Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demos gegen Überwachung

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Gegen, Demos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:13
Am 27.07 und 31.08 sollen weltweit Demos gegen Prism, Tempora, VDS und die NSA stattfinden. Macht ihr mit und wenn nicht, warum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:14
@Ubik1181
Was ist denn das für ein EP?! Etwas ausführlicher wäre besser gewesen. Denn nicht jeder weiß, was du genau mit diesen Demo's meinst.


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:16
@ahri
Die NSA weiß schon bescheid


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:17
@blutfeder
:troll: :D

Diese Schlingel wieder.


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:18
Ich war mal auf dieser "Freiheit statt Angst" Demo. Aber eigentlich mag ich Demos nicht besonders. Also eher nicht.


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:22
@all
Ich bin nicht ganz sicher was ich von dem Thema halten soll. Habe die Berichte in den Medien verfolgt und mir auch so meine Gedanken gemacht. Einerseits ist ein Eingriff in den privaten Bereich, aber andernseits habe ich nichts zu verbergen. Die Amerikaner sind letztlich nicht die einzigen die sowas betreiben, ich denke kein Land kann sich davon frei sprechen. Über die US-Behörden wurde das eben nur bekannt.


2x zitiertmelden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:23
@ahri
@blutfeder
Sie/Er meint wohl diese Demos:

https://www.gruene.de/meine-kampagne/stop-watching-us.html (Archiv-Version vom 26.07.2013)
Frankfurt
13.00 Uhr Rossmarkt
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-frankfurt (Archiv-Version vom 25.07.2013)
http://www.antiprism.de/ (Archiv-Version vom 24.07.2013)
Heidelberg
16.00-18.00 Uhr Bismarckplatz Heidelberg
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-heidelberg (Archiv-Version vom 21.07.2013)
Berlin
14.00 Heinrichplatz
Strecke:
Adalbertstraße, Oranienstraße, Rudi-Dutschke-Straße, Kochstraße, Wilhelmstraße, Behrenstraße, Ebertstraße, Brandenburger Tor (Abschlusskundgebung)
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-berlin (Archiv-Version vom 18.07.2013)

Celle
15.00 Uhr Stechbahn
Infos: https://stop-watching-celle.de/ (Archiv-Version vom 23.10.2013)

Köln
12.00 Uhr Bahnhofsvorplatz
Strecke:
Bahnhofsvorplatz – Trankgasse – Unter Fettenhennen – Wallrafplatz – An der Rechtschule – Richartzstraße – Minoritenstraße – Breite Straße – Neue Langgasse – Krebsgasse – Am Alten Posthof – Zeppelinstraße – Neumarkt
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-koln (Archiv-Version vom 22.07.2013)

Hannover
14.00 Uhr Kröpcke
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-hannover (Archiv-Version vom 27.07.2013)
Heidenheim
NN
Infos:
https://www.facebook.com/groups/481333825288900/
Münster
14.00 Uhr NN
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-munster (Archiv-Version vom 22.07.2013)
Ulm
14.00 Uhr Marktplatz
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-ulm (Archiv-Version vom 25.07.2013)
Saarbrücken
15.00 Uhr Gustav-Regler-Platz (Nähe Rathaus Saarbrücken)
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-saarbrucken (Archiv-Version vom 16.07.2013)
Ingoldstadt
9.00 Uhr Ludwigstraße
Organisation: Piratenpartei
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-ingolstadt (Archiv-Version vom 25.07.2013)
Kassel
NN
Leipzig
NN
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-leipzig (Archiv-Version vom 25.07.2013)
Hamburg
14.00 Uhr Gerhart-Hauptmann-Platz
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-hamburg (Archiv-Version vom 19.07.2013)
Magdeburg
15.00 Uhr Hauptbahnhof
Strecke:
Hauptbahnhof - Otto-von-Guericke-Straße - Hasselbachplatz - Breiter Weg - Alter Markt -Hauptbahnhof
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-magdeburg (Archiv-Version vom 20.07.2013)
München
12.00 Uhr Prinz-Carl-Palais gegenüber
Programm:
Auftakt-Kundgebung, Demo von Ludwigstraße, durch die Theresienstraße, die Barerstraße herunter zum Karolinenplatz, Abschlusskundgebung.
Infos:
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-munchen (Archiv-Version vom 18.07.2013)
Regensburg
NN
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-regensburg (Archiv-Version vom 21.07.2013)
Würzburg
NN
http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-wurzburg



melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:25
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:Macht ihr mit und wenn nicht, warum?
Ich mache nicht mit, weil ich grundsätzlich nie an die Demos gehe.


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:25
@Oliver89
Danke, ich weiß schon, worum es geht. Ich finde nur den EP etwas sehr dürftig, denn nicht jeder kann sich sofort einen Reim dazu machen, was gemeint ist :vv:

Und ich finde, wenn der TE schon darüber diskutieren will, kann man sich ruhig ein bisschen Mühe machen, so dass die User nicht alles selbst raussuchen müssen.


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:37
@ahri
@Ubik1181
Ja, etwas mehr Mühe hättest du Dir schon geben können, aber vielleicht hatte der TE wenig Zeit^^

Werde wohl nicht daran teilnehmen, da die Städte von mir einfach viel zu weit weg sind und ich dafür nicht die Umwelt verpesten werde^^


1x zitiertmelden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:38
@Oliver89
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:aber vielleicht hatte der TE wenig Zeit^^
Das ist aber leider keine Ausrede. Dann erstellt man die Diskussion halt, wenn man Zeit hat :D

Aber gut, das ist wohl OT, ich bin raus ;)


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 15:40
Prinzipiell könnte man doch einfach zu Hause bleiben und gemütlich im Garten liegen. Die NSA weiss doch schon längst, dass ich dagegen bin. So gesehen hat der Überwachungsstaat durchaus seine Vorteile.


1x zitiertmelden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 16:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:So gesehen hat der Überwachungsstaat durchaus seine Vorteile.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Prinzipiell könnte man doch einfach zu Hause bleiben und gemütlich im Garten liegen. Die NSA weiss doch schon längst, dass ich dagegen bin.
Genau! Die NSA sorgt sich nur um uns und um eine saubere Umwelt, hier ist das ultimative Beweisfoto, mit dem grünen Bus zur Demo!^^^^

greenpowernsa


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 16:18
ich fahr ma hin und guck mir den kram an
vielleicht wirds ja ganz lustig


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 16:25
als kleine motivation
https://www.youtube.com/watch?v=q0PB4mfaswY (Video: Anonymous wert der freiheit)


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 16:28
@the.smoker
verdammt es ist zu warm um nen anzug anzuziehen


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 17:08
Nö, find ich schwachsinnig.


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 17:10
@blutfeder
kann ich nachvollziehen,
aber damals waren die masken halt popolär und passten so schön zum thema :D


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 17:12
@the.smoker
ich find die masken immernoch cool
aber noch cooler sind die wurfdolche von V


melden

Demos gegen Überwachung

25.07.2013 um 17:17
Bei der Hitze freiwillig rausgehen? Nie im Leben, ich bin froh, wenn ich mich zuhause einigeln kann!
Außerdem gehe ich sowieso nie für oder gegen etwas demonstrieren ...


Anzeige

melden