Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das eigene Bein essen?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außergewöhnliche Situation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 12:40
Nein, ich würde es nicht machen, es gibt keinen Ort wo nichts ist, wenn es Wasser hat, so würde ich Gräser und Wurzel essen. Wichtig ist das Trinken.
Wenn es doch nichts zu Essen hat, dann lieber nur verhungern, nicht noch mit Qualen.

Anzeige
melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 12:43
Warum soll ich auf ner Insel mein Bein fressen wenn das Meer logischerweise gleich davor liegt? Außerdem gibt es ja noch Insekten und Vögel.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 12:46
Das Ganze erinnert mich an Lost. Vielleicht gibt es auf der Insel auch so einen Bunker mit Vorräten. Also man sollte erst mal die Insel abchecken, bevor man am eigenen Bein rumsäbelt.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 12:49
@-ripper-
Die Insel steht nur symbolisch da- als Ausdruck der Hoffnungslosigkeit


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 12:50
Ich glaube nicht, dass ich das machen würde. Auf einer Insel findet man wahrscheinlich genug andere Sachen, wie Beeren oder Kleingetier.
Die ganze Geschichte erinnert mich aber irgendwie daran:

Wikipedia: Fuerza-Aérea-Uruguaya-Flug 571

Dort ist ein Flugzeug in den Anden abgestürzt, wo nichts außer Schnee war. Irgendwann waren die Lebenden gezwungen, die Verstorbenen zu essen.


1x zitiertmelden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 12:51
@wannenwichtel

Wenn die Insel nur symbolisch steht, dann esse ich auch nicht mein Bein sondern gehe zur symbolischen Wurstbude und fress ne symbolische Currywurst ;)


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 12:52
@-ripper-
@Dr.AllmyLogo

wenn ihr alle immer wieder mit fischen oder vögeln anfangt, dann vegesst bitte die insel. deshalb hatte ich auch klar und deutlich geschrieben,dass es eben diese möglichkeit nicht gibt. ihr seid an einem ort, wo ihr zwar nicht verdurstet,da es wasser gibt, aber ihr habt eben nichts zu essen.


1x zitiertmelden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 12:54
Dort ist ein Flugzeug in den Anden abgestürzt, wo nichts außer Schnee war. Irgendwann waren die Lebenden gezwungen, die Verstorbenen zu essen.
t
und so meine ich das eigentlich auch, nur das eben niemand anders mehr da ist


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 13:00
@fairy-tale

Habe ich was von Fischen oder Vögeln gesagt? Seit wann sind Gräser und Wurzeln Tiere?


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 13:07
ja du wirst aber nach 20-30 tagen ach davon nicht mehr satt werden @Dr.AllmyLogo


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 13:09
Dann ist das Szenario eben in der Wüste mit einem 100000 Liter Frischwassertank, nächste Vegetation 500 Km weg ;)


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 13:15
@fairy-tale
Obwohl es wahrscheinlich sehr viel Überwindung kostet, ist es vielleicht "einfacher", einen verstorbenen Menschen zu essen und sich vorzustellen, dass man etwas anderes isst, als sich selbst das Bein abzusäbeln und die ganze Zeit Schmerzen zu haben.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 13:16
@Ciela
Du hast aber keinen anderen Menschen, den du essen könntest- du bist mutterseelenallein :D


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 15:23
Was bringt das schon? Wenn ich mein Bein esse,reicht das vll. nur für 1-2 Tage. Ohne Kühlschrank wird das Fleisch eh schlecht. Und wenn ich weiß,dass ich noch sehr sehr lange da bleiben muss,weiß ich,dass ich irgendwann mal wieder Hunger haben werde. Was dann? Das andere Bein essen und später vll. meine Genitalien weil ich mich eh nicht fortpflanzen kann?!

Ne also im Notfall würde ich erde essen.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 15:35
Ganz bestimmt nicht, wozu auch? Eher verhungere ich.


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 15:48
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wenn ihr alle immer wieder mit fischen oder vögeln anfangt, dann vegesst bitte die insel. deshalb hatte ich auch klar und deutlich geschrieben,dass es eben diese möglichkeit nicht gibt. ihr seid an einem ort, wo ihr zwar nicht verdurstet,da es wasser gibt, aber ihr habt eben nichts zu essen.
Im Eingangsposting stehen die Begriffe "Insel" und "Nichts außer Vögel". Hey, zwischendrin die Fiktion ändern gilt nicht.

Man hat ein Taschenmesser... also hat man dort definitiv die Möglichkeit zu überleben. Insekten, Maden, Würmer, Fisch gibts auch in der Regel um eine Insel herum (die Angel oder andere Fangvorrichtungen kann man mit Hilfe des Taschenmessers aus angeschwemmtes Material oder vorhandenes Strauchwerk etc basteln.
Das tatsächlich wichtigste ist das Süßwasser. Ohne dieses ist man nach ein paar Tagen geliefert (wenn es nicht mal regnet).
Siehe Bear Grylls (der findet sogar im Notfall eine Möglichkeit Regenwasser aufzufangen)


1x zitiertmelden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 16:07
Zitat von slobberslobber schrieb:Man hat ein Taschenmesser... also hat man dort definitiv die Möglichkeit zu überleben. Insekten, Maden, Würmer
Die Vögel müssen ja auch von irgendwas leben.

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, aber was spricht dagegen einen Vogel zu verspeisen, falls man einem habhaft wird?

@fairy-tale


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 16:08
Im Notfall würde ich vermutlich den Piloten essen da ich keinen Flieger lenken kann müsste es sowas geben und wenn der Tot ist nun ja ehe ihn die anderen Tiere verspeisen


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 16:13
@Pallas
Naja ein Veganer hätte schlechte Karten. Aber ich kann mir gut vorstellen das auch ein Veganer seine Prinzipien über Bord schmeißt wenn es ums nackte Überleben geht


melden

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 16:15
@slobber

Eben. Da ist die Situation eben ganz anders. Und andere Tiere zu essen scheint dem Überlebenstrieb näher, als sich deshalb ein Bein abzusäbeln.


Anzeige

melden