Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das eigene Bein essen?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außergewöhnliche Situation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das eigene Bein essen?

14.07.2013 um 23:46
@fairy-tale
Allzuviel ist an so nem Bein ja nicht dran,man müsste sich schon fachgerecht den Oberschenkel amputieren um was davon zu haben,den Rest müsste man dann einpökeln,schwierig mit ner Amputationswunde...aber abgesehen davon,mich nennt man durchgeknallt,keine Ahnung wie man jemanden nennt der sich solche pittoresken Fragestellungen ausdenkt

Anzeige
melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 06:25
Ich versteh nicht, das immer an der Location rumgemäkelt wird, nehmt sie doch so hin wie von @fairy-tale
beschrieben- oder die Variante mit der Wüste :D IM RL könnt ihr euch die Situation auch nicht schönreden :D Es gibt nix- ausser reichlich Trinkwasser- basta :D


melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 09:34
@fairy-tale
Ich denke, der Ueberlebenstrieb verbietet, dass man so etwas tut. Nicht einmal Tiere, die in der Falle sitzen, knabbern sich selbst an. Die einzige Ausnahme ist, wenn sie irgendwo mit einem Bein festhaengen. Aber solange das nicht der Fall ist, verletzen sie sich nicht selbst. Ich denke, der Mensch ist das nicht wesentlich anders gepolt.


melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 09:45
Hatten wir nichtmal eine ähnliche fragestellung in der es um ein medizinisch amputiertes bein ging?
Ich würde da erstma nach ner nahrungsquelle suchen und wenn nix da iss versuchen selbstmord
zu begehen um nicht verhungern zu müssen


melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 09:46
das kannst du jetzt aber mit der diskussion nicht vergleichen @blutfeder


melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 09:51
Ich kann alles mit allem vergleichen mcdoof essen mit nem filetsteak, n flugzeug mit ner unterhose und den erlkönig mit nem text von sido


melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 10:37
Vergleichen geht immer ^^
thanks @blutfeder


Welches Szenario solls denn nun sein.... also endgültig?
Eine Felseninsel mitten im Meer, im Wasser keine einzigen Wasserbewohner (nicht mal Schnecken und Muscheln), keinerlei Vögel etc,.,..?
Tja, dann bleibt nur Selbstmord nach der Abwägung der Chancen auf baldige Rettung.

Gliedmaßen ab und essen... das ist Selbstmord auf Raten, noch dazu sehr schmerzhaft bis zum Wahnsinn


melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 10:46
@fairy-tale

Da gibts nen Buch von Stephen King..Der Fornit...Kurzgeschichten...
eine ist dabei die heisst *Der Überlebenstyp*
Hast Du das gelesen und bist deshalb drauf gekommen???


melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 10:47
@slobber
Dazu hab ich auch nen thread da man alles miteinander vergleichen kann nur ob es sinnvoll ist ist die frage

Zurück zum thema jetzt
Nach 2 oder 3 tagen hunger sehen die felsen bestimmt wie n kuschelbett aus in das man reinspringen will


melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 10:52
@MrsDizz

kann sein,dass ich die geschichte gelesen hab, hab ziemlich viel von ihm gelesen..
weiß ich jetz aber nicht mehr so genau, also hab den threa nicht deshalb erstellt.


melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 11:13
Na, hat da jemand Der Fornit gelesen? Ohne Kokain wär mir das nix :P


melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 11:19
stellt euch vor, ihr stürzt mit dem flugzeug AB auf einer kleinen insel, es gibt dort nichts außer vogel. das einzige was ihr habt,ist ein gewöhnliches taschenmesser. es gibt eine kleine süßwasserquelle,also würdet ihr nicht verdursten. aber es gibt nichts, was ihr essen könnt, es wachsen keine essbaren pflanzen auf der insel und auch keine kleintiere die ihr fangen könntet.
meint ihr, ihr wärt in der lage,euer eigenes bein zu essen? wie würdet ihr handeln?
Fassen wir mal zusammen.
Wir haben also ein Taschenmesser, eine Süßwasserquelle und ungenießbare Pflanzen.
Passt doch.

Verdursten werden wir schonmal nicht und auch etwas zum Abfackeln wäre theoretisch vorhanden.

Weitaus wichtiger ist doch folgende Frage:

Gibt es Bäume oder derbere Sträucher?
Wenn ja: dann erübrigt sich die Frage nach etwas essbaren.
Man könnte sich aus einem stabileren Stock eine Art Speer schnitzen und versuchen Fische zu jagen.


Wenn aber absolut NICHTS vorhanden wäre so bliebe wohl nur noch die Variante des Seppuku :troll:


melden

Das eigene Bein essen?

15.07.2013 um 11:41
@Serpens
Nicht zu vergessen das Treibgut das es nunmal auf nahezu jeder Insel (oder in unmittelbarer Nähe) gibt. Holz, Taureste, Seealgen bzw. Seegras, Wohlstandsmüll (Plastikzeugs beispielsweise.

Wenn man nicht grade dürftig bekleidet ist kann man wohl auch 1 Kleidungsstück opfern um daraus irgendwas zu machen (Netz für einen Kescher, Sieb um Trinkwasser zu filtern, Schnurgewinnung, Wetterschutz,...).

Auf einer normalen Insel (ohne nennenswerte Früchte oder essbare Wurzeln, mit Vögeln, mit Meer außen herum, mit einer Süßwasserquelle)... Da würde meinereiner nicht verhungern. Vorrausgesetzt ich kann Feuerholz finden (bei normaler Bewachsung mit Bäumen, Gras und Sträuchern aber kein Problem) und zufällig wird die eine oder andere Glasflasche oder Blechdose angeschwemmt. Immerhin müsste ich ja auch Feuer machen. Und zur Not würde ich mich an der Futterquelle der Vögel vergreifen :) . Wo es Insekten gibt da gibts auch dicke fette Maden hinter der Rinde.


melden

Das eigene Bein essen?

16.07.2013 um 13:12
Toll, dann ist für ein paar Stunden der Magen voll, bist aber danach ein Krüppel. Das erleichtert das Überleben auf einer verlassenen Insel ungemein. :)


melden

Das eigene Bein essen?

19.07.2013 um 14:51
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 14.07.2013:Kennt ihr das Unglück von den Anden ?

Flugzeugtragödie in den Anden vor 40 Jahren

"Wir aßen es, um zu überleben"
Für die Überlebenden war es ein Alptraum. Die Welt sprach später vom "Wunder der Anden". 16 Passagiere überlebten einen Flugzeugabsturz zwischen Argentinien und Chile und 72 Tage in der eisigen Kälte der Andengletscher. Um dem sicheren Tod zu entgehen, taten sie das Unvorstellbare: Sie aßen Menschenfleisch
Hab letztens auch nochmal die Geschichte zum Flugzeugabsturz online gelesen. Ist echt schon krass - kann man sich gar nich vorstellen, wie dies sein muss. Ich würde sagen dass ich kein Menschenfleisch essen könnte, aber ich denke der Todeskampf lässt einen alles mögliche überwinden.
Will gar nicht drüber nachdenken :/ Fand damals den Film schon Krass, wo der Mountainbiker in dem Bergspalt da eingequetscht war und sich selbst den Arm abtrennen musste. Mit einem stumpfen Taschenmesser!!

Hier noch andere heftige Flugzeugabstürze: http://flugzeugabsturz.org/ (Archiv-Version vom 08.07.2013)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: