Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das eigene Bein essen?

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Außergewöhnliche Situation

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 05:41
guten morgen leute!

stellt euch vor, ihr stürzt mit dem flugzeug AB auf einer kleinen insel, es gibt dort nichts außer vogel. das einzige was ihr habt,ist ein gewöhnliches taschenmesser. es gibt eine kleine süßwasserquelle,also würdet ihr nicht verdursten. aber es gibt nichts, was ihr essen könnt, es wachsen keine essbaren pflanzen auf der insel und auch keine kleintiere die ihr fangen könntet.
meint ihr, ihr wärt in der lage,euer eigenes bein zu essen? wie würdet ihr handeln?

wenn euch das beispiel mit der insel zu blöd ist, stellt euch einfach eine andere situation vor, wo aber trotzdem die gleichen bedingungen herrschen.


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 05:53
Man würde denke ich verbluten oder an einer Infektion sterben, wenn man sein Bein anknabberrt. Ich könnte es nicht. Nur mit Wasser würde ich länger überlebenden schätze ich.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 05:53
Ich denke bevor ich dazu komme mein Bein zuzubereiten oder zu essen werde ich verbluten oder eine Infektion bekommen - @bmo verdammt!

Ich denke aber dass es auch dort Fische gibt


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 06:30
es geht eher weniger darum,das zu überleben, sondern ob ihr eurer meinung überhaupt zu so einem schritt in der lage wärt. @RobbyRobbe
@bmo


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 06:34
@fairy-tale
nein, es wäre dumm, denn wer sich in so einer Situation selbst verletzt, der kann sich auch zum Verhungern in die Ecke legen, kommt aufs Gleiche raus


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 06:36
Das macht das Ende nur qualvoller ;)


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 06:36
ja schon,aber ich frage mich,ob der hungertrieb in dem moment stärker wäre..@Tussinelda


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 06:40
@fairy-tale
ich kann es mir nicht vorstellen, man kaut Rinde, man hat Wasser, es gibt immer irgendetwas, dass man essen kann, auf einer Insel oder sonstwo, wo es Süsswasser gibt......wenn man ausgesetzt ist, also völlig allein, ist das größte Risiko eine Verletzung, ich würde es, denke ich, nicht machen


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 06:59
ich denke eig auch,dass ich es nicht tun würde..aber wenn man so lange ohne nahrung gelebt hat und dazu noch einsam war,hat das sicherlich auch auswirkungen auf die psyche..von daher sag ich mal, es waäre bei mir persönlich schon möglich @Tussinelda


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 08:06
Ich würde es nicht machen. Allein schon wegen den Schmerzen


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 08:09
Es ging nicht darum, einen Teil seines Körpers zu essen, aber seht mal diese Geschichte:
Ich hab mir den Film angesehen. Hättet ihr das fertiggebracht?

Wikipedia: Aron_Ralston


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 08:25
@fairy-tale
lol Was für ein Irrsinn. Warum sollte man sein eigenes Bein essen, wenn man auf einer Insel ist? Dort gibt es Viecher in Masse. Und sicher nicht nur Vögel, sondern zuerst mal eine Menge Insekten. Und natürlich Fische. Also bevor ich mich selbst anknabber, mach ich lieber einen auf Bear Grylls und futter Käfer, Maden, ect.

@NONsmoker
Ich kenne den Film über diesen Mann auch. Er hat sich den kompletten Unterarm mit einem stumpfen Billigmesser abgetrennt und sich selber die Knochen gebrochen. Zu deiner Frage, ich hätts nicht fertiggebracht. Mir wird schon schlecht beim Blutabnehmen.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 08:28
Dort gibt es Viecher in Masse. t
nein zeo, in meinem beispiel gibt es eben keine "viehcher" die man essen kann. und mir ist keine bessere szene für diese sache eingefallen. stell dir doch dann vor,du bist in einem kerker gefangen zb . mir ging es jetzt wirklich nur um die bereitschaft des menschen,diesen schritt zu gehen oder eben nicht.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 08:29
@fairy-tale
Selbst dann nicht. Man würde doch nur das unvermeidliche hinauszögern. Wenn es da wirklich nichts zu essen gibt und man keine Chance hätte, rauszukommen, braucht man sich nicht noch unnötig selbst foltern.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 08:31
@fairy-tale
Es gibt Menschen, die schonmal in solchen, bzw. ähnlichen Situationen gewesen sind.
Diese Menschen haben dann eher angefangen ihre eigenen Fäkalien zu essen. Auf die Idee ihre eigenen Körperteile zu verspeisen ist wahrlich niemand von denen gekommen. Das wäre absurd für den Selbsterhaltungstrieb ^^


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 08:31
@fairy-tale
Ich weiß, dir gehts darum, ob man das fertig bringen würde. Deshalb auch mein Beispiel mit dem Bergsteiger.
Und ich kann dir nicht sagen, ob ichs tun könnte. Eher nicht.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 08:32
Es wäre schlicht Selbstmord auf Raten, das zu tun. Daher ein klares Nein.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 08:35
hilfe! fairhungern!!


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 08:38
genau. der selbsterhaltungstrieb ist wahrscheinlich auch bei jedem unterschiedlich. @NONsmoker


@GalleyBeggar

hat man denn nach ca 2 wochen überhaupt noch kot? ich glaube nicht


melden
Anzeige

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 08:44
super thema für ne sonntag morgen :D

es is abartig u ich würde es auch nicht machen.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt