Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 24 Norwegerin Dubai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 15:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was für ein Glück für sie, dass sie Norwegerin ist und nicht eine rechtlose Hausangestellte aus Pakistan oder Bangla Desh. Für die hätte niemand auch nur einen Satz in die Tastatur gekloppt.
Oh man, da hast du wirklich Recht... selbst die Richter in Dubai haben wahrscheinlich gewusst, dass sie die Norwegerien jetzt mal nicht zu schlecht behandeln können... das hat ja wahrscheinlich jetzt schon diplomatische Konsequenzen.

...auch wenn auf anderen Ebene wichtige wirtschaftliche Beziehungen laufen, Norwegen kann es sich nicht leisten, nach der Öffentlichmachung des Vorfalls die Sache auszusitzen.

Die Regierung von Norwegen MUSS sich einschalten und das wird sie auch... da bin ich mir ganz sicher.

Edit:
Ist ja schon gesehen, hab gerade deinen Link gelesen. Die Frau wurde begnadigt!

Anzeige
1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 15:21
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:oder hälst du "Sex vor der Ehe" für ein Delikt?
...es geht auch nicht darum was ich oder du oder etc. davon halte, sondern darum, dass es dort so ist und daran muss man sich dann eben auch halten, wie es ja auch hier erwartet wird....und dies mit "Sex vor der Ehe" betrifft ja auch den Mann...


@moric
Zitat von moricmoric schrieb:es spricht zu viel dafür, eben auch, dass der Mann verurteilt wurde.
...was denn..:ask:...DNA-spuren (wobei dies wohl nicht eine Vergewaltigung voraussetzt...) und sonst...?
...naja verurteilt wurde er ja wegen einer anderen Geschichte...


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 15:49
Ich glaube meinen Beitrag hat hier niemand gelesen, deswegen nochmal:
die VAE gelten als eines der sichersten Länder der Welt.
Und Punkt Nummer 2:
Zitat von moricmoric schrieb:Es könnte gefährlich für Frauen werden
In JEDEM Land KÖNNTE es gefährlich für Frauen werden, da bieten arabische/islamische Länder kein erhöhtes Sicherheitsrisiko.
Es ist wirklich schade und traurig, wie gleich ein ganzes Land verachtet wird aufgrund dieses Vorfalls. Glaubt mir, eure Nachbarn nebenan treiben auch so einiges, wovor es euch grauen könnte.

Und drittens @moric
Einen Satzanfang beginnt man in der Regel mit einem Wort und einem Großbuchstaben, nicht mit drei Punkten.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 15:59
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Stimmt es, dass dort Frauen kein Auto fahren dürfen? Oder unterliege ich da einem Irrtum?
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich bin zwar nicht @onuba aber antworte dir trotzdem mal. Frauen dürfen in Dubai und den VAE Auto fahren. In Saudi-Arabien nicht, soweit ich weiß.
@Bonnie hat das schon korrekt beantwortet.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ernsthaft, ich habe mal ein Bericht über Dubai geschaut, wo klipp und klar erläutert wurde, wie weltoffen Dubai sei, und das man sich als Frau keine sorgen machen müsste ...
Und das stimmt auch so.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:von wegen ...
Sagst du aus Erfahrung....
Zitat von moricmoric schrieb:Das Land macht eben mit den Menschen, die dort hinkommen, was es will... oder eben die Regierung.
Zitat von moricmoric schrieb:-- Es könnte gefährlich für Frauen werden
-- Frau ist nicht frei dort
-- Es herrscht Willkür in der Rechtssprechung
Was hier für ein Sche*** geschrieben wird, ist allerhand. Sagt mal, ignoriert ihr alles, was ich berichte? Gilt jetzt nur noch diese eine Schlagzeile, wo man noch nicht einmal sicher ist, ob das stimmt....
Zitat von moricmoric schrieb:...und der Arzt vor Ort hat "typische Verletzungen einer Vergewaltigung" festgestellt.
Nein, hat er nicht. Das wurde schon vor einigen seiten diskutiert und dieser Satz wurde von einem user hier eingeworfen. Bisher konnte aber noch niemand mit einem link aufwarten, der diesen Satz bestätigt. Kannst du das bitte machen?
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Das schlimme ist, in Dubai herrscht die Scharia ... harter Tobak
...welche aber noch NIE zu 100% angewandt wurde. Wie oft denn noch? lest ihr überhaupt mit?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das Urteil ist doch hanebüchen, oder hälst du "Sex vor der Ehe" für ein Delikt?
das denty wohl niemand, ist aber ein Gesetzesbruch, laut Scharia, ob es dir nun passt, oder nicht.
Zitat von moricmoric schrieb:Oh man, da hast du wirklich Recht... selbst die Richter in Dubai haben wahrscheinlich gewusst, dass sie die Norwegerien jetzt mal nicht zu schlecht behandeln können... das hat ja wahrscheinlich jetzt schon diplomatische Konsequenzen.
Was du für einen Müll schreibst, ist schon allerhand! Ich habe schon zig seiten vorher darauf hingewiesen, dass sie die Strafe nicht absitzen wird, oder haben das mal wieder alle gekonnt überlesen! Hallo!!! Ich spreche aus Erfahrung!


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:01
@onuba
Ja hier wird leider einiges überlesen bzw. ignoriert um Hasstiraden gegen islamische Länder fortzuführen.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:04
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ja hier wird leider einiges überlesen bzw. ignoriert um Hasstiraden gegen islamische Länder fortzuführen
Genau das ist es nämlich, Hauptsache mal wieder gegen den bösen Islam gehetzt, das kotzt mich an. Und ich bin wahrlich kein Freund von Religionen.
Keine Ahnung haben, aber hier ordentlich auf den Putz hauen wollen.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:09
@onuba
So ist es. Und diese Sprüche von wegen "Omg ich als Frau würde nieeeeeeeeemals dahinreisen etc.", als würden da alle wie die Tiere auf europäische Frauen warten, um diese zu vergewaltigen. Was ein Bullshit. Vergewaltigt werden kann man auch vor der eigenen Haustür und der ganze Fall hier ist ja sowieso fragwürdig.

Naja.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:12
@Bonnie
Was ist an dem Fall so fragwürdig?


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:13
@interrobang
Siehe @onubas Beiträge sowie Seite 1-16.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:15
@Bonnie
Da finde ich deinen Post fragwürdiger da er auf der ersten seite gar nichts gepostet hat... o_O


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:16
@interrobang
Du trollst gerade.
Das Wort "sowie" heißt soviel wie "und" und sollte ausdrücken, dass du seine Beiträge liest UND alle anderen auch von Seite 1-16.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:16
@interrobang
Fragwürdig in so fern, dass nicht klar ist/war, ob es tatsächlich eine Vergewaltigung war.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:18
@onuba
Joa da kann man zu jedem vergewaltigungsopfer sagen. Wurde etwas spezieles festgestellt?


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:18
ich find das einfach nur krank so was


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:20
Wurde der artikel schon gepostet? Der liest sich ein bischen neutraler.

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-23404042


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:20
@Bonnie
@onuba

Eure Beteuerungen, dass es in Dubai ebenso sicher oder unsicher für Frauen wie in allen Ländern (beispielsweise Europa) sind, kann und will ich nicht glauben.

Außerdem habe ich zu keinem Zeitpunkt Hetzparolen irgendeiner Art geäußert, sondern nur zu dem einen Fall Bezug genommen... natürlich bin ich darüberhinaus der Meinung, und auch das habe ich geschrieben, dass schon von Meldungen früher zu dem Thema, es dort Frauen wesentlich schwerer haben, sich zu Recht zu finden, wenn es zu Handlungen dieser Art gekommen sind.

Es sei denn, es sind alles Zeitungsfalschmeldungen, die bisher dazu in den Medien erschienen sind. Der vorliegende Fall allerdings ist ein großes Thema zumindest in Norwegen gewesen, also kann er so falsch nicht sein.
Zitat von onubaonuba schrieb:Nein, hat er nicht. Das wurde schon vor einigen seiten diskutiert und dieser Satz wurde von einem user hier eingeworfen. Bisher konnte aber noch niemand mit einem link aufwarten, der diesen Satz bestätigt. Kannst du das bitte machen?
Hier der Link:
http://www.welt.de/vermischtes/article118203574/Norwegerin-wird-vergewaltigt-und-muss-dafuer-in-Haft.html

...gepostet vom User Virikas (auf Seite 1 des Threads).

Und aus dem Welt-Artikel folgender Satz:
"Die die Beamten glaubten ihrer Aussage zunächst nicht, stattdessen nahmen sie ihr Handy, Pass und Geld ab und sperrten sie ein. Immerhin wurde sie untersucht, der Arzt stellte typische Verletzungen einer Vergewaltigung fest."
-------------
Und drittens: Einen Satzanfang beginnt man in der Regel mit einem Wort und einem Großbuchstaben, nicht mit drei Punkten.
...und viertens kannst du mir den Buckel runterrutschen!

omg... man ist doch nirgends vor diesen selbsternannten Deutschlehrern sicher.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:27
@moric
Niemand hat behauptet, es sei zu 100% sicher, was ist das für eine Aussage? NIRGENDS ist man 100% sicher, auch nicht im eigenen Land und ich schrieb oben bereits "vergewaltigt werden kann man auch vor der eigenen Haustür".

Zur Sicherheitslage:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/193232/umfrage/sicherste-laender-laut-weltrisikoindex/

VAE, Saudi-Arabien und Bahrain ganz weit oben, obwohl es doch so böse islamische Länder sind, komisch oder?
Dazu schrieb ich bereits einige Seiten vorher was. In Saudi-Arabien gibt es so gut wie keine Kriminalität AUFGRUND der Scharia. Ob man das gut oder schlecht findet, ist ne ganz andere Sache, aber ich finde es wichtig dies zu erwähnen in dieser Diskussion.

Und fünftens @moric bin ich nicht selbsternannte Lehrerin, sondern tatsächlich angehende :troll: .


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:30
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:VAE, Saudi-Arabien und Bahrain ganz weit oben, obwohl es doch so böse islamische Länder sind, komisch oder?
lol Da geht es nur um die sicherheit vor Naturkatastrophen :D :D :D

Nice try :troll:


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:31
Huch Rückzug, ich sehe grad in dem Link gehts um Naturkatastrophen. Ich war zu schnell. Moment, ich hol n anderen:

http://wikitravel.org/de/Saudi-Arabien#Sicherheit

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VereinigteArabischeEmirateSicherheit.html (Archiv-Version vom 29.06.2013)
Auszug:
Die VAE zählen zu den sichersten Länder des Mittleren Ostens mit einer äußerst niedrigen Kriminalitätsrate.
Pardon.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:33
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Und fünftens @moric bin ich nicht selbsternannte Lehrerin, sondern tatsächlich angehende
...warum wundert mich das jetzt nicht!

...und du bist hier nicht in deiner zukünftigen Klasse.

...die 100% habe ich oben editiert und den Satz umformuliert, weil ich schon wußte, was folgen würde.

...ich habe nie geschrieben, dass es sich hier um böse islamische Länder handelt, sondern mich eben auf die Aussagen in dem zum Thread-Thema aufgeführten Artikel(n) bezogen und die sprechen numal schon eine eindeutige Sprache.

...ich persönlich bin ebenso überzeugt, dass solche Taten nicht häufig in Dubai vorkommen, aber sie kommen vor...

...und es stimmt, überall auf der Welt kann einer Frau das passieren wie hier im vorliegenden Fall.

...dennoch, WIE dann mit der Tat und deren Aufarbeitung umgegangen wird, ist anscheinend nicht überall gleich. Und DA finde ich eben Dubai, wie hier gezeigt, nicht gerade vorbildlich.


Anzeige

melden