Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sound, 70er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt

19.02.2022 um 20:23
Du gehst grad davon aus dass ich so verallgemeiner wie du, was? Ne ich hab nur ein bestimmtes klientel gemeint und das schrieb ich auch. Leute die denken sie würden was gutes tun wenn sie einen entmündigen und zur stigmatisierung beitragen.
Scheinbar liest und interpretierst du wies dir grad gefällt.

Anzeige
melden

Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt

19.02.2022 um 20:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eher Du und diese Aussage hätte ich jetzt gerne mal belegt von Dir.
z. B. folgendes Fachbuch

Petra Zimmermann, DBT-Sucht: Dialektisch-Behaviorale Therapie bei Borderline- und Substanzgebrauchsstörungen


melden

Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt

19.02.2022 um 20:35
@Laura_Maelle
Das stimmt soweit auch, nur bezieht sich das eher auf Frauen und die Art der Impulsivität von Borderline ist nicht vergleichbar mit der narzisstischen Impulsivität unter dem Einfluss von Alkohol oder Kokain beispielsweise. Die Impulsivität im Rahmen einer Borderline-Störung bezieht sich eher auf die Selbstschädigung.


melden

Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt

19.02.2022 um 20:45
@Laura_Maelle
Klar gibt es die auch, aber das Merkmal Imulsivität im Rahmen einer Borderline-Erkrankung ist in der Regel keine narzisstische Impulsivität. Aber klar gibt es auch narzisstische Borderliner.

Bin ich nicht, aber meine Mutter früher, bevor sie Methadon bekam. Aber ich habe eine starke Neigung zu Opiaten und ich kann mich oftmals sehr gut mit der Art der Problematik eines Opiatabhängigen identifizieren.


melden

Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt

19.02.2022 um 20:46
Fahrt jetzt alle mal runter, holt Luft und diskutiert sachlich zum Thema und schweift nicht ab.


Anzeige

melden