Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

787 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Satire, Mohammed, Titanic, Karikatur, Mohammed-karikaturen +

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:09
hallo zusammen,

ich habe gestern im Radio die Nachricht gehört, dass das deutsche Satiremagazin Titanic nun am Monatsende auch eine Ausgabe mit Mohammed-Karikaturen bringen möchte.

Meine Frage: muss das sein ?

Der von US-Amerikanischen Produzenten veröffentliche Schmähfilm hat ja nicht nur zu heftigen Protesten in der islamischen Welt geführt, er hat auch Menschenleben gekostet.
Natürlich können wir uns hier in der BRD auf die Meinungsfreiheit berufen und Toleranz Andersgläubiger verlangen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass in der jetzt eh hitzigen Zeit, in der Gläubige zu Morden aufrufen, eine weiter Karikaturenausgabe einer Zeitschrift fehl am Platz ist.

Wie seht Ihr das ?



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:14
@Bergschaf
Der Islam sollte lieber lernen, damit klar zu kommen, anstatt Unschuldige zu töten.
Wenn bei jeder Gotteslästerung ein wilder Schwarm Katholiken losziehen würde, läg schon so mancher Kontinent in Schutt und Asche.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:15
Ja es muss sein und ich hoffe es wird nochmehr.

Es kann nciht sein das die Rede- und Pressefreiheit durch Angst vor ein paar Vollidioten eingeschränkt wird. Allein das der Bundestag die Anfrage erhielt ob man die Gesetze zur Blasphemie verschärfen könnte, zum Schutz von Deutschland, ist ein extremes Armutszeugnis.

Als nächstes werden Islamkritiker verhaftet damit nirgends die Gefahr für einen Anschlag besteht.

Das Christentum wird seit Ewigkeiten verarscht von allen Seiten und da dreht keiner durch, dass zeigt nur wie unterwickelt diese Fanatiker sind.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:15
@Bergschaf
dazu gibt es schon ein thread!



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:16
@Fennek
das ist wohl war. Es geht mir jetzt auch nicht um die grundlegenden Sichtweisen islamischer Gläubiger, da ist sicherlich einiges zu verbessern. Es geht mir nur um die in meinen augen reine Provokation des Magazins Titanic ausgerechnet jetzt so einen brisanten Artikel zu veröffentlichen.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:17
@Bergschaf
Nur weil ein paar ausrasten, ist das kein Grund in Deutschland die Meinungs- und Pressefreiheit einzuschränken. Man sollte lieber diese menschenverachtenden Gotteskrieger wegsperren.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:18
Wenn die einen Grund suchen um unschuldige Menschen zu töten dann werden sie einen finden.
Wenn es jetzt nicht die Karikaturen sind dann ist es halt was anderes.
Irgendwann wird es wieder ein lächerlicher Grund sein, der wird vergessen udn ein neuer Grund wird gesucht...

Die sollten vl mal akzeptieren das sie nicht die Einzigen hier sind...



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:19
Zitat von Bergschaf
Bergschaf
schrieb:
Es geht mir nur um die in meinen augen reine Provokation des Magazins Titanic
Und genau das will die Zeitschrift, sie will provozieren. Aber auf keine plumpe und billige Art sondern auf eine gute Art, die zum Nachdenken anregen sollte. Kann doch nicht sein, dass der Islam immer gleich so durch dreht und Botschaften abfackelt.



melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:19
Zitat von Bergschaf
Bergschaf
schrieb:
. Es geht mir nur um die in meinen augen reine Provokation des Magazins Titanic ausgerechnet jetzt so einen brisanten Artikel zu veröffentlichen.
das ist bei satiremagazinen üblich, die orientieren sich an den aktuellen themen.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:21
Weiß nicht so recht. Ich finde es schon wichtig dass jeder seine Meinung frei äußern darf.

Aber es sind wegen diesem blöden Film schon Menschen gestorben. Vielleicht sollte man sich da erst mal etwas zurückhalten, anstatt noch weiter zu provozieren.

Klar ist das scheiße dass die da so austicken. Da sieht man schön dass bei denen irgendwas ziemlich schief gelaufen ist.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:22
@Nereide
Wenn man nachgibt und sich einschüchtern lässt, denken die doch auch noch, sie hätten Recht. Man sollte da lieber mit harten Sanktionen eingreifen.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:22
@Aniara
es ist mir schon klar, dass so ein Magazin durch Provokation zum Nachdenken anregen möchte und dagegen gibt es nichts einzuwenden.

Das Problem ist meiner Meinung nach nur, dass wir ja in den letzten Tagen gesehen haben wie der Islam (einfach mal verallgemeinert) auf Provokationen reagiert: es sterben Menschen.

Ist dann nicht eher durch diese Provokation eine größere Gefahr gegeben, dass weitere, unschuldige Menschen sterben als dass nachgedacht wird ?



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:24
@Bergschaf
Warum sollte eine Satirezeitung nachdenken?
Warum fängt dann der Islam nicht mal an nachzudenken?
die sollten mal bei sich selber anfangen bevor sie mal wieder sinnlos Leute abschlachten.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:25
Man müsste versuchen das Problem anders zu lösen (fragt mich jetzt bitte nicht wie). Nur gerade jetzt weitere Karikaturen zu veröffentlichen, halte ich nicht für den richtigen Weg.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:26
@Nereide
Minen um die Botschaften legen und ein paar schwere MGs zur Sicherung.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:27
Ich hab ne andere Meinung dazu.

Ich finde, es ist sehr dumm, in dieser aufgeheitzten Situation noch Öl ins Feuer zu gießen und halte es zudem für verantwortungslos. Dieses Mist-Magazin macht das nur, um schnell noch ein wenig die Auflage steigern zu können... denkt aber in keiner Sekunde über die Konsequenzen nach, die diese Aktion -wie gesagt- zum jetzigen Zeitpunkt nach sich zieht.... kann man sich da nicht mal für eine Sekunde zurück halten?

Und ich bin auch der Ansicht, dass das Video ein striktes Aufführungsverbot erhalten soll, der Film ist die totale Scheiße, hat NULL Botschaft, sondern ist reines Hetzprogramm und völlig blöd und dämlich und hat nichts mit intelligenter Satire zu tun... im Internet kann das Video ruhig weiter rumgereicht werden, aber Kinoaufführungen a la Pro Deutschland und so'n Mist soll bitteschön verboten werden.

Und das wir Christen so locker mit Kritik umgehen, muss nicht bedeuten, dass andere Religionsgemeinschaften das genauso sehen müssen... ich bin gegen diese gewaltsamen Ausschreitungen, die nicht sein dürfen...

ABER... es gibt jetzt überall auch friedlich ablaufende Demonstrationen und die großen Muslimverbände haben die Gewalt ebenso verurteilt.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:27
@Jinana
eine Satirezeitung ist für mich ein Pressemittel wie jedes ander auch. Die können im Rahmen der in Deutschland geltenden Pressefreiheit schreiben was sie wollen, das ist klar.

Ein Nachdenken, auch bei einer Satirezeitung verlange ich schon, daher meine Frage: muss das jetzt sein ?

Das Wort ist mächtiger als das Schwert, das ist bekannt. Muss ich jetz Öl in ein eh schon lichterloh brennendes Feuer gießen ? Verzögere oder vernichte ich damit nicht einen vielleicht gewünschte Dialog der Glaubensrichtungen ?



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:30
@fregman

Die Reaktion von Islamisten auf Video und wahrscheinlich dann auch auf Karikaturen ist doch ein schönes Beispiel, dass dort stets zwanghaft ein Grund gesucht wird, um Gewalt gegen "die Ungläubigen" anzuwenden.

In Deutschland stehen die islamistischen Hassprediger in Fußgängerzonen und hetzen öffentlich gegen Deutschland und den Westen, aber da müssen wir ja tolerant sein.



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:31
@Bergschaf
Vielleicht ist ein großes BadaBoom notwendig damit die Leute mal nachdenken?
Derzeit müssen sich alle dem Islam fügen und immer den Schwanz einziehen o.O
Irgendwie scheint alles dem Islam zu miesfallen und dafür töten sie Menschen.
Sie töten Menschen wegen wirklich banalen Gründen.
Also warum passt sich die Welt wieder dem Islam an?
Damit sie weitermachen können wie immer...

Ihr ständiges Suchen nach einem Grund irgendetwas als Scheisse anzusehen nervt irgendwie und weil alle dann wieder angekrochen kommen mit "aaaah tut uns alles sooo leid" lässt den Islam wieder stolz die Brust vorrecken und sie werden NIE darüber nachdenken was sie eigentlich machen...



melden

Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein

20.09.2012 um 11:32
@Nereide
die freiheiten die wir heute geniessen, sind mit blut und tränen erkämpft worden und wir sind verpflichtet diese freiheit zuerhalten für unsere nachkommen.
von daher dürfen wir keine haarbreit nachgeben und was aus nachgeben ersteht kennen wir aus der vergangenheit(weimacher republik)



melden