Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 24 Norwegerin Dubai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:35
@Bonnie
Du postest auch nur sachen die du willst oder? ^^
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/SaudiArabienSicherheit_node.html (Archiv-Version vom 20.05.2013)
Landesspezifische Sicherheitshinweise

Aus Sicherheitsgründen wird von Reisen in das Grenzgebiet zum Jemen abgeraten.

Terrorismus

Die Sicherheitslage in Saudi-Arabien ist weiterhin von der Möglichkeit terroristischer Anschläge geprägt.

Obwohl die saudischen Sicherheitskräfte in den letzten Jahren bemerkenswerte Erfolge im Kampf gegen die Al Qaida auf der Arabischen Halbinsel (AQAH) erzielten, ist die Bedrohungslage weiterhin hoch. Frühere Anschläge richteten sich sowohl gegen die Regierung als auch gegen westliche Ziele (v.a. Wohnsiedlungen). Auch wurden einzelne Mitarbeiter von Unternehmen oder Nichtregierungsorganisationen Opfer von Anschlägen.

Das saudische Innenministerium weist daher auf die Notwendigkeit steter Wachsamkeit hin.

Das Auswärtige Amt empfiehlt allen deutschen Staatsangehörigen, besondere Vorsicht und Wachsamkeit obwalten zu lassen und sicherzustellen, dass sie sich auf ihre selbst getroffenen Sicherheitsmaßnahmen verlassen können.

Reisen über Land

Die saudi-arabischen Behörden verbieten Reisen in die Wüste (Durchquerung der Rub Al-Khali) aus Sorge um die Sicherheit ausdrücklich. Aus Gründen der Sicherheit verlangt das saudi-arabische Außenministerium Reisen zu touristischen Orten innerhalb Saudi-Arabiens vorher bei den Sicherheitsbehörden anzukündigen, damit Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden können

Insbesondere für den Besuch von archäologischen Stätten verlangen die saudischen Behörden die Anwesenheit von Sicherheitskräften.
und dan noch:
Kriminalität

Die Kriminalitätsrate steigt, bewegt sich jedoch auf vergleichbar niedrigem Niveau. In Riad wurden einige Fälle von Carjacking bekannt.

Allgemeine Verhaltenshinweise

Die in Saudi-Arabien geltenden gesellschaftlichen Regeln sollten beachtet, insbesondere auffällige Kleidung und Zurschaustellung oder gar Verteilung christlich-religiöser Symbole vermieden werden.
Große Menschenmengen, Versammlungen und Demonstrationen sollten gemieden werden. Insbesondere nach den Freitagsgebeten (muslimisches Wochenende) kann es zu – nicht immer friedlichen – Demonstrationen kommen.


Anzeige
1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:38
Willst du jetzt die allgemeine Lage dort betrachten - im nahen Osten? Oder wieso postest du die saudis? @interrobang


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:39
@vincent
Bonnie hat damit angefangen. Frag doch sie.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aus Sicherheitsgründen wird von Reisen in das Grenzgebiet zum Jemen abgeraten.
Ja es gibt Gebiete, wo sich die Leute nicht so gern mögen, um diese geht es aber nicht. Genauso wie jetzt von Reisen nach Ägypten abgeraten wird, abgesehen von Orten am Roten Meer. Das sind temporäre Sicherheitshinweise.

Und zur Kriminalität:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die in Saudi-Arabien geltenden gesellschaftlichen Regeln sollten beachtet, insbesondere auffällige Kleidung und Zurschaustellung oder gar Verteilung christlich-religiöser Symbole vermieden werden.
Große Menschenmengen, Versammlungen und Demonstrationen sollten gemieden werden. Insbesondere nach den Freitagsgebeten (muslimisches Wochenende) kann es zu – nicht immer friedlichen – Demonstrationen kommen.
Ist nix Neues und genau über solche Dinge INFORMIERT man sich VORHER.

Saudi-Arabien an sich ist, wie auch dort gesagt wurde
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:eines der sichersten Länder der Welt.
Deswegen hat man noch lange keine Narrenfreiheit oder darf sich benehmen wie man lustig ist. Es gilt, sich an dortige Gesetze zu halten und fertig.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:40
Zitat von moricmoric schrieb:Eure Beteuerungen, dass es in Dubai ebenso sicher oder unsicher für Frauen wie in allen Ländern (beispielsweise Europa) sind, kann und will ich nicht glauben.
Warst du schon in Dubai? Ich schon.

@moric
Danke für den link, in der Form habe ich es bisher noch nirgends gelesen, weder deutsch, spanisch oder englisch.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:47
Zitat von onubaonuba schrieb:Warst du schon in Dubai? Ich schon.
Nö, aber mein Vater, der Ägypter ist... er hat dort gearbeitet, auch im Jemen, im Tschad, Libyen, Ägypten, im Libanon, Algerien, Nigeria.

Er war (jetzt im Ruhestand) Geologe bei einer amerikanischen Erdöl-Firma.

Und da muss ich dir Recht geben, mein Vater hat über diese Länder eigentlich nie abfällig geredet, ich meine jetzt die Länder der VAE.

Er kriegte immer nur einen halben Herzinfarkt, wenn man ihn auf Nigeria ansprach.
Zitat von onubaonuba schrieb:Danke für den link, in der Form habe ich es bisher noch nirgends gelesen, weder deutsch, spanisch oder englisch.
...und es gibt ihn doch!

Daraus würde in Galileo Mystery glatt ne Folge gestrickt werden.

PS: Nun ist die Welt nicht unbedingt die Bild-Zeitung, sonst würde ich hier sofort einen Rückzieher machen, aber so...


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:49
Zitat von moricmoric schrieb:Er kriegte immer nur einen halben Herzinfarkt, wenn man ihn auf Nigeria ansprach.
Das kann ich verstehen, ich war zwar noch nie da, aber Kollegen von mir. Und da ist es wahrlich nicht gemütlich.
Aber das ist OT.
Zitat von moricmoric schrieb:Nun ist die Welt nicht unbedingt die Bild-Zeitung, sonst würde ich hier sofort einen Rückzieher machen, aber so...
Nein, der link ist schon seriös.

Aber wie gesagt, ich hatte schon vorher gesagt, dass die Frau die Strafe nicht absitzen wird. So etwas weiss ich aus Erfahrung, war zwar nicht selber angeklagt, aber ich war live dabei.
Die jagen dir Angst ein, mehr nicht, Säbelrasseln... und wenn du dann fast fix und fertig bist, bekommst du ´ne Geldstrafe und ´ne ordentliche Standpauke vom Richter.


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 16:52
@onuba

Mein Vater hat ja nun dunkle Haut, aber er sagte mir, dass ER schon wie ein Weißer dort angesehen wurde... und entsprechend behandelt worden ist.

Er hat wohl für jeden Atemzug dort Bestechungsgelder verteilen müssen und war tatsächlich mehrmals am Tag in Angst, ihm könnte was passieren.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 17:03
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber wie gesagt, ich hatte schon vorher gesagt, dass die Frau die Strafe nicht absitzen wird. So etwas weiss ich aus Erfahrung, war zwar nicht selber angeklagt, aber ich war live dabei.
Die jagen dir Angst ein, mehr nicht, Säbelrasseln... und wenn du dann fast fix und fertig bist, bekommst du ´ne Geldstrafe und ´ne ordentliche Standpauke vom Richter.
Kann gut so sein, das es so ist, natürlich kann ich gegen jemanden, der vor Ort genügend Erfahrungen gesammelt hat, nicht mithalten.

Aber... es sind ja nun auch Journalisten, die vor Ort berichtet haben, eben Auslandskorrespondenten.

Dennoch... ich werde mal mehr mein Augenmerk wieder auf Al Jazeera richten, welche man im Internet in Englisch live verfolgen kann, wenn man beispielsweise keinen Satelittenanschluss besitzt.

Mein Arabisch ist leider, leider viel zu schlecht, um da mitzukommen, deswegen schaue ich es mir in Englisch an (das, was ich an Arabisch jetzt kann, musste ich mir selber beibringen).

Allerdings berichtet Al Jazeera momentan nur aus den Krisenherden, zudem glaube ich nicht, dass ein kritisches Augenmerk auf die VAE gelegt wird, selbst wenn Katar nicht zu den VAE zählt... aber da kann ich mich auch wieder irren, dass Al Jazeera nicht doch mal kritisch über die VAE berichtet.

Hm... wenn ich es mir so recht überlege, berichtet Al Jazeera einfach nur, das zwar sehr, sehr gut, aber wirkliche kritische Berichte habe ich noch gar keine gesehen... ich weiß es momentan echt nicht wirklich.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 17:11
...ich sehe gerade, dass die Erwähnung "Katar" oben zu Verwirrungen führen könnte.

Der Sender Al Jazeera hat seinen Hauptsitz in Katar, daher die Erwähnung meinerseits.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 17:50
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Schlichtweg gelogen, im Flughafen gibt es kein Bier
Zitat von onubaonuba schrieb:deine Story ist erstunken und erlogen.
Beschreibe mir doch ein wenig den Flughafen..... oder warst du gar nie da?
Mein Kumpel und ich beim Biertrinken im Flughafen:

Spoiler


Ich habe es gar nicht nötig, zu lügen. Und jetzt schweig.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 17:53
@KillingTime
Alkoholfrei, ansonsten bleibe ich dabei, dass es eine Lüge ist.


1x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 17:57
Zitat von onubaonuba schrieb:Und da ist es wahrlich nicht gemütlich.
Bestimmt wegen der Boko Haram.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:04
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:bleibe ich dabei, dass es eine Lüge ist.
Ich schätze mal, dass du nur neidisch bist. :D

:bier:


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich schätze mal, dass du nur neidisch bist.
Ich schätze mal, dass es alkoholfreies Bier war, etwas anderes geht nicht.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:09
Zitat von onubaonuba schrieb:dass es alkoholfreies Bier war
Das weiß ich nicht mehr, aber ich habe auch den Kassenzettel nicht mehr, um nachzuschauen. Dennoch ist es ausverschämt von dir, mich der Lüge zu bezichtigen! Die sagt mehr über deine Sozialkompetenz aus, als über mein Erinnerungsvermögen!


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:14
@KillingTime
weil es einfach eine Falschaussage ist, die du hier für die Diskussion so hin gebogen hast, damit man schön weiter hetzen kann.
Es war kein "echtes" Bier, also kann die "Sittenpolizei" gar nichts machen. Ausserdem, wie sollte man denn das vereinbaren? Denkst du, die verkaufen Bier, um dir eine Falle zu stellen um dich dann fast zu nehmen? Merkst du immer noch nicht, was für eine blöde Aussage das war? Ist das nicht auch unverschämt?


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:17
Ist der Alkoholverkauf im Flughafen nicht erlaubt :ask:
Dann dürfte man doch sicherlich auch trinken?
Zumindest im Dutyfree-Bereich. Da gelten doch eh andere Regeln und als Transitflieger ist man dann vielleicht befreit...?
@onuba


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:19
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ist das nicht auch unverschämt?
Du brauchst hier keine Strohmann-Argumente aus dem Hut zaubern. Ich habe meine Bedenken geäußert, wegen Alkoholkonsums in den VAE weggesperrt zu werden, und du nennst mich einen Lügner. Ich habe keine Veranlassung, mit dir weiterzudiskutieren.
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann dürfte man doch sicherlich auch trinken?
@vincent

Stell dem doch nicht solche Fragen. Als wenn der das wüsste... :D


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 18:22
@KillingTime
Aber ich versteh es doch richtig, dass das nur ein Zwischenstopp war? Also du nicht im normalen frei zugänglichen Bereich warst..? Oder sagen wir, du warst rein gesetzlich nie in Dubai? ;)

Edit. wenn ich mich jetzt nicht täusche.. bin kein Jurist, wie man offensichtlich sieht :D


Anzeige

1x zitiertmelden