Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 24 Norwegerin Dubai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 23:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ganz ehrlich, ich hätte da unten Angst.
Das kann ich nur Unterscheiben, als Frau kann ich mir gar nicht vorstellen da freiwillig hinzugehen .... NIE NIE NIEMALS!

Anzeige
1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 23:30
@C8H10N4O2

Ich war schon mal in Dubai, im Flughafen. Ich habe da für zwei Bier umgerechnet 24 Euro bezahlt. Damals wollte ich mich erst beschweren wegen Preis, habe es dann zum Glück gelassen. Heute hätte ich aber sogar Angst, mir überhaupt nochmal ein Bier zu bestellen. Wer weiß, ob da nicht die Sittenpolizei um die Ecke lauert und einen dann mitnimmt wegen Alkoholkonsums.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 08:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ganz ehrlich, ich hätte da unten Angst. Was ist, wenn da irgend so ein Verkäufer behauptet, du hättest was gestohlen, und dann hacken sie dir die Hand ab. Das hat mit Menschenrechten nicht mehr viel zu tun. Da gibt es nur eins: Fernhalten!
Die Verkäufer sind zu 99% Ausländer und die werden sich hüten, eine falsche Anzeige zu machen.
Sollte es aber trotzdem passieren, wird hier niemandem die Hand abgeschlagen. Ich habe selber gesehen, wie ein Europäer mit einer Geldstrafe davon kam, das Vegehen war Diebstahl eines Autokennzeichens einer hochranigigen Frau.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich war schon mal in Dubai, im Flughafen. Ich habe da für zwei Bier umgerechnet 24 Euro bezahlt.
Schlichtweg gelogen, im Flughafen gibt es kein Bier, dies darf nur von Hotels mit entsprechender Lizenz ausgeschenkt werden. Alkohol kann man auch nur in speziellen Geschäften kaufen, aber dafür brauchst du eine Lizenz. Diese musst du anfordern, und dafür bezahlen, wieviel, weiss ich nicht, ich habe keine Lizenz. Aber da hast du auch nur ein bestimmtes Limit, z.B. ein Kollege hier darf im Monat höchstens bis 800 AED Alkohol kaufen, mehr nicht.
Wieso erfindest du so einen Blödsinn? Immer schön Geschichten erfinden und den ach so bösen Islamisten eins auf Dach geben. Wie gesagt, deine Story ist erstunken und erlogen.
Beschreibe mir doch ein wenig den Flughafen..... oder warst du gar nie da?

Was haben die Medien doch so alles kaputt gemacht. Ich bin sehr, sehr oft hier, über einen längeren Zeitraum, nie habe ich Probleme gehabt. Ich war im Oman und in Bahrain, alles Länder mit bösen Islamisten..... ihr habt gar keine Ahnung, habe im Oman sehr gute Freunde kennen gelernt, nichts ist mit mir passiert.

Aber Hauptsache hier Mist schreiben. Wenn man etwas nicht kennt, einfach mal die Klappe halten und nicht einfach alles nachplappern, was ma alles hört.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 08:49
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Das kann ich nur Unterscheiben, als Frau kann ich mir gar nicht vorstellen da freiwillig hinzugehen .... NIE NIE NIEMALS!
Ich finde deine Aussagen hier etwas übertrieben und vorschnell.
Die Vereinigten Arabischen Emirate sind weder Kriegsgebiet noch von den Taliban regiert. Egal in welches Land man reist, hat man sich vorher zu informieren und dann dementsprechend an die dort geltenden Regeln und Gesetze zu halten (mal diesen Fall der Vergewaltigung ausgeschlossen, da unverschuldet) und fertig. Wenn jemand 18Jähriges in die USA reist und dort auf den Straßen Alkohol konsumiert - selbst schuld.
Dass die Gesetze der Scharia fragwürdig sind, will ich gar nicht abstreiten und diese erst recht nicht gutheißen, aber wie gesagt hat man vorher eine Informationspflicht.
Aussagen, wie als Frau würde ich da niemals freiwillig hinreisen, weil mich ja alle vergewaltigen oder mir was Schlechtes wollen, finde ich nicht angebracht. Das Risiko einer Vergewaltigung hast du in jedem Land dieser Welt, in islamischen Ländern ist dieses nicht höher als in anderen (behaupte ich jetzt einfach mal so ohne Statistiken zu kennen), nur wie damit hinterher umgegangen wird, ist anders als z.B. in Deutschland.

Ich als blonde Frau hätte jedenfalls keine Befürchtungen nach Dubai zu reisen, weil ich mich vor Ort angemessen verhalten würde.

Mal ne kleine Anmerkung: Saudi-Arabien z.B. ist ein Land mit einer der niedrigsten Kriminalitätsraten. Grund: Scharia. (Das Thema ist eigentlich einen eigenen Thread wert, ich wollte es einfach mal an dieser Stelle anmerken).
Auch die Vereinigten Arabischen Emirate stehen weit oben auf der Liste der sichersten Länder weltweit.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 13:16
@all

wie ich vorhersagte ist sie wieder frei und in ihrem heimatland!

http://www.focus.de/panorama/welt/nach-skandalurteil-wieder-frei-dubai-begnadigt-vergewaltigte-norwegerin-dalelv-_aid_1050244.html


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 13:20
Das sind gute Nachrichten


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 13:26
@C8H10N4O2

Lesen bevor man in ein islamisches Land reist (hilft meistens)

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/vereinigte-arabische-emirate-de.html

Wir fliegen in einigen Tagen zum x-ten Mal nach Ägypten, mir würd nie im Leben einfallen, zB dort topless am Strand zu liegen. Mancheiner provoziert halt gern und hinterher gibts lautes mimimimi


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 13:34
@nanusia
genau weil ich sowas gerne mache, fliege ich in diese gebiete, erst gar nicht hin.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 13:48
@onuba

Da du dich mit Dubai scheinbar gut auskennst, habe ich eine Frage. Stimmt es, dass dort Frauen kein Auto fahren dürfen? Oder unterliege ich da einem Irrtum?


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 13:56
....Die nach einer Vergewaltigung in Dubai verurteilte Norwegerin Marte Deborah...

...in Dubai vergewaltigt worden und anschließend zu 16 Monaten Gefängnis....
..aus dem link von dasewige

...@Thawra ist wohl nicht die einzigste, welche dem Gericht dort keinen glauben schenkt und sich "einfach" auf die Aussage der Frau verlässt und es als eindeutig darstellt das es eine vergewaltigung gegeben hat....aber wäre wohl sonst auch nicht so "spektkulär"...-.-....


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 13:57
@1ostS0ul

Erstens bin ich ein 'er', und zweitens ja, ich glaube dem Gericht dort nicht, dass es eine Vergewaltigung objektiv beurteilt.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:04
@Thawra


...zu erstens...hatte eben eine fifty fifty chance und lag daneben...aber nun weiß ich ja bescheid... ;) ...und zu zweitens war ja auch keine frage, jedoch dazu dann...und die frau kann es natürlich ganz objektiv "beurteilen" bzw. wird es objektiv darstellen ...?


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:06
@1ostS0ul

Nö. Aber ich finde es recht unwahrscheinlich, dass sie auf die Idee gekommen wäre, in Dubai eine Vergewaltigung anzuzeigen, wenn keine stattgefunden hat. Dass die rechtliche Situation von Frauen da nicht so unglaublich glänzend ist, sollte ja auch sie schon mitgekriegt haben...


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:10
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Stimmt es, dass dort Frauen kein Auto fahren dürfen?
Ich bin zwar nicht @onuba aber antworte dir trotzdem mal. Frauen dürfen in Dubai und den VAE Auto fahren. In Saudi-Arabien nicht, soweit ich weiß. Das hätteste dir aber auch ergooglen können ;)


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:11
@Bonnie

Ach wozu googlen, wenn man hier einen Experten hat. :) Stimmt, kann sein, dass ich es mit Saudi-Arabien verwechselt habe.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:19
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dass die rechtliche Situation von Frauen da nicht so unglaublich glänzend ist, sollte ja auch sie schon mitgekriegt haben...
...aus dem obig erwähnten Link...:
Anschließend sei sie zur Polizei gegangen, wie man es eben gelernt habe.
...klingt jetzt für mich nicht so als hätte sie sich hier weitergehende gedanken gemacht bzw. sich damit beschäftigt...:ask:...


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:30
...tja... nach den Artikeln zu urteilen, kann man als Frau, wenn man Dubai bereist, eben nur hoffen, dass man mit Glück durchkommt, denn Hilfe gibt's ja anscheinend nicht.

...hat was von einem Lotteriespiel...

...und erinnert mich an einen Satz von einem Schlangengiftexperten aus Australien, auf die Frage hin, was man tun kann, wenn man draußen von einem Inlandtaipan gebissen wird (giftigste Schlange der Welt):

"Nichts..."

Aha, sagte der Interviewer, was er denn den Leuten hier raten würde diesbezüglich:

Und er:

"Nicht gebissen werden".

------------

In diesem Fall würde dann, in Dubai, der Rat lauten:

"Nicht vergewaltigt werden!"

Denn tun kann man ja anscheinend auch nichts.

------------

Das einzige, was die Frau in diesem Fall, also die Norwegierin, nicht hätte machte sollen, war den Typen auf ihr Zimmer begleiten zu lassen.... aber, dann wäre er wahrscheinlich einfach so mitgekommen.

Wenn so Typen "wollen", dann finden die schon einen "Weg".

Man, man... muss man sich ja schämen, Mann zu sein, wenn solche Hirnis durch die Welt laufen.


2x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:32
Zitat von moricmoric schrieb:...hat was von einem Lotteriespiel...
wohl eher Russisch-Roulett

Ernsthaft, ich habe mal ein Bericht über Dubai geschaut, wo klipp und klar erläutert wurde, wie weltoffen Dubai sei, und das man sich als Frau keine sorgen machen müsste ...

von wegen ...


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:36
Verurteilt Ihr jetzt ein ganzes Land wegen einem Vorfall?


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

22.07.2013 um 14:37
@Cherymoya

Ja, die fatale Variante des von dir angesprochenen Rouletts paßt wohl doch besser als mein Vergleich mit der Lotterie.

Das Land macht eben mit den Menschen, die dort hinkommen, was es will... oder eben die Regierung.

..tja, das nächste Mal, wenn so ein Bericht über die "absolute" Sicherheit für Frauen in Dubai gesendet wird, wissen wir mehr...

...immerhin kann man dann mit einem kritischen Auge die Dubai-Landeswerbung betrachten.


Anzeige

1x zitiertmelden