Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Zwangsheirat, Jemen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 00:52
@Citral

Laut Gelehrten hat er sie mit neun geheiratet als sie geschlechtsreif war manche sagen sie war etwas älter aber welche Überlieferung meinst du genau davon habe ich nie was gehört.

Anzeige
melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 00:53
@Iliria
Nein mit 6 geheiratet und mit 9 die Ehe vollzogen (Geschlechtsverkehr)

Müsst ich suchen, kann ich dir gerne geben.


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 01:06
@Citral

Ja das meinte ich ja mit 9 vollzogen laut den meisten Gelehrten aber sie hat ihn freiwillig geheiratet.


1x zitiertmelden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 01:53
Eine 6 oder 9 Jährige hat doch keine Ahnung was Heirat heisst!!!
Auch eine 11 Jährige nicht wilrklich.....boah...


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 03:39
@Iliria
@Citral
@zaramanda

zu den Thema Nuya und die 9Jährige.. könnte man eh streiten.. damals lebten menschen wie lange? also die lebenserwartung? 25-30 Jahre , dann sind 9jahre zwar immernoch jung aber im ganzen.. waren sie bestimmt reifer als manche 30 Jährige Frau heutzutage

zum eigentlichen Thema hier kann ich nur hoffen das die kleine da heile rauskommt, solche zwangsehen sollten verboten werden vorallen bei so jungen Kindern/ Mädchen.


1x zitiertmelden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 09:51
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja das meinte ich ja mit 9 vollzogen laut den meisten Gelehrten aber sie hat ihn freiwillig geheiratet.
Da ist der Knackpunkt im Islam. Die frau muss schweigen und es zählt als einverständnis. Wen das KIND als nichts sagte weil es eingeschüchtert war weil es ja nicht wusste worum es geht ist das dem Islam egal.


1x zitiertmelden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 09:54
@Iliria

Wie kann man mit 9 Jahren freiwillig heiraten wollen? Glaubst du tatsächlich, dass sie überhaupt nach ihrer Meinung gefragt wurde?


1x zitiertmelden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 10:21
Das Video ist gekünzelt. Sie wurde eingeschult wie und was sie zu sagen hat. Entweder die Produzenten dieses Videos wollen gegen die Zwangsheirat ankämpfen oder das selbe oder ein weiteres Unternehmen will einfach für Aufruhe sorgen während ihnen das direkte Thema selbst egal ist


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 11:14
@Primpfmümpf
Irgendwelche Belege ?

du weißt schon das das Mädchen ab heute sich in ständiger Lebensgefahr befindet oder ?


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 11:25
Zitat von nanusiananusia schrieb:Glaubst du tatsächlich, dass sie überhaupt nach ihrer Meinung gefragt wurde?
Bei dem Alter kann ich mir das nicht vorstellen aber wenn er sie gegen ihren Willen geheiratet hätte, dann hätte er gegen seine Religion gehandelt und im Koran steht ausdrücklich das Zwangsehen nicht erlaubt sind.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen das KIND als nichts sagte weil es eingeschüchtert war weil es ja nicht wusste worum es geht ist das dem Islam egal.
Nach islamischen Recht muss man körperlich und geistig reif sein um heiraten zu können.


2x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 11:29
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nach islamischen Recht muss man körperlich und geistig reif sein um heiraten zu können.
Youtube: Hamas Shocking Mass Wedding For 450 Little Girls
Hamas Shocking Mass Wedding For 450 Little Girls
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bist dir sicher, dass es auch eingehalten wird?


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 11:33
@Citral

Ich sagte ja vorher, dass Araber oft an vorislamischen Traditionen festhalten die dem Islam widersprechen aber wenn es Zwangsheirat bei Muslimen gibt muss man das nicht sofort dem Islam zuschreiben weil nicht jeder Muslim sich an islamische Regeln hält.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 11:35
@Iliria
Wo steht den Koran, dass man minderjährige nicht heiraten darf.
Mohammed ist ja als bestes Beispiel vorrangegangen.


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 11:45
@Citral

Wie gesagt man muss die körperliche und geistige Reife erreicht haben aber ich persönlich glaube nicht das sie 9 war, weil es Quellen gibt, die besagen, dass sie älter war und was ich auch realistischer finde.


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 11:47
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nach islamischen Recht muss man körperlich und geistig reif sein um heiraten zu können.
Tja deswegen heiratete Mohammed eine 6 Jährige und Vögelte eine 9 Jährige.
Zitat von IliriaIliria schrieb:dann hätte er gegen seine Religion gehandelt und im Koran steht ausdrücklich das Zwangsehen nicht erlaubt sind.
Was umgangen wird indem es ausreicht das die Frau schweigt.


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 11:47
@Iliria
Du meinst was du lieber hören würdest oder ? :)

Die meißten islamischen Quellen besagen 6 Jahre Heirat und 9 Jahre Geschlechtsverkehr.
In Islamischen Ländern wärst du gesteinigt, wenn du solche zweifel in die Gegend wirst, dass die Quellen nicht ordnungsgemäß sind.

Anscheinend verstehen Muslime unter geistlicher Reife was anderes.


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 11:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was umgangen wird indem es ausreicht das die Frau schweigt
Aber wo heißt es denn das sie nicht nein sagen darf, es heißt ja sie muss vorher nach ihrer Einwilligung gefragt werden. Es heißt im Koran ja nicht sie darf nicht gefragt werden.

@Citral

Ja die meisten Quellen besagen dies aber trotzdem gehe ich eher nicht davon aus.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 12:00
@Iliria
Zweifelst du authentische Überlieferungen an ? :)


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 12:03
@Citral

Nein tue ich nicht aber bei dem Alter gibt es trotzdem verschiedene Meinungen.


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 12:03
@Iliria
Ja klar und eine 6 Jährige ist sich ja voll darüber bewusst was passiert und wird aufs heftigste wiedersprechen wen ihre Eltern sagen das sie mit dem und dem eine Heirat geplant haben.


Anzeige

melden