Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 24 Norwegerin Dubai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:37
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Man, man... muss man sich ja schämen, Mann zu sein, wenn solche Hirnis durch die Welt laufen.
...eijeijeie, jaja so mit einer unschuldsvermutung hast du es auch nicht so...:ask:...wenn die Frau sagt sie wurde vergewaltigt dann ist dies auch uneingeschränkt ohne weitere fragen zu glauben...-.-...
...selbst wenn hier ein gericht anders entscheidet, hierbei kann man natürlich zweifel haben, jedoch im umkehrschluß, auf grund von einer aussage, hier dann eindeutig zu sagen "wenn so "typen" wollen" etc....naja...

Anzeige
melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:40
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Verurteilt Ihr jetzt ein ganzes Land wegen einem Vorfall?
Weiß ja nicht, wen du damit jetzt ansprechen willst, aber ich hab es jedenfalls nicht gemacht.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:42
@1ostS0ul

...äh.. hast du mal ein wenig vorher die Seiten gelesen?

Der Mann wurde durch DNA Proben eindeutig überführt und übrigens ebenfalls schon verurteilt... 18 Monate... allerdings wegen "außerehelichem Verkehr"...

...und der Arzt vor Ort hat "typische Verletzungen einer Vergewaltigung" festgestellt.

...natürlich kannst du auch DAS anzweifeln... jeder kann ja glauben, was er will...

...aber die Tatsachen bleiben zum Glück ja dann doch bestehen.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:42
@moric
ja, da hast du recht...

Das schlimme ist, in Dubai herrscht die Scharia ... harter Tobak


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:45
@moric


...ja habe die seiten vorher gelesen...du...?

...denn bzgl. DNA wurde dort auch bereits etwas geschrieben wie die dort unter umständen hin gekommen sein könnte...:ask:...und das diese dort zu finden ist zweifele ich auch nicht an...


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:46
@Cherymoya

Na ja... dann muss man sich eben den Tatsachen in dem Land stellen, wenn man da arbeiten will... die da wären:

-- Es könnte gefährlich für Frauen werden
-- Frau ist nicht frei dort
-- Es herrscht Willkür in der Rechtssprechung

Also... ich denke mal, das ist bestimmt schon vorher bekannt gewesen.

Das ist für NICHTS, was dort geschieht, irgendeine Art von Entschudligung... aber es ist eine Warnung!

...die Frage ist nur, ob den Frauen, die dort arbeiten wollen, DAS auch wirklich so vermittelt wird... da glaube ich nämlich nicht dran... das wird bestimmt, auch hier in Deutschland, von den verantwortlichen Stellen heruntergespielt, wenn man sich informiert, wie da die Bedingungen sind.


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:49
@moric

Ja, absolut!

also, ich habe eine Freundin, die das Angebot bekommen hat, in Dubai zu arbeiten ... ich glaube jetzt hat sich das Thema für sie erledigt ...


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:50
@1ostS0ul

Also... es läuft ja darauf hinaus, dass du der Frau da nicht unbedingt glaubst... ist ja auch okay.

Ich sehe das halt anders und nehme sehr stark an, dass sie die Wahrheit sagt, denn in einem Land wie Dubai zur Polizei zu gehen und dann eine Vergewaltigung anzuzeigen steht für eine Frau ganz sicher nicht auf der Wunschliste der Dinge, um Männer durch Verleumdung ans Messer zu liefern.

...das wusste sie ganz sicher, dass es auch für sie Ärger geben könnte... aber sie sah wohl keine andere Wahl.

...ich finde, dass die Frau wegen außergewöhnlichem Mut ausgezeichnet werden sollte.

..ich glaube nicht, dass ich in ihrer Situation diesen Schritt gewagt hätte.

..ich meine, selbst in Deutschland hört noch man noch oft davon, wie entwürdigend für manche Frauen der Gang zur Polizei im Falle einer Vergewaltigung sein kann.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:53
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:also, ich habe eine Freundin, die das Angebot bekommen hat, in Dubai zu arbeiten ... ich glaube jetzt hat sich das Thema für sie erledigt ...
...für mich wäre es das auch, aber... ab einem gewissen Betrag (also Verdienst in diesem Fall) ist man/frau dann vielleicht doch bereit, es anzunehmen, oder?

...jeder ist doch irgendwie ab einem gewissen Betrag dazu bereit, auch sehenden Auges sich in Gefahr zu begeben.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:57
...außerdem @1ostS0ul, wenn es KEINE Vergewaltigung war, wo ist dann die Motivation, den Mann anzuzeigen? (vor allem in Dubai).

...wegen schlechtem Sex?


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:57
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also... es läuft ja darauf hinaus, dass du der Frau da nicht unbedingt glaubst... ist ja auch okay.
...habe ja auch keinen grund dazu, "nur" ihre aussage...-.-....wie hier andere dazu gelangen dieses als "beweis" (wenn man die reaktionen bzw. die artikel ließt...) zu werten und es als klar anzusehen weiß ich nun nicht...
Zitat von moricmoric schrieb: denn in einem Land wie Dubai zur Polizei zu gehen
...die obige (bzw. Seite zuvor...) Aussage deutete jetzt nicht wirklich darauf hin, dass sie hierbei unterschiede erwartet hat...


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:57
Ich glaube, es war die Hölle für diese Frau, was die alles mitgemacht haben muss. Erst die Vergewaltigung, dann auch noch selbst verurteilt aber zum Glück wieder nach Norwegen "ausgeliefert" worden. Sie hätte sonst da die ganze Strafe absetzen müssen, ist ja gerade so nochmal gut ausgegangen.
Nebenbei ist das richtig schlechte Werbung für Dubai, da überlegt sich eine Frau doch zweimal da wirklich mal hinzufahren.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:ich glaube jetzt hat sich das Thema für sie erledigt ...
Na das sollte man hoffen, denn als Frau ist man dort ja anscheinend leichte Beute für Willkür und Vergewaltigungen.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:58
@moric

naja, ich weiß nicht ob sie mehr verdient hätte.
Sie hätte dort zwar gut leben können, aber ... naja

ich muss ehrlich sein, eigentlich finde ich Dubai richtig schön, einfach exotisch und orientalisch, aber was da jetzt war, schlagt mir die Wahrheit ins Gesicht.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 15:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na das sollte man hoffen, denn als Frau ist man dort ja anscheinend leichte Beute für Willkür und Vergewaltigungen.
wie schlimm es sich auch anhört, aber Vergewaltigungen gibt es hier in Deutschland auch, das ist eigentlich nicht das (nur) Problem.
Dort ist die Rechtsprechung das Problem.
Die Frau hat eigentlich glück gehabt, das es "nur" zu einer Gefängnisstrafe hätte kommen können. Wo anders werden wahrscheinlich ganz andere Seiten aufgezogen.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 15:05
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:wo ist dann die Motivation
...dies kann ich dir natürlich nicht beantworten da ich die genaueren Umstände nicht kenne und die "Motivation" in solchen fällen ja sehr individuell sein kann....


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 15:08
wie schlimm es sich auch anhört, aber Vergewaltigungen gibt es hier in Deutschland auch, das ist eigentlich nicht das Problem
Na klar, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, solch Drecksschweine gibt es leider überall, aber wie du richtig sagst, die Rechtsprechung ist der Knackpunkt. Das Gericht schenkt der Frau keinen Glauben und vil schlimmer noch, klagt sie an und veruteilt sie auch noch. Ich weis nicht, wie sich das für die Frau angefühlt haben muss. Erst veregwaltigt und dann auch noch von der Justiz im Stich gelassen und sogar verurteilt.
Ich weis nicht, wie man so etwas als Frau verarbeiten soll.


3x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 15:11
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb: Das Gericht schenkt der Frau keinen Glauben
...und was stellst du dir vor...-.-....wenn Frau sagt sie wurde vergewaltigt, glauben und denn Mann auch ohne nachweise etc. einkerkern, unschuldsvermutung ade..eijeijei...was glaubst du denn wie es sich anfühlt zu unrecht verurteilt und als vergewaltiger gebrandmarkt zu sein....?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 15:14
Was für ein Glück für sie, dass sie Norwegerin ist und nicht eine rechtlose Hausangestellte aus Pakistan oder Bangla Desh. Für die hätte niemand auch nur einen Satz in die Tastatur gekloppt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dubai-begnadigt-vergewaltigte-norwegerin-marte-deborah-dalelv-a-912382.html


Gewalt gegen Frauen bleibt Gewalt, egal, woher die Frau kommt.

Jede 3. Frau ist von männlicher Gewalt betroffen:

http://www.sueddeutsche.de/leben/who-studie-zu-gewalt-gegen-frauen-gewalt-kann-jede-treffen-1.1702162


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 15:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na klar, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, solch Drecksschweine gibt es leider überall, aber wie du richtig sagst, die Rechtsprechung ist der Knackpunkt
Hm... wenn man natürlich weiß, dass einem in einem Land als Mann im Falle einer Vergewaltigung nicht viel passieren kann, dann werden so Typen, die gewaltbereit sind, wahrscheinlich nochmal sorgloser und verüben eine solche Tat auch eher, oder?

...ich weiß aber nicht, ob ich damit richtig liege... weil, dass Abschreckung nicht wirklich funktioniert zeigen uns unsere überfüllten Gefängnisse oder auch die Todesstrafe in einigen Bundesstaaten der USA.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...habe ja auch keinen grund dazu, "nur" ihre aussage...-.-....wie hier andere dazu gelangen dieses als "beweis" (wenn man die reaktionen bzw. die artikel ließt...) zu werten und es als klar anzusehen weiß ich nun nicht...
Ach, ich weiß ja auch nicht, aber in dem vorliegenden Fall bin ich mir sicher, dass es sich um eine Vergewaltigung gehandelt hat... es spricht zu viel dafür, eben auch, dass der Mann verurteilt wurde.

...und ich glaube auch nicht, dass sie NICHT wusste, dass eine Anzeige, die man in Dubai über einen Mann stellt, nicht auch für sie sehr unangehm werden könnte... aber du kannst da natürlich auch Recht haben und sie ist da zu naiv herangegangen...

...aber, ehrlich gesagt, wenn du in einer solchen extremen Situation bist, dann handelst du wohl mehr als du denkst.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 15:14
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...und was stellst du dir vor...-.-....
Ich stelle mir vor, dass man der Sache vernünftig nach geht und die Frau nicht gleich verurteilt. Das Urteil ist doch hanebüchen, oder hälst du "Sex vor der Ehe" für ein Delikt?


Anzeige

2x zitiertmelden