Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Zwangsheirat, Jemen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:09
23.07.2013 - Weil ihre Eltern sie angeblich gegen ihren Willen verheiraten wollen, ist Nada al-Ahdal von zu Hause weggelaufen. Das elf Jahre alte Mädchen kommt aus dem Jemen und meldet sich nun in einem Internet-Video zu Wort - mit einer erschreckenden Botschaft: Nada droht, sich umzubringen.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/video-von-elfjaehriger-im-jemen-lieber-tot-als-zwangsverheiratet-a-912650.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:13
Zitat von CitralCitral schrieb: Weil ihre Eltern sie angeblich gegen ihren Willen verheiraten wollen
Angeblich?? oO

Der Jemen ist doch für so ne Kacke bekannt, genauso wie die umliegenden Länder!!

Und komm jetzt nicht mit ,,Ja, angeblich deshalb, weil man es nicht beweißen kann"! -.-


3x zitiertmelden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:19
Armes Mädchen.


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:22
@KillingTime
aber auch ziemlich mutig die kleine


1x zitiertmelden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:25
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ziemlich mutig die kleine
Das muss man sich mal reintun. Die wird da mit irgendso nem alten Sack verheiratet, der sie dann zwangspenetriert... weil er keine Frau gleichen Alters findet. Einfach widerlich. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:31
@Mem513185
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Der Jemen ist doch für so ne Kacke bekannt, genauso wie die umliegenden Länder!!
Also in Saudi-Arabien ist die Zwangsheirat gesetzlich verboten und steht unter Strafe:
http://en.qantara.de/wcsite.php?wc_c=7566


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das muss man sich mal reintun. Die wird da mit irgendso nem alten Sack verheiratet, der sie dann zwangspenetriert... weil er keine Frau gleichen Alters findet. Einfach widerlich. Meine Meinung.
Dazu kommt, dass sie danach nicht die geringste Chance hat, ein eigenes Einkommen bzw. einen Eigen Beruf zu erlernen, sie wird nur noch als Putz- und Gebermaschine gehalten, falls der Verkehr in dem Alter nicht ihre Gebärmutter so schädigt, dass der Alte Sack ihr die Schuld dafür gibt(wahrscheinlich weil Gott sie wegen zu schlechtem Abstauben bestraft hat), und sie täglich schlägt! In dem Fall wird sie nur noch Putzmaschine sein, und nein, ich finde das nicht witzig, ich bin nur zynisch!


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:34
@somnipathy
In Ländern, in der die Scharia herrscht, ist es unter OMINÖSEN, von den Behörden meist nicht näher untersuchten Umständen offiziell erlaubt, auch in Saudi-Arabien...


2x zitiertmelden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:38
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:In Ländern, in der die Scharia herrscht
Möge uns unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung noch lange vor solchen Menschen bewahren!


1x zitiertmelden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:38
@KillingTime
vielleicht hat sie ja glück und kommt irgendwie davon, jetzt mit der ganzen aufmerksamkeit hat sie ja eine gewisse chance. leider wird die ganze aktion aber nicht viel ändern. das einzige was helfen könnte ist wenn alle zwangsverheiraten frauen ihren männern in einer nacht und nebelaktion die schw....* abschneiden.




anmerkung an die moderatoren

* nein ich meine nicht schwänze sondern irgend ein anderes wort das mit schw anfängt ;-D


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:39
Solche Märtyrer braucht man, um diesem Dreckszeug Einhalt zu gebieten.


1x zitiertmelden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:40
@somnipathy
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:In Ländern, in der die Scharia herrscht, ist es unter OMINÖSEN, von den Behörden meist nicht näher untersuchten Umständen offiziell erlaubt, auch in Saudi-Arabien...
Z.B um das Kind so früh wie mlich davor zu schützen, vor der Ehe Geschlächtsverkehr zu haben, dass kann auch Vergewaltigung mit einschließen, und der Frau wird nur geglaubt, wenn 3 Männliche Zeugen bei der ganzen Vergewaltigung anwesend waren, sonst hat die Frau offiziell ne Straftat begangen...


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:43
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Solche Märtyrer braucht man, um diesem Dreckszeug Einhalt zu gebieten.
Leider ist es nur ein Tropfen auf einen heissen Stein. Sie wird schnell in Vergessenheit geraten und es geht dort einfach weiter wir bisher.
Da müssten schon fast alle Frauen und Mädchen auf die Barrikaden steigen.


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

23.07.2013 um 21:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Möge uns unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung noch lange vor solchen Menschen bewahren!
Ja, wird aber wahrscheinlich nur noch 50 Jahre dauern, bis die Liberalisierung den NICHTLIBERALEN so Freiraum gewähren, dass es paar Möchtegernsozialisten als Rassismus sehen, wenn man denen nicht erlaubt, Privat deren Gesetze ausüben zu dürfen, dann haben wir Staatlich geschützte Haushaltsscharia, die im Gesetz verboten ist, aber auf deren Privatgrundstück erlaubt ist, lol...


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

24.07.2013 um 18:10
Das ist nur deren kultur. Das ist halt so.


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

24.07.2013 um 22:54
@interrobang, das macht die ganze Sache also weniger verwerflich? (wobei verwerflich ein extrem mildes Wort ist)

Man muss nicht alles hinnehmen und akzeptieren, klar wirklich viel machen können wir nicht, aber solche Verhältnisse zu tolerieren finde ich echt heftig. oO


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

24.07.2013 um 22:55
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Der Jemen ist doch für so ne Kacke bekannt, genauso wie die umliegenden Länder!!
Und mittlerweile deutschland....


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

24.07.2013 um 23:07
@Snehvide
Das war Sarkasmus.


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 00:27
Auf was will man mit dem Thread wieder hinaus? Zwangsheirat ist im Islam ganz klar verboten und diese Menschen aus arabischen Ländern gehen leider immer noch vorislamischen Traditionen nach wie Zwangsheirat oder weibliche Babys lebendig begraben weil sie bei denen nichts wert sind, denen muss man mal den Islam richtig beibringen dann gäbe es sowas nicht.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 00:42
@Iliria
Nuya also Mohammed hatte auch eine 6jährige :) und nach den überlieferungen von Bukhary hat sie es auch nicht freiwillig gemacht.


Anzeige

melden