Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Zwangsheirat, Jemen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 12:05
@Iliria
Möge Allah diesen kafir rechtleiten.

Anzeige
melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 12:07
@Citral

Wen meinst du mit Kafir?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 12:09
@Iliria
Denjenigen der nicht glaubt ;)

Bist du Shia oder Suni ?


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 12:10
Sunnite


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 12:15
Zitat von AnniasAnnias schrieb:zu den Thema Nuya und die 9Jährige.. könnte man eh streiten.. damals lebten menschen wie lange? also die lebenserwartung? 25-30 Jahre , dann sind 9jahre zwar immernoch jung aber im ganzen.. waren sie bestimmt reifer als manche 30 Jährige Frau heutzutage
Mal wieder jemand, der nicht versteht, was statistische Lebenserwartung heißt. Das heißt nämlich nicht, dass alle Menschen nur 30 geworden sind! Der logische Rückschluss, dass man deshalb früher in die Pubertät kam, ist nicht schlüssig. Statistische Lebenserwartung bedeutet, dass man von einer Bevölkerung alle Todesjahre zählt, und durch deren Anzahl teilt. Nur weil es eine Lebenserwartung von 30 Jahren gab, hieß es noch lange nicht, dass Menschen nicht alt werden konnten. tatsächlich resultieren diese Lebenserwartungen auch durch hohe Säuglingsterblichkeit. Ein Beispiel:

400 n.Chr.:
Folgende Menschen sind im dem Alter gestorben:

5, 1, 0, 45, 16, 3, 46, 76, 34, 85 Jahren

dann haben wir eine LE von 31,1 Jahren, deshalb aber gibt es trotzdem einen, der 85 oder 76 Jahre wurde. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ned böse gemeint! Eine geringe Lebenserwartung heißt noch lange nicht, dass man mit 25 bereits graue Haare bekommen hat!

Nun zu topic:

Zwangsheiraten, darunter verstehe ich eine Heirat gegen den Willen eines Menschen, ist meiner Ansicht nach nicht akzeptabel. Wenn ein Kind in einer Kultur, die Menschen mit anderen Menschen verheiraten, ein bestimmter Menschen als Ehepartner nicht akzeptiert wird, so müssen sich die zu "Ehekuppler" einen anderen Partner suchen. In dem Fall: Die Eltern müssen sie halt mit jemanden verheiraten, denn sie mag!


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

25.07.2013 um 12:19
die org. die das video ins netz gestellt hat,hat keinen guten ruf!
Ob Nadas Geschichte stimmt und was wirklich mit ihr passiert ist, ist kaum zu überprüfen. Das Video wurde von der Organisation "Memri" ins Internet gestellt und übersetzt. Memri beobachtet islamische Medien im Nahen Osten und wird von Kritikern weder als besonders neutral noch kompetent betrachtet. Die traurige Wahrheit ist allerdings, dass Kinder im Jemen oft gegen ihren Willen die Ehe eingehen müssen. Laut der Hilfsorganisation Unicef ist bei den unter 15-jährigen Kindern knapp jedes zehnte verheiratet, bei den unter 15-Jährigen jedes dritte.
das ist der letzte absatz aus diesem artikel:

http://de.nachrichten.yahoo.com/elfj%C3%A4hriges-m%C3%A4dchen-will-lieber-sterben-als-zwangsheirat-115529278.html?vp=1


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

11.09.2013 um 14:38
@Iliria

Na, propagierst du mal wieder im Namen Allahs die heilige Pädophilie und trittst voll Glaubenseifer elementare Menschenrechte von wehrlosen Kindern mit Füßen?? -.-
Ist natürlich einfach, so einen ignoranten Stuss wie du von sich zu geben, wenn man selber nie die Erfahrung gemacht hat, wie es ist, als Mädchen in solch einem rückständigen und misogynen Kulturkreis aufzuwachsen. Oder es auch nur ansatzweise hinkriegt, sich in die Lage von so einem legal vergewaltigten Kind hineinzuversetzen. Da kommts einem echt hoch. Sei froh, dass dir so ein Schicksal erspart geblieben ist und deinen eigenen künftigen Kindern hoffentlich dann auch. Sonst würdest du hier ganz andere Saiten aufziehen. Ich kann dir nur raten, dich mit derart minderbemittelten Kommentaren zu dem Thema wie bisher zurückzuhalten, tue dir selbst den Gefallen. Bitte, danke. -.-


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

11.09.2013 um 22:31
Selbst wenn es so sein sollte, dass dieses Video nicht "echt" ist, dann berichtet das Mädchen doch nur über die schreckliche Wahrheit - was jeden Tag passiert. Gerade wieder in den Medien erschienen:
Jemen
Achtjährige offenbar nach Vergewaltigung in der Hochzeitsnacht gestorben
09.09.2013 · Das Mädchen ist acht, der Mann Mitte 40: Nach einer Zwangshochzeit ist im Jemen laut einem Medienbericht abermals ein Kind gestorben. Die Eltern der kleinen Mädchen, die ihre Töchter verschachern, nennen es „Hochzeit“. Menschenrechtler sprechen von Vergewaltigung.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/jemen-achtjaehrige-offenbar-nach-vergewaltigung-in-der-hochzeitsnacht-gestorben-12566705.html


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

12.09.2013 um 16:55
@trance3008
Ich glaube du tickst nicht ganz richtig wo habe ich das Verhalten dieses Täters gerechtfertigt wenns nach mir ginge verdient er die Todesstrafe und jetzt geh wo anders hetzen.


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

17.09.2013 um 13:16
@Iliria

Also wer hier nicht richtig tickt, ist ja wohl offensichtlich:

Ja das meinte ich ja mit 9 vollzogen laut den meisten Gelehrten aber sie hat ihn freiwillig geheiratet.

Deine Worte, von der letzten Seite. Und allein dieser Satz spricht schon Bände über dein religiös verzerrtes Weltbild.

Wenn du schon Pädophilen die Todesstrafe wünschst, dann hör gefälligst auf, mit zweierlei Maß zu messen und die Pädophilie deines "Propheten" auf solch billige Weise zu rechtfertigen!


melden

Elfjährige aus dem Jemen im Video: "Lieber tot als zwangsverheiratet"

10.12.2015 um 18:10
-----


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Eltern akzeptieren mich nicht
Menschen, 106 Beiträge, am 06.01.2021 von Eintagsfliegin
Asen_ay am 02.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 06.01.2021 »
Menschen: Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein
Menschen, 787 Beiträge, am 03.09.2020 von Fidelfreak
Bergschaf am 20.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
787
am 03.09.2020 »
Menschen: Nachname ändern?
Menschen, 98 Beiträge, am 21.03.2019 von orangecrush
melli.tina am 19.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
98
am 21.03.2019 »