Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 24 Norwegerin Dubai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:17
@Scox
Es muss ja nicht erfunden worden sein, sondern einfach dazu gegeben worden oder was auch immer.
Wie gesagt, ich habe in anderen berichten auch das mit den Verletzungen gelesen, aber nicht, dass es typische Verletzungen einer Vergewaltigung wären.

im Grunde genommen können wir sowieso nur spekulieren, keiner von uns war vor Ort.


n dem Artikel aus obigen link steht Ein Arzt stellte Verletzungen fest, wollte sich aber nicht auf eine Vergewaltigung festlegen.
Also nichts mit typischen Verletzungen einer Vergewaltigung.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:20
@onuba
Dass er sich nicht festlegen will, kann auch andere Gründe haben. Wir wissen ja gar nichts über den Arzt und die wahren Diagnosen. Wir kennen nur die Presse-Version.

Außerdem müssen die Verletzungen in einem gewissen Körperbereich sein, wenn man sich zwar nicht festlegen kann aber eine Vergewaltigung nicht ausgeschlossen wird. Da stimmt irgendwas nicht.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:21
@Thawra

Dann mach doch.

Nur komischerweise hab ich schon einige Beiträge in ähnlichen Threads gesehen die, im Gegensatz zu dem was du eben gesagt hast, Gewalt verherrlichen und schon ewig lange drin sind, mitunter auch von folgenden Posts für gut befunden wurden. Nur mal so nebenbei. Aber wayne, ich änder meine Meinung dazu nicht und bevor wir deswegen hier ganz vom Thema abkommen verabschiede ich mich aus der Diskussion.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:22
@Ajatarra

Wenn nicht gemeldet wird, wissen die Mods normalerweise auch nichts davon. Sie sind, auch wenn manche sich dafür halten mögen, nicht Gott und drum auch nicht allwissend. Du darfst darum solche Posts auch gerne selbst melden.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:27
24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt
und anschließend in Haft genommen.
Eigentlich sollte ich mich nicht mehr über Islamisten wundern, aber sie schaffen es immer noch einen obendrauf zu legen. Was will man erwarten: Hinterwäldlerische Taten, von hinterwäldlerischen Leuten. Und so was lassen wir auch in unser Land. Na dann…


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:45
So etwas wie eine Vergewaltigung gibt es in Dubai nicht"

Über eine Mitgefangene konnte sie sich schließlich zuhause melden und kam nach insgesamt vier Tagen Haft frei, nachdem die Botschaft alarmiert worden war. Ihr Pass wurde allerdings einbehalten. Nachdem Anklage gegen sie erhoben wurde, musste sie sechs Mal vor Gericht erscheinen, bevor sie zu 16 Monaten Haft verurteilt wurde. Ihr Anwalt legte Revision ein. Deshalb ist Dalelv aktuell auf freiem Fuß, kann Dubai ohne Pass aber nicht verlassen.

Am 6. September soll der Prozess weitergehen. Ihr Arbeitgeber, eine Möbelkette, für die sie seit 2011 arbeitete, hat der Frau inzwischen gekündigt. Offizielle Begründung: "unanständiges Benehmen", das die Unternehmenspolitik verletze. "Der Chef sagte, ich solle die Anzeige zurückzuziehen. Denn so etwas wie eine Vergewaltigung gibt es in Dubai nicht."

Der mutmaßliche Täter wurde inzwischen ebenfalls wegen "Sex außerhalb der Ehe" verurteilt - nicht aber wegen Vergewaltigung.

In dieser Woche hatten Dalelv und ihre Familie beschlossen, die Geschichte öffentlich zu machen. In Norwegen schlägt der Fall seitdem hohe Wellen. Außenminister Espen Barth Eide twitterte: "Das Urteil in Dubai gegen eine Norwegerin, die eine Vergewaltigung angezeigt hatte, widerspricht unserer Rechtsauffassung. Wir werden sie bis zum Prozess unterstützen." Kurz darauf fügte er hinzu: "Der Vorfall in Dubai zeigt die schwache rechtliche Position von Frauen in vielen Ländern."

@Scox
Das ist der Rest von dem Artikel....meine Muas hat vorhin nicht soweit runtergescrollt, deswegen dachte ich das sei alles.. ;)
"Der Chef sagte, ich solle die Anzeige zurückzuziehen. Denn so etwas wie eine Vergewaltigung gibt es in Dubai nicht
Das ist echt die härte..... gibt es nicht. Tja.......

Deswegen "wollte" der Arzt sich nicht festlegen....????


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:46
@zaramanda

Die Firma scheint übrigens auch zu den Emiraten zu gehören. Weiss aber grad nicht, wer der Chef ist...?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:47
@zaramanda
Ja genau, das stand in meinem Welt Online-Link auch. Scheint also so zu stimmen.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:47
@Thawra
Ich glaub das ist von einer Möbelfirma oder so....


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:48
@Scox
Es gibt auch Interviews mit ihr. Da sagt sie das auch.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:51
@zaramanda
Dann kann sie einem nur noch Leid tun. Muss für jede Frau ein Schlag ins Gesicht sein, diese Story.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

20.07.2013 um 23:56
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:So etwas wie eine Vergewaltigung gibt es in Dubai nicht
Anschein wird der Moral in Dubai sehr ernst genommen. ;)


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 02:13
Wenn es sich so abgespielt hat natürlich tragisch.
Allerdings besteht nunmal auch die Möglichkeit, dass gar keine Vergewaltigung stattgefunden hat.
Verletzungen können durchaus auch bei einvernehmlichem, härterem Sex entstehen, das wurde z.B. im Fall Kachelmann ausführlich durchgekaut.
Dann bliebe statt einer Vergewaltigung nurnoch Sex vor der Ehe, und der ist nunmal verboten. Muss man nicht toll finden, ist aber so.

Alle Zeitungen stellen es so dar, als sei die Frau auf jeden Fall vergewaltigt worden, gibt es dafür sichere Beweise? Was ist mit der Unschuldsvermutung?


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 02:23
Eine tragische Geschichte, ich selbst glaube das sie schon vergewaltigt wurde.

Mir fällt da ein Spruch ein was mein Opa immer sagt "Tut fest reisen damit ja etwas passiert"
Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen nach Dubai zu gehen, wo es solche Gesetze gibt.
In Norwegen wäre sie nicht verurteilt worden wegen Sex vor der Ehe, einfach in der Heimat bleiben dann passiert so etwas nicht.
Verstehe da manche nicht, das man in solche Länder freiwillig reist wo es solche Gesetze gibt.


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 02:24
Natürlich ein Tragischer Fall, aber das erste was ich dachte, als ich davon hörte: WARUM zur HÖLLE ist die Frau da auch hingegangen?!

Ich würde freiwillig nicht einen Fuß in so ein Land setzen - Niemals. Es ist allg. bekannt wie es da Aussicht mit der Freiheit und Frauenrechten. Ein Land in dem es "keine Vergewaltigungen" gibt, das ist einfach Frauenfeindlichkeit hoch 10. Da vergewaltigen die Männer fröhlich und können sich sicher sein, dass sie Frauen nix sagen, weil sie sonst selbst im Knast landen - super. -.-
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Verstehe da manche nicht, das man in solche Länder freiwillig reist wo es solche Gesetze gibt.
Verstehe ich auch nicht.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 02:30
Ich verstehe Vergewaltigungen generell nicht, es gibt doch Bordelle wo man ohne Strafbefürchtungen Sex haben kann wie man will. Warum dann jemand dazu zwingen und eine Gefängnisstrafe riskieren wenn es nicht notwendig ist. Ich komm da einfach nicht mit.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 08:19
Man geht in solche Länder, z.B. zum Arbeiten. Ich komme und gehe seit 3 Jahren und wohne zeitweise hier. Mir ist noch nichts passiert, weil ich mich an die Regeln halte.
Viele meiner Kollegen nehmen sich Prostituierte mit aufs Hotelzimmer, nichts ist bisher passiert, bis sie mal erwischt werden. Hast du aber ein Apartment mit zwei Zimmern, passiert in der Regel nichts, da man einfach sagt, es sei eine Putzfrau und mit eigenem Zimmer. Nur darauf achten, dass ihre Sachen in eben dem anderen Zimmer liegen.

Ich habe auch schon Straftaten miterlebt, die im Endeffekt glimpflich endeten, weil man hier eben nicht so krass drauf ist. Die besagten Personen kamen alle mit einer relativ geringen Geldstrafe davon. Un da waren schon schwere Vergehen dabei. Hier wird dir im Grunde genommen eher Angst eingejagt, damit man so etwas nicht nocheinmal macht.

Ich denke, dass der Typ ein Einheimischer mit bestimmten Kontakten ist und da hat die Frau eben die Arschkarte.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 10:21
Verstehe ich das richtig? Eine Frau, Norwegerin, wird im Ausland vergewaltigt, zeigt ihren Vergewaltiger an und wird selbst angezeigt - was ohne Frage furchtbar ist -? Abger der TE meint, dass deswegen dass dafür das norwegische Militär einschreiten sollte?

Lieber @willkeinenamen die Dunkelziffer an vergewaltigten Frauen ist weltweit sehr hoch - willst du jetzt dafür dafür immer einen Militäreinsatz sehen, oder sollte es nicht bessere Lösungen geben?


1x zitiertmelden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 11:55
Zitat von PallasPallas schrieb:willst du jetzt dafür dafür immer einen Militäreinsatz sehen, oder sollte es nicht bessere Lösungen geben?
Ein Militäreinsatz ist eine Lösung. Einfach alles da platt machen, dann haben die genug Zeit, um darüber nachzudenken, was für ein Schwachsinn sie verzapft haben. (Achtung Satire) Es wurde schon wegen weitaus geringeren Gründen Krieg geführt.


melden

24 Jährige Norwegerin in Dubai vergewaltigt

21.07.2013 um 13:40
ich finde es immer lustig, wenn sich hier ein ausländischer gast daneben benimmt, wird ihm die hölle heiss gemacht weil er sich nicht an unseren geflogenheiten hält.

aber wenn wir deutschen ins ausland fahren wird erwartet, das unsere geflogenheiten gelten.

irgendwas stimmt da nicht!


melden