen, ja nein, nein, ja, nein, ja usw.. :D Erfahren werde ich es wohl nie, Schade eigentlich.

kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, du darfst auch gern als Frau die Initiative ergreifen, da es wirklich viele Männer gibt die sich da nicht trauen. Automatisch den 1. Schritt zu machen ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt und ist meiner Meinung nach auch gesellschaftlich geprägt bzw. wird einem als Mann immer wieder eingetrichtert.

Also ich würde es an deiner Stelle wagen.


melden
Jane_Marple
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:09
z.B. der "R.", ich Assistentin des Direktors, er Leiter einer Abteilung. Wir waren gleich alt, und waren zusammen in einem Buero.
2 Jahre lang.
Beide Sternzeichen Krebs.
Er wartete jeden Tag (oder fast jeden Tag) bis ich mit meiner Arbeit fertig war (auch eine Stunde), damit er mich mit seinem Auto nach Hause fahren kann.
Einmal bleibt er stehen und pflueckt Kirschen fuer mich von einem Baum
bringt mir Marillen von zu Hause
jeden tag nimmt er mich mit Auto ausserhalb Firma zum Mittagessen
er sucht ständig einen Hautkontakt - z.B. er zeigt mir etwas im PC und ist ganz Nähe zu mir, ich kann sein Atmen spueren
ist aber sehr hoeflich, haltet mir Tuer, wir sagen "Sie" 2 jahren statt "du".
Einmal im Auto - nach 3 Monaten habe ich gefragt - wann dutzen wir endlich? Er - wenn wir zusammen Wein trinken gehen. ich - Aha..er - welches wein moegen Sie. ich - rot. Er - ich auch. In 2 Jahren waren wir nie Wein trinken :-D
Jeder in Firma denkt wir sind zusammen...
und wir dutzen nicht mal :-D
2 Jahre lang
Einmal hat mich ein Freund angerufen - er Eifersuchtausbruch, obwohl er sehr ruhiger Mensch ist - in dem Sinne - "Sie verabreden sich ständig mit andere Männer" Ich schuate ohne Woerter, da es in 2 Jahren erstes Gespräch mit einem Mann war
ich habe ihn von Dienstreisen immer eine Postkarte geschickt, er hat es im Buero immer augehängt, einmal habe ich ihm Nudeln von Italien geracht, das hat er auch im Buero "präsentiert".
Einmal hae ich ihm gesagt, ich wollte ein Kokosnuss oeffnen und mir davon 2 Schallen machen, aer ich habe es nicht geschaft.
Am nächsten Tag bringt er mir als geschenkt 2 perfekte Schallen von einem Kokosnuss.
Er gratuliert mir zum Neuem Jahr - 2x Kuss nur auf Wangen
Einmal sollte ich mit dem Chef auf Dienstreise und er Dienstreise nach Ausland...er kam in der Frueh - sein Pass ist abgelaufen, er kann nicht ins Ausland. Also der chef muesste nach Ausland und ich mit ihm mit dem Auto 600km zum Dienstreise. Unterwegs Mittagsessen. Ich habe gewartet und gehofft ganze Zeit im Auto, dass er mich am Abend zum Abendessen einladet. Nichts. Wir sind schon im Hotel, ich bin mit einem Fuss schon in meinem Zimmer und seeeeeehr entäuscht....schon boese :-D dan fragt er - Gehen Sie Abendessen? Und ich trotzig - NEIN! Ausserdem habe ich nicht gewusst ob es eine Einladung ist oder er nur so fragt.
Ich sass im Hotelzimmer ganz entäuscht, dann habe ich ihm sms geschrieben - Um wieviel Uhr treffen wir uns zum Fruestuck? Er hat mich angerufenen, wir haben 2 Stunden ueber nichts geplaudert, nur eine Wand zwischen uns...Hätte er gesagt - komm zu mir, ich wuerde nicht nein sagen..Hat er aber nichts gemacht, gesagt...
Diese Geschichte hat kein Happyend.
Ich war 2 Jahre in ihn total verliebt.
Nach 2 Jahren habe ich nicht mehr Geduld gehabt, und habe eine andere Arbeit genommen wo der Gehalt hoeher war und unsere Wege haben sich getrennt...ich habe ihn nie wieder gesehen


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:17
Also solltest du beim nächsten Mal nicht 2 Jahre warten, sondern bereits früher die Initiative ergreifen.


melden
Jane_Marple
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:23
tubul schrieb:Also solltest du beim nächsten Mal nicht 2 Jahre warten, sondern bereits früher die Initiative ergreifen.
aber wie?
ausserdem habe ich es mit meinen Freundinnen diskutiert und die haben mir gesagt - der will dich nicht, sonst wuerde er schon was unternehmen, oder dich am Abend zum Kaffe, Wein einladen. Er ist nur nett. Das ist normal. dein vater war schlecht darum denkst du er will dich, aber er ist einfach nur nett und hoeflich...
ausserdem da er "Leiter" war (auch wenn nicht meiner) habe ich mir nicht getraut...ausserdem in der Arbeit soll man nichts mit den Kollegen anfangen...(vielleicht hat er den esten Schritt daswegen nicht gemacht)
in jedem Fall habe ich mich als Prinzessin gefuehlt :-D und muesste nicht mit de Bus fahren :-D
Natuerlich bereue ich heute dass ich nichts gemacht habe.
Es kamen da später ähnliche Männer und ich habe dann wieder nichts unternommen :-/ ich traue mich einfach nicht


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:30
@Jane_Marple

Da bekommt man ja Tränen in die Augen, wenn man diese Geschichten liest.
Wobei ich diese Zurückhaltung beider Seiten im beruflichen Umfeld auch verstehen kann. Auch wenn sich angeblich viele im Job kennen lernen, ideal ist es nicht, wenn man auch noch beruflich miteinander zu tun hat.
Als Chef ist es bestimmt auch nicht leicht, wenn man ein echtes Interesse hat. Dann ist man ja nie sicher, ob der andere nur mitmacht, weil es einen Vorteil bringen könnte bzw. ein Nachteil erwartet wird.

Mal so ins Blaue geraten, kommst Du zufällig aus Osteuropa? Polen oder Russland?
Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder beruflich dort zu tun und habe erlebt, wie unterschiedlich die Rollenverständnisse im Vergleich zu unseren hier sind. Deutsche Männer können da schon mal etwas rücksichtslos, desinteressiert oder unfreundlich wirken.

Es hat sich ja zum Glück eine Menge getan in den letzten Jahrzehnte, allerdings scheinen mir die "Regeln des Anbandelns" noch nicht so richtig eingespielt zu haben.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:30
Jane_Marple schrieb:aber wie?
Hey XY, ich mag Dich. Magst du mich auch?
Jane_Marple schrieb:ausserdem habe ich es mit meinen Freundinnen diskutiert und die haben mir gesagt - der will dich nicht, sonst wuerde er schon was unternehmen
Tja, vermutlich sind sie eben auch keine Experten in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Jane_Marple schrieb:ich trau mich einfach nicht
Na ja, es wird nicht besser, je länger Du wartest.
Am besten riskierst Du es. Und wenn es schief geht, riskierst du es wieder.

Was soll schon passieren, außer dass Dein Ego einen Knick bekommt. Aber das vergeht.
Und mit jedem Versuch wird es leichter. Vor allem, wenn ab und an was dabei heraus springt und wenn Du entspannt mit Fehlschlägen um gehst.
Wie gesagt, was kann schon Schlimmes passieren.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:35
Die besten Freundinnen können es dir nicht abnehmen deine Erfahrungen selbst zu machen.
Was kann schon passieren?
Du bekommst einen Korb.
Damit endet nicht das Leben. Ein Korb ist zwar eine Absage, aber keine Beurteilung. Mit einem Korb, die meisten Menschen könnten mit den im Leben erworbenen wahrscheinlich einen Laden eröffnen, ist man nicht weniger wert.
Nicht jeder passt zu jedem.
Für die Welt bist du nur irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt (einen Fünfer ins Phrasenschwein).
Abgedroschen, aber da ist was dran.
Um den zu finden wirst du aktiv werden müssen.
Probier es, es ist nicht so schlimm wie die Angst davor.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:37
@Jane_Marple

Mit den Körben, die ich in rund fünfzig Jahren aktiven Sexuallebens schon kassiert habe, könnte ich die jährliche Reisernte Chinas wegtragen. Na und? Wer probiert, kann verlieren - wer nicht probiert, der hat schon verloren.

Also besser sich einer Absage gewiss sein als einer Zusage ungewiss.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:40
Jane_Marple schrieb:ausserdem habe ich es mit meinen Freundinnen diskutiert und die haben mir gesagt - der will dich nicht
Die waren ja wohl nicht dabei, oder?
Die Intention eines Menschen kann man am besten durch Kommunikation und zwischenmenschliche Interaktion feststellen. Über subjektive Erzählungen eher weniger.
Was soll schon passieren, wenn er dir absagt, davon geht die Welt nicht unter und auch die bisherige freundschaftliche Beziehung nicht immer kaputt.
Wie genau stellst du dir denn "den ersten Schritt" vor? Keiner will sich einem anderen Menschen aufdrängen, wenn du nur auf eindeutigere Zeichen wartest, wird er auch erstmal nichts tun, damit du dich nicht bedrängt fühlst (vielleicht, kommt auf den Menschen an, natürlich). Aktiv werden tut nicht weh! ^^


melden
Jane_Marple
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:44
vor einem Jahr in andere Arbeit der "P"
er arbeitete in andere Abteilung
er kommt immer aber in unsere Kuche Kaffee trinken
die Kollegen sagen mir - seitdem du da arbeitest er kommt mehrmals täglich hierher Kaffe trinken, der hat sicher Interesse fuer dich.
ok, einmal als er mit mir in der Kueche war habe ich den ersten Schritt gemacht und gefragt in welcher Abteilung er arbeitet, usw
Dann kam sofort - er fragt mich gleich nach facebook, wir haen dann am Abend zusammengesprochen, er hat mich zum Kaffe eingeladen..wir waren mehrmals am Abend aus - Pizza Essen, Kino, Mittagessen zusammen in der Arbeit..Nie eine beruehrung, Kuss oder etwas
Er kam 4x täglich zu meinem Arbeitstisch kurz zu plaudern
Kolleginen haben gefragt ob ich mit ihm zusammen bin
Ein Kollege hat gesagt er glaubt der "P" will mich weil er ständigt zu meinem Arbeitstisch kommt, so verliebt auf mich guckt, wir treffen uns ausserhalb Arbeit...
chef bei feedback 1 to 1 - warum kommt der "P" immer zu deinem Arbeitstisch? Ich habe es beobachtet..ich Angst in Augen dass er mich schimpfen wird, aber er sagt dass es ihm gefällt dass ich gute Verhälltnisse mit den Kollegen aus anderen Abteilungen habe (meine meinung nach wollte er herausfinden ob wir zusammen sind, da die Kolleginnen neugierig waren).
In der Zeit hat ganze Abteilung gerätselt ob wir was zusammen haben oder nicht. Das hat genärvt. Dann habe ich gemeinsame Fotos den Kolleginen gezeigt als Rache :-D . Da sie 10 mal am Tag gefragt haben. Ich koennte doch nicht sagen es war nicht mal ein Kuss :-D
Wieder 2 Krebse haben sich getroffen und nichts war
Es dauerte 6 Monateten , dann hat er die Arbeit gewechselt. Beim Abschied hat er gesagt wir koennen jeder Zeit Kaffee trinken gehen
Hat aber 6 Monaten nicht angerufen, ich auch nicht
Mindestens die neugierige Kolleginen waren neidisch :-D


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:44
Luminita schrieb:Wie genau stellst du dir denn "den ersten Schritt" vor? Keiner will sich einem anderen Menschen aufdrängen
hm...nun ja genau aus dem Grund aber habe ich ja nie den 1. Schritt gewagt. Manchmal muss man sich halt aufdrängen.


melden
Anzeige

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

14.03.2018 um 17:44
Glücklicherweise sind mir fast ausschliesslich Frauen begegnet, die wussten, was sie wollten. Solche Klemmschwestern, die sich nicht trauen zu sagen, was sie von einem wollen sind ja ein Alptraum. Ob für jeden Mann, kann ich nicht beurteilen - aber für mich auf alle Fälle.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden