Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das eigene Bein essen?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außergewöhnliche Situation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:13
@fairy-tale
das ist aber mehr als unwahrscheinlich.......

Anzeige
melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:13
@Tussinelda

Da gab es aber keine Toten, sonst würde ja nicht direkt von Kannibalismus geredet werden.

Im übrigen, die Seeleute aus dem 2. Beispiel haben (bis auf den einen) überlebt, kamen in ihrer Heimat Großbritannien an und wurden dort wegen Kannibalismus (und glaube ich auch Mord) angeklagt.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:16
es geht ja jetzt nicht darum,wie hoch die wahrscheinlichkeit zu solch einer situation wäre, sondern wie jeder sich persönlich einschätzen würde. ob man beim gedanken an den hungertod zu solch drastischen mitteln greifen würde. @Tussinelda


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:25
Wie lange soll man wohl von EINEM Bein überleben?

Brrr, gruselige Vorstellung...


Nee danke, lieber tot, als mich selbst zu verspeisen!


Man kann auch versuchen, zu fischen.

Würde mich schon sehr wundern, wenn es eine einsame Insel nur mit einer Süßwasserquelle und ansonsten Nichts gibt.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:29
@Kc
Ich denke ,@fairy-tale
wollte damit nur die Hoffnungslosigkeit der Situation darstellen


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:33
@wannenwichtel

Von mir aus... Trotzdem, klares Nein!

Bevor es so weit kommt, sterbe ich lieber, bevor ich mich selbst esse!


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:34
@Kc
Ich denke auch, das wir beide da zusammen sterben würden. Ich bin zwar Pfadfinder, und es gibt einige Tricks, um sich vom Hunger abzulenken, aber auf Dauer wird das nichts - schade :(


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:39
@wannenwichtel

Tja, Essen muss man irgendwann, um zu leben.

Selbst der größte Fakir kann nicht unbegrenzt ohne Nahrung leben.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:39
@Kc
@wannenwichtel

Man würde es erst dann wirklich wissen, wenn man in dieser Situation ist. Was hoffentlich NIE passieren wird.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:40
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Wie willst du wissen welche Pilze und Früchte essbar sind
Also ich würde lieber einen unbekannten Pilz essen, als mein Bein.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:40
Ein Auto fährt auch nicht ohne Sprit- blöder Vergleich- stimmt aber :D


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:41
@NONsmoker

Gut. Der Pilz war giftig. Und jetzt?


1x zitiertmelden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:41
@Ajatarra

Man kann ja immer eine Giftkapsel im Mund tragen. Wie James Bond :D


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:41
@Ajatarra
Deswegen meide ich einsame , öde Inseln, seit 53 Jahren :D


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:42
@Kc

:D Natürlich. Am besten noch mit selbstauflösender Hülle ne? :D


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:42
@Kc
Oder diverse Nazigrössen? Ne danke


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:55
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Gut. Der Pilz war giftig. Und jetzt?
Hab ich Magenkrämpfe und überlebe oder ich sterbe.
Ich schneide mir mein Bein ab - und jetzt?
Hab ich höllische Schmerzen und sterbe an Blutverlust oder/und an Sepsis (noch schöner)


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 10:58
Da fange ich mir lieber den einen oder anderen Vogel, klau mir Eier aus den Nestern.
Ach Moment, die Geschichte passt nicht. Wenns eine unwirtliche Insel ist auf der weder Früchte noch Beeren wachsen, was fressen die dort lebenden Vögel dann?

Ansonsten könnte ich auch dem folgen was die Vögel sonst so fressen (Würmer beispielsweise).
Es ist eine kleine Insel... also wahrscheinlich gibts im Wasser rundherum Leben in Form von Krebsen, Muscheln, Fischen. Mit Hilfe des Taschenmessers also etwas basteln/bauen um diese Wasserbewohner zu fangen bzw. zu sammeln.

:D :D
Man sollte sich nie überlebenswichtige Gliedmaße abschneiden (schon garnicht wenn man nichts hat um Blutungen zu stoppen und zudem völlig alleine ist).

Und bevor sich jemand beschwert...
Alleine mitten in der Wildnis, mit keiner Möglichkeit einfach mal eben so Hilfe von Außerhalb zu bekommen, ist man darauf angewiesen so optimal wie nur möglich zu funktionieren. Deshalb wärs ziemlich blöd sich freiwillig von nem Bein zu trennen.
Da kann man sich auch gleich andersweitig das Leben nehmen... weniger schmerzhaft und man krepiert nicht durch Blutvergiftung oder die Schmerzen


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 11:22
Ich denke die, die in so einer ausweglosen Situation waren, können es uns leider nicht mehr berichten :( Ging es der Fliegerin im letzten Jahrhundert nicht so, sie wurde Jahrzehntelang vermisst, dann hat man ihre sterblichen Überreste auf so einer Insel gefunden :( Sorry, weiss den Namen nicht- es gibt aber einen Thread hier auf Allmy :D


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 11:29
Hat einer Infos über Emilia Erhard

Das ist glaub ich der Thread


Anzeige

melden