Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demos gegen Überwachung

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Gegen, Demos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 14:42
@blutfeder

Achso.

Naja, die haben sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.

Was mir nicht in den Kopf will, warum ich auf den Internetseiten der Grünen und auch Demonstrare nichts über den nächsten Termin finde.

So wird das man nichts mit mehr Teilnehmern.

Anzeige
melden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 14:43
über diesen Link könnte man sich demnächst vielleicht informieren

http://www.ccc.de/de/updates/2013/demonstration-wiedereinfuehrung--rechtsstaatlichkeit


melden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 14:43
ich werd hingehen ... war schon länger auf keine demo mehr

zum letzzten mal 2008 gegen die voratsdatenspeicherung

hab letztens in einem Geschäft ne guy fawkes Maske gesehen ... aber war mir zu teuer ... aber langsam sollte man sich soeine zulegen ^^


melden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 14:46
und bei Heise hätte man es auch erfahren können. Aber gut, wer guckt da schon rein..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Ueberwachung-CCC-greift-Bundesregierung-scharf-an-1923684.html


melden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 14:49
und noch einer

https://www.facebook.com/events/1384822018401081



Edit:
*und gleich wird`s bei mir vielleicht klingeln^^*


melden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 14:59
@KillingTime

Das Problem sehe ich auch darin, dass viele Menschen dann tatsächlich glauben, dass das Thema nur sehr wenige Menschen interessiert. Es ist quasi eine Vorbereitung, dass dieses Thema bald aus den Medien verschwindet und wir es akzeptieren sollen, sowie es ist.

Am 31. August finden übrigens weitere Demos statt.


1x zitiertmelden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 15:08
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Am 31. August finden übrigens weitere Demos statt.
Hast Du dazu eventuell genaue Termine und Orte parat?


melden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 15:12
@klausbaerbel

Ja, aber das ist leider nur in Sachsen. Zumindest laut meiner Quelle. Wie bereits erwähnt ist es schwierig Demoseiten zu finden. Ich würde auch öfters demonstrieren, wenn ich es vorher erfahren würde. Dann kann man sich auch besser darauf vorbereiten.

http://asonet.tk/blog/?x=entry%3Aentry130723-185454


melden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 15:15
@zukunftsdenker

Ok. Danke für den Link.

Der wird ja sicherlich noch aktualisiert bis dahin.


melden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 15:16
@klausbaerbel

Hier noch ein Link:

http://www.anonnewsde.org/2013/06/international-day-of-privacy-2013-idp13-am-31-08-2013/


melden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 16:21
Wie man sieht, wenn man sehen will ;), gibt es jede Menge Links zu den Demonstrationen. Auch im Vorfeld gab es in der Tagespresse Informationen. Allerdings nicht auf der 1. Seite.


1x zitiertmelden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 16:34
sowas steht nie auf der ersten seite
habe mir heute die SR nachrichten von gestern angesehen,
es gab nur einen kurzen bericht über die demo in saarbrücken, wenigstens haben sie mit dem herren von amnesty international geredet und ihr auch gezeigt


melden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 17:04
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wie man sieht, wenn man sehen will
Da muß man schon genau wissen, was man sucht, um diese Links zu finden.

Ich habe bei meiner gezielten Suche keine Infos zum 31.08.2013 gefunden.

Wie man sieht ist es also nicht so einfach sehen wollen zu können.


1x zitiertmelden

Demos gegen Überwachung

28.07.2013 um 19:27
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe bei meiner gezielten Suche keine Infos zum 31.08.2013 gefunden.
na, wenn ich schon diese Links finde...

Viel steht aber wohl noch nicht drin. Dauert ja auch noch einen Monat. Aber sicher wird in den Links kurz vorher noch Näheres geschrieben werden, z. B. wo und wann die Demos stattfinden.

Eigenartig ist es schon, dass Grüne etc. sich so zurückgehalten haben, wenn das stimmt. Ich hatte das gar nicht nachgeschaut, da im Tagesspiegel, den ich regelmäßig lese, davon berichtet wurde und ich dann eben gezielt nach dem Veranstalter bzw. "Aufrufer" zur Demo gesucht habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: TikTok - Chinas Schmutz-, Sucht- und Verdummungsmaschinerie?
Menschen, 158 Beiträge, gestern um 23:34 von univerzal
univerzal am 18.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
gestern um 23:34 »
Menschen: Wie wird man zu einem gläsernen Menschen?
Menschen, 35 Beiträge, am 23.04.2020 von symbiotic
RobbyRobbe am 22.09.2012, Seite: 1 2
35
am 23.04.2020 »
Menschen: Klarnamenpflicht im Netz
Menschen, 343 Beiträge, am 19.06.2020 von Jairo
Luminita am 13.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 19.06.2020 »
von Jairo
Menschen: Gesundheit: Currywurst gegen Alzheimer
Menschen, 90 Beiträge, am 30.12.2020 von Cpt.Germanica
gsb23 am 02.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 30.12.2020 »
Menschen: Wie viel elterliche Sorge ist angebracht?
Menschen, 160 Beiträge, am 05.07.2018 von Doors
Tussinelda am 30.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 05.07.2018 »
von Doors